Ergebnis 1 bis 9 von 9

XLR Mikrofon an PC anschließen.

  1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.500
    Servus,

    hat jemand von euch Erfahrungen damit, einen XLR-Anschluss an den PC (ob mit Adapter oder was auch immer) anzuschließen?

    Welche Möglichkeiten habe ich denn da konkret und muss ich mich darauf einstellen, irgendwelche Programme und Treiber zu installieren?

    Gruß

    Wildwutz
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    hallo,
    xlr ist 3 polig. der dritte pol wid unterschiedlich benutzt, wird an die masse gelötet und als 2 polig benutzt oder als stereo oder im musikbereich symetriusch geschaltet,. am pc haste meistens ne 3,5 mm klinke als stereo mit extrem schlechten a/d wandler. was willst du denn anschßen überhaupt ? bei kondensatormikros brauchst du eine phantomspeisung dazu noch.



    rechtschreibfehler darfste behalten, hab ne neue tastatur und muss mich erstmal dran gewöhnen
    raytracer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Servus,

    hat jemand von euch Erfahrungen damit, einen XLR-Anschluss an den PC (ob mit Adapter oder was auch immer) anzuschließen?

    Welche Möglichkeiten habe ich denn da konkret und muss ich mich darauf einstellen, irgendwelche Programme und Treiber zu installieren?

    Gruß

    Wildwutz

    Dazu genügt ein kleines Mischpult. Da brauchst du afaik auch nichts weiter installieren, plug&play. Das Behringer Xenyx 302 USB wär evt. einen Blick wert.

    Ich bezweifle stark, dass man bei direktem Anschluss an den PC über einen Adapter vernünftige Ergebnisse erzielen kann. Ein Mischpult oder Interface muss da mMn schon sein.
    Marky ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Dazu genügt ein kleines Mischpult. Da brauchst du afaik auch nichts weiter installieren, plug&play. Das Behringer Xenyx 302 USB wär evt. einen Blick wert.

    Ich bezweifle stark, dass man bei direktem Anschluss an den PC über einen Adapter vernünftige Ergebnisse erzielen kann. Ein Mischpult oder Interface muss da mMn schon sein.
    Fantastisch, danke. 49€ sind ja bezahlbar und das Gerät hat auch gute Bewertungen. Du hast nicht zufällig auch dieses Modell gekauft und kannst mir Feedback geben?

    @raytracer94:
    Passt schon, danke.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    10
    Das hier ist auch gut.

    http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm

    Man kann daran zwei Micros anschließen oder Micro und E-Gitarre und ist beim direkten Abhören latenzfrei.
    (Du hörst was du singst ohne Zeitverzögerung)
    schulzinthebox ist offline Geändert von schulzinthebox (10.03.2015 um 21:55 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schulzinthebox Beitrag anzeigen
    Das hier ist auch gut.

    http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm

    Man kann daran zwei Micros anschließen oder Micro und E-Gitarre und ist beim direkten Abhören latenzfrei.
    (Du hörst was du singst ohne Zeitverzögerung)
    Ich nehme an, du hast dieses Gerät selbst in Gebrauch?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    10
    Hab ich, Feedback kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch geben.
    BTW ist das UR22 auf dem neunten Platz der Verkaufsränge bei Thomann, verkauft sich also wie geschnitten Brot, da wird sich sicherlich immer jemand finden lassen der auch exotischere Fragen beantworten kann.
    schulzinthebox ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schulzinthebox Beitrag anzeigen
    Hab ich, Feedback kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch geben.
    BTW ist das UR22 auf dem neunten Platz der Verkaufsränge bei Thomann, verkauft sich also wie geschnitten Brot, da wird sich sicherlich immer jemand finden lassen der auch exotischere Fragen beantworten kann.
    Das klingt ja schon mal gut. Ich finde es nämlich immer schön, wenn diejenigen, die einem ein Gerät empfehlen, es auch selbst verwenden und sich nicht nur auf irgendwelche "Meinungen" beziehen.

    Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich nicht plane, das XLR Mikrofon zum Singen zu verwenden.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon mal gut. Ich finde es nämlich immer schön, wenn diejenigen, die einem ein Gerät empfehlen, es auch selbst verwenden und sich nicht nur auf irgendwelche "Meinungen" beziehen.

    Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich nicht plane, das XLR Mikrofon zum Singen zu verwenden.
    Ich benutze auch das UR22 und kann es nur empfehlen. Allerdings brauche ich es auch
    für die Aufnahme von Gesang und Gitarre über Cubase, wenn du NUR Sprache
    ohne großartige Effekte aufnehmen willst, ist das Teil warscheinlich etwas
    zu überdimensioniert für dich.

    Was willst du denn genau aufnehmen ?
    Xypetotec ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •