Guten Tag zusammen,
auch, wenn ich mich hier nie zu Wort melde (abgesehn von einem Post über ein Foto, welches mir in New York gelungen ist), schaue ich hier immer mal wieder gerne rein, da ich die Fotografie (oder generell gute Bilder) sehr zu schätzen weiß.
Nun habe ich selbst nicht viel Erfahrungen was die Fotografie an sich angeht, meine beste Kamera im Haus dürfte die in meinem Tablet sein und die Fotos meiner letzten Geburtstagspartys habe ich 2 Einwegkameras aus dem Drogeriemarkt zu verdanken. "Nicht gegen das Licht fotografieren" ist mehr oder weniger der einzige Rat, welcher mir aus meiner Kindheit übriggeblieben ist, als ich mit der (schon damals nicht mehr aktuellen) Polaroid Kamera meiner Eltern durch die Gegend gestreift bin, um letztendlich doch nur meine Stofftiere vor meiner damaligen Kinderzimmertür zu fotografieren.
Entsprechend meinen Erfahrungen wollte ich euch somit gerne mal um ein paar Tipps und Ratschläge bitte, da ich ein Motiv gefunden habe, welches ich umbedingt festhalten möchte; Einen Baum. Nicht irgendein Baum, dieser Baum hat was richtig märchenhaftes. Der Stamm, welcher ca. auf 3 - 5 Metern abgeholzt wurde, ist in der Mitte komplett 2-geteilt, findet aber sowohl oben als auch unten wieder komplett zusammen. Aus dem abgesägtem "Dach" des Baumstammes sprießen etliche kleine Zweige heraus, welche mittlerweile bestimmt selbst 1 - 2 Meter hoch sind. An dessen Spitzen wiederrum sammeln sich die ersten Grünstellen.
Ich muss diesen Baum einfach fotografieren. Meine Schwester verfügt über eine Bridge Kamera (ich hoffe, sowas gibt es und ihr wisst was ich meine), an was besseres komme ich so auch nicht wirklich heran.
Wäre super, wenn ich hier den ein oder anderen Tipp von euch erhalten könnte, das Ergebnis wird dann selbstverständlich mit euch geteilt.
Danke und Gruß
S.