Was hälst du von dieser Gruppe:
F/T , Halbling wegen Helm, vor Allem Sniper mit Bogen
R/C , Einhandwaffe wegen Bonusattacke und zusätzlich Schleuder
F/M , Armbrust und Äxte(wegen Zweihandäxten)
????
Was hälst du von dieser Gruppe:
F/T , Halbling wegen Helm, vor Allem Sniper mit Bogen
R/C , Einhandwaffe wegen Bonusattacke und zusätzlich Schleuder
F/M , Armbrust und Äxte(wegen Zweihandäxten)
????
Die grundlegenden Fähigkeiten sind mit der Gruppe alle abgedeckt, funktionieren würde es.
Wenn man effektiv spielen will, würde ich den F/T als Gnom spielen, da man dann keinen Stärkeabzug erhält und trotzdem den Helm nutzen kann. Da in IWD1 der Stärkebonus mitmultipliziert wird, ist der Unterschied mitunter enorm. Der Geschickbonus ist zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig. F/T nur im Fernkampf, also ohne Backstabs, zu spielen ist eher unsinnig. Zudem kriegen Halblinge einen Bonus im Umgang mit Schleudern, also sollte man wenn, dann wohl eher damit kämpfen.
Es empfiehlt sich übrigens den F/T irgendwann mit Champion's Strength zu buffen. Dann kann der Wirker zwar nicht mehr zaubern, aber die Stärke steigt des Ziels steigt höchstwahrscheinlich in die mittleren 20er, was mit Backstaborgien kombiniert werden kann. So könnte man hypothetisch die Halblingproblematik etwas umgehen, bzw. abmindern.
Bei den Überlegungen ist zu bedenken, dass mit HoW die Option besteht Sneak Attack zu wählen, d.h. Xw6 Extraschaden, ohne versteckt angreifen zu müssen, dafür nur einmal. Fand ich aber immer so viel schwächer, dass ich das in den Optionen immer umgestellt habe.
Wenn ich diesen Fed lese , weis ich wieder warum Icewind Dale das schlechste aller D&D CRpgs ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich frage mich, ob ich zusätzlich noch einen 4ten Charakter hochziehen soll, am Liebsten einen Barden. Würde das passen oder würdet ihr es bei den dreien belassen?
Welche stats würdet ihr dem Barden dann geben?
Oder was würdet ihr mir nochmal empfehlen, wenn ich nur ein duo spielen möchte?
Bitte auch mit bevorzugten Attributen.... Und geskillten Waffen...
Gibt es einen Cheat für Geld(Nur für Nimmervollen Beutel, wenn es nur 2 sind...)
Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!
Hatte Piranha Bytes nach Gothic 3 wirklich die Rechte an Gothic verloren? Ist der Namenlose Held Mike Hoge?.
[Bild: button_discord.gif] [Bild: forenbutton_reddit.png]
Plakative Berichterstattung über den Osten (Übermedien), Wie der Wohnort uns prägt (Spektrum), Ostdeutsche und Russen – die Mär von der besonderen historischen Nähe (RND), Die Ostdeutschen haben wenig Ahnung von Russland (t-online), Warum Sarah Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist (RND), Wie Lanz und Precht sich selbst entzaubern (Übermedien), Deutsche sind lieber stolz auf ihre Wirtschaft als auf die Demokratie (taz), Wie man Neo-Faschisten verharmlost (Übermedien), Indiens Weg in den Faschismus (Blätter)
Ich habe eine Mod, mit der ich auch mit Klerikern/kämpfern alle Waffen benutzen kann.
Welche Waffen würdet ihr mir empfehlen für K/M/K und K/M/D ?
Buffs sind besonders im mittel bis hochstufigen Teil des Spiels mächtiger als jede Charakterklasse, weil mehr Zauber mit längerer Wirkungsdauer zur Verfügung stehen. Mit 2 Priestercharaktären die unfailing endurance auf die Kämpfer zaubern und einem Magier kann man seine Gruppe fast permanent gehastet halten. Dann noch Buffs wie emotion hope, emotion courage und das ist fast schon alles was man braucht, um in Rekordzeit durch das Spiel durchzumähen.
Einen oder mehrere Druiden in der Gruppe zu haben kann auch nicht schaden. Wenn sie ihre Elektrizitätszauber (electric discharge?) spammen machen sie über die Zeit mehr schaden als jede Kämpferklasse, und Rindenhaut ist bei einem hochstufigen Druiden ein nützlicher defensiver Buff, um die Rüstungsklasse deiner Tanks nochmal ein Stück zu erhöhen.
Wenn deine Gruppenmitglieder alle die gleiche Gesinnung haben, gibt es dann noch diesen ultimativen Priesterbuff (Righteous Wrath of the Faithful), der noch besser ist als Hast (abgesehen vom Bewegungstempo) und nicht ermüdet. Aber das ist an dem Punkt wirklich schon Overkill.
Is bestimmt auch ne Nostalgie Sache und ne Vorliebe welches Regelwerk mann lieber mag.
BG2 war Suchtfaktor No1
Danach war ich irgendwie enttäuscht von ICD 1 den zweiten Teil hab ich gar nicht mehr gekauft.
Erst bei Neverwinter Nights 1 bin ich wieder auf den D&D Zug aufgesprungen.
Lag aber auch an der Zeit , den zwischendurch gabs ja noch so eine kleines 3D Spiel in dem man Wildschweine jagen geht![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Irgendwas. Schwertähnliche Waffen für den F/M/T, irgendwelchen Krams für den anderen. Gib am besten beiden einen Bogen für den Fernkampf, da man mit denen öfter angreifen kann.
Und fang endlich mal an zu spielen, statt 500 Mal alles umzuwerfen. Vorher hast du noch so gedrängt
Ich glaube, dass es sogar stackt. Leider hat man ja ein Hardcap von 5 Angriffen, sonst könnte man den Overkill wirklich auf die Spitze treiben
IWD2 führt die Geschichte tatsächlich gar nicht so uninteressant fort. Ist durchaus spielenswert.
Welche sind denn die stärksten oder wichtigsten Zauber beim Kleriker und beim Magier?
Bis jetzt nutze ich vor allem Hast und Spinnennetz....
Welcher Waffentyp hat denn die besten Waffen?
Für Caster in Kombinationen kommts auf die Kombination an. Wenn der Charakter im Nahkampf steht, kann er natürlich noch wesentlich mehr mit Steinhaut anfangen, wenn er Backstabs austeilt, ist Unsichtbarkeit interessant etc. Bei Klerikern fand ich immer die Buffs am wichtigsten, wobei es auch ein paar schöne Offensivzauber gibt. Pauschal kann mans aber nicht sagen, also probiers aus und finde deine eigene Taktik.
Bei den Waffentypen gibts bei allem was brauchbares. Das kann man noch weniger pauschal sagen, da ein großer Teil des Loots zufällig aus einem vorgegebenem Satz generiert wird, d.h. nur weil du dieses Mal die Mörderaxt der ultimativen Vernichtung +3 findest, heißt das nicht, dass da nicht nächstes Mal nur ein Kurzschwert +2 liegt. Wohlgemerkt kann man das manipulieren, wenn man vor dem Betreten eines neuen Gebiets speichert und dann eben lädt, wenns einem nicht gefällt.