|
-
Mit dem Post seines Todes ist Scorchal nunmehr nicht mehr Mitglied der Gilde. Stabkampf lernt er natürlich auch nicht mehr, und wenn, dann wohl unter Aufsicht Beliars. Ich bitte hier auch nochmal um Entschuldigung für die kleine Unstimmigkeit, die die Bitte um Selbststudium damals bei dem einen oder anderen verursacht hat.
Warum tritt Scorchal ab und mit ihm mehrere Charaktere? Weil der Mensch dahinter gemerkt hat, dass es das nun war. Endgültig. Das RPG - so meine Ansicht - gleicht einem alten Mann, der langsam und friedlich entschläft. Das Feuer, das damals in mir und dem RPG brannte, ist seit Jahren raus und konnte sich auch nie wieder gänzlich entfachen. Die Stabkampf-Geschichte war quasi der ultimative Versuch, nochmal das Ruder rumzureißen. Vergebens. Daher also nun der Schlussstrich.
War aber wirklich eine schöne Zeit im RPG, hab mit vielen wirklich wunderbaren Leuten zu tun gehabt, auch wenn in den letzten Jahren nur noch sporadisch Kontakt geherrscht hat. Hat mich als Mensch auch sicher geprägt, dass Ganze hier. Danke dafür.
Ich wünsche euch noch viel Spaß solange es Spaß macht! Und wenn es soweit ist, bringt das RPG mit der nötigen Würde zum Abschluss, den es verdient hat.
Also,
macht's gut, und danke für den Fisch!
Gez. - das Schreiberlein hinter all den Gestalten wie Lugdrub, Vryce und co.
-
Neue Arbeit, neuer Stress. Wohl weniger zu erreichen in den nächsten Tagen
-
Nur noch mal für alle die mehr oder weniger davon betroffen sind:
Da ich mich derzeit mit meiner wechselhaften Psyche herumschlagen muss, werde ich wohl in den nächsten Tagen nicht Posten.
Ich hoffe, das sich die ganze Schose schnell wieder einpendelt, aber bis dahn nehme ich lieber eine längere Pause vom PC und somit zwangsläufig auch vom RPG.
Danach geht es allerdings wie abgesprochen mit Lukar weiter.
-
Originally Posted by Lukar
Da ich mich derzeit mit meiner wechselhaften Psyche herumschlagen muss, werde ich wohl in den nächsten Tagen nicht Posten.
Ich hoffe, das sich die ganze Schose schnell wieder einpendelt, aber bis dahn nehme ich lieber eine längere Pause vom PC und somit zwangsläufig auch vom RPG.
Oh, das tut mir Leid zu hören... hoffe es pendelt sich wieder alles ein und bis bald! Wir sehen uns .
-
Gute Besserung! Da hätte man lieber einen Schnupfen...
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Auch von mir gute Besserung!
-
Danke euch allen. Ich werde trotzdem möglichst mitlesen, um nicht den Faden zu verlieren und am Ende zwei Wochen Posts nacholen zu müssen.
@Dennik-Klan: Sollte etwas besonders wichtges passieren, wäre jedoch eine PN nett, die auf den jeweiligen Post hinweist. Zur Sicherheit.
-
-
Sooo.
Die schriftlichen Prüfungen sind vorbei und ich bin in alt gewohnter Manier zurück.
-
Hiermit melde ich mich auf unbestimmte Zeit zurück zum aktiven RPG-Dienst.
-
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Mir geht es leider noch immer nicht besser. Grüsse Redsonja
Nomaden brauchen keinen Grund zum Reisen.
Redsonjas zweites "Ich".
-
Nachdem ich jetzt fast 6 Monate lang nicht mehr im RPG gepostet habe, bin ich ab sofort inaktiv. Ich habe gedacht, durch die Wiederaufnahme in eine Gilde würde meine Motivation zurückkehren, dem war/ist aber nicht so. Hinzu kommt, dass ich in den letzten Monaten angefangen habe, außerhalb des RPGs zu schreiben, und mich nun lieber nur damit beschäftige als mit dem RPG. Ob ich nochmal aktiv werde, kann ich nicht sagen, in den nächsten Monaten aber sicher nicht.
Es war eine schöne Zeit hier, aber jetzt ist erstmal wieder Schluss für mich. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im RPG und werde hier sicher öfter reinschauen, um zu sehen, was hier so läuft.
-
Bitte Cotton Gray inaktiv setzen.
War zu lange nicht aktiv und habe (wie auch schon viele vor mir) festgestellt, dass ich das Forum nicht wirklich vermisse. Das betrübt mir zwar, denn ich habe für den Großteil sehr positive Erinnerungen an die Zeit hier und meinen Charakter, mit all seinen Bekanntschaften.
Ich kann im Moment die Energie aufwenden, mich in die Thematik einzulesen, zu viel hat sich getan. Die Drachenaktion, so gut sie auch gemeint war, war für mich nicht optimal. Ich stieg mit Cotton zu Beginn der Aktion wieder ein und stellte fest, dass dieser schnelle Wechsel meinem Char nicht gut tat. In einem stabileren, vertrauteren Umfeld zu schreiben, wäre die bessere Alternative gewesen.
Hinzu kommt noch - und ich kann mir nicht nehmen lassen, das hier zu nennen, auch wenn schon unzählige lange Diskussion deswegen entstanden sind - ist die Degradierung bei der Wiederaufnahme.
Ich reaktivierte diesen ZA aus der Lust, mit ihm schöne Geschichten zu schreiben und las mir alle alten Posts durch, um mir ein komplettes Bild von meinem Char zu machen. Interessanterweise lernte ich ihn durch diese Zusammenfassung besser kennen, als ich es vorher tat.
Die Herabstufung von Rang 5 auf Rang 2 war für mich ein Schlag ins Gesicht und reduzierte meine vorhandene Motivation auf ein Minimum. Viele Diskussionen führten zu praktisch nichts. Kommt ein Char, und vor allem ein ZA, aus der Inaktivität zurück, sollte er nicht durch eine drastische Degradierung bestraft werden. Meine Meinung.
Ich wünsche euch noch viel Spaß und sehe einen Teil von euch schon bald auf der CT wieder
-
-
Habe momentan kein Internet in der Butze, was sich erfahrungsgemäß auf meine Erreichbarkeit auswirkt. Vielleicht läufts heut Abend schon wieder, vielleicht auch erst in [hier ewig langen Zeizraum einfügen, den ein durchschnittliche inkompetenter Mitarbeiter eines Internetanbieters zum Beheben von Lapalien braucht]…
Edith sagt: letzteres. sofern sich wirklich mal einer dazu herablassen könnte, der Sache auf den Grund zu fühlen, sollte ich ab Donnerstag wieder Netz haben...
Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.
Last edited by Turang; 14.07.2015 at 12:16.
-
-
So, Internetz läuft wieder. Dementsprechend bin ich wieder zu allerlei Schandtaten - will sagen großmütigen Heldenaktionen- zu haben...
-
Sorry für meine derzeitige Abwesenheit. Mich hat ne Bremse an der rechten Hand gestochen und die ist seit Tagen komplett unbrauchbar... Denke, ich werde mindestens noch bis Mitte der Woche nicht posten können.
-
So, ich melde mich mal die Woche über ab, um in abstinenter Klausur im Himalaja die Essenz der Welt-Weisheit in mich aufzunehmen und mein Karma zur Vollendung zur führen*.
*tun wir einfach so, als wäre es wahr *hust*