Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 240
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Bin gestern auf die "Höhle der Entwickler" gestossen. Wirklich nette Idee...

    Ihr habt überhaupt eine wahnsinnig tolle Welt gebastelt... Danke!

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Bin gestern auf die "Höhle der Entwickler" gestossen. Wirklich nette Idee...

    Ihr habt überhaupt eine wahnsinnig tolle Welt gebastelt... Danke!
    Jaa, die "Höhle der Entwickler" ist nicht grade gut versteckt.... Aber egal. Ich fand es wichtig, damit vor allem die alten eher verblassten Teammitglieder auch gewürdigt werden.

    Die Welt hat über Jahre hinweg viele Verbesserungen/Anpassungen erfahren. Nur dadurch ist die Welt so gut geworden und natürlich durch die dichte und lebendige Bespacerung, aber in der Vollversion wird die Weltobjektierung sowieso noch mindestens eine ganze Stufe qualitativer sein.
    Lasst euch überraschen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Zuviel Kohle; Spoiler !!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei Maurice gibt es links neben der Schmiede ein unverschlossenes Lagerhaus. In der dortigen Kiste sind "Waren" für über 5000 Gold vorhanden. Sollte vielleicht geändert werden... Mir hats aber gut getan...

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Ich habs auch schon mal angespielt und mir hat die Welt sehr gut gefallen.

    Allerdings warte ich lieber auf die Vollversion, erst recht nachdem ich gehört habe,
    dass die Sprachausgabe von vielen Valendor-Sprechern gestellt wird. Großartig.

    2016 ist aber wahrscheinlich nicht drin oder?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Simon92 Beitrag anzeigen
    Ich habs auch schon mal angespielt und mir hat die Welt sehr gut gefallen.

    Allerdings warte ich lieber auf die Vollversion, erst recht nachdem ich gehört habe,
    dass die Sprachausgabe von vielen Valendor-Sprechern gestellt wird. Großartig.

    2016 ist aber wahrscheinlich nicht drin oder?
    Wir haben noch keine interne Version, in der die Story von Anfang bis Ende gespielt werden kann, sind da aber recht nahe dran (hoffentlich dieses Jahr noch). Danach gibt es noch diverse Sachen, die abgerundet werden muessen, waehrend unsere "staendigen" Tests weitergegen. Erst danach kommt ein grosser Test einer Version, die dann "Feature-complete" ist - die Idee ist dann, nur noch Fehler auszubessern und keine neuen Quests einzubauen oder umzubauen. Diese letzte Testphase muss dann fast zwangslaeufig doppelt durchlaufen werden. 1) Alle Tester spielen, melden Fehler. Fehler werden ausgebessert. 2) Alle Tester spielen noch mal, schauen, ob die alten Fehler weg sind (und keine neuen dazu gekommen sind). Aufgrund der Groesse der Mod koennen wir von Testern nicht verlanden in weniger als 2-3 Monaten durchzukommen. (Tester muessen schliesslich besonders gruendlich spielen und viel ausprobieren.) Dann rund 1-2 Monate mindestens, um die gefundenen Fehler zu beheben. Danach dann wieder 3 Monate fuer die zweite Testrunde. Da dauern dann also schon die abschliessenden Tests mehr als ein halbes Jahr, selbst wenn die Fehler direkt behoben wurden (und keine dritte Test-Runde ansteht). Wenn alles optimal laeuft, halte ich Ende 2016 nicht fuer voellig ausgeschlossen; wahrscheinlicher ist aber, denke ich, 2017.
    Ich hatte mal im Sommer irgendeinen Jahres geschrieben, dass "noch 2 Jahre" eine Untergrenze ist, wenn alles glatt liefe. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich das im Sommer 2014 geschrieben habe

    Das Gute dran: Unsere Sprachausgabe sollte dann auch fertig sein, so dass kein Spieler warten oder auf die Sprachausgabe verzichten muss. Einzig der Helden-Sprecher hat naturgemaess noch einen Berg Arbeit vor sich.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wir haben noch keine interne Version, in der die Story von Anfang bis Ende gespielt werden kann, sind da aber recht nahe dran (hoffentlich dieses Jahr noch). Danach gibt es noch diverse Sachen, die abgerundet werden muessen, waehrend unsere "staendigen" Tests weitergegen. Erst danach kommt ein grosser Test einer Version, die dann "Feature-complete" ist - die Idee ist dann, nur noch Fehler auszubessern und keine neuen Quests einzubauen oder umzubauen. Diese letzte Testphase muss dann fast zwangslaeufig doppelt durchlaufen werden. 1) Alle Tester spielen, melden Fehler. Fehler werden ausgebessert. 2) Alle Tester spielen noch mal, schauen, ob die alten Fehler weg sind (und keine neuen dazu gekommen sind). Aufgrund der Groesse der Mod koennen wir von Testern nicht verlanden in weniger als 2-3 Monaten durchzukommen. (Tester muessen schliesslich besonders gruendlich spielen und viel ausprobieren.) Dann rund 1-2 Monate mindestens, um die gefundenen Fehler zu beheben. Danach dann wieder 3 Monate fuer die zweite Testrunde. Da dauern dann also schon die abschliessenden Tests mehr als ein halbes Jahr, selbst wenn die Fehler direkt behoben wurden (und keine dritte Test-Runde ansteht). Wenn alles optimal laeuft, halte ich Ende 2016 nicht fuer voellig ausgeschlossen; wahrscheinlicher ist aber, denke ich, 2017.
    Ich hatte mal im Sommer irgendeinen Jahres geschrieben, dass "noch 2 Jahre" eine Untergrenze ist, wenn alles glatt liefe. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich das im Sommer 2014 geschrieben habe

    Das Gute dran: Unsere Sprachausgabe sollte dann auch fertig sein, so dass kein Spieler warten oder auf die Sprachausgabe verzichten muss. Einzig der Helden-Sprecher hat naturgemaess noch einen Berg Arbeit vor sich.
    Danke für die umfangreiche Antwort. Sucht ihr zufällig noch Sprecher für ein paar kleinere Rollen?
    Hab schon einige Mods vertont und hab jetzt wieder den Drang was zu tun in der Richtung.
    Werde mir jetzt endlich auch ein Studiomikro zulegen.

    Würde gern helfen, wenn ich kann.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling Avatar von Larifari
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    47
     
    Larifari ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Einzig der Helden-Sprecher hat naturgemaess noch einen Berg Arbeit vor sich.
    Das ist aber auch ein Batzen .

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist gerade online
    Zitat Zitat von Larifari Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch ein Batzen .
    Wusste gar nicht, dass du auch für dieses Projekt den heldensprecher übernimmst.

    Bei "das Wappen" wartet auch noch jede Menge Arbeit
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Ich hab aktuell ein "kleines" Problem im freien Lager:
    Luca soll mir ja angeblich Diebestalente beibringen können...nur kann ich den guten Mann beim besten Willen nicht finden, wo versteckt er sich?
    Ich hab jetzt schon mehrmals das ganze Lager durchsucht und finde absolut niemanden der so heißt!

    Oder ist Luca am Ende gar nicht im freien Lager? Aber wenn nein, wo dann?
    Bzw. wer bringt mir denn sonst noch Diebesskills bei...?

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Okri Beitrag anzeigen
    Ich hab aktuell ein "kleines" Problem im freien Lager:
    Luca soll mir ja angeblich Diebestalente beibringen können...nur kann ich den guten Mann beim besten Willen nicht finden, wo versteckt er sich?
    Ich hab jetzt schon mehrmals das ganze Lager durchsucht und finde absolut niemanden der so heißt!

    Oder ist Luca am Ende gar nicht im freien Lager? Aber wenn nein, wo dann?
    Bzw. wer bringt mir denn sonst noch Diebesskills bei...?
    Luka ist anfangs noch nicht im FL.
    Er wird erst als Lehrer tätig, wenn du zuvor eine Q von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fitch
    erledigt hast.

    Konkreter Ablauf ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zuerst die Q Bergschnaps für die Wachen erledigen, Fitch gibt dir danach Q Fauler Dieb und sagt dir, wo Luka steckt


    Ein weiterer Lehrer für Diebestalente ist übrigens
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Furax im Armenviertel, wenn du seine Q erledigt hast

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (23.10.2015 um 15:13 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Ah, danke...das erklärt so einiges.

    Dann muss ich wohl doch erstmal ne kleine Kneipenschlägerei anzetteln...

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Sry für den Doppelpost, aber ich hab noch eine andere Frage(n) :

    Da ich ja nun schon ne Menge LP für die Diebestalente ausgegeben habe, will ich die natürlich auch fleißig nutzen.
    Momentan "kümmere" ich mich um die Stadt und nach der ersten Nacht der Umverteilung sind mir einige Dinge aufgefallen:

    1) Einige der Geschäfte, speziell die der Handwerksmeister haben Truhen, welche sich wohl nur mit dem passenden Schlüssel öffnen lassen.
    Komme ich an besagten Schlüssel um regulären Spielverlauf ran, oder nur per Cheat?

    Bzw. muss ich eine bestimmte Quest oder einer bestimmten Gilde angehören um an den Schlüssel zu kommen (es könnte ja sein, dass man ihn irgendwie zugesteckt bekommt, aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen) oder ist es für "alle" möglich?

    2) Hinter Vanadiums Laden ist ja noch so eine Art kleines Gebäude mit einer Tür, welche sich ebenfalls nicht öffnen lässt...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mithilfe des Marvin-Mode hab ich mal einen Blick hinein geworfen und festgestellt dass es eine Art Tränkelager mit sehr vielen Tränken aller Art ist...also wohl der Ort wo der Alchemist seine fertige Ware aufbewahrt...

    ...kommt man denn irgendwie da hinein OHNE zu cheaten?
    Gibts nen geheimen Eingang oder nen Schlüssel bzw. bestimmten Item was einem Zutritt verschafft?

    Ich will hier nur wissen OB es eine Möglichkeit gibt da im regulären Spielverlauf reinzukommen, sagt mir bitte nicht wie...nur ja/nein, okay?


    3) Ist in irgendeinem der Stadttürme denn was wirklich wertvolles?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe jetzt schon zwei der Dinger inspiziert und außer ein paar Nahrungsmitteln war da nichts zu holen...

    ...denn mit nur 40 Dex, brechen mir die Dietriche noch recht häufig ab, und daher will ich nen Einbruch eigemtlich nur wagen wenns sich auch lohnt...

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Anmerkungen in blau reineditiert.
    Vergiß bitte nie, bislang wurde nur eine Demo veröffentlicht und da ist vieles noch nicht final bzw. ausgereift.
    Du kannst das 2. Kapitel starten aber es geht dann in der Hauptquest nicht weiter obwohl es noch ein paar vereinzelte neue Quests in der Welt geben kann.


    Zitat Zitat von Dark_Okri Beitrag anzeigen

    Da ich ja nun schon ne Menge LP für die Diebestalente ausgegeben habe, will ich die natürlich auch fleißig nutzen.
    Momentan "kümmere" ich mich um die Stadt und nach der ersten Nacht der Umverteilung sind mir einige Dinge aufgefallen:

    1) Einige der Geschäfte, speziell die der Handwerksmeister haben Truhen, welche sich wohl nur mit dem passenden Schlüssel öffnen lassen.
    Komme ich an besagten Schlüssel um regulären Spielverlauf ran, oder nur per Cheat?

    Ist noch nicht final, also in der Demo gibt es die Schlüssel nicht.
    Das gesamte Diebstahlsystem sowie die Truhenbefüllungen wurde für die Vollversion überarbeitet.
    Deswegen lohnen in der Demo Diebestalente nicht wirklich, bestenfalls Truhen knacken.


    Bzw. muss ich eine bestimmte Quest oder einer bestimmten Gilde angehören um an den Schlüssel zu kommen (es könnte ja sein, dass man ihn irgendwie zugesteckt bekommt, aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen) oder ist es für "alle" möglich?

    2) Hinter Vanadiums Laden ist ja noch so eine Art kleines Gebäude mit einer Tür, welche sich ebenfalls nicht öffnen lässt...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mithilfe des Marvin-Mode hab ich mal einen Blick hinein geworfen und festgestellt dass es eine Art Tränkelager mit sehr vielen Tränken aller Art ist...also wohl der Ort wo der Alchemist seine fertige Ware aufbewahrt...

    ...kommt man denn irgendwie da hinein OHNE zu cheaten?
    Gibts nen geheimen Eingang oder nen Schlüssel bzw. bestimmten Item was einem Zutritt verschafft?

    Ich will hier nur wissen OB es eine Möglichkeit gibt da im regulären Spielverlauf reinzukommen, sagt mir bitte nicht wie...nur ja/nein, okay?

    Im regulären Spielverlauf der Demo nicht.

    3) Ist in irgendeinem der Stadttürme denn was wirklich wertvolles?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe jetzt schon zwei der Dinger inspiziert und außer ein paar Nahrungsmitteln war da nichts zu holen...

    ...denn mit nur 40 Dex, brechen mir die Dietriche noch recht häufig ab, und daher will ich nen Einbruch eigemtlich nur wagen wenns sich auch lohnt...

    Ich muß gestehen, daß ich auch im Rahmen der Tests dort nur Kleinkram gefunden haben. Es gibt allerdings eine Truhe in der Stadt, in der geradezu unverschämt viel zu finden ist, wie kürzlich einer der Spieler herausfand. Das wird für die Vollversion natürlich entschärft.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Hmm, danke

    Aber auch wenns "nur" ne Demo ist - verdammt gute Arbeit.
    Ich spiele ja gern als Dexchar, von daher sind allein schon die ganzen neuen Dex-(Nahkampf)-Waffen sehr schön für mich.
    Und wenns dann (in der finalen Version) noch einige Diebesquests gibt, wirds noch besser

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Kann man LoA eigentlich auch mit Systempack spielen?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kann man LoA eigentlich auch mit Systempack spielen?
    Es spricht nichts grundsaetzlich dagegen, man kann es also probieren.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Ich habe mal wieder ein paar Punkte wo ich gerade Hänge


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1) Ich kann den Dieb nicht finden, welcher den Rohstahl aus dem Lagerhaus im Hafen gestohlen hat.
    Bei der Torwache war ich schon, die hat gesagt dass sie den Dieb mit nem Bolzen erwischt, und dieser nicht weit gekommen sein dürfte.
    Ich bin jetzt aber schon mehrmals den Weg vom Hafen bis zum Wachturm im Wald abgelatscht und konnte nichts und niemanden finden. Auch unter der kleinen Brücke im Wald habe ich schon nachgesehen, ebenfalls nichts.

    Kleiner Tipp vielleicht, wo sich der Dieb aufhält?
    Oder kann es sein dass man ihn eigentlich nur noch tot auffinden soll und bei mir die Leiche verschwunden ist? Denn ich habe nach dem Gespräch mit der Torwache über die Flucht des Diebes, erstmal die Lurker/vergifteter Bote-Quests im Jägerlager gemacht, eventuell hab ich dabei zu viel Zeit vertrödelt, könnte das sein?


    2) Ebenfalls kann ich die Taverne nicht finden, wo der blinde Bettler aus dem Armenviertel sein Gold vergraben hat. Ist es die Bretterbude nahe Karls Bauernhof? Ich bin schon mehrmals drum herum gelatsch und habe versucht eine Stelle zum Graben zu finden, aber Fehlanzeige. Bin ich nur zu doof die exakte Position zu ermitteln oder handelt es sich gar nicht um die Taverne bei Karls Bauernhof?


    3) Im Kloster habe ich den Auftrag erhalten, die Magier außerhalb des Klosters aufzusuchen und mit ihnen zu sprechen. Der Magier (Klerus) im Armenviertel hat mir dabei aufgetragen, den Menschen im Viertel zu helfen.
    Was genau meint er damit? Weil ich habe keine Ahnung was genau ich tun soll, geht es hier um bestimmte, andere Quests die erfüllt werden müssen damit er zufrieden ist? Und wenn ja, welche?


    4) Ich kann den Bogen von dem Typen (Name fällt mir gerade nicht ein) der im Armenviertel ein kleines Jagdgeschäft hat, nicht finden. Der meinte irgendwas von Goblins, bei welchen er den Bogen verloren hat.
    Aber ich finde keine Goblins mehr im Wald (habe ich bereits alle erledigt, bevor ich die Quest erhalten habe, war das vll. ein Fehler?) und ich habe den Wald bereits mehrfach abgelatscht und auf auch dem Boden keinen Bogen rumliegen gesehen.
    Andererseits ist der Wald auch recht groß und unübersichtlich, vielleicht habe ich den Bogen ja auch übersehen? Ne grobe Positionsangabe würde mir schon reichen, "im Wald" hingegen ist ein bischen vage


    5) Ich soll herausfinden, wer das Kraut an die Arbeiter im Kloster verteilt hat. Dazu soll ich mit dem Anführer der Rekruten im Kloster reden.
    Aber ich finde den Kerl nicht.
    Soweit ich das sehe, gibt es genau drei Rekruten im Kloster: einen gleich nahe des Eingangs, beim zweiten Tor hinter der Brauerei, den zweiten gleich in der Nähe, neben der Adanosstatue auf der Steintreppe und der Dritte am anderen Ende des Klosters, bewacht den Eingang der Kirche.
    Aber bei keinem der drei gibt es ne passende Dialogoption bezüglich des Krautes.
    Gibts noch mehr Rekruten im Kloster? Und wenn ja, wo...weil bisher hab ich keine weiteren gefunden...


    Danke schonmal für ein paar Tipps und Hinweise

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Anmerkungen reineditiert

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1) Ich kann den Dieb nicht finden, welcher den Rohstahl aus dem Lagerhaus im Hafen gestohlen hat.
    Bei der Torwache war ich schon, die hat gesagt dass sie den Dieb mit nem Bolzen erwischt, und dieser nicht weit gekommen sein dürfte.
    Ich bin jetzt aber schon mehrmals den Weg vom Hafen bis zum Wachturm im Wald abgelatscht und konnte nichts und niemanden finden. Auch unter der kleinen Brücke im Wald habe ich schon nachgesehen, ebenfalls nichts.

    Kleiner Tipp vielleicht, wo sich der Dieb aufhält?
    Oder kann es sein dass man ihn eigentlich nur noch tot auffinden soll und bei mir die Leiche verschwunden ist? Denn ich habe nach dem Gespräch mit der Torwache über die Flucht des Diebes, erstmal die Lurker/vergifteter Bote-Quests im Jägerlager gemacht, eventuell hab ich dabei zu viel Zeit vertrödelt, könnte das sein?

    Such nicht nur auf dem Weg zum Wachturm sondern schau auch mal an den Seiten
    Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    rechts neben dem Bach zum Jägerlager ist ein Rudel Lurker mit einem Feuerlurker vor einem toten Baum. Die fressen an der Leiche des Boten



    2) Ebenfalls kann ich die Taverne nicht finden, wo der blinde Bettler aus dem Armenviertel sein Gold vergraben hat. Ist es die Bretterbude nahe Karls Bauernhof? Ich bin schon mehrmals drum herum gelatsch und habe versucht eine Stelle zum Graben zu finden, aber Fehlanzeige. Bin ich nur zu doof die exakte Position zu ermitteln oder handelt es sich gar nicht um die Taverne bei Karls Bauernhof?

    Sieht so aus, als hättest du das Krep noch nicht gefunden. Der Wirt heißt Morgan.
    Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Felswand hinter dem Wald von Karls Bauernhof.
    Ich habe extra eine Fackel vor dem Eingang platzieren lassen, damit man das (nachts) leichter findet.


    3) Im Kloster habe ich den Auftrag erhalten, die Magier außerhalb des Klosters aufzusuchen und mit ihnen zu sprechen. Der Magier (Klerus) im Armenviertel hat mir dabei aufgetragen, den Menschen im Viertel zu helfen.
    Was genau meint er damit? Weil ich habe keine Ahnung was genau ich tun soll, geht es hier um bestimmte, andere Quests die erfüllt werden müssen damit er zufrieden ist? Und wenn ja, welche?

    Du findest im Armenviertel einige Menschen mit besonderer Bezeichnung, die jetzt eine Dialogoption mit einer Quest haben und denen du helfen kannst.
    Lösung aus der Erinnerung heraus.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es sollten 4 NPC sein mit der Bezeichnung:
    Traurige Bürgerin, Gläubiger Bürger, Hungriger Bürger, Lüsterner Bürger (optional)



    4) Ich kann den Bogen von dem Typen (Name fällt mir gerade nicