Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 161

Alien 5

  1. #81 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich würde Alien 2 sogar in meine Top 10 der schlechtesten Filme setzen. Schon allein der Gedanke, aus einem Horrorfilm mit unbesiegbarem Alien einen Alien-Metzel-Actionfilm zu machen, ist völlig hirnrissig. Dann noch die (für einen Actionfilm) krasse Überlänge von 2,5 Stunden, in denen einfach (fast) nichts Interessantes passiert. Die dämlichen One-Liner mancher Charaktere waren einfach nur Fremdschämen pur. Ich hab mich wirklich von Anfang bis Ende gelangweilt und den Film danach nie wieder angerührt
    Teil 3 und 4 waren zum Glück wieder spannend und gingen wieder mehr in die Richtung von Teil 1.
    Ok, das verstehe ich - also, dass du Aliens eher als Actionfilm siehst, denn als Horrorfilm, was das Original ja war.
    Aber trifft diese Kritik nicht auch auf Alien 4 zu? Ich meine Alien 4 hat das Actiontagteam aus Weltraumpiraten, Superripley, das Menschalien ( ohhhh Gott das Menschalien ). Ron Perlmann und die Crew von Captain Superhengst ( ) hatten sicher auch so ihre dämlichen Onliner und wenn ich an Militär General Irgendwas Stiefelputz denke, naja

    Zu Alien 3 kann ich nicht viel sagen, den habe ich inzwischen erfolgreich verdrängt.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (13.12.2016 um 23:27 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Alien 4 fand ich zu Beginn auch verdammt dämlich, aber nach einer Weile hat er mir dann doch gefallen. Die grotesken Elemente waren irgendwie erfrischend, ohne den Film weniger spannend und emotional zu machen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #83 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Alien 4 fand ich zu Beginn auch verdammt dämlich, aber nach einer Weile hat er mir dann doch gefallen. Die grotesken Elemente waren irgendwie erfrischend, ohne den Film weniger spannend und emotional zu machen.
    Ja, wie gesagt, mich hat der Film zumindest die ersten Male sehen immer gut unterhalten. Heute würde ich ihn mir allerdings nicht nochmal extra ansehen, im Gegensatz zu Teil 1 und 2. Prometheus in seiner Prequelfunktion gefällt mir inzwischen tatsächlich am Besten, weil ich es großartig fand, dass die Mythologie aus Teil 1 aufgegriffen wurde und der ganze Geschichte eine völlig neue Dimension zugefügt ( Schöpfungsgeschichte, Religion, Preaustronautik als SciFi Konzept nicht als Verschwörungstheorie oder Däniken Buch ) wird.

    Zu Teil 4 kann ich allerdings sagen, dass der grobe Entwurf "Aliens werden für militärische Zwecke gezüchtet, alles geht furchtbar schief" auch Teil eines Romans war, den ich mal gelesen habe. Ich glaube der Roman war ein alternativer Teil 3, in dem Ripley und der Marine auf einem Planeten mit einer solchen Basis landen. ( es ist lange her und ich hab auf die Schnelle nicht den richtigen Roman im Netz finden können um die Inhaltsbeschreibung authentisch zu halten ). ... Über weite Strecke hat Ripley einfach nur Alpträume, weil die Alienkönigin irgendeinen telepathischen Einfluss auf sie ausübt und der dortige schlauberger General manipuliert die Xenomorphs tatsächlich dazu Schusswaffen benutzen zu können ( juhu Supersoldaten )... als er schließlich glaubt die Aliens "domestiert" zu haben, beginnt auch schon der Anfang vom Ende. Klingt alles total abgedroschen, ist es irgendwie auch, aber dennoch kam damals bei mir eine schauderhafte Atmo auf. Bzw. glaube ich auch das es zwischendurch Kapitel auf der Erde gibt, die bereits mit Aliens verseucht ist und der General deswegen sich den tollen Aliensoldatenplan ausgedacht hat...entsprechend Onelinern wie "just another bug hunt" nach wurde Bug dann als Wanze ins Deutsche übersetzt, wieso an manchen Stellen von "Wanzenmännern" die Rede war, was mich streckenweise verwirrt hat.


    Das Buch existiert, aber anders als beschrieben erleben andere Figuren das Abenteuer, der Roman hieß: Steve Perry - Aliens 2. Vermächtnis des Grauens. Die Zwei weißt daraufhin, es handelt sich um eine Fortsetzung, genauer gesagt war es die Mitte einer Trilogie, wie die Erde an die Xenomorphs verloren geht und wie die Menschheit um ihr Überleben zwischen den Sternen kämpft.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (13.12.2016 um 23:59 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Aliens hat Michael Biehn, die Alienkönigin, extrem gute Waffensounds, Michael Biehn, Lance Henriksen als Bishop, viele Flammenwerfer, Michael Biehn und den Verladeroboter!

    Top Fortsetzung von Alien, und dass die Filme alle eine andere Richtung einschlagen als der erste Teil spricht doch nur für die Filmreihe. Im Grunde ist kein Teil wie der andere.

    Wenn sie für Alien 5 nicht wieder die Klongeschichte aus der Schublade kramen weiß ich nicht wie er sich in die Reihe fügen soll, ohne 3 und 4 aus dem Kanon zu schmeißen. Ignorieren ja, aus dem Kanon schleudern nein? Das passt für mich nicht wenn Michael Biehn als Hicks zurückkehrt...

    Edith sagt dass es übrigens zwei Varianten von Alien³ gibt, in einer davon kommt das Alien nicht aus einem Hund, sondern aus einem Kuhkadaver, was die pure Kraft und Unaufhaltsamkeit einer Dampflokomotive erklärt, die das Alien an den Tag legt. Ich muss sagen dass ich nie jemand war, der Teil 3 als besonders gut oder besonders schlecht angesehen hat. Ich finde, Fincher hat sehr gute Arbeit geleistet. Der einzige Teil der wirklich etwas durchrutscht ist der vierte...Menschalien

    http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1405
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline Geändert von Chris Sabion (14.12.2016 um 10:22 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Aliens hat Michael Biehn, die Alienkönigin, extrem gute Waffensounds, Michael Biehn, Lance Henriksen als Bishop, viele Flammenwerfer, Michael Biehn und den Verladeroboter!

    Top Fortsetzung von Alien, und dass die Filme alle eine andere Richtung einschlagen als der erste Teil spricht doch nur für die Filmreihe. Im Grunde ist kein Teil wie der andere.

    Wenn sie für Alien 5 nicht wieder die Klongeschichte aus der Schublade kramen weiß ich nicht wie er sich in die Reihe fügen soll, ohne 3 und 4 aus dem Kanon zu schmeißen. Ignorieren ja, aus dem Kanon schleudern nein? Das passt für mich nicht wenn Michael Biehn als Hicks zurückkehrt...

    Edith sagt dass es übrigens zwei Varianten von Alien³ gibt, in einer davon kommt das Alien nicht aus einem Hund, sondern aus einem Kuhkadaver, was die pure Kraft und Unaufhaltsamkeit einer Dampflokomotive erklärt, die das Alien an den Tag legt. Ich muss sagen dass ich nie jemand war, der Teil 3 als besonders gut oder besonders schlecht angesehen hat. Ich finde, Fincher hat sehr gute Arbeit geleistet. Der einzige Teil der wirklich etwas durchrutscht ist der vierte...Menschalien

    http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1405
    Jap, hab gestern auch von der 2ten Version von Alien 3 gelesen. Jetzt würde ich sogar nochmal in Betracht ziehen Alien 3 in dieser Version mir noch einmal anzusehen.
    Btw. belest euch mal zu den ganzen Drehbuchversionen und Ideen die es für Alien 3 gab... ich sag nur Weltraumkommunisten und Planeten aus Holz.

    Ich kann verstehen, dass ihm Aliens nicht gefallen hat, weil der Streifen eben Actionreicher als Teil 1 war. Meiner Meinung nach war Teil 2 noch sehr gruselig, trotz "Wuuuhaa" Faktor ( allein die Szene mit den Facehuggern im Labor uuuuahrk) und eine sehr konsequente Fortsetzung, auch in der Hinsicht das wir den Alienlifecycle erst seit Aliens kennen und die Queen für mich eine großartige Erweiterung war. Allerdings war Alien einfach wesentlich subtilerer Horror als alle Nachfolger, das Alien ist kaum zu sehen, viel Grusel ist einfach unserem Verstand überlassen und der Fantasie das es da irgendwo in der Dunkelheit lauert.

    Ich weiß auch nicht genau wie man Ripleys Alter erklären will, wenn Alien 3 noch nicht passiert ist.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Schieben wir es auf Gozer den Gozerianer, Gozer den Reisenden



    Gesehen hatte ich diese Version von Alien³ schon vor längerer Zeit mal. Eigentlich ist sie mir aber als DIE Version seit jeher in Erinnerung geblieben, da der Filmroman ebenfalls mit einem Ochsen daherkommt, und ich mich damals beim ersten mal sehen wunderte wieso im Film ein Hund der Wirt war. Jahre später wurde ich dann durch die SE aufgeklärt.
    Dafür dass es Finchers Debüt war, kann ich mich wirklich nicht beklagen. Ich finde Alien³ ziemlich unterschätzt.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  7. #87 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Alien 3 ist für mich auch ziemlich unterschätzt.
    Leider sind in der Kinoversion mal ebend 45 Minuten Filmmaterial rausgeschnitten.
    Ob die Sache mit dem Hund, oder wie Golic das Viech, welches sie unter schweren Verlusten hinter der Stahlwand eingesperrt haben, wieder befreit hat. Da wurde soviel wichtiges Storymaterial rausgeschnitten, das der dritte Teil jedem Kinogänger klar sagen lässt: Was für Logiklücken.
    Doch schaut man das ganze Material auf der vor einigen Jahren erschienen Directors Cut Edition, wird man um einiges schlauer werden.

    Ich mag Alien 3, schließe den auch direkt an den ersten Teil.
    Der zweite ist mir persönlich ebenfalls zu 80er Actionkino lastig... Allein wenn ich Vasquez sehe, mit ihren femininen Machogehabe krieg ich das kotzen.
    Der vierte Teil sackt leider in der Qualität mit jeder Filmminute ab... Bis er an einen billigen B-Movie erinnert, dessen Drehbuch irgendein Autor auf Crack geschrieben hat. Frühestens mit der Klonkammer, spätestens mit dem Menschenalien war es das dann voll.
    Hirni ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Schlecht fand ich Alien 2 nicht nur... "anders".

    Finde es auch sehr cool wie viele Elemente des Films es in Avatar geschafft haben.
    EfBieEi ist offline

  9. #89 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schlecht fand ich Alien 2 nicht nur... "anders".

    Finde es auch sehr cool wie viele Elemente des Films es in Avatar geschafft haben.
    Witzigerweise hasse ich Avatar, auch wenn ich die optischen Ähnlichkeiten natürlich sehe. Ja, Avatar war halt bunt und mal ein bisschen kreativer was Flora&Fauna anging, aber im Grunde war der Plot wie jede Geschichte mit Eingeborenen die mir einfällt... und im Gegensatz zu Aliens waren die Marines viel langweiliger.
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Witzigerweise hasse ich Avatar, auch wenn ich die optischen Ähnlichkeiten natürlich sehe. Ja, Avatar war halt bunt und mal ein bisschen kreativer was Flora&Fauna anging, aber im Grunde war der Plot wie jede Geschichte mit Eingeborenen die mir einfällt... und im Gegensatz zu Aliens waren die Marines viel langweiliger.
    Ja den Plot gab es schon zich male aber mir gefiel er trotzdem, vor allem weil die Übertragung in diese Sci Fi Welt mit den Gedanken gesteuerten Avataren sehr gut funktionierte.
    Cameron lässt sich wie erwartet extrem viel Zeit für den 2. Teil. aber soll er ruhig solange er vergleichsweise faszinierend wird wie sein Vorgänger. Wobei ich eigentlich schon gedacht hatte dass er 2015 oder 2016 erscheint
    EfBieEi ist offline

  11. #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Heute!!
    [Video]
    Socke ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Schaut aus als wärs einen Kinobesuch wert

    Bin aber immer noch nicht auf dem neuesten Stand wo jetzt Prometheus steht, ob der neue Film mit ihm zusammenhängt oder ob es einfach ein alleinstehender Film wird.
    EfBieEi ist offline

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schaut aus als wärs einen Kinobesuch wert

    Bin aber immer noch nicht auf dem neuesten Stand wo jetzt Prometheus steht, ob der neue Film mit ihm zusammenhängt oder ob es einfach ein alleinstehender Film wird.
    Ich werd mir das auf jeden Fall reinziehen!

    Gute Frage, ich glaube es knüpft an Prometheus an, aber ist wohl auch irgendwie was ganz eigenes
    Geißel Europas ist offline

  15. #95 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schaut aus als wärs einen Kinobesuch wert

    Bin aber immer noch nicht auf dem neuesten Stand wo jetzt Prometheus steht, ob der neue Film mit ihm zusammenhängt oder ob es einfach ein alleinstehender Film wird.
    Prometheus -> Alien: Covenant -> Alien 1 -> usw.

    Prometheus stellt das Prequel zur Alien-Reihe dar. Mit Alien: Covenant wollen sie jetzt eine bessere Brücke zwischen beiden Reihen schaffen. Davon abgesehen war noch ein 3. Teil der Prometheus-Reihe geplant. Mal sehen, ob die den Plan nun verworfen haben oder das dann auch noch irgendwann kommt.

    €: Nun ist offenbar geplant, dass Alien: Covenant mehrere Sequels bekommt, die dann die Brücke vervollständigen. Link
    Orcane ist offline Geändert von Orcane (25.12.2016 um 21:43 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Oh yes, der Trailer sieht sehr gut aus und lässt mich auf einen guten Alien-Film hoffen.
    Socke ist offline

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    €: Nun ist offenbar geplant, dass Alien: Covenant mehrere Sequels bekommt, die dann die Brücke vervollständigen. Link
    Mensch ist das verwirrend. Hätten die doch lieber Prometheus auch Alien genannt aber dann hätten sich alle beschwert dass man kaum Aliens sieht.
    EfBieEi ist offline

  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich muss dringend mal wieder den ersten Alien Teil anschauen... alleine schon wegen Alien Isolation, das Game war grandios
    SkoiL ist offline

  19. #99 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Hoffentlich kriege ich keine Albträume. Ich bin ein richtiges Weichei geworden, um nicht zu sagen: ein Hosenscheißer.
    Knox ist offline

  20. #100 Zitieren
    Atticus ist offline

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •