Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thief 1 -- zu wenig Breitkopfpfeile (Kapitel 1)

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    schönes kleines Städtchen in NRW
    Beiträge
    3
    So, ich spiele jetzt also Thief. Zuerst die gute Nachricht: Es läuft auf meinem mittelprächtigen HP-Pavilion unter Win 8.1 einwandfrei. Damit's nicht langweilig wird habe ich mich für den Schwierigkeitsgrad "Meister" entschieden. Natürlich möchte ich auch die entsprechenden Herausforderungen "meistern". Ich frage mich nur, wie ich 4 Bedrohungen durch Kopfschüsse erledigen (töten) soll, wenn mir nur 3 geeignete Pfeile zur Verfügung stehen. Nachdem ich das Kapitel mittlerweile 3 x durchgespielt habe und Alles akribisch abgesucht habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den fehlenden Pfeil übersehen habe.

    Bin für jeden Hinweis dankbar ...
    lily-was-here ist offline Geändert von lily-was-here (12.03.2015 um 22:51 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Erst einmal herzlichst Willkommen im Forum, lily.

    Nun zu deiner Frage: Bist du sicher, dass wir hier von Thief 1 (Dark Project) reden? Im Meister-Modus (der hier eigentlich "Experte" lautet) gibt es keine Vorgaben, jemanden auf bestimmte Weise zu töten. Im Gegenteil. Man soll in der Regel niemanden umbringen (und schon gar nicht durch Kopfschüsse).

    Wenn wir dagegen von Thief (ohne 1, d.h. dem gerade aktuellsten Thief-Reboot) reden, bin ich raus aus dem Thema.

    In welcher Mission steckst du denn fest?
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (12.03.2015 um 12:43 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    schönes kleines Städtchen in NRW
    Beiträge
    3
    Vielen Dank Tesri für die echt schnelle Antwort. Vermutlich hab ich mich tatsächlich mit der Bezeichnung geirrt. Bin mit der Thief-Reihe bis jetzt nicht so vertraut. Der Titel ist in der Tat nur THIEF. Da bin ich einfach davon ausgegangen, dass es dann wohl Thief 1 sein müsste.

    Ich stecke auch nicht wirklich fest. Es ärgert mich nur, dass diese Herausforderung entweder nicht zu meistern ist (bug?) oder ich zu doof bin. Da wollte ich halt gerne wissen, welche von den beiden Möglichkeiten zutrifft.

    Dann werd ich wohl besser mal die Überschrift ändern, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich .....
    lily-was-here ist offline

  4. #4 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Witzig, zwei Leute hängen am gleichen Problem. Dann kopiere ich meine Antwort mal:

    Die Diebesherausforderungen sind hauptsächlich für einen kleinen Geldbonus gedacht, aber in dem Fall machst du ein Verlustgeschäft.
    Breitkopfpfeile zählen zu den teuersten und nutzloseren (außer du kämpfst viel), und du bist dazu ermutigt, das Spiel ohne Kills zu spielen. Ein Breitkopfpfeil kostet später 100G und es gibt immer nur ein paar davon zu kaufen, und das Bonusziel für 4 Kopfschüsse bringt nur 75G. Ich glaube, das Ziel ist nur dazu da, um allen Spielern nochmal einzuhämmern, dass das die "falsche" Spielweise ist

    Normalerweise bekommt man einen kleinen Bonus, wenn man niemanden in der Mission getötet hat, und einen noch größeren, wenn man komplett ohne Verdachtsmoment durchkam. Darauf kann man leichter stolz sein.


    Und da ich finde, dass die Herausforderung gegen den Sinn des Spiels verstößt und vollkommen überflüssig ist, kann ich dir leider nicht sagen, ob man sie überhaupt erfüllen kann, sorry
    Sercil ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    schönes kleines Städtchen in NRW
    Beiträge
    3
    Hallo Sercil, dank dir für den Hinweis! Hatte gedacht das Erfüllen der Herausforderungen würde einem vielleicht Spielmöglichkeiten eröffnen, die einem sonst entgehen. Aber nur für'n paar Goldstücke braucht man nun wirklich keinen umlegen.

    Dann werd ich jetzt mal weiter schleichen .....
    lily-was-here ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3
    Mir ist bewusst, dass meine Antwort wahrscheinlich eh keiner mehr liest, weil ich 7 Jahre zu spät bin, aber ich spiele das Spiel erst jetzt und hatte heute das gleiche Problem.
    Daher kommt hier jetzt trotzdem noch die richtige Antwort auf deine Frage:

    Du kannst den Gegnern auch Flaschen an den Kopf werfen, das wird bei der Herausforderung auch mitgezählt.

    Es ist mir ein Rätsel wie du dich mit der Antwort von Sercil zufrieden geben konntest.
    Es wäre ja wohl vollkommener Unfug, wenn die Spiele-Entwickler absichtlich eine Herausforderung einbauen, die man nicht erfüllen kann. Die Idee, dass sie einen nur auf die "richtige" Spielweise bringen wollen, klingt zwar interessant, aber ist doch etwas utopisch.

    Es wäre höchstens vorstellbar gewesen, dass man einfach versehentlich zu wenig Pfeile eingebaut hat. Ich habe nämlich bei Youtube gesehen, dass andere Spieler an den gleichen Stellen mehr Pfeile bekommen haben. Vielleicht haben Sie einen anderen Schwierigkeitsgrad genommen, das habe ich noch nicht überprüft. Dementsprechend könnte es sein, dass die Entwickler einfach bei der höchsten Schwierigkeit nicht dran gedacht haben, dass es dann ein Pfeil zu wenig ist.

    Aber wie auch immer: Ob das nun mit dem Flaschenwurf mit eingeplant war oder ob ein Pfeil vergessen wurde, ist ja letztendlich auch egal.
    Die Hauptsache ist: Man kann die Herausforderung erfüllen!
    zzCoReyzz ist offline Geändert von zzCoReyzz (03.08.2022 um 22:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •