Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 360
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    "Dann sollten wir uns wirklich sputen", erwiderte Dennik und blickte sich hektisch um. Auf Deck ging alles den gewohnten Gang. Die Matrosen arbeiteten im gewöhnlichen Trott, der auf Schiffen nun mal herrschte und niemand schien beunruhigt zu sein.

    "Das Kastell aufsuchen, nach Antworten suchen und dann ab in den Sumpf?", sprach Dennik mehr mit sich selbst als mit Luke.

    Noch ein Blick zurück. Am Liebsten wollte er die Besatzung anbrüllen, dass sie sich beeilen sollten, doch andererseits, was konnten Luke und Dennik schon tun? Sie wussten ja gar nicht was genau dort im Sumpf vor sich ging. In diesem Moment überquerte Olivia das Deck und sofort winkte der Meisterdieb die Schwarzmagierin zu sich und Luke an die Reling.

    "Olivia. Luke spürt im Sumpf dunkle Kräfte. Ich habe Bauchweh und wir haben beide das Gefühl, dass wir uns sputen sollten... was meinst du? Kannst du mit deiner Magie irgendetwas am Ufer spüren?", begann Dennik ohne Olivia auch nur ein klein wenig vorzubereiten.

    Die Gedanken des Bogenschützen rotierten. Er fühlte sich wie in der Wüste Varant. Vollkommen verwirrt, dehydriert und nicht in Stande wirklich klare Gedanken zu fassen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Hirni stand an deck des schiffes. Leicht nach Vorne gebeugt, die arme lässig verschränkt auf der reling abgestützt, beobachtete er den mond und genoß das klatschen der wellen an den bug. Es war auf seinen langen reisen durch die welt zum ritual geworden, er hatte es auf der taube so beibehalten. Warum hier auf madlens schiff damit aufhören?

    Er half hier und da bei der schiffsarbeit mit. Die vielen überfahrten halfen ihm dabei. Und wenn es nur taue spannen, segel einholen oder gar bohnen schnibbeln in der kombüse war.
    Helfende hände waren überall gerne gesehen. Wenn die denn wussten, was sie taten.
    "Solang ichs schiff nicht navigieren muss, geht alles," dachte er zufrieden und sog die seeluft ein.
    Er spürte das kastell, es rief nach ihm. So zumindest deutete er die verstärkten dunklen magieströme hier in der gegend.
    Auch wenn er die magie selber nicht wirken konnte, spüren konnte er die macht dennoch.

    Gegenüber standen dennik, luke und olivia. Sie beobachteten die küste und diskutierten über irgendetwas. Hirni ließ sie reden. Die worte verstand er nicht. Und das war auch ok so. Heute jährte sich sein namenstag das neun-und-zwanzigste mal, An diesem tag war er selten gesellig. Zuviel unglück war bereits an diesem tag in der vergangenheit geschehen. Dementsprechend genoß er alleine seinen rum, die stille und die bisher friedliche überfahrt.
    Erst gegen mitternacht würde er sich vielleicht zu der gruppe würfelspielender seemänner begeben. Es mochte abergläubisch sein, doch dann war der unglückstag vorbei... und er hatte größere chancen beim würfelpoker geld zu gewinnen.
    Geändert von Hirni (26.08.2015 um 22:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Olivia zog Hirnis Schwert vom Rücken, nachdem Dennik sie angesprochen hatte. Sie war auf dem Weg zum Vordeck, wo sich zurzeit Niemand aufhielt. Das Schiff machte gut Fahrt, hielt sich ruhig vor dem Wind, sodass zurzeit kein Segel sonderlich getrimmt werden musste. Abgesehen von ein paar Matrosen, die an irgendwelchen Seilen herumarbeiteten war das Deck leer. Also die perfekten Bedingungen, um ein wenig das Schwertschwingen zu üben. Außerdem stand der Hohepriester auch gerade an Deck und vielleicht würde er sich daran erinnern, dass er ihr ein paar Kniffe beibringen wollte.

    Doch nun überquerte sie die Planken und kam neben der Reling zum Stehen.

    „Hmm, eigentlich nicht. Seit dieser Drache hier aufgetaucht ist, hat es sowieso irgendwie eine Veränderung der Magie gegeben. Diese überaus mächtige Kreatur bringt die Ströme ganz schön durcheinander. Aber zurzeit kann ich nichts besonderes Spüren. Wir sind sehr weit vom Land entfernt. Das Meer behindert meine Wahrnehmung ganz schön. Es muss am Salzwasser liegen. Ihr wisst ja sicherlich, das Salzwasser seit jeher das Mittel ist um eine physische, magische Reinigung durchzuführen.“ Sie blickte in ihre Gesichter. „Naja, vielleicht wisst Ihr es auch nicht.“
    Sie starrte zu der Küstenlinie herüber, die auch Denniks und Lukes Interesse auf sich zog. War da tatsächlich etwas? Sie erinnerte sich an dieses eigenartige Gefühl, welches sie hatte, als sie damals, in Schwarzwasser, unter diesem Eigenartigen Baum gestanden hatte. Diese fremdartige, wilde Magie hatte sie damals fast erdrückt. Doch hier auf dem Meer war davon nichts mehr zu spüren, auch wenn Olivia in der Ferne die mächtige Krone dieses ganz besonderen Baumes über die umliegenden Wipfel thronen sehen konnte.
    War vielleicht das die Veränderung? Doch diese einzigartige magische Signatur war nicht mehr wahrzunehmen, vielleicht weil dieser Baum vielleicht irgendwie krank oder beschädigt war? In Thorniara hatte sie gerüchteweise mitbekommen, das die Echsen immer stärker und eigenartiger wurden. Sie wusste auch, dass die Leute aus Schwarzwasser aus dem Sumpf fliehen mussten, da die Geschuppten ihn überrannt hatten. Hatten sie nun damit begonnen, diesen Baum zu fällen, da er sie genau so verstört hatte, wie Olivia damals?

    „Meint Ihr, es passiert etwas mit Eurer Heimat? Könnte es sein, das die Echsen alles zerstören? Auch diesen eigenartigen Baum? Was ist das überhaupt für ein komisches Ding. Als ich einmal in Tooshoo war, da hat mich seine eigenartige Magie halb in den Wahnsinn getrieben. Sie wirbelt und springt, jagte mir Schauer über den Rücken…“ Beim Gedanken daran schüttelte sie sich leicht.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Madlen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    779
     
    Madlen ist offline
    Madlen ging ruhigen Schrittes über das Deck der Lerina. Aufgrund des momentan schwach wehenden Windes hatte sie heute Morgen den Befehl ausgegeben, dass jeweils 20 Ruderer an Steuer- und Backbord die Riemen zu Wasser lassen sollten. So hatte sie immer noch einige Männer in Reserve, um ihre Mannschaft nicht vollständig zu erschöpfen.
    Weiter vorne, Richtung Bug, hatte sich die Gruppe um Olivia eingefunden und schien über etwas zu diskutieren. Nun, bisher gab es im Grunde nichts, was die Piratin wirklich störte, außer, dass die Olivia Übungen mit dem Schwert an Bord durchführte. Einige ihrer Männer wurden dadurch unruhig, weswegen sie solche Sachen in Zukunft bei Gelegenheit unterbinden würde. Niemand durfte ohne ausdrücklichen Befehl eines Offiziers oder Vorgesetzten eine Waffe ziehen. Die Gefahren, die damit einhergehen sind einfach zu groß.

    Hirni und der rothaarige Hüne standen etwas abseits der anderen, schienen ihren eigenen Gedanken nachzuhängen. Im Moment durften sie das ruhig tun, aber wenn es darauf ankam, dann würden sie auch arbeiten müssen, um das Schiff weiter voran zu bringen. Das Wetter ließ nämlich darauf schließen, dass es noch länger keinen wirklich vorteilhaften Wind geben würde, damit die Lerina wieder die Segel setzen kann. Solange dies nicht möglich war, würden die Matrosen zum Großteil in Doppelschichten rudern würden müssen.

    Der Mann im Krähennest rief etwas herunter, dass Madlen beim ersten Mal nicht gleich verstand. Erst beim zweiten Schrei und als sie sah, in welche Richtung er deutete, wurde ihr klar, was gemeint war. Dort am Horizont waren einige Segel zu sehen, der Anzahl nach gehörten sie wahrscheinlich zu zwei Schiffen. Ob dies stimmte oder nicht, wusste sie nicht genau zu sagen. Dafür waren sie einfach zu weit weg. Auch konnte man keine Zugehörigkeitssymbole erkennen.
    Vorsorglich winkte sie Rira zu sich her und gab ihr die Anweisung, das Schiff kampfbereit zu machen. Aber eher unauffällig, damit die Mitreisenden nicht unnötig in Angst versetzt würden. Es sollten lediglich die Waffen bereit liegen und überprüft werden, ob die Schleudern, Ballisten und das Katapult in Ordnung waren.

    Während sich also die Quartiermeisterin an die Arbeit machte, blickte Madlen weiterhin in die Richtung, an der die Segel am Horizont aufgetaucht waren. Es war klar, dass sie in ihre Richtung kamen. Wichtig war jetzt nur, welchem Lager sie angehörten…

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    "Was genau da passiert weiß ich nicht. Aber was es auch ist, es scheint nichts Gutes zu sein.
    Auf jeden Fall wehrt sich Tooshoo dagegen, zumindest fühlt es sich so an", versuchte Luke zu erklären.
    Auf die Frage, was Tooshoo genau war, antwortete Luke erstmal nicht. Der Dieb wusste nämlich nicht was und wie viel er Olivia erzählen konnte und außerdem wusste er selber nicht so viel über den großen Baum. Deswegen schaute sich der junge Mann auf dem Schiff um. Die Besatzung war dabei, die Waffen auf dem Schiff zu kontrollieren, aber ob dies nur routinemäßig war oder es etwas mit den Schiffen zu tun hatte, die auf sie zukamen, wusste Luke nicht. Und solange es nicht zu einem Kampf kommen würde, kümmerte er sich auch nicht weiter darum und er konzentrierte sich wieder mehr auf den Sumpf.

    "Also...", begann Luke Olivia zu antworten." Der Baum ist auf jeden Fall magisch, wie du ja selber gemerkt hast. Wahrscheinlich hat das deine Magie durcheinander gebracht. Gibt es bei euch im Kastell keine Bücher dazu?"
    Mehr konnte und wollte der Druidenlehrling dazu nicht sagen, weshalb er das Thema wechselte. "Meint ihr, wir sind bald da?"

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    „Nun ich bin mir sehr sicher, dass es eine ganze Menge Bücher über Euren baum im Kastell gibt. Sicherlich gibt es dort auch Pläne eures Ortes und vielleicht sogar ein Stück Rinde. Ich habe die Bibliothek noch nie danach gefragt. Doch ich hatte gehofft, dass jemand, der dort wohnt, mir etwas mehr darüber erzählen kann…“ Olivias Ton war herausfordernd. Sie schielte zu Luke herüber, während sie weiter so tat, als gucke sie zur Küste hinüber. Die hatte bisher noch nie viele Worte mit ihm gesprochen. Dieser Mann hatte sich bisher immer zurückgehalten. Wer war er eigentlich?
    Dann drehte sie sich voll zu ihm um, lehnte sich gegen die Reling und hob das Schwert, um die Klinge zu begutachten. Ihre Blicke huschten zwischen seinem Gesicht und der Schneide hin und her. „Ich denke schon, das die Stecke bald geschafft ist. Der Baum liegt so ziemlich auf der Mitte zwischen unserem Startpunkt und dem Kastell. Doch immer noch möchte ich gern wissen, was genau dieser Baum ist. Vin ihm geht eine eigenartige Kraft aus. ist er sowas wie das Herz des Waldes? Steht er auf einem magischen Knotenpunkt oder habt ihr einen Dämon darunter begraben?“
    Die letzte Frage war vielleicht ein bisschen provokant, doch dies war immer noch der beste Weg, um einen anderen zum Reden zu bringen.
    Während sie ihren Blick von Luke kurz abwendete, um ihn nicht die ganze Zeit anzustarren, bemerkte sie ein paar Segel am Horizont, die auf einem kreuzenden Kurs waren. „Oh“, murmelte sie leise. Sie war auf genug Schiffen mitgefahren, besonders auf der Taube, um zu wissen, dass die unauffälligen Wartungsarbeiten an den Geschützen, mehr zu bedeuten hatten. Nun war abzuwarten, wohin der Wind die anderen Schiffe wehen würde. Sie wollte sie auf jeden Fall im Auge behalten. So wanderte ihr Blick nun nicht nur zu dem Fremden sondern auch zum Horizont.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    "Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, unter dem Baum ist kein Dämon", sagte Luke und musste schmunzeln. Fast wäre der junge Dieb auf die Provokation von Olivia reingefallen, doch konnte er sich noch rechtzeitig zusammenreißen.
    "Du solltest dein Schwert wieder wegpacken, die Anderen scheinen deswegen etwas nervös zu werden. Aber zu dem Baum, nun unter ihm befinden sich Wurzeln, Erde und bestimmt auch Tiere. Vielleicht lebt ja ein magischer Regenwurm da unten, der für das Alles verantwortlich ist. Um ehrlich zu sein, kann ich dir nichts zu dem Baum sagen außer, dass er ziemlich mehr ist als ein einfacher Baum. Vielleicht kann ich dir irgendwann mehr verraten, aber ich kenne dich nicht wirklich und weiß nicht ob ich dir vertrauen kann", meinte Luke und blickte dann von Olivia zu den zwei Schiffen, die immer näher kamen.
    "Hoffentlich gibt es mit denen keinen Ärger", murmelte der Druidenlehrling und strich mit der Hand über seine Axt, welche an seinem Gürtel hing.
    Auch wenn er glaubte, dass die Leute von Madlen kämpfen konnten, hatte Luke keine Lust sich mit der Besatzung von gleich zwei Schiffen anzulegen, besonders nicht weil sie bestimmt in der Unterzahl sein würden...

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Madlen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    779
     
    Madlen ist offline
    Mittlerweile waren die beiden Schiffe voneinander zu unterscheiden. Zwei Segler – Madlen vermutete es handelte sich um eine Karavelle und eine Schnigge kamen recht flott auf sie zu. Aus diesem Grund befand sich mittlerweile die gesamte Besatzung an den Riemen und auch der Wind wehte zumindest wieder etwas günstiger, sodass die Segel nicht länger aufgetucht waren. Nun, sie machten gute Fahrt. Die Frage war nur, ob dies auch genügen würde…

    Nachdenklich hielt die Bardin ihren Blick auf die beiden fremden Schiffe gerichtet. Ein Kampf war vermutlich aussichtslos. Sie wusste deswegen nicht, warum Olivia schon wieder mit ihrem Schwert herumfuchtelte. Nach ihren Schätzungen waren sie von der Anzahl an Männern eins zu zwei unterlegen. Mag sein, dass sie kämpfen konnten. Aber es würde nicht genügen. Die einzige Möglichkeit war also die Flucht. Doch wohin?
    Sie befanden sich auf offenem Meer und über eine mögliche Sandbank zu fahren half nicht viel, da eine Karavelle kaum Tiefgang hat. Es half nichts. Nur die Geschwindigkeit zählte und darum mussten alle ran.

    Da die Piratin im Moment auf dem Brückendeck stand, schickte sie Rira los, um Hirni zu holen. Immerhin war er der Auslöser für die Reise und hatte bessere Beziehungen zu den anderen Gruppenmitgliedern. Madlen würde ihm die Situation erklären und darauf hoffen, dass er verstand und die anderen dazu bewegen konnte, ihren Teil beizutragen.
    Immerhin ging es um ihr aller Leben, wenn der schlimmste Fall eintrat. Und in diesem Fall waren die meisten Menschen waren dann bereit alles zu tun, was nötig war…

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Die Geste der Hand, die die Axt tätschelte, war Olivia nicht entgangen. Aucg der Waldläufer war nun angespannt wegen der näherkommenden Schiffe. Dennoch lachte sie leiseund blickte wieder zu ihm herüber. Das Thema mit dem Baum war für sie noch nicht erledigt. „Was hat denn euer Baum? Ich schließe auf irgendeine große Schwäche… Andernfalls musst du mich wohl nicht besser kennen, um mit mir über das Zentrum deiner Heimat zu sprechen, oder?“ Ihr Lächeln wurde breiter. „Aber wir müssen ja nicht gleich mit Gesprächen über euren Baum anfangen… Wenn du mich lieber erst besser kennenlernen möchtest, dann können wir das gerne tun. Ich mag euch Jungs aus dem Wald. Verwegen und immer ein bisschen geheimnisvoll. Ich hoffe“, sie sah zu den Schiffen herüber. Fast schon erhoffte sie sich einen Angriff. Auch wenn das wohl ein ziemliches Risiko darstellte, da sie immer noch nicht mit dem Schwert umgehen konnte und auch ihre Magie nur für einige wenige Angriffe reichte. „das ihr seid genauso wehrhaft, wie ihr interessant seid.“

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Hirni runzelte die stirn. Die beiden schiffe, die auf dem wasser zu sehen waren, schienen die besatzung in aufregung zu versetzen. Zumindest war das etwas geschäftigere treiben nicht anders zu erklären. Und auch das olivia mit dem schwert herum spielte entging ihm nicht. "Sie sollte sich doch erstmal mit ihrer magie erwehren, sollte das hier schief gehen, den mit der klinge. Ohne kampferfahrung und ohne vernünftigen verständnis für den kampf kann dies nur schmerzhaft für sie werden.."

    Als rira dann auf ihn zu kam, seine gedankengänge damit unterbrach und ihm von madlen ausrichtete er solle sofort zur kapitänin gehen, zögerte er keine sekunde. Sein mulmiges bauchgefühl verriet ihm, das es wohl ernster sein musste. Er ging schnellen schrittes zu ihr, beobachtete ihr gesicht und bemerkte vor allem eines: sorge. Ob es um das schiff, um das leben oder um die besatzung war... hirni konnte es nur erahnen. "Um das eigene leben aber wohl eher nicht..." soweit kannte er sie schon
    Er wischte die gedanken bei seite und richtete seine worte an madlen.
    "Wo kann die gruppe mit anpacken?"

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    "Das mit dem kennen lernen können wir gerne machen sobald wir im Kastell sind", sagte Luke und lächelte nun ebenfalls.
    "Wehrhaft? Nun, wären wir im Wald, dann könnten wir es problemlos mit allen Leuten dort auf den Schiffen aufnehmen. Aber wir sind nicht im Wald, deswegen könnte es da Schwierigkeiten geben. Natürlich kann jeder von uns mit einer Waffe umgehen, aber ich glaube San Daran ist der einzige der Erfahrung mit dem Kämpfen auf Schiffen hat.
    Aber warum lassen wir uns nicht einfach überraschen? Vielleicht haben wir es ja nur mit einpaar betrunkenen Idioten zu tun...", erklärte Luke auch wenn er hier und da einwenig übertrieben hatte.

    "Aber warum möchtest du so viel über Tooshoo wissen? Du siehst für mich nämlich nicht grade nach einer Baumforscherin aus, wenn es so was überhaupt gibt...", erkundigte sich der Druidenlehrling bei der jungen Frau.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Madlen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    779
     
    Madlen ist offline
    Eins musste man Hirni lassen. Er war auf Zack. Kurz nachdem sie nach ihm geschickt hatte, stand er schon da. Und er stellte zudem keine lästigen Fragen oder versuchte etwas schön zu reden. Er wusste worum es ging und was auf dem Spiel stand. Dennoch reagierte Madlen nicht sofort, da sie noch auf die fremden Schiffe konzentriert war. Sie wusste nicht, ob es eine Spiegelung war oder ob sich die Segel der Karavelle so im Wind bewegten, aber sie meinte zu erkennen, dass dort ein ganz bestimmtes Symbol prangte. Und sie glaubte auch, es zu kennen. Mit einem Fingerwink deutete sie Barin, die neben ihr stand, sich die Sache etwas genauer anzusehen.

    Jetzt erst wandte sie sich Hirni zu, der geduldig gewartet hatte. „Entschuldige, aber wie du und der Rest bemerkt habt, herrscht im Moment eine…gewisse Hektik. Wie auch immer, wir sind uns noch nicht sicher, wer uns dort folgt, noch was er möchte. Sicher ist nur eins, wir können lediglich über die Geschwindigkeit entkommen. Im Moment rudern fast alle meine Männer. Ihr könnt helfen, indem ihr die austauscht, die am meisten erschöpft sind. Immerhin geht es ja um euer Leben…“ Und mein Gold, dachte die Bardin. Dann drehte sie sich wieder um. Schließlich fiel ihr noch etwas ein. „Ach und sag Olivia: wenn sie noch einmal ihr Schwert ohne ersichtlichen Grund zieht und damit imaginäre Gegner schlägt, sehe ich mich gezwungen, der allgemeinen Stimmung an Deck zu entsprechen und die Gesetze des Meeres zu befolgen. Sprich, sie wird eingesperrt und bis wir wieder anlanden, bleibt sie das auch. Danach entscheiden die Matrosen, wie mit ihr verfahren wird.“ Entschuldigend blickte sie zu Hirni. „Es tut mir leid, doch die Regeln sind nun einmal dazu da, eingehalten zu werden. Spitze und scharfe Gegenstände dürfen lediglich im Kampf mit feindlich gesinnten Kräften, zur Notwehr in absoluten Ausnahmen und zur Vollstreckung von Urteilen durch Vorgesetzte gezogen werden. Alles andere ist streng untersagt. So etwas kann sehr schnell eskalieren!“ Madlen neigte leicht den Kopf. „Danke für dein schnelles Erscheinen und ich hoffe, du kannst die anderen dazu bewegen, zu helfen. Meine Männern rudern nun schon fast einen halben Tag ohne Unterlass und können jede Unterstützung gebrauchen!“

    Die Piratin wandte sich wieder um und blickte zu Barin, die leicht mit dem Kopf nickte. Wenn es sich also wirklich bestätigte, was die beiden Schwestern zu erkennen geglaubt haben, dann würde es entweder sehr schlimm werden oder sie kamen glimpflich davon. Die junge Frau hoffte, es würde letzteres eintreten…

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    „Nein, Baumforscherin bin ich wohl nicht. Aber die Magie interessiert mich sehr. Besonders diese Magie, die in diesem Baum steckt. Wie ich schon sagte, machte sie mich ganz verrückt. Sie war so eigenartig, so anders, als die im Kastell. Die Magie im Kastell ist irgendwie… langsam und träge dafür aber auch ungemein Kraftvoll. Ganz sanft durchströmt sie einen, erfüllt einen mit dieser ungeheuren Stärke. Sie scheint aus dem Boden zu sickern, wie dickflüssiger Sirup, doch eigentlich kommt sie direkt aus Beliars Reich. Da das Kastell eine von Beliar gesegnete Stätte ist, ist seine Kraft dort natürlich besonders stark. Magie zu wirken ist dort für mich besonders einfach. Es gibt kaum einen Zauber, der mir nicht in diesen wunderbaren Mauern gelingt. Sogar die, die ich gerade erst lerne. Somit ist das Studium im Kastell wirklich eine schöne Sache, wenn man dann aber seine gelernte Zauber außerhalb anwenden will, dann ist es erst einmal eine riesen Umstellung.“ Kichernd dachte sie an ihre ersten Versuche vor der Tür des Kastells zurück.
    „Nun, wie es aussieht versucht die Frau Kapitänin aus dem Schiff noch den letzten Knoten herauszuholen. Wir fliehen vor diesen beiden Schiffen. Ich denke, wenn der Wind und die Ruderer ihr Bestes geben, dann werden wir heute wohl doch keine Schwerter schwingen müssen.“ Olivia schob das Schwert wieder in die Scheide und blickte dann erneut herausfordernd zu Luke.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    "Das währe auf jeden Fall wünschenswert. Ich hab ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust gegen jemanden zu Kämpfen, der uns Zahlenmäßig überlegen ist", meinte Luke und schaute noch einmal zu den beiden Schiffen, die auf sie zu kamen.

    "Ich bin wirklich auf das Kastell gespannt. Mal sehen ob es für mich genauso magisch ist wie für dich. Auch wenn ich dir nicht viel über Tooshoo sagen kann, er ist für uns Waldvölkler so, wie für euch Schwarzmagier das Kastell und bestimmt auch so wie Feuer für die Feuermagier und Wasser für die Wassermagier ist." Der Druidenlehrling hoffte, dass Olivia diese Antwort reichen würde. Zwar bezweifelte er dies, aber mehr konnte Luke ihr momentan wirklich nicht sagen. Vielleicht würde ihr irgendwann mal erlaubt sein, bis hoch zur Baumkrone zu gehen und möglicherweise könnte sie dann das alles einwenig besser verstehen, vielleicht aber auch nicht.
    "Aber du hast vorhin gesagt, du hast die Bibliothek noch nichts über den Baum gefragt hast...Kann die den reden? Oder wie genau meinst du das mit 'gefragt'? Ich kann mir echt nicht vorstellen das so ein Gebäude sprechen kann, auch wenn es von Beliar gesegnet ist."

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Olivia lachte bei der Vorstellung, dass die Bibliothek reden konnte. Das war unglaublich abwegig. „Nein, nein! Die Bibliothek kann nicht reden, doch wenn man etwas such und man sagt ein oder mehrere Schlagworte oder richtet sogar ganze Fragen in den Raum, dann fallen die Bücher von selbst aus den Regalen. Jedoch muss man seine Stagen mit Bedacht wählen. Sonst liegt der ganze Boden voller Bücher und man muss doch die halbe Bibliothek durchlesen, um das gewünschte Wissen zu finden. Also, je mehr Worte desto besser. Diese Bibliothek ist die größte der Welt. Es gibt dort nichts, was man nicht finden kann.“
    Olivia sah nicht länger zu den fremden Schiffen am Horizont. Die Kapitänin, Hirni und eine andere Frau, deren Funktion Olivias schon wieder vergessen hatte, hatten diese Segel im Blick.
    Die Bibliothek ist mein liebster Ort im ganzen Kastell. Es beginnt schon mit dem gewaltigen Portal, dann durch diesen magischen Schleier, der direkt im Türrahmen liegt. Es kribbelt so herrlich, wenn man da hindurch schreitet. Die Regale reichen bis zur Decke, voll mit Büchern und zwischen ihnen verteilt gibt es immer wieder Studiertische. Sie ist unendlich groß und man sagt, dass man nicht zu tief zwischen den Büchern verschwinden soll. Es gibt immer wieder mal Berichte, das die Magier, die zu forsch sind, nicht wieder aufgetaucht sind.
    Im vorderen Bereich stehen die Bücher, die im Kastell häufiger gebraucht werden. Die über die Magie, die wir lernen und lehren, die Insel, die Menschen, die Reiche. Weiter hinten steht speziellere Literatur. Doch in diesem Bereichen war ich noch nicht so häufig.“
    Die junge Magierin legte den Kopf schief. „Und Ihr? Was werden Ihr in der Bibliothek suchen? Werdet Ihr Euch trauen weiter hinein zu gehen?“

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Wenn das stimmte, was Olivia da grade erzählte, dann musste das Kastell ja wirklich gigantisch groß sein. Wie sollten sonst so viele Bücher an einen Ort passen?
    "Ach, um ehrlich zu sein werd ich wohl nicht all zu lange in der Bibliothek sein. Was soll ich denn dort auch, wenn ich nicht lesen kann?", fragte Luke lächelnd und kratze sich am Kopf.
    "Ich glaube nicht, dass das Kastell so viel für mich zu bieten hat. Das was ich lernen will, lerne ich durch die Erfahrung die ich auf Reisen sammle oder einfach durch das was man jeden Tag erleben kann. Was bringt es einem, alles über die Magie Beliar zu wissen, wenn man sie dennoch nicht anwenden kann? Was nutzt einem das Wissen über einen Ort, wenn man ihn noch nie mit eigenen Augen gesehen hat? Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das Lesen so spaßig ist, wenn man alles selber entdecken kann", philosophierte der Druidenlehrling.
    "Aber wie ist das Essen da? Ihr habt doch bestimmt ne menge gutes Essen bei euch im Kastell?", erkundigte sich Luke dann noch bei Olivia. Erst hatte sie ihn mit Fragen gelöchert und jetzt war er dran. Doch schien das Kastell ein wirklich interessanter Ort zu sein und Luke freute sich immer mehr darauf es mit eigenen Augen zu sehen.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    „Ihr könnt nicht lesen?“, Olivia war wirklich entsetzt. „Wie kann denn das sein? Damit werden Euch die Mysterien des Universums aber für immer verschlossen blieben. Bücher sind wunderbar. Sie können dir einfach alles sagen. Die ersten drei Zauber, die ich gelernt habe, habe ich alle in der Bibliothek vorbereitet. Den vierten gelernten Zauber habe ich sogar nur mit Hilfe der Bücher gelernt. Das hat zwar etwas länger gedauert aber auch funktioniert. Bücher sind einfach wunderbar! Ihr solltet wirklich Lesen lernen, sonst verpasst Ihr etwas!“ Olivia dachte nicht nur an all die sinnvollen Bücher, die sie dort gelesen hatte, sondern auch an die Lektüre, die nicht zu Studienzwecken gedacht war, sondern vielmehr der Unterhaltung einsamer Damen in kalten Stunden. Wobei… diese Bücher es nicht unbedingt erforderten Lesen zu können. Die Bilder waren häufig detailliert und sehr gut anzusehen.
    „Ich könnte Euch auch was vorlesen, wenn Ihr ein Buch findet. Meldet Euch dann einfach.“
    Sie zwinkerte ihm zu, doch dann drohte dieses unangenehme Schweigen aufzukommen und Olivia versuchte zwanghaft das Thema zu wechseln. „Das Essen ist aber wirklich super. Du kannst dir alles vom Krokodielsdämon wünschen. Ach... Hey, die stehen da hinten ja immer noch an der Reling. Was die da wohl zu besprechen haben…“ Die stieß sich von der Reling ab und machte sich auf den Weg über das Deck. „Kommt mit Luke, ich will wissen, was es Neues gibt.“ Mit langen Schritten und dem Schwert nun wieder auf dem Rücken, hielt sie auf die Kapitänin zu. „Hey! Was ist denn nun mit diesen Schiffen. Warum flieht ihr vor denen? War Ihr böse und habt ihnen etwas weggenommen?“ Was die herrische Kapitänen wohl angerichtet hatte? „Oder unerlaubter Wiese den Kapitänssohn entjungfert?“

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Madlen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    779
     
    Madlen ist offline
    Ohne sich umzudrehen, gab Madlen dem momentan neben ihr stehenden Huan Shiraki die Anweisung, Olivia und ihren Begleiter vom Brückendeck fernzuhalten. „Ihr solltet nicht über Dinge sprechen, von denen Ihr nichts versteht. Wartet, bis alles geklärt ist und benehmt Euch. Ihr seid lediglich ein Gast und selbst der einfachste Matrose weiß, was das bedeutet. Hört auf, den Kapitän wütend zu machen. Euer Freund kommt gleich wieder und schildert Euch dann die Situation. Solange…“ Der Schiffszimmermann deutete Richtung Bug der Lerina. Danach versperrte er den Zugang zum Brückendeck und zeigte keinerlei Regungen mehr, sondern stand lediglich mit verschränkten Armen da und starrte gerade aus.

    Madlen tat immer noch so, als würde sie nicht wissen, was dort unten vor sich ging. Olivia konnte zu einem Problem werden, wenn sie sich weiter so aufführte. Doch viel wichtiger waren die aktuellen Geschehnisse. Die Schiffe waren sehr nah und die Sonne würde vielleicht noch zwei handbreit wandern, ehe sie eingeholt worden wären. Es hatte keinen Sinn zu fliehen, dennoch musste sie diese Maskerade weiter aufrechterhalten. So behielten die meisten Matrosen die Hoffnung bis zum letzten Augenblick.
    Neben sich hörte die junge Frau Barin schwer schlucken und sie brauchte nicht von den Seekarten aufzusehen, die sie vor sich auf einem Tisch ausgebreitet hatte. Sie wusste, was ihre Schwester entdeckt hatte. Sie hatte es schließlich gleich zu Anfang vermutet. Eine schwarze Blume. Genau die gleiche, welche auch ihren Siegelring zierte. Es waren also Schiffe aus ihrer Heimat.

    Die Frage war nun, wie weit mussten sie gesegelt sein und vor allem, wie hatten sie Madlen gefunden? Nun, spätestens in nicht einmal vier Stunden würden sie die Antwort kennen…
    Geändert von Madlen (31.08.2015 um 15:30 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    "Ich glaube das war wohl nichts", meinte Luke belustigt nachdem einer von Madlens Männern Olivia abgewiesen hatte.
    "Lass uns zurück zu Dennik gehen und auf Hirni warten, der wird uns schon sagen was vor sich geht."

    Zusammen mit Olivia ging Luke dann zurück zur Reling, wo Dennik auf sie gewartet hatte.
    "Ich bin mir bei der Sache zwar nicht ganz sicher, aber das Beste wäre es, wenn wir uns auf einen möglichen Kampf vorbereiten. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber diese zwei Schiffe scheinen nicht an uns vorbei segeln zu wollen...", bemerkte der junge Dieb und blickte hoch zu Madlen. Was hatte sie vor? Wollte sie fliehen oder doch nur einen besseren Ort zum kämpfen suchen? Wenn es aber zu einem Kampf kommen sollte, dann sollte Madlen den Anderen ruhig rechtzeitig bescheid geben. Immerhin gab es wenigstens einen Bogenschützen an Bord, der mit seiner Waffe auch vernünftig umgehen konnte. Und Luke war sich sicher, dass so ein Segel auch gut brannte, wenn dort ein brennender Pfeil traf.
    Allerdings wollte Luke Madlen nicht darauf ansprechen. Immerhin war sie der Kapitän auf diesem Schiff und wusste was am besten war, oder tat zumindest so. Wenigstens wusste der Druidenlehrling bei wem er sich bedanken konnte, wenn sie am Ende des Tages alle bei Beliar waren, da sie nicht rechtzeitig etwas gegen ihre Feinde unternommen hatten.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Dennik hatte begonnen seine Lederrüstung anzulegen und hatte ein paar tiefe Züge aus seinem Wasserschlauch genommen. Aufmerksam beobachtete er wie Olivia und Luke zu ihm zurückkehrten. Währenddessen steckte er seinen Dolch in die Halterung und überprüfte die Scheide seines Schwertes. Schließlich legte er seinen Bogen neben sich auf den Boden und löste die Pfeile vom Rucksack. Diesen verstaute er dann und setzte sich wieder an die Reling. Er war bereit.

    "Ich wollte ja über das Weißaugengebirge gehen... dann hätten wir weder diese lange Schifffahrt, noch diesen Konflikt, noch diese überhebliche Crew am Hals", stichelte Dennik und fügte dann noch hinzu, etwas leiser murmelnd, "Und wir hätten vielleicht schauen können was in Tooshoo los ist...".

    Er meinte die Sticheleinen ernst, aber andererseits war sich der braunhaarige Dieb auch bewusst, dass Echsenmenschen noch nervigere Reisebegleiter waren, als pöbelnde Matrosen und dass ein Konflikt mit einem Drachen schwerer zu lösen war als mit irgendwelchen verrückten Schiffsfahrern, die wohl nicht wussten, dass ein Drache diese Insel terrorisierte und deshalb wahnsinnig genug waren -wie sie selbst- diese Gewässer noch zu befahren.

    "Falls es hier wirklich zu Problemen kommen sollte, dann bleiben wir bei Olivia und Hirni und komme was da wolle, wir bleiben bitte zusammen".

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide