Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Spiele mit Kolonisation/Eroberung Amerikas

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Ave,

kennt ihr zufällig gute Spiele, die die Entdeckung des amerikanischen Kontinents thematisieren, bzw. dessen Eroberung und Erschließung? Am besten sollte es ein Strategiespiel sein, alles Andere wäre aber auch in Ordnung. Bei den bisherigen Spielen, die ich du diesem Szenario spielte, handelte es sich um American Conquest (was mir aber zu unintuitiv und unzugänglich war) und Medieval II Total War Americas. Gibt es noch weitere Spiele, die vor allem die Entdeckung des völlig Fremden sowie die erste Besiedlung des unbekannten Kontinents bieten?

MfG
    Charybdis ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Bin mir zwar eigentlich sicher das du das schon kennst aber... Age of Empire III ?
    EfBieEi ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von SergeantSchmidt
    Spontan würden wir da einfallen: Expeditions: Conquistador, Europa Universalis IV: El Dorado, (Wie oben erwähnt) Age Of Empires III. Dann vielleicht noch Civilization IV: Colonization.

[Bild: SergeantSchmidt.png]

"Wie ein Sturm so fegen wir
    in die Schlacht hinein
    Das Heer, es singt, der Kampf beginnt,
    der Sieg wird unser sein!"

SergeantSchmidt ist offline

4. #4 Zitieren
    Ja, Age of Empires III habe ich auch schon, hatte vergessen es zu erwähnen. Danke für die bisherigen Tipps, gerne noch mehr
    Charybdis ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Expeditions: Conquistador
    Ich hab es nie selbst gespielt, sieht aber gut aus und hat sehr gute Wertungen.

Gefunden hab ich noch Commander: Conquest of the Americas und Birth of America (2), zu denen kann ich dir allerdings nichts sagen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (05.03.2015 um 20:14 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Civilization 4: Colonization
    Die kolonisierung Amerikas oder einer zufälligen Karte im stile von Civ, allerdings mit eingen Civilization-untypischen Elementen wie z.B. der Produktion, Verteilung und Handel verschiedener Waren.
    Man sollte aber unbedingt mit dem Kostenlosen T.A.C Mod spielen, der das spiel in etlichen Belangen verbessert.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Empire Total War

was auch sonst
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

8. #8 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Damals ein ganz guter Age of Empires Klon aus Deutschland gewesen: America - No Peace Beyond the Line, sollte auch heute noch spielbar sein.

[Video]

Hat mir damals sehr gut gefallen, könnte auch was für dich sein. Ab 10 €uro solltest du es bei Amazon kriegen.

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Die ersten beiden Anno Spiele würde ich auch zählen. Es sind zwar nur Inseln, die man besiedelt, aber es gibt Ureinwohner und die typischen Rohstoffe und Handelswaren dieser Zeit. Passt also vom Setting her dort mit rein.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

10. #10 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    America - No Peace beyond the Line wurde ja schon genannt, wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen.

Medieval II Total War - Americas Campaign (Addon) befasst sich ausschließlich mit der Kolonisation der Spanier in Mittel- und Nordamerika. Dabei kann man aber auch Völker wie die Tlaxcaltecen, Azteken, Maya, Apachen oder Chichimeken spielen. Sehr interessantes Szenario
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

11. #11 Zitieren
    Danke, schade dass es dieses Spiel allerdings nicht bei Steam oder sonstwie digital gibt. Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzt mal ein Spiel als Disk gekauft habe. Aber interessant sieht es allemal aus

Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Medieval II Total War - Americas Campaign (Addon) befasst sich ausschließlich mit der Kolonisation der Spanier in Mittel- und Nordamerika. Dabei kann man aber auch Völker wie die Tlaxcaltecen, Azteken, Maya, Apachen oder Chichimeken spielen. Sehr interessantes Szenario
    Nicht nur den EP überfliegen

Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Bei den bisherigen Spielen, die ich du diesem Szenario spielte, handelte es sich um American Conquest und Medieval II Total War Americas.
    Charybdis ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    America - No Peace beyond the Line wurde ja schon genannt, wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen.
    Mir ebenfalls - ich wollte es nur nicht nennen, da es doch eher "Cowboys gegen Indianer" als die Entdeckung Amerikas thematisiert und da es historisch gesehen nicht gerade das beste Spiel ist.
    Vom Gameplay her finde ich es allerdings super.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Ich erwähne auch nochmal Europa Universalis 4.
    Mit den entsprechenden Addons kann man dann auch als Azteken Europa erobern.
    ulix ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich erwähne auch nochmal Europa Universalis 4.
    Mit den entsprechenden Addons kann man dann auch als Azteken Europa erobern.
    Stimmt, dass ist mir heute auch noch eingefallen.

Das schöne an EU4 ist auch, dass Amerika den Europäern noch unbekannt ist und nach und nach erforscht werden muss.
    Falls dir die Historischen Völker nicht so wichtig sind, gibt es mit dem neusten Patch einen Modus in dem sämtliche Länder der Welt zufällig generiert werden. Du weißt also absolut nicht auf wen du in Amerika oder sonst wo auf der Welt treffen wirst.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

15. #15 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Mir ebenfalls - ich wollte es nur nicht nennen, da es doch eher "Cowboys gegen Indianer" als die Entdeckung Amerikas thematisiert und da es historisch gesehen nicht gerade das beste Spiel ist.
    Vom Gameplay her finde ich es allerdings super.
    Du hast die Mexikaner vergessen!

Najo, mit dem Editor lassen sich schon vernünftige Szenarien nachbauen. Aber stimmt schon, das Spiel ist eher auf Action ausgelegt. Das merkt man auch am kurzen Lebensbalken von Gebäuden.

16. #16 Zitieren
    Hinsichtlich Civilization konnte ich lediglich mit dem fünften Teil etwas anfangen. Ferner ist mir Europa Universalis etwas zu mühsam, und soviel Zeit habe ich jetzt auch wieder nicht übrig, hehe

Fallen euch noch generell ein paar gute Strategietitel ein, denen ganz allgemein die Entdeckung/Erschließung fremder Welten zugrundeliegt? Mir gefällt dieses Gefühl, sich in unbekanntem Gefilde anzusiedeln und auszubreiten
    Charybdis ist offline

17. #17 Zitieren

Fallen euch noch generell ein paar gute Strategietitel ein, denen ganz allgemein die Entdeckung/Erschließung fremder Welten zugrundeliegt? Mir gefällt dieses Gefühl, sich in unbekanntem Gefilde anzusiedeln und auszubreiten
    Banished
    Endless Legends

Aktuell sehr zu empfehlen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

18. #18 Zitieren
    Ach ja, Banished auch? Hätte es nicht als Entdeckungs- Strategiespiel erwartet
    Charybdis ist offline

19. #19 Zitieren
    Ach ja, Banished auch? Hätte es nicht als Entdeckungs- Strategiespiel erwartet
    Aufbau/Survial Sim
    aber es gibt Eingeborene im spätern Verlauf
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

20. #20 Zitieren
    Ist es auch langfristig motivierend? Habe gelesen, dass es nach einer gewissen Zeit keine Herausforderung mehr gibt
    Charybdis ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »