Zitat Zitat von Treti Beitrag anzeigen
Vielleicht auch nur bewußtlos oder zur Seite geschoben - ich weiß es nicht.
Ich denke die beiden Wachen am Eingang sind tot. Da der Protagonist sowieso damit rechnen muss im Hausinneren auf weiteren Wiederstand zu stoßen braucht er sich auch bei den ersten beiden Wachen nicht zurückhalten und, unter Einsatz seines eigenen Lebens, zwei schwerbewaffnete, zum Töten gewillten, Wachen mit waffenlosen Nahkampftechniken bewusstlos schlagen.

Man hat den Auftrag, die Arbeit von Ardo (Schmuggel aufklären) fortzuführen.
Richtig, der Protagonist hat die Genehmigung durch Vogtin Dariana Ardos Untersuchungen fortzusetzen, NICHT in die Häuser der Bürger gewaltsam einzudringen und diese in Haft zu nehmen. Dieses wäre Aufgabe für die Stadtwache gewesen, sobald der Protagonist genügend Beweise gesammelt hätte, dass es für eine Anklage reicht.
Und bei einer einflussreichen Adeligen wie Ulwine Neisbeck müssten die Beweise wasserdicht sein um eine Verhaftung überhaupt in Betracht zu ziehen.

Wenn du allerdings denkst, daß eine Ulwine Neisbeck ein schriftlicher Auftrag des Grafen Angst eingeflößt hätte und sie dadurch für die Helden zu sprechen gewesen wäre, mußt du noch einiges lernen. Solche Leute leitet nur ihr eigenes Interesse.
Da Ulwine Neisbeck den Schein wahren wollte wäre sie lächelnd beim Grafen erschienen, ihre Aufwartung gemacht, hätte aber gleichzeitig (als versteckte Drohung) erwähnt welchen Einfluss sie in der Stadt hat, in den Wissen dass Growin oder Vogtin Dariana sowieso keine Beweise für ihre Machenschaften haben.

Hast du allerdings Gewissensbisse damit, dann laß sie weg. Ist nicht die Hauptquest.
Ich habe keinerlei Gewissensbisse. Ulwine Neisbecks flammender Abgang ist für mich sogar eines DER Highlights des Spieles. Nachdem die Dame sich derart als schnurbartzwirbelnden Bösewicht präsentiert hat, ist es eine Wohltat sie derart in Barons Hallen geschickt zu sehen.

FAKT ist aber... dass der Protagonist nun einmal bei Ulwine Neisbeck einbricht, weil die Schlange es mal wieder geschafft hat ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen, da ALLE Beteiligten, welche gegen sie aussagen könnten, zu diesen Zeitpunkt tot sind... bzw. tot erscheinen, siehe Yandrik von Andergast. Es GIBT also keine legale Möglichkeit mehr Ulwine Neisbeck legal bzw. gesetzlich zu überführen.

Weswegen die Aussage des Protagonisten: 'Wartet ab, bis die Vogtin von alldem erfährt!' als Drohung absolut lächerlich ist und Ulwine Neisbeck zu Recht amüsiert. Er HAT nichts gegen sie in der Hand. Und aufgrund ihres Reichtums, und somit Einflusses, wäre es auch nicht möglich Ulwine Neisbeck OHNE Beweise still und heimlich im Kerker verschwinden zu lassen. So dass ihr wirklich nur noch der Gott der Wahl sie mit einen Blitz strafen konnte insofern der Protagonist keine Selbstjustiz begeht.

Und zumindest ich deute zum Teil besagten Blitz auch so, dass Rhondra mit ihn den Protagonisten davor bewahren wollte etwas derart ehrenloses zu tun, wie eben Selbstjustiz, während Praios Rache an Ulwine Neisbeck für ihre Gotteslästerlichkeit nahm.

Phex wird von Kladdis nur als Verursacher des Blitzeseinschlages erwähnt, da sie ja selber ein Kind des Fuchsgottes ist, und somit natürlich ihren Gott die Bestrafung dieser grauenhaften Frau zuschreibt.

Welcher Gott nun wirklich dahinter steckte, oder ob Ulwine Neisbeck einfach nur unglaubwürdig viel Pech hatte, wird ja in 'Drakensang' letztendlich nicht erklärt.

Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
Gerade bei AFdZ gibt es eine Reihe von losen Fäden, bei denen ich gerne gewusst hätte, wie es weitergeht. Ein paar davon haben wir dann ja in unseren Mods aufgegriffen, da von offizieller Seite nichts mehr zu erwarten war. Vielleicht ist es uns ja damit auch gelungen, dieses GEfühl der Leere etwas abzumildern.
Eure Mod sind großartig, und man merkt mit welchen Herzblut ihr diese erschaffen habt. Nur leider geht es mir diesbezüglich wie dir, ich hätte auch gerne etwas offizielles von Seiten Radon Labs gehabt, denn man merkt AFdZ an, dass da zumindest noch ein Addon geplant war.

Zudem wäre es schön, wenn es auch mal wieder ein DSA CRPG geben würde, welche nicht auf 'Drakensang' oder AFdZ aufbaut sondern völlig unabhängig davon ist.
Was keine Kritik an euren Mods sein soll, sondern einfach nur das fehlende Angebot an offiziellen DSA CRPG anprangert.



Was das Ende von Ulwine Neisbeck angeht, denke ich nicht, dass Phex involviert war. In Aventurien steht Praios für Recht und Ordnung, der Blitz wiederum verweist eindeutig auf Rondra. Für mich sozusagen eher eine Gemeinschaftsaktion. In der zweiten Dämonenschlacht haben ja auch Prais, Rondra, Ingerimm und Efferd eingegriffen.
Sehe ich genauso.