Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.066
    Khoronis ist offline
    The Witcher 3 soll trotz Unterschied bei der Bildauflösung sowohl bei der PS4 (1080p) als auch bei der Xbox One (900p) gleich gut aussehen.

    CD Projekt Red hatte auf dem jüngsten Preview-Event beide Konsolenfassungen vorgeführt, um bewusst die geringe Bedeutung der Auflösungsunterschiede aufzuzeigen.

    Am Ende würde es nicht um Zahlen gehen sondern um den Inhalt sagte Senior Art Producer Michał Krzemiński.

    "Diese Zahlen sind einfach nur Zahlen; das Abenteuer und der Nervenkitzel beim Spielen, das ist, was wirklich zählt."
    Weiter sagt er: "Wenn du ein Rollenspiel kreierst, das einen lang anhaltenden Eindruck vermitteln soll, denkst du nicht an Dingen wie Bildauflösung und Framerate. Du stellst dir ein Abenteuer vor, eine lebendige Welt und all die Dinge, die du darin machen kannst"

    zur News
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    The Witcher 3 soll trotz Unterschied bei der Bildauflösung sowohl bei der PS4 (1080p) als auch bei der Xbox One (900p) gleich gut aussehen.

    CD Projekt Red hatte auf dem jüngsten Preview-Event beide Konsolenfassungen vorgeführt, um bewusst die geringe Bedeutung der Auflösungsunterschiede aufzuzeigen.

    Am Ende würde es nicht um Zahlen gehen sondern um den Inhalt sagte Senior Art Producer Michał Krzemiński.

    "Diese Zahlen sind einfach nur Zahlen; das Abenteuer und der Nervenkitzel beim Spielen, das ist, was wirklich zählt."
    Weiter sagt er: "Wenn du ein Rollenspiel kreierst, das einen lang anhaltenden Eindruck vermitteln soll, denkst du nicht an Dingen wie Bildauflösung und Framerate. Du stellst dir ein Abenteuer vor, eine lebendige Welt und all die Dinge, die du darin machen kannst"

    zur News

    wenn mal mal wieder Erbsen zählen will, dann möchte ich doch Fragen wie eine geringere Auflösung besser aussehen soll als eine höhere?
  3. #3 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wenn mal mal wieder Erbsen zählen will, dann möchte ich doch Fragen wie eine geringere Auflösung besser aussehen soll als eine höhere?
    Soll siedoch nicht. Sie sagen nur, dass es einem vor geiler Story usw. gar nicht groß auffallen sollte.
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Soll siedoch nicht. Sie sagen nur, dass es einem vor geiler Story usw. gar nicht groß auffallen sollte.
    Sorry, bin schonwieder am Erbsen zählen
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
    Svart Hammar ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    "Wenn du ein Rollenspiel kreierst, das einen lang anhaltenden Eindruck vermitteln soll, denkst du nicht an Dingen wie Bildauflösung und Framerate. Du stellst dir ein Abenteuer vor, eine lebendige Welt und all die Dinge, die du darin machen kannst"
    Wie wahr! Diese Aussage sollten sich einige zu Herzen nehmen.
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    str41ker ist offline
    Naja, hin oder her. Im Grunde haben alle Recht die sagen Grafik ist nicht ausschlaggebend, genau wie die die der Meinung sind dass mehr Grafik eben besser ist. Es ist aber ganz klar dass es ne Schade ist, dass eine "aktuelle" Konsole ein Spiel nicht auf 1080p schafft.

    Das gleiche Spiel in 1080p verglichen mit 900p ist einfach eine angenehmere Erfahrung. Genauso 1080p vs 4k. Da kann mir sonst wer was erzählen!

    Und btw, ich hab gerade Baldurs Gate gespielt auf nem 1080p Monitor. Und nicht irgend so ne Neuauflage, sondern das Original. Also Grafik is für mich echt nicht alles.

    Zusammengefasst, was ne Scheiße diese Konsolen sind und was sie mit der ganzen Industrie gemacht haben. Früher war das wenigstens alles getrennt. Exclusiv entweder oder, aber multiplattform. Bah!
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.139
    Shepard Commander ist offline
    Bei Leuten, die sich über eine geringere Framerate aufregen fragt man sich, wie die wohl damals gezockt haben.

    Aber vermutlich ist das dann auch die Generation, die mit Call of Duty Grafik (also positiv gemeint) aufgewachsen ist und nicht Gothic oder Star Warsie dunkle Bedrohung genießen durfte. Da spielte die Fantasie noch mit.

    Wenn ich mir diese Screenshots ansehe wird mir schon ganz warm ums Herz... und Triss...

    Aber mal was anderes:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber meinem Vater mal eins geschenkt und in dieses auch reingeschnuppert. Ciri ist doch noch ein Kleinkind in den Büchern, oder? Und wenn Geralt sie wie eine Tochter ansieht geht da ingame bestimmt nichts, oder? Also rein sexuell. Ich weiß, ist echt ne dreckige Frage, aber... es ist The Witcher! Und bei soner Schönheit wird die Frage doch wohl erlaubt sein.
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    str41ker ist offline
    Zu deiner Frage. Ne sicherlich nicht. Aber vielleicht sie mit jemandem? Hat ja das Blut dafür Außerdem, hübsch oder nicht darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach sollte ihr Gesicht von der Narbe richtig verunstaltet sein. Denn in der Geschichte wird dem ganzen mehr Bedeutung zugemessen. Und zwar nicht nur aus ihrer Sicht.
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.139
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von str41ker Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage. Ne sicherlich nicht. Aber vielleicht sie mit jemandem? Hat ja das Blut dafür Außerdem, hübsch oder nicht darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach sollte ihr Gesicht von der Narbe richtig verunstaltet sein. Denn in der Geschichte wird dem ganzen mehr Bedeutung zugemessen. Und zwar nicht nur aus ihrer Sicht.
    Danke für die Antwort! Miste Kiste... aber dann kriegt Triss wenigstens keine Konkurrenz. Haben die Spieleentwickler in Teil 2 mit Saskia ja auch gut ausgehebelt.

    Also so:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    find´ ich sie nicht entstellt. Narben machen ja bekanntlich attraktiv.

    Ciri finde ich ohnehin sehr hübsch. Von der Nase, den Lippen und der Kieferpartie her gleicht sie meiner Ex nahezu erschreckend. Rückblickend betrachtet hätten der ein paar Narben auch gut getan... wahahaha!
    (Shepard kommt in die Hölle)

    Back to topic: Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Unterschied zwischen Xbox One und Playse 4 wirklich himmelschreiend sein wird. Nicht zuletzt deshalb, weil ich den Entwicklern vom Witcher ein gewisses Vertrauen ausspreche (im Gegensatz zu den Pfeffersäcken von BW... die Spechte!).

    Schon The Witcher 2 hatte meiner Meinung nach eine überragende Grafik. Ich achte allerdings auch nicht sooo sehr auf die ganzen Feinheiten (Grashalme + deren Schatten), sondern mehr auf das große Ganze. Und da hat mich TW2 völlig überzeugt. Ich habe noch nie einen digitalen Wald wie in Flotsam durchschritten und mich so sehr ans Spazierengehen erinnert gefühlt, wie dort. Oder die Steinquader der Burg am Anfang... irre.

    Zudem sind die neuen Konsolen den Alten grafisch ja ohnehin voraus. Und da ich (bisher) weder eine PS4 noch eine Xbox One besitze fehlt mir außerdem der Vergleich zu anderen Spielen. Somit kann ich nur (positiv?) überrascht werden und freue mich bereits darauf.

    Edit: PS: Was meinst du mit: Hat ja das Blut dafür [Bild: s_072.gif] ?

    Edit Edit: Danke meditate, für die Aufklärung mit dem Blut, wer Ciri denn nun ist und in welcher Konstellation sie zu Geralt steht! Ich weiß nicht, ob meine eigentümliche Frage Auslöser für deine Erklärung war, aber sie kam genau zur rechten Zeit!
    Geändert von Shepard Commander (04.03.2015 um 16:27 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Ist doch klar, dass CDPR das sagt. Die wollen ja nicht, dass jemand nur deshalb vor den Kauf zurückschreckt oder das deren Spiel auf die Grafik reduziert wird. Was meiner Meinung nach auch blödsinnig wäre. Ich kann sie schon verstehen, dass man da etwas "genervt" reagiert. Das sitzen durchschwitzte Nerds und Künstler jahrelang an einem Game mit aufwendiger Story, Sound, Design, aufwendigen Quests und Gameplay-Elementen und dann kommt, übertrieben gesagt, nur die Frage: Okay, ja ja, und? 1080p? In der Realität ist das natürlich nicht die einzige Frage, aber sie kommt oft vor und häufiger Diskussionsbestandteil. Gerade als Writer könnte man sich denken: "Alter, das steckt unser Herzblut drin und euch interessiert, mit wie vielen Pixel nativ gerendert wird".

    Aber nichts desto trotz ist das für viele Leute ein relevantes Thema, hauptsächlich weil sich selbst die eher grafisch anspruchslosen Konsoleros von der neuen Generation einen guten Sprung erhoffen. Vor allem, dass sie überhaupt mal ihren Full HD TV nativ richtig nutzen können, den sie schon seit vielen Jahren zu stehen haben.
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
    Svart Hammar ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort! Miste Kiste... aber dann kriegt Triss wenigstens keine Konkurrenz.
    Naja

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Svart Hammar Beitrag anzeigen
    Naja

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Genau diesen Screenshot habe ich BTW neulich an einem Kumpel zur Unterfütterung meiner Argumentation geschickt, dass es sehr wenig Spiele gibt, die Haare auch nur ansatzweise OK oder gar schön darstellen und TW3 eines der wenigen ist, die das tatsächlich tun.
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.139
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von Svart Hammar Beitrag anzeigen
    Naja

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naaaa, ich bin gnadenlos ehrlich: keine Konurrenz / Gefahr für Triss in meinem Durchgang. Also rein von der Optik her.
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.695
    numberten ist gerade online
    Also grafisch muss man sich meiner Meinung, nach dem was ich bisher gesehen habe wegen der Grafik keine Sorgen machen. Und der Aussage von CDPR kann ich voll und ganz zustimmen. Aber da ich mit Monkey Island und Wing Commander aufgewachsen bin spielt Grafik bei mir eh immer eine untergeordnete Rolle. Hauptsache das Spiel unterhält einen.
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.066
    Khoronis ist offline
    Auf die Frage ob Witcher mit DirectX 12 nicht mit einer höheren Auflösung für die Xbox One daherkommen würde, verneint Damien Monnier die Antwort auf Twitter.

    Der Senior Game Designer für The Witcher 3 bei CD Projekt RED, glaubt nicht das die neuste DirectX Version auf der Xbox One für eine höhere Auflösung von The Witcher 3 sorgen würde.
    Um die wirklichen Vorteile von DirectX 12 auszunutzen gehöre mehr dazu, als nur die Auflösung nach oben zu schrauben.

    Einige Spieler hatten sich in der Vergangenheit dadrüber moniert das The Witcher 3 auf der Playstation 4 in 1080p laufen wird, während Witcher 3 auf der Xbox One lediglich mit 900p wiedergegeben wird.
  16. #16 Zitieren
    Defc
    Gast
    Für mich ist DAI auf der PS4 schon schick, genauso wie ACU, bin aber auch keine Grafikhure und lasse mich schnell beindrucken.
    Mir fällt aktuell sogar noch ab und an die Kauleiste runter, wenn ich die Grafik in GTA V sehe, z.B. bei Sonnenstrahlen.

    Achja, gut das ich nicht "verwöhnt" bin.
  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Svart Hammar Beitrag anzeigen
    Naja

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf dem Bild sieht yen wie Hermine aus


    Hier eine Sexy Yen


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    TW 3 Ende
    Geändert von Don Cruz (01.04.2015 um 23:13 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.066
    Khoronis ist offline
    In einem neuen Interview mit Damien Monnier von CD Projekt Red sprach der Senior Gameplay Designer über angebliche Grafik-Downgrades.
    Damien gab eine einfache Erklärung zu den Grafik Downgrade Behauptungen der PlayStation 4 und Xbox One-Version von The Witcher 3 ab:

    "Wir können nicht über einen Downgrade von The Witcher 3 auf Konsolen sprechen, weil wir anfangs schlichtweg nicht wussten, welche Spezifikationen diese Hardware haben wird. Wir entwickelten das Spiel also für den PC und haben dann versucht, es auf die Konsole zu bringen.
    Dieses Verfahren ähnelt dem Prozess, den wir anwenden, um das Spiel für die größtmögliche Anzahl an Konfigurationen kompatibel zu machen.
    Das war nicht einfach, denn anfangs waren die Tools noch unausgereift. Aus diesem Grund mussten wir das Spiel auch zweimal verschieben. Ein bisschen deshalb, weil wir Perfektionisten sind und ein bisschen deswegen, weil das Ergebnis nicht unseren Erwartungen entsprach."

    Demnach ist Witcher 3 für den PC Entwickelt worden, diese PC Version wurde dann für die Konsolen angepasst.

    Zur News
    Geändert von Khoronis (03.04.2015 um 13:13 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen

    Demnach ist Witcher 3 für den PC Entwickelt worden, diese PC Version wurde dann für die Konsolen angepasst.

    Zur News
    Gottseidank, meistens isses andersrum.
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
    Simon92 ist offline
    Ich muss ehrlich sagen: Ich bin auch niemand der Wert auf eine bombastische nie dagewesene Grafik legt... allerdings ich weiß nicht wie es bei euch ist, Frames sind mir schon ziemlich wichtig. Viele sagen ja, dass das Auge alles ab etwa 34 Frames pro Sekunde als flüssige Bewegung wahrnimmt... aber das ist mir noch viel zu ruckelig...

    Leistung statt Qualität, für ein flüssiges Spielerlebnis.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •