Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 160

Photographiethread #11 - Der Threadtitel wird entwickelt!

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
    Viel Verkehr auf der Förde:
    [Bild: 16387190019_8e458f9324_b.jpg]Viele Segel by rahe.johannes, on Flickr

    Am Abend jedoch wurde es ruhiger:
    [Bild: 15950945304_73b1211904_b.jpg]Der Sonne entgegen by rahe.johannes, on Flickr
    Tyrat ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Der Sonne entgegen gefällt mir gut. Schön warm
    OneOfMany ist offline

  3. #23 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    353
    Hey Leute, habt ihr eigentlich euren Monitor Kalibriert? Hab meinen letzte Woche Kalibriert und ich muss sagen da erlebt man eine ganz schöne überraschung. Hätte nie geglaubt das selbst ein Eizo von Werk aus so weit daneben liegen kann. Er war stark übersättigt, zu hell und zu warm eingestellt. Zahlt sich wirklich aus.
    Rockcrusher ist offline

  4. #24 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Rockcrusher Beitrag anzeigen
    Hey Leute, habt ihr eigentlich euren Monitor Kalibriert? Hab meinen letzte Woche Kalibriert und ich muss sagen da erlebt man eine ganz schöne überraschung. Hätte nie geglaubt das selbst ein Eizo von Werk aus so weit daneben liegen kann. Er war stark übersättigt, zu hell und zu warm eingestellt. Zahlt sich wirklich aus.
    Wie macht man das denn? ^^
    Wäre für mich als Grafiker und Künstler wohl auch nicht schlecht, das Ding zu kalibrieren.
    Zumindest einen meiner zwei Bildschirme...der zweite ist zweifelsohne übersättigt und zu rot.
    Dauganor ist offline

  5. #25 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    353
    Gibt eigene Geräte dazu. Ich hab mir den gekauft: http://www.amazon.de/Datacolor-Spyde...s=spyder+pro+4

    Gibt aber auch noch den kleineren Express und den teureren Elite. Frag mich aber jetzt nicht nach den Unterschied der Mittlere hat mir auf alle fälle gute Arbeit geleistet. Man sieht jetzt plötzlich Details in den Schwarzwerten die vorher einfach nicht da warn.
    Rockcrusher ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Wer hat noch/schon Lightroom 6/CC?
    Die neuen Features hab ich noch nicht wirklich ausgetestet, aber viel wichtiger ist auch dass das Programm viel viel viel flüssiger auf meinem alten MacBook Pro läuft als Lightroom 5 Ein tolles Gefühl plötzlich nicht mehr dauernd auf nachladende Vorschaubilder warten zu müssen und so
    OneOfMany ist offline

  7. #27 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    353
    Ich hab noch das "alte" Lightroom 4. Ich denke ich werde es so lange behalten bis ich mir eine neue Kamera kaufe die von LR4 nicht mehr unterstützt wird. Die neuen Funktionen brauche ich alle nicht.
    Rockcrusher ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Wirklich viel geändert hat sich bei Lightroom in den letzten Jahren ja auch echt nichts
    Hätte ich nicht das Abo hätte ich die neue Version auch nicht getestet, aber jetzt bin ich froh über den Performance-Schub

    Hier mal wieder ein paar Fotos von mir die in den letzten Tagen in Hamburg entstanden sind:
    [Bild: leicatrix800__17__1.jpg]
    [Bild: leicatrix800__26__1.jpg]
    [Bild: leicatrix150419__31__1.jpg]
    [Bild: leicatrix150419__37__1.jpg]
    OneOfMany ist offline Geändert von OneOfMany (22.04.2015 um 22:25 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    353
    Das sind coole Stimmungsaufnahmen. Sehen irgendwie Zeitlos aus. Nur das Rauschen finde ich auf manchen Bildern etwas künstlich.

