-
27.02.2015 10:58
-
Skyrim Anfängerprobleme - Diskussion und Fragen
|
Hallo zusammen,
ich hab es nach vielen positiven Feedbacks endlich geschafft mir Skyrim anzuschaffen. Obwohl ich die Vorgänger geliebt habe .... naja eigentlich Morrowind am meisten ... bin ich ziemlich vom Mainstream Quark enttäuscht. Es ist alles vereinfacht worden und viele Sachen sind abgeschafft.
Derzeitiger Stand als Anfänger und erster Eindruck:
Was gibs denn hier zu entdecken? Ist doch alles vorgegeben per Kompass! Da hätte man auch alles direkt in der Karte einfügen können ...dann kann man sich das rumgerenne ersparen. Die Orte die man nicht kennt und auch nix von gehört hat dürfen doch nicht angezeigt werden?????
Das Inventarmenü .... also unübersichtlicher geht's doch nicht.
Die Karte ... naja Morrowind war für mich besser.
Mit levelnde Gegner .. sicherlich Geschmacksache ... aber ich finds fürn Eimer. Das zeugt nur davon, dass man sich nicht die Mühe macht ein Balancing auf die Beine zu stellen. Bei Gothic hats auch anders funktioniert und es war genial. Da hatte man auch Herausforderungen und ist eben nicht mit Level 1 zum schwarzen Troll gerannt und hat ihn umgehauen.
Das Levelsystem ....extrem vereinfacht und auf Specialeffekts getrimmt, die man nicht beeinflussen kann. Warum bitte? Die Verteiling der Attribute und das abhängig vom gelernten war doch gut??
Naja ... vielleicht sind das Anfängerprobs und ich irre mich, mal schauen:
Dazu hätte ich dann ein paar Fragen:
1. Wie kann ich den Alt Tab doppelten Mauszeiger Bug entfernen ohne den Trick mim 2.Fenster?
2. Wie kann ich auf der Karte eine Markierung setzen an DER POSITION WO ICH MICH BEFINDE... was ja wohl der Sinn davon sein sollte.?
Muss ich erst weglaufen und dann eine Markierung setzen wo ich war?
3. Inventar Mod ... ewiges blättern .... nein danke.
4. Gibt es auch Orte die mir nicht per Kompass angezeigt werden?
5. Was passiert wenn ich mir das Level UP aufspare ..bzw. kann ich es einfach sein lassen, sprich nicht draufklicken? Was passiert dann? Bleibe ich dann auf dem Level oder läuft es im Hintergrund weiter ... und alles levelt mit?
6. Kann ich Bücher auch später lesen und nicht sofort beim aufheben um das Leveln sinnvoller zu gestalten?
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 11:29
|
1. Indem du vorher die Steam Community öffnest.
2. Verstehe ich nicht. Deine aktuelle Position ist doch immer markiert...
3. Das hast du imo den Konsolen zu verdanken. Mods gibt es einige. Such dir was aus.
4. Ich verstehe gar nicht, was dich daran stört. Willst du wirklich die ganze Karte ablaufen, bis du was gefunden hast? Außerdem kannst du das doch deaktivieren, indem du die Quest im Log deaktivierst.
5. Das läuft im Hintergrund weiter und wenn du dich dann zum Level-Up entscheidest, werden auch evtl. mehrere gleichzeitig durchgeführt.
6. Ja, indem du z.B. einen Begleiter dabei hast und ihn bittest, das Buch aufzuheben.
|
|
-
27.02.2015 11:48
|
2. Der Sinn einer Markierung ist doch der, dass wenn ich was gefunden habe ... ein Erzvorkommmen oder so ... dass ich das markiere um es später wiederzufinden ... da nützt es mich nix wenn ich grade sehe, dass ich da bin .... ???
Ich kann aber die Markierung nicht an der Stelle setzen, wo ich gerade bin .... obwohl ja nur das eigentlich Sinn macht. Folglich muss ich dort wegrennen und dann dort ne Markierung setzen ... ist doch quatsch.
4. Das ist ein Open World Rollenspiel ... was denn sonst? Es geht nicht um die Zielführung" (das ist ein anderes Problem ... sollte auch weg sein, wenn man seine Quest liest, weiß man was man zu tun hat .. da brauch man keinen Hinweis per Pfeil und Richtung ... das ist ne "Quest" und keine "To Do Liste mit Markierung")
Es geht um das Entdecken von nicht entdeckten Orten. Wenn ich nicht weiß, dass da etwas ist und ich auch nix davon gehört habe ... warum sehe ich sie dann 200 Meilen aufm Kompass bevor ich weiß das es sie gibt?
5. Das heißt aber, dass ich solange ich nicht das Levelup vollziehe ich auch nicht im Level aufsteige?
6. Noch komplizierter geht's auch nicht ... man hätte ja auch einfach wie bei den Vorgängern das Buch nehmen können ohne es zu lesen
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 11:52
|
 Zitat von Murkser
Hallo zusammen,
ich hab es nach vielen positiven Feedbacks endlich geschafft mir Skyrim anzuschaffen. Obwohl ich die Vorgänger geliebt habe .... naja eigentlich Morrowind am meisten ... bin ich ziemlich vom Mainstream Quark enttäuscht. Es ist alles vereinfacht worden und viele Sachen sind abgeschafft.
Viele dieser Probleme werden eigentlich genannt, wenn du nach Kritiken in der Fan-Community suchst. Was meinst du mit "alles" und "vieles"? Sag doch mal was genau dir fehlt, dann kann man auch näher drauf eingehen, so wie sich das für mich anhört sind es nicht nur die unten genannten Punkte, die dich stören.
Derzeitiger Stand als Anfänger und erster Eindruck:
Was gibs denn hier zu entdecken? Ist doch alles vorgegeben per Kompass! Da hätte man auch alles direkt in der Karte einfügen können ...dann kann man sich das rumgerenne ersparen. Die Orte die man nicht kennt und auch nix von gehört hat dürfen doch nicht angezeigt werden?????
Also an Entdeckung soll es ja bei Skyrim nun wirklich nicht scheitern: eine riesige Karte mit vielen Interaktionsmöglichkeiten und kleineren, nicht gekennzeichneten, Orten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt, dass ein gefundener Ort auf meiner Karte markiert wird, hat mich eher bei Morrowind gestört, dass man immer noch mal nachdenken und suchen musste, wenn man einen Ort wiederfinden wollte.
Deine Kritik, dass Orte auftauchen, ohne sie gefunden zu haben kann ich nachvollziehen, aber finde ich jetzt nicht so wahnsinnig dramatisch.
Das Inventarmenü .... also unübersichtlicher geht's doch nicht.
Die Karte ... naja Morrowind war für mich besser.
Ich weiß nicht, was am Menü so unübersichtlich sein soll, also in Morrowind und Oblivion war das nicht besser.
Die levelnden Gegner .. sicherlich Geschmacksache ... aber ich finds fürn Eimer. Das zeugt nur davon, dass man sich nicht die Mühe macht ein Balancing auf die Beine zu stellen. Bei Gothic hats auch anders funktioniert und es war genial. Da hatte man auch Herausforderungen und ist eben nicht mit Level 1 zum schwarzen Troll gerannt und hat ihn umgehauen.
Da stimme ich dir zu, aber hat sich bei Bethesda wohl so eingebürgert.
Das Levelsystem ....extrem vereinfacht und auf Specialeffekts getrimmt, die man nicht beeinflussen kann. Warum bitte? Die Verteiling der Attribute und das abhängig vom gelernten war doch gut??
Ich würde das Levelsystem jetzt nicjt auf "vereinfacht" runterstufen. Es ist zwar anders, hat aber definitiv einen Reiz, da man so nicht eine Alleskönner aus dem Boden stampfen kann, sondern sich spezialisieren muss(es sei denn man spielt bis Level 100).
2. Wie kann ich auf der Karte eine Markierung setzen an DER POSITION WO ICH MICH BEFINDE... was ja wohl der Sinn davon sein sollte.?
Muss ich erst weglaufen und dann eine Markierung setzen wo ich war?
Ich meine einfach mit dem Zeiger an der Stelle auf die Karte klicken, bin mir aber nicht sicher. Nein, weglaufen muss man nicht.
Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 11:55
|
Kompass deaktivieren (nur am PC möglich )
in der skyrimPrefs.ini
bShowCompass = 1
auf
bShowCompass = 0
setzen, wenn ich mich nciht irre 
Schon ist man den kompass oben komplett los
|
|
-
27.02.2015 12:05
|
 Zitat von Murkser
Mit levelnde Gegner .. sicherlich Geschmacksache ... aber ich finds fürn Eimer. Das zeugt nur davon, dass man sich nicht die Mühe macht ein Balancing auf die Beine zu stellen. Bei Gothic hats auch anders funktioniert und es war genial. Da hatte man auch Herausforderungen und ist eben nicht mit Level 1 zum schwarzen Troll gerannt und hat ihn umgehauen.
Das würde ich sehr gerne sehen, wie du auf Level 1 etwas wie einen Troll auch nur halb vernichtest. Die einzige Erinnerung an den Schwierigkeitsgrad Adept ist bei mir, dass ich auf Stufe 14 absolut chancenlos gegen einen Eistroll war. Eigentlich solltest du mit etwa einem Schlag Geschichte sein. Säbelzahntiger, Trolle, Bären, sind auf Stufe 10 noch nicht einfach, probier's erst mal mit nem Mammut oder laufe in einen Dungeon mit Falmern oder Abgeschworenen...bis auf das Mitleveln im hochstufigen Bereich finde ich das Balancing eigentlich ziemlich gut und sehr motivierend. Kannst ja direkt mal die Schwierigkeit auf Meister umstellen, ist für mich der realistischste Schwierigkeitsgrad...ein unerfahrener Stufe 1 Charakter ohne Rüstung sollte bei einem heranstürmendem Wolf ruhig vorsichtig sein.
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 12:39
|
Hallo Murkser.
Du machst Dir zu viel Gedanken und schaust zu sehr auf den "Mainstream".
Wie weit bist Du denn eigentlich schon im Spiel?
Leg einfach mal richtig los.
Ganz sicher hat auch Skyrim seine Vor- und Nachteile.
Aber die Spielstunden, die viele Spieler zum Teil schon seit 3 Jahren gezockt haben sprechen für sich.
Ich, z.B. habe schon fast 1500 Stunden drauf, und es juckt immer wieder mal ein neues Spiel zu beginnen.
Wenn Du Fragen zum Spiel, Probleme technischer oder spielerischer Art hast oder Tipps brauchst, kann ich Dir diese Community hier bestens empfehlen.
Dieses Forum hier ist einfach Spitzenklasse.
Es gibt hier im Forum auch Guides usw. um sich bei Bedarf zu orientieren.
Und nun viel Spaß und viel Erfolg.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
27.02.2015 12:48
|
 Zitat von Manwe
Das würde ich sehr gerne sehen, wie du auf Level 1 etwas wie einen Troll auch nur halb vernichtest. Die einzige Erinnerung an den Schwierigkeitsgrad Adept ist bei mir, dass ich auf Stufe 14 absolut chancenlos gegen einen Eistroll war. Eigentlich solltest du mit etwa einem Schlag Geschichte sein. Säbelzahntiger, Trolle, Bären, sind auf Stufe 10 noch nicht einfach, probier's erst mal mit nem Mammut oder laufe in einen Dungeon mit Falmern oder Abgeschworenen...bis auf das Mitleveln im hochstufigen Bereich finde ich das Balancing eigentlich ziemlich gut und sehr motivierend. Kannst ja direkt mal die Schwierigkeit auf Meister umstellen, ist für mich der realistischste Schwierigkeitsgrad...ein unerfahrener Stufe 1 Charakter ohne Rüstung sollte bei einem heranstürmendem Wolf ruhig vorsichtig sein.
Naja die Wölfe sind selbst auf Meister nach 2 Schlägen weg. Das Balancing ist so ne Sache, ich finde das Problem ist nicht von Level zu Level sondern zwischen den Gegner. Gegnerische Bogenschützen machen abnormal viel Schaden, Bären und Säbelzahntiger sind im Vergleich zu Drachen eine viel größere Bedrohung, so als Beispiel.
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 12:54
|
 Zitat von Murkser
2. Der Sinn einer Markierung ist doch der, dass wenn ich was gefunden habe ... ein Erzvorkommmen oder so ... dass ich das markiere um es später wiederzufinden ... da nützt es mich nix wenn ich grade sehe, dass ich da bin .... ???
Ich kann aber die Markierung nicht an der Stelle setzen, wo ich gerade bin .... obwohl ja nur das eigentlich Sinn macht. Folglich muss ich dort wegrennen und dann dort ne Markierung setzen ... ist doch quatsch.
4. Das ist ein Open World Rollenspiel ... was denn sonst? Es geht nicht um die Zielführung" (das ist ein anderes Problem ... sollte auch weg sein, wenn man seine Quest liest, weiß man was man zu tun hat .. da brauch man keinen Hinweis per Pfeil und Richtung ... das ist ne "Quest" und keine "To Do Liste mit Markierung")
Es geht um das Entdecken von nicht entdeckten Orten. Wenn ich nicht weiß, dass da etwas ist und ich auch nix davon gehört habe ... warum sehe ich sie dann 200 Meilen aufm Kompass bevor ich weiß das es sie gibt?
5. Das heißt aber, dass ich solange ich nicht das Levelup vollziehe ich auch nicht im Level aufsteige?
6. Noch komplizierter geht's auch nicht ... man hätte ja auch einfach wie bei den Vorgängern das Buch nehmen können ohne es zu lesen 
2. So ist die Markierung in Skyrim in erster Linie nicht gedacht. Der Sinn ist, sich einen Ort markieren zu können, auch wenn man keinen Questpfeil hat, damit man nicht dauernd die Karte öffnen muss, um zu prüfen, ob man noch in die richtige Richtung läuft. Ich persönlich nutze dieses Feature gar nicht.
4. Verstehe immer noch nicht, was dich stört. Wenn ich mir die Alternative vorstelle, weiß ich nicht, ob mir das besser gefallen würde.
5. Genau
6. Hey, ich hab's nicht erfunden, ich sag dir nur wie es ist 
Ich würde vorschlagen, du kommst mal wieder runter Skyrim ist ein super Spiel, lass dich einfach mal drauf ein! Vieles ist nur Gewohnheit. Und falls es dir nicht gefällt, musst du ja nicht spielen. Fang halt wieder ne Runde Gothic an (wo du übrigens auf Stufe 1 den schwarzen Troll umgehauen kriegst; in Skyrim schaffst du auf Stufe 1 die Trolle nicht, und die sind winzig im Vergleich )
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 13:02
|
 Zitat von Chaos
Naja die Wölfe sind selbst auf Meister nach 2 Schlägen weg. Das Balancing ist so ne Sache, ich finde das Problem ist nicht von Level zu Level sondern zwischen den Gegner. Gegnerische Bogenschützen machen abnormal viel Schaden, Bären und Säbelzahntiger sind im Vergleich zu Drachen eine viel größere Bedrohung, so als Beispiel.
Man kriegt halt nich so gern nen Pfeil in die Fresse. Das mit den Drachen stimmt natürlich, wobei...man ist ja der Dragonborn, nicht der Sabrecatborn.
|
|
-
27.02.2015 13:03
|
Wow mit so viel Feedback habe ich garnicht gerechnet ... .wie soll ich das nun übersichtlich beantworten ... vielleicht chronologisch:
Also: Was mich generell stört sind auch die Kleinigkeiten und das man sich scheinbar auf Mods, verlässt anstatt das Bethesda sich darum kümmert, oder durch Konsolenbefehle zu cheaten und rumzumurksen, das Standardspiel muss das schon alles bedenken und ich als Noob will keine Konsolenbefehle wissen 
Ne im ernst: Ich vergleiche halt zwischen allen 3 Teilen:
Da fällt auf, dass alles verallgemeinert und vereinfacht wurde! Was ist "alles"? Einfach alles.
1. Den Unterschied zwischen den Rassen (nicht alle gleich viele Fertigkeitenpunkte, was einen Unterschied im maxLevel mit sich bringt.
2. Den Unterschied zwischen männlich und weiblich.
3. Die Sternzeichen sind weg.D
4. Die Minispiele wie Schlösser knacken. Gothic war nett aber man konnte halt googlen .. darum Geschicklichkeitsspiel in Abhängigkeit der inGame Fertigkeiten wie in Oblivion ist ok aber hier das find ich schlecht. Auch wenn ich nun noch nicht weiß ob es auch wirklich Begrenzungen gibt oder ob ich mit dem richtigen punkt schon jedes Schloss auf stufe 10 SK knacken kann.
5. Das Levelsystem und die Planung extrem vereinfacht. Keine Attribute mehr zu verteilen.
6. Das Kampfsystem hab ich noch nicht durchblickt weil die Effekthascherei iwi völlig willkürlich kommt und eine Art FinishingMove zu sehen ist ohne das ich dazu was beigetragen habe. (Soll nicht heißen, dass ich das nicht mag, aber ich will es entscheiden oder selber steuern) Dazu müsste man diese SpecialMoves auch erstmal ingame lernen.
7.So Sachen wie ein buch aufheben .... eben logische Dinge die selbstverständlich sind ... stattdessen macht man sich über Physik sorgen und alles wo man gegen rennt fliegt 10 Meter durch die Gegend obwohl man die Kartoffeln aus dem Eimer holen wollte, darf ich dann im ganzen Haus Kartoffeln aufsammeln. Das ist ja schön gedacht und machts iwi realistischer ... aber meiner Meinung nach an der falschen Stelle!
8. Das Erkunden der unübersichtlichen karte .. (Vorsicht ich bin Anfänger). Die Tatsache, dass alle Orte angezeigt werden die ich kenne oder von gehört habe ist ja richtig, war auch bei allen Teilen schon so .. nur das ich bei MW halt nicht überall direkt hinreisen konnte (über zwischenschritte), das ist aber auch realistisch! Das zeigt mir als Beginner aber auch, dass es sonst nix zu entdecken gibt neben den auf der Karte markierbaren Orten. Man erkennt an der großen Karte nicht wo man schon war. Vergleich MW.
Zu dem Punkt Markieren, reden wir alle aneinander vorbei denke ich. Weiß aber nicht warum .... ICH WILL EINEN ORT MARKIEREN DEN ICH GEFUNDEN HABE, AN DEM ICH GRADE STEHE. WEIL DA ERZ IST und ich als Anfänger mich freue.. ich habe aber keine Spitzhacke oder so um es abzubauen ... folglich will ich die stelle markieren, da dort kein markierter Ort ist /gibt, den ich kenne oder auch nicht um dort hinzureisen. Die Frage ist nun wie ich diese Stelle markieren kann. Da ich mich gerade dort befinde, kann ich es auf der Karte nicht anklicken und da die Mausoption auf der Karte einen riesigen Bereich absucht hat man generell Schwierigkeiten eine Markierung zwischen 2 Orten zu setzen, weil man eben nicht auf die Karte, sondern auf diese Orte klickt. Somit keine Markierung setzen kann ... also auch nicht an der Stelle an der ich stehe , da dort der Text steht, das ich grade da bin. ... Dafür suche ich eine Lösung was nebenbei auch sone Sache ist, da es einfach unfertig ist. Warum zum Donnerwetter sollte man denn einen anderen Ort markieren an dem man nicht gerade ist um wieder dorthin zu finden. Wenn ich davon höre weiß ich wo er ist und wenn ich dort hingehen soll dann kann ich das sowieso per Schnellreise .. also macht ein Markieren doch keinen Sinn für das ganze Spiel wenn ich nicht Sachen markieren kann zu denen ich eben nicht mit der Schnellreise hinkommen kann. Die Lösung ist also mit meinem begrenzten Wissen, dass ich weit wegrenne sodass ich diese Stelle markieren kann .. .aber das kann doch nicht sein.
9. Das Menü ist übersichtlich gegliedert aber es ist nicht übersichtlich. Vergleich Morrowind ... da geht ein Fenster auf ... das man größer Ziehen kann und man alles auf einen Schlag sieht. Ich spiele nun etwa 2 Stunden und ich bin bei solchen Spielen ein Messi. Ich blätter mich tot wen ich nen Eimer aus dem Inventar entfernen will ....
10. Naja das mit dem Alleskönner, ich glaube da kommt man sowieso iwann hin, die Frage ist nur wie und wie realistisch. Das man iwann den Wolf der einen mit Level 1 zerfleischt mit Level 10 überrennt und dann am Troll verreckt, den man erst mit Level 30 niederstreckt ist doch schön. Das man aber vom Wolf überrannt wird weil man Feilschen geskillt hat und der Mitlevelt (weiß nicht ob das hier immernoch so extrem ist wie es bei Oblivion manchmal sein konnte) ist doch aber Unsinn. Auch in Gothic hat mans geschafft. Da ist ein troll und wenn du da hin gehst stirbst du ... Punkt. Dieser troll versperrt nen Weg den du gehen musst, also musst du erst stärker werden. Oder du hast eine Methode und viel Mühe den 3 Stunden lang zu bearbeiten (der Fleiß halt). Damit schafft man auch eine Art Balancing, also nicht zu früh in gegenden zu gelangen die übermächtig sind aber auch Gegenden die man später nochmal besuchen muss, weil man einfach zu schwach ist.
Wenn man das nicht will oder kein vernünftiges Balancing schaffen will (das ist ne Menge Arbeit und der Kern der Sache), also ein Mitleveln der Gegner praktiziert dann muss man auch dazu stehen und dann nicht die Levelbegrezung aufheben damit man eben doch wieder alles auf 100 bringen kann.
Das ist glaube ich sehr unübersichtlich ....
@ Manwe
wir reden aneinander vorbei .. Die Passage ging um Gothic, also den Troll in Gothic. Dabei rede ich hauptsächlich von Gothic 1und2, da 3 schlecht und 4 ... (kein Gothic ... beschissen war) Sry ! Und ich schrieb das man den eben NICHT mit Level 1 vernichtet...auch wenn das geht.
@ Tobias
Du sagst es gibt nicht markierte Orte? Also Orte die nicht markiert werden? Wenn das so ist und sie nicht per Kompass angezeigt werden und man sie wirklich nur durch suchen findet wäre das toll ! Ist das so?
@ all und Schattenschwinge
Natürlich gebe ich dem Spiel eine Chance, sonst hätte ich es nicht gekauft und würde es nicht spielen . Ich frage ja auch nur und versuche meine Fragen dem Sinn nach zu begründen.... da regen mich so Sachen mit dem markieren auf wenn man dann wenigstens zur eigenen Markierung reisen könnte... vielleicht stelle ich mich auch dumm an und es gibt dafür ne Tastenkombination oder so ... deswegen frage ich ja 
Aber die Alternative ist genau die Sache! Ob ich nun überall hinrennen muss, weil ich die nicht entdeckten Orte angezeigt bekomme und obwohl ich dadurch weiß, dass sie dort sind, ich trotzdem da hinrennen muss.... das ist doch sinnloser als das ich Orte die ich nicht kenne suchen muss ... folglich macht das vom rennen her doch gar keinen Unterschied. Anders wäre es aber spannender und SINNVOLLER.
Fragen:
Wenn ich also den Stufenaufstieg nicht praktiziere, steigt auch die Umwelt nicht auf, aber ich verliere auch keine Attribute und anderes, wenn ich mich dann entscheide zum Leveln?
Kann man Erz sinnvoller abbauen, also mit Skills oder so effektiver/mehr ? Also das ich als Schmied 100 ... 10 Erze beim Abbauen bekomme anstatt nur 2 auf Level 10 ? Ist das gefundene auch Levelabhängig? Hab beim Schürfen auch nen Amethyst gefunden ....
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 13:38
|
 Zitat von Murkser
Fragen:
Wenn ich also den Stufenaufstieg nicht praktiziere, steigt auch die Umwelt nicht auf, aber ich verliere auch keine Attribute und anderes, wenn ich mich dann entscheide zum Leveln?
Kann man Erz sinnvoller abbauen, also mit Skills oder so effektiver/mehr ? Also das ich als Schmied 100 ... 10 Erze beim Abbauen bekomme anstatt nur 2 auf Level 10 ? Ist das gefundene auch Levelabhängig? Hab beim Schürfen auch nen Amethyst gefunden ....
Erz abbauen ist unabhängig vom Schmieden, du kannst da nichts verbessern. Du kannst nur selbst mit der Spitzhacke aufs Erz hauen, dann baust du es schneller ab, als mit der vorgesehenen Animation, aber das war ansonsten auch. Die Edelsteine bekommt man auch zufällig beim Abbauen.
|
|
-
27.02.2015 13:43
|
Ah danke, aber sonst levelt auch alles mit ? Also Truhen würde man theoretisch besser so spät wie möglich öffnen oder gibs da auch Truhen die generell nix bzw. nur Unfug beinhalten?
|
|
-
27.02.2015 13:55
|
 Zitat von Murkser
@ Tobias
Du sagst es gibt nicht markierte Orte? Also Orte die nicht markiert werden? Wenn das so ist und sie nicht per Kompass angezeigt werden und man sie wirklich nur durch suchen findet wäre das toll ! Ist das so?
Ich hoffe ich mache deine Freude nicht zunichte, wenn ich dir sage, dass das keine Dungeons sondern kleine Orte, wie etwa ein Tierbau oder eine kleine Ruine ist 
Fragen:
Richtig, die Umwelt steigt nur dann auf, wenn du auch austeigst, was meinst du mit Attributen und wieso sollte man die verlieren?
Nein, du baust immer drei Erzstücke ab, Edelsteine sind zufällig. Du kannst allerdings entweder per Animation oder manuell abbauen, womit du halt schneller bist, bringt keine Skills.
Nur mal so eine Frage: spielst du mit DLCs? Wenn ja, mit welchen?
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 14:07
|
Doch tust du
Mit Attributen verlieren meine ich das es Bugs gibt und ich nach 2 Stufen beim Levelup dann plötzlich nur 10 Leben bekomme und nicht 2 X 10 Leben so z.B. ! Aber noch dazu, warum sollte man dann aufsteigen? Also damit macht man sich ja dann nur das Leben schwer. So auf Stufe 2 mache ich bisher alles und jeden platt der mich angreift, wenn das auf Stufe 6 dann in die Hose geht ...? Somit kann ich doch bis Level 60 oder so warten (übertrieben gesehen) und dann Levelups betätigen?
Die letzte Frage ... äh ich bin neu und ein noob und äh was sind DLCs?
Also ich habe Skyrim und die Addons extra gekauft also Dawng, Hearth und Dragon als eine Addon Steam Key Version ..
Letzten Fragen für heut 
Kann ich erst sicher meinen Messihaushalt verstauen mit eigenem Haus? Hab das iwo gelesen, dass nur da die Sachen sicher wären, wo tu ich mein Zeug hin.. ohne Aufsammeln und Platz macht das keinen Spass.?
Was macht man mit den ganzen Büchern? Muss man die wirklich durchlesen also blättern um eine Questlog zu erhalten oder nur Aufnehmen? Kann man alles was nicht Questlog sofort anzeigt liegen lassen? Brauche ich unauffällige Bücher für eventuelle Quests? Zum Beispiel zerfleddertes Buch ... etc ... habe bisher mal alle Bücher mitgenommen aber ist das nötig?
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 14:09
|
Erz: Beim Erzabbau kommt es vor, dass Edelsteine dabei sind.
Je weiter Du levelst, je besser sind die Edelsteine, die Du findest.
Wenn Du levelst, findest Du auch bessere Rüstungen oder Waffen.
Irgendwann könnte es sein, dass du nicht weiter kommst, wenn Dein Char evtl. mit Magie oder magischen Waffen beharkt wird.
Ich hab's aber noch nicht probiert, weil ich das Spiel ohne leveln auch als sinnlos empfinde.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
27.02.2015 14:53
|
 Zitat von Murkser
Die letzte Frage ... äh ich bin neu und ein noob und äh was sind DLCs?
Also ich habe Skyrim und die Addons extra gekauft also Dawng, Hearth und Dragon als eine Addon Steam Key Version ..
Genau das sind die DLCs 
Letzten Fragen für heut 
Kann ich erst sicher meinen Messihaushalt verstauen mit eigenem Haus? Hab das iwo gelesen, dass nur da die Sachen sicher wären, wo tu ich mein Zeug hin.. ohne Aufsammeln und Platz macht das keinen Spass.?
Das stimmt, aber du bekommst relativ schnell und kostengünstig ein Haus in Weißlauf angeboten, wenn du der HQ folgst.
Was macht man mit den ganzen Büchern? Muss man die wirklich durchlesen also blättern um eine Questlog zu erhalten oder nur Aufnehmen? Kann man alles was nicht Questlog sofort anzeigt liegen lassen? Brauche ich unauffällige Bücher für eventuelle Quests? Zum Beispiel zerfleddertes Buch ... etc ... habe bisher mal alle Bücher mitgenommen aber ist das nötig?
Die Bücher musst du nur einmal geöffnet haben, dann kommt der Questlog. Nur Bücher mit Inhalt können eventuell von Bedeutung sein.
|
|
 |
|
 |
-
27.02.2015 15:41
|
 Zitat von Murkser
Letzten Fragen für heut 
Nicht nur im eigenen Haus. Es gibt noch ne Menge andre sichere Aufbewahrungsorte. Theoretisch braucht man nie ein eigenes Haus um Sachen sicher aufbewahren zu können.
Entweder möchte man diese Orte selbst finden, oder man schaut hier rein:
|
|
-
27.02.2015 15:43
|
Also es kommt auch nicht vor das in Büchern ohne Questlog irgendein Hinweis zu einer versteckten Grotte oder so zu lesen ist?
Und so ein Haus kann man wieder verkaufen? Ich meine ich weiß noch nicht wies ausschaut aber es ist erstmal nur ein Abstellraum ...
|
|
-
27.02.2015 15:43
|
 Zitat von Murkser
Doch tust du
Mit Attributen verlieren meine ich das es Bugs gibt und ich nach 2 Stufen beim Levelup dann plötzlich nur 10 Leben bekomme und nicht 2 X 10 Leben so z.B. ! Aber noch dazu, warum sollte man dann aufsteigen? Also damit macht man sich ja dann nur das Leben schwer. So auf Stufe 2 mache ich bisher alles und jeden platt der mich angreift, wenn das auf Stufe 6 dann in die Hose geht ...? Somit kann ich doch bis Level 60 oder so warten (übertrieben gesehen) und dann Levelups betätigen?
Nochmal, du wirst relativ schnell merken, dass du auf Level 2 nicht sehr weit kommst...es gibt auf jeden Fall kein Gefühl dass man schwächer wird, ich bin bei meinem momentanen neuen Char auf Level 16 oder so und viele Orte wären einfach noch zu viel für mich. Mods, die 'Kleinigkeiten' wie die Stärke der Drachen anpassen können allerdings vielleicht nicht schaden. Wenn ich mich an meine ersten Kämpfe gegen Drachen auf niedrigen Stufen zurückerinnere, waren diese aber doch recht episch. Sofern du nicht 10 Bogenschützen als Verstärkung hast jedenfalls..
|
|
 |
|
 |