|
-
Schuhe selbst kleben
Hey,
meine Lieblingstreter hats erwischt.
Es sind einfache Converse Allstars und zwar hat sich vorne die Sohle vom Rand gelöst. Kann ich das zu Hause kleben?
Und es geht nich drum das ich keine neuen kaufen will, die sind einfach so tierisch bequem.
-
converse allstars sind qualitätstechnisch der letzte scheiß. da wird auch kleben nicht viel helfen, erst recht nicht, wenn du es selber machst.
wenn du wenigstens noch ein bisschen davon haben willst, bevor diese schlechtproduzierten überhypten dreckstreter auseinanderfallen, dann lass es wenigstens einen anständigen schuster machen.
ansonsten kannst du sie vermutlich recht bald schon in die tonne schmeißen. wo sie auch hingehören.
-
...ich nehm für meine Vans immer Shoe Goo.
Entweder im Skateschop zu bekommen, oder bei Amazon.
-
Ich bastle meine Schuhe mit Tackernadeln zusammen.
-
 Zitat von juke*
sind qualitätstechnisch der letzte scheiß.
Das stimmt allerdings. Bei täglichen Gebrauch lösen die sich relativ schnell auf.
Ich würde es mit dem Sekundenkleber probieren.
-
Mit ner Heißklebepistole geht das ganz gut.
-
 Zitat von Raettich
Stimmt, würde ich als erstes probieren, weil der recht flexibel ist.
Anonsten das nächste Mal vernünftige Schuhe kaufen.
-
 Zitat von Servant Of Sorrow
Das stimmt allerdings. Bei täglichen Gebrauch lösen die sich relativ schnell auf.
Ich würde es mit dem Sekundenkleber probieren.
sekundenkleber macht den gummi kaputt und bröckelt schnell.
da gibts extra so kleber für die sohle etc. theoretisch würds auch ein textilkleber machen - oder einfach komplett neue schuhe kaufen.
-
 Zitat von da_irga
sekundenkleber macht den gummi kaputt und bröckelt schnell.
da gibts extra so kleber für die sohle etc. theoretisch würds auch ein textilkleber machen - oder einfach komplett neue schuhe kaufen.
Auch der Kleber, der extra dafür wirbt?
Geändert von Servant Of Sorrow (12.03.2015 um 18:41 Uhr)
-
 Zitat von Servant Of Sorrow
Auch der Kleber, der extra dafür wirbt?
wtf?
sekundenkleber hat bei mir jedenfalls nicht lange gehalten.
-
 Zitat von da_irga
wtf?
sekundenkleber hat bei mir jedenfalls nicht lange gehalten. 
Hätte ja sein können, dass du auch auf den Link geklickt hast
Geändert von Servant Of Sorrow (13.03.2015 um 01:36 Uhr)
-
 Zitat von Raettich
Das hat bei mir nicht funktioniert.
Habe Clogs- Sohle Gummi, Schuh aus Holz. Die Sohle löste sich langsam aber sicher, obwohl das Profil noch Top war.
Händler angeschrieben- kann nicht helfen.
Heißklebepistole und passenden Kleber gekauft- funktionierte nicht .
-
Ich kaufe mir alljährlich neue.. die Schuhe sind tatsächlich nicht auf Langlebigkeit ausgelegt. Trage sie dennoch, weil sie mir rein optisch sehr gut gefallen und ich sie sehr bequem finde.
-
 Zitat von lucigoth
Das hat bei mir nicht funktioniert.
Habe Clogs- Sohle Gummi, Schuh aus Holz. Die Sohle löste sich langsam aber sicher, obwohl das Profil noch Top war.
Händler angeschrieben- kann nicht helfen.
Heißklebepistole und passenden Kleber gekauft- funktionierte nicht  .
Bei Holz, ist Heißkleber auch ne schlechte idee.
Dort würde ich dir einfach zu Hammer und Nagel oder Schrauben raten.
-
13.03.2015 06:26
Also wenn dann mit einem Superkleber. Allerdings gehen die nach einigen Monaten wieder auf.
-
Ich dachte, dass man Heißkleber nur zum Basteln verwenden kann. Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass das Zeug nicht wirklich stark klebt und man es mit geringem kraftaufwand wieder außeinander reißen kann.
Ich würde Zweikomponentenkleber nehmen.
-
wat? 
Für das Geld kannst du 2 neue Paar Schuhe kaufen, weißt du was der 2K Kleber kostet?
-
-
-
 Zitat von juke*
dann lass es wenigstens einen anständigen schuster machen.
Als ob ein Schuster billiger wäre, als neue Chucks zu kaufen. Vor allem wird er irgendwann wieder vor derselben Problematik stehen, glaube kaum, dass es sich da gelohnt hätte, solche Schuhe "reparieren" zu lassen. Ich zumindest würde mir im Prinzip immer neue Schuhe kaufen, wenn die alten ihren Geist aufgeben. Außer natürlich, wenn es wirklich teure Schuhe wären (was ich allerdings nicht besitze).