    Ich arbeite zur Zeit an meiner Fotografie. Mein Plan ist es Bilder nicht mehr zu Bearbeiten. Nur noch Minimalanpassungen. Kein Stempeln, kein Dodge Burn, allgemein kein Photoshop, kein Verflüssigen einfach gar nix tun und dennoch interessante Bilder erstellen. Selbst die schieber in LR bleiben idealerweise auf 0.

    Ich nehme die Bilder mit hilfe eines Colorcheckers auf um natürliche Farben zu gewährleisten. Das wars dann auch schon alles andere bleibt unberührt. Bilder werden nichtmal gecroppt.

    Mein erster Versuch:
    [Bild: mariecollage1.jpg]


    Am Sonntag gehts weiter, weil da hab ich wieder Zeit zum Fotografieren.
    Rockcrusher ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Danke
    Die Körnung ist beim zweiten und dritten Bild so stark weil ich ohne Belichtungsmesser ein ganzes Stück überbelichtet habe... Ist auch für meinen Geschmack zu viel, aber immerhin nicht künstlich :P

    Finde ich cool wenn du alles out of camera so tunen kannst dass du am Ende nur noch den Auslöser betätigen musst. Jede Nachbearbeitung die man sich sparen kann ist was gutes
    OneOfMany ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
    Sehr starke Nachbearbeitung, aber ich finde die Strukturen kommen so sehr schön zur Geltung.

    [Bild: 15963477113_77b0bbe46c_b.jpg]Struktur II by rahe.johannes, on Flickr


    [Bild: 16582035761_9fe4b718fb_b.jpg]Struktur I by rahe.johannes, on Flickr
    Tyrat ist offline

  12. #32 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Rockcrusher Beitrag anzeigen
    Das sind coole Stimmungsaufnahmen. Sehen irgendwie Zeitlos aus. Nur das Rauschen finde ich auf manchen Bildern etwas künstlich.

    Ich arbeite zur Zeit an meiner Fotografie. Mein Plan ist es Bilder nicht mehr zu Bearbeiten. Nur noch Minimalanpassungen. Kein Stempeln, kein Dodge Burn, allgemein kein Photoshop, kein Verflüssigen einfach gar nix tun und dennoch interessante Bilder erstellen. Selbst die schieber in LR bleiben idealerweise auf 0.

    Ich nehme die Bilder mit hilfe eines Colorcheckers auf um natürliche Farben zu gewährleisten. Das wars dann auch schon alles andere bleibt unberührt. Bilder werden nichtmal gecroppt.

    Mein erster Versuch:
    [Bild: mariecollage1.jpg]


    Am Sonntag gehts weiter, weil da hab ich wieder Zeit zum Fotografieren.


    Gott, ist die hübsch! Ich liebe ihre Augen!

    Welches Programm nutzt du? Du schreibst ja, dass du möglichst ohne auskommen, willst aber ich tippe auf Lightroom, oder?
    Shepard Commander ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Mal was buntes. Sonnenaufgang über der Kieler Förde.

    [Bild: eos3velvia50__3__1.jpg]
    [Bild: eos3velvia50__22__1.jpg]
    OneOfMany ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Besonders das erste beeindruckt mich durch seine intensiven Farben.. und dadurch, dass es sich anscheinend um eine Analogaufnahme mit Fuji Velvia50 handelt!

    Bei der geringen Empfindlichkeit würde mich mal die Belichtungszeit interessieren!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Das erste dürfte bei f2 wohl eine Belichtungszeit von zwischen 1/100 und 1/200 gehabt haben.
    Auf alle Fälle schnell genug dass ich mit dem 135mm freihand nicht verwackelt habe
    OneOfMany ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Zitat Zitat von OneOfMany Beitrag anzeigen
    Das erste dürfte bei f2 wohl eine Belichtungszeit von zwischen 1/100 und 1/200 gehabt haben.
    Auf alle Fälle schnell genug dass ich mit dem 135mm freihand nicht verwackelt habe
    Alle Achtung! Na ja, bei solchen Beindungen machen diese lichtstarken Objektive ihren Sinn.. bei den inzwischen gebräuchlichen Digi-Kameras hingegen hätte es vielleicht auch ISO 100 oder 200 (ohne Abstriche) sein dürfen..
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  17. #37 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Gott, ist die hübsch! Ich liebe ihre Augen!

    Welches Programm nutzt du? Du schreibst ja, dass du möglichst ohne auskommen, willst aber ich tippe auf Lightroom, oder?
    Ich hab die Bilder überhaupt nicht bearbeitet. Die Leute sollen so aussehen wie sie aussehen. Die Augen sind so wie sie sind.

    Workflow war folgender:

    Ich hab 2 Fotos gemacht. einmal das eigentliche Bild und dann noch ein Foto mit einem Color Checker Passport. Hab beide Bilder dann in LR überspielt und über das Bild mit dem Color Checker ein eigenes Farbprofil erstellt und das Farbprofil dann auf das eigentliche Foto Kopiert. So bekommt man extrem natürliche Farben. Man sieht also die Farben so wie sie wirklich sind.
    Hab die Bilder dann zu Photoshop übertragen, verkleinert und die Collage zusammengefügt. Das ist das Ergebniss.

    Ich habe ansonsten nichts verändert. Keinen Schieber in LR keine veränderungen in Photoshop. Nix...

    Errr... Doch eine Sache, in Lightroom hab ich die Objektivkorrektur eingeschalten wegen der Vignettierung und der Verzeichnung.

    Ich will daraus eine ganze Serie machen, ich Fotografiere so viele Models wie möglich im selben Look und dann gibts eine Collage. Die meisten Leute sind unbekannte die ich einfach mal so anquatsche und frage ob sie lust haben. Jetzt muss ich schauen das ich genug Leute finde.
    Rockcrusher ist offline

  18. #38 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    Hallo miteinander, hab den Fotothread erst jetzt entdeckt... dabei haben mich Dauganors Fotos angesprochen bzw an meine ersten digitalen Fotoversuche erinnert. Interessant wären evtl. die anderen 300 gewesen, trotz vermeintlich mißlungen.

    Bißchen zu meinem Hintergrund: ich bin kein Profi, Freund alles Natürlichen, hab das letzte Mal vor 10 Jahren fotografiert und besonders Makros habens mir angetan, hauptsächlich weil mir der Tiefenunschärfeeffekt sehr gefällt. Grundsätzlich war mir eine gewisse Grundeinstellung immer das Liebste, da ich mich eher in die Motive vertieft hab, aber und besonders anfangs habe ich sehr viel mit der M experimentiert, weil ich noch Null Ahnung hatte, wie sich Verschluß, Blende usw auswirken.

    Was mir sofort ins Auge gestochen ist, sind die Steine mit dem Gras drauf- mit ziemlicher Sicherheit wäre ich da für ne Stunde lang in einer anderen Welt versunken. Abgesehen von Steinmakros hätte ich das Gegenlicht von dem Gras ausgenutzt, bzw die Aufmerksamkeit darauf gelenkt, und paar Perspektiven probiert. Was für mich immer ein Problem war, war das mit "wie sehe ichs" und "wie siehts auf dem Bild aus".

    Also gerade bei Außenaufnahmen war entweder der Himmer krachhell und der Horizont ok, oder der Horizont kohlrabenschwarz und der Himmel schön blauweiß. Meist hab ich mich dann für entweder oder entschieden. Übrigens hab ich mir leicht getan, da ich sofort im Sucher das Ergebnis gesehen habe, also wenigstens die Auswirkungen der Einstellungen (weiß nicht, welche Möglichkeiten Deine Kamera bietet);

    Genug geredet. Ich hab bei Deinem Bild jetzt mal die Sicht auf die Ecke gelenkt, die ich meine und den Stacheldraht gelassen, weils ein netter Kontrast ist; außerdem eine z.B. höhere Verschlußzeit simuliert (bzw gemogelt und die gamma etwas runtergedreht). Ist jetzt von der Tageszeit etwas übertrieben, da es jetzt als Dämmerung rüberkommt, dafür sieht man aber (hoffe ich) sehr schön, was ich gemeint hab mit dem Gras.

    Mir hätte jetzt z.B. gut gefallen die Steine im Vordergrund, das Gras gegen das Licht und daß der Hintergrund komplett wegfällt, also fürs Bild rein ein Lichtspiel. Ich war aber nicht vor Ort, vielleicht hätte es auch langweilig ausgesehen. Mir persönlich fehlt allgemein so bißchen das Leben in Deiner Bilderserie; bzw es ist ja vorhanden, bloß scheint Dein Augenmerk woanders gewesen zu sein (wahrscheinlich wegen der neuen Kamera).

    Außer bei dem Sonnenbild. Aus dem hab ich aber nichts machen können; egal wie man da rumschnipselt, es scheint immer irgendwas schief zu sein. Der Sonnensterneffekt gefällt mir aber sehr gut. Da hätte ich mich bißchen bewegt, damit die Reflektion verschwindet und bißchen mit Blende oder Verschluß gespielt. Manchmal ist es auch so, daß dabei Sachen zum Vorschein kommen, die man zuerst gar nicht wahrnimmt, z.B. Wolkenformationen (hab ich bei Bild 4 mal etwas hervorgehoben).

    Das waren so meine ersten Eindrücke und reines feedback bzw Ideen. Und mein letztes Bild rausgekramt, damit man von mir auch mal was sieht. Ist etwas überbelichtet, aber wie weiter oben auch, lasse ich die Bilder gerne, wie sie sind. Ach ja, soll nicht unhöflich aussehen, aber zu den anderen Bildern kann ich nichts sinnvolles beitragen.

    [IMG][Bild: 1a.jpg][/IMG]

    [IMG][Bild: nlc4a.jpg][/IMG]

    [IMG][Bild: humberto.jpg][/IMG]
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ein paar nette Bilder sind hier mit dabei.

    Ich war lange mit anderen Dingen beschäftigt und dass Wetter spielt eigentlich auch nur mit Regen in letzter Zeit.

    Ich habe mir heute eine 7D geschossen und die wird meine 450D vorerst ablösen, bin gespannt.
    10203040 ist offline

  20. #40 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    Mal was anderes: Ich würde gerne meine Facebook-Seite sozusagen rebooten. Sprich, ich hätte gern jetzt dann im Sommer so etwas wie einen Neuanfang geplant, wo das "Corporate Design" ein wenig abgeändert wird. Wozu? Fragt mich nicht. Ich bilde es mir einfach ein. Just for fun. Die Seite ist jetzt schon etwas älter und die alten Fotos sind schon längst überholt. Ich habe mich weiterentwickelt und die Bilder sehen heute anders aus, als vor paar Jahren. Und drum möchte ich auch das optisch irgendwie anhand eines veränderten Logos zeigen, dass es jetzt anders weitergeht. Dass sich was getan hat.

    Ich arbeite gerade an einem tollen Akt-Projekt mit einigen Mädels zusammen. Und wenn ich diese Bilder dann (also jene, die jugendfrei sind) herzeige, dann möchte ich mit denen diese neue Ära einleiten. Das heißt, auf diesen neuen Bildern sollte dann auch schon das neue Logo oben sein.

    Und jetzt eben meine Frage an euch: Ideen? Hahaha. Ich hab momentan als Logo nur dieses SW in weiß auf schwarzem Grund, und auf den Bildern links unten eben auch ein weißes SW. Meine Initialen eben. Vielleicht habt ihr da gute Vorschläge, was da noch drin wäre.
    .me ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •