Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Wie lange ist Pizzateig haltbar?

Was wichtig ist: Es geht darum nicht um frischen Teig. Ich hatte mir vor mittlerer Zeit fertigen Teig gekauft, um mir irgendwann mal schnell ne eigene Pizza zu machen. Heute schau ich in den Kühlschrank und sehe, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum beim 5.3. liegt.

Ich würde mir normalerweise jetzt keine große Birne machen. Aber ansich hab ich wirklich keinen Dunst wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

Daran riechen wird übrigens auch nix. Denn mein Geruchssinn ist wenn dann kaum vorhanden.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist gerade online
    Mindesthaltbarkeitsdatum heißt für mich, mindestens, wenn nicht noch länger. Anders ist das Verzehrdatum, dann sollte es bis zu dem Tag gegessen sein. 6 Tage drüber dürfte also nicht so schlimm sein.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Heldin Avatar von Servant Of Sorrow

Servant Of Sorrow ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Mindesthaltbarkeitsdatum heißt für mich, mindestens, wenn nicht noch länger. Anders ist das Verzehrdatum, dann sollte es bis zu dem Tag gegessen sein. 6 Tage drüber dürfte also nicht so schlimm sein.
    Aye.

Vor allem sind in den Fertigteigen eh Konservierungsstoffe drin, die es noch viel länger haltbar machen, vor allem ungeöffnet.

1958 * [...] The brightest star burns quickest [...] † 2014
    05. März 2012 * ~ 24. Mai 2015
    Geändert von Servant Of Sorrow (11.03.2015 um 19:29 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer

Shiftry ist offline
    Ich mache das immer etwas davon abhängig, wie viel vorher ich was gekauft habe. Bei Milch zum Beispiel ist das MHD relativ kurzfristig nach dem Kaufdatum. Da sind ein paar Tage im Verhältnis gesehen schon sehr viel. Bei einer Konserve hast du ja mehrere Monate zwischen Kaufdatum um MHD. Da wird es auf ein paar Tage auch nicht mehr ankommen.

Und das, was Servant of Sorrow sagt.