Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 161

Alien 5

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Tja ich bin gespannt ob das so stimmt Würde mich auf jeden Fall mehr dafür interessieren wenn DAS Alien wieder dabei wäre.
    Geißel Europas ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Auf der einen Seite freue ich mich, dass es wohl endlich wieder einen Alien Film geben wird, auf der anderen bin ich mir nicht so sicher, ob es auch ein richtiger Alien Film wird.
    Socke ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Was ist denn ein "richtiger" Alien-Film? Alle 4 bisherigen Teile waren von Grund auf verschieden
    Zumindest Alien 2 ist extrem abgewichen und er ist - aus welchem Grund auch immer - sehr beliebt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "richtiger" Alien-Film? Alle 4 bisherigen Teile waren von Grund auf verschieden
    Zumindest Alien 2 ist extrem abgewichen und er ist - aus welchem Grund auch immer - sehr beliebt.
    Sie sind verschieden und das begrüße ich auch. Schreibe ja nicht, dass es ein Klon vom Klon vom Klon werden soll.
    Prometheus z.b. ist kein "Alien" Film, genau so wie die "AvP" Filme es für mich nicht wirklich sind.
    Socke ist offline

  5. #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Zumindest Alien 2 ist extrem abgewichen und er ist - aus welchem Grund auch immer - sehr beliebt.
    Mal ganz abgesehen von der Darstellung der Aliens, die durch mangelnde Technik usw. nicht sonderlich großartig war, liegt es vermutlich daran, dass es trotzdem verschiedene Arten von Aliens gab und diese öfters zu sehen waren. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Aber das ist vielleicht auch schlecht zu beurteilen, wenn man wie nur sehr wenige Filme schaut und überwiegend nur aktuelle.

    Ansonsten halte ich alle 4 Teile für sonderlich unterschiedlich.
    Benutzer21 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Benutzer21 Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von der Darstellung der Aliens, die durch mangelnde Technik usw. nicht sonderlich großartig war, liegt es vermutlich daran, dass es trotzdem verschiedene Arten von Aliens gab und diese öfters zu sehen waren. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Aber das ist vielleicht auch schlecht zu beurteilen, wenn man wie nur sehr wenige Filme schaut und überwiegend nur aktuelle.

    Ansonsten halte ich alle 4 Teile für sonderlich unterschiedlich.
    Fehlen da irgendwie noch ein paar Wörter?
    Mir gefällt der 2te Alien, auch wenn er weniger Horror war, als sein Vorgänger. Der Neue muss aber nun nicht gerade wie der 2te werden. Finde es viel besser, wenn nur von einem oder einer kleinen Gruppe von Aliens die Bedrohung aus geht. Nimmt dem Alien sonnst die bedrohlichkeit, wenn sie reihenweise abgeknallt werden.
    Socke ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von SieVers Beitrag anzeigen
    Fehlen da irgendwie noch ein paar Wörter?
    Mir gefällt der 2te Alien, auch wenn er weniger Horror war, als sein Vorgänger. Der Neue muss aber nun nicht gerade wie der 2te werden. Finde es viel besser, wenn nur von einem oder einer kleinen Gruppe von Aliens die Bedrohung aus geht. Nimmt dem Alien sonnst die bedrohlichkeit, wenn sie reihenweise abgeknallt werden.
    Also ich finde Aliens rundum fantastisch. Muss auch der Darstellungskritik widersprechen - ich fand die Aliens wurden prima dargestellt ganz im Gegenteil zum ersten Teil, der tatsächlich noch extrem beschränkt war (wo der Captain dem Ding im Lüftungsschacht begegnet ist das ja im Endeffekt nur ein starre Puppe wo die Arme kurz rumwackeln weil das anders wohl nicht hinzukriegen war). Im Allgemeinen wirken die Aliens aus Aliens da wesentlich agiler und somit auch bedrohlicher. Im Endeffekt ist das natürlich auch dem Konzept geschuldet. Alien war halt ein relativ langsamer Horrorstreifen, wo das eher gemächliche Alien perfekt reinpasste. Aliens ist für mich dahingehend ein Geniestreich, als dass man es als eines der besten Sequels bezeichnen kann. Es wird nicht einfach nur das Konzept blöd geklont, sondern weiterentwickelt. Das Alien behält dabei seinen Horrorfaktor und passt auch noch in ein erweitertes Universum herein. Hätten die im ersten Film Waffen gehabt wäre das Alien ja ziemlich harmlos gewesen. Aliens schafft nun ein Szenario, wo es sogar eine gut ausgebildeten Soldatentruppe schwer fällt sich gegen die Dinger zu behaupten und das in einem rundum gelungenen Film, wo generell Story, Charaktere und Locations extrem gut gemacht sind...

    Natürlich ist der Fokus ein wenig weg vom Horror ein Stück Richtung Action gewandert aber wie gesagt: Den ersten Film zu klonen hätte kein Mensch gebraucht, denn das wäre nie mehr als ein lauwarmer Aufguss geworden (vgl. etwa Alien 3 wo das in meinen Augen passiert ist zusammen mit einigen anderen Schwächen). Aliens hingegen spinnt die Gesamtsituation des ersten Films weiter und setzt alles in einen größeren Rahmen. Viel mehr kann man von einem Sequel denke ich nicht verlangen. Im Endeffekt war es dann auch sehr schade, dass die Aliens vs. Predator Filme per Brechstange in die Jetztzeit gesetzt werden mussten - die hätten im Universum von Aliens spielen müssen wie eigentlich angedacht, denn dort funktioniert das Alien / Marine / Predator Dreigespann einfach hervorragend. In den jetztigen Filmen fallen die Menschen aus der Gleichung ziemlich raus, was viel vom Charme zerstört...

    Was Alien 5 angeht so habe ich nach Alien 3 und 4 erstmal geringe Erwartungen. Es wäre zwar schön wenn man ähnlich wie das Spiel Colonial Marines versucht an Aliens anzuschließen um so in gewisser Weise auch die Ereignisse im dritten Film rückgängig zu machen. Etwas mehr über die Vorgeschichte zu erfahren wäre aber auch nett. Nach Prometheus 1 habe ich da aber auch eher geringe Erwartungen - der Film konnte sich nie entscheiden, ob er nun Prequel sein will oder nicht. Im Endeffekt warf der Film auch mehr Fragen auf als zu beantworten - bin daher auch eher skeptisch was einen neuen Film in der Richtung angeht. Ich empfand die Lage am Ende von Prometheus als festgefahren was den Anschluss zu den Alien Filmen angeht...
    Käsetoast ist offline

  8. #48 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Alle 4 bisherigen Teile waren von Grund auf verschieden
    Moment mal ... es gibt einen vierten Alien Film ? Oder redet ihr von dieser schlecht gemachten Alienparodie "Alien - Die Wiedergeburt"?

    Naja Spaß beiseite: Einen fünften Alien Film fände ich nicht gut, da die Serie, wie bereits erwähnt, mit dem dritten Teil ihr Ende gefunden hatte. Alles was danach folgte zählt in meinen Augen nicht mehr zur Alienreihe.
    Don Schorschi ist offline Geändert von Don Schorschi (07.01.2016 um 20:23 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Days to arrival: 365. ‪#‎AlienCovenant‬
    Socke ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Für mich gibt's ehrlich gesagt nur einen wahren Alien-Film, und das war der Erste. Kaum ein anderer Film hat so eine klaustrophobische Schreckensatmosphäre geschaffen. Ridley Scott ist halt einfach sehr, sehr gut in dem was er macht. Dass der neue Film vom Regisseur von District 9 kommt, haut mich nicht wirklich vom Hocker, denn den Film fand ich sehr seltsam.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Kommt jetzt eigentlich kein zweiter Prometheus? Fand den Film glaube als einziger wahnsinnig geil nicht zuletzt wegen Fassbender als Androiden.
    EfBieEi ist offline

  12. #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt eigentlich kein zweiter Prometheus? Fand den Film glaube als einziger wahnsinnig geil nicht zuletzt wegen Fassbender als Androiden.
    Mir hat Prometheus auch sehr gut gefallen.
    Körnel ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Mir hat Prometheus auch sehr gut gefallen.
    Hmm scheint bei Ridley Scott nicht ungewöhnlich zu sein mit "Robin Hood" hat er ja auch ein offenes Ende gelassen und dann doch keine Fortsetzung gedreht.
    EfBieEi ist offline

  14. #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hmm scheint bei Ridley Scott nicht ungewöhnlich zu sein mit "Robin Hood" hat er ja auch ein offenes Ende gelassen und dann doch keine Fortsetzung gedreht.
    Der war hingegen scheiße. [Bild: 134.gif]

    Total 08/15, und der wohl schlechteste Film mit Crowe. Darauf erstmal Romper Stomper gucken. [Bild: hiton.gif]
    Körnel ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Robin Hood fand ich eigentlich ganz gut. Zumindest für mich soweit die ansprechendste Verfilmung des Stoffes.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Robin Hood fand ich eigentlich ganz gut. Zumindest für mich soweit die ansprechendste Verfilmung des Stoffes.
    Den mit Costner und Rickman fand ich besser aber gut Unterhalten konnte der neue auch obgleich die Handlung nicht besonders intelligent ist.
    EfBieEi ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt eigentlich kein zweiter Prometheus? Fand den Film glaube als einziger wahnsinnig geil nicht zuletzt wegen Fassbender als Androiden.
    Prometheus sollte erst die Vorgeschichte zu Alien werden, dann doch nicht, aber am Ende war er es doch irgendwie und Alien Corvenant wird jetzt Prometheus 2 und gleichzeitig Alien 5. Aber so richtig sicher bin ich mir da auch nicht. [Bild: 037.gif]
    Socke ist offline Geändert von Socke (07.08.2016 um 09:26 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Prometheus sollte erst die Vorgeschichte zu Alien werden, dann doch nicht, aber am Ende war es doch irgendwie und Alien Corvenant wird jetzt Prometheus 2 und gleichzeitig Alien 5. Aber so richtig sicher bin ich mir da auch nicht. [Bild: 037.gif]
    Eh danke

    Eben mal den Titel gegoogelt und laut der Beschreibung ist es wirklich zwar keine Nahtlose Fortsetzung (es gibt eine neue Crew, neue Mission etc) aber auf dem neuen Planet soll Fassbender zugegen sein ^^

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18506333.html
    EfBieEi ist offline

  19. #59 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
    Alien: Covenant stellt Prometheus 2 dar und ist ein weiteres Prequel.
    Alien 5 ist ein anderer Film, dessen Planung gestoppt wurde, bis das Projekt Alien: Covenant abgeschlossen ist.
    Orcane ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Alien: Covenant stellt Prometheus 2 dar und ist ein weiteres Prequel.
    Alien 5 ist ein anderer Film, dessen Planung gestoppt wurde, bis das Projekt Alien: Covenant abgeschlossen ist.
    Najoar, es steht Alien im Titel und es soll zum teil um das Alien gehen uuuund es spielt, glaube ich, im selben Universum. Für mich wäre das Alien 5 oder im Grunde sogar schon Alien 6.
    Sind halt keine Sequels, sondern Prequels.[Bild: 048.gif]
    Socke ist offline Geändert von Socke (11.08.2016 um 16:11 Uhr)

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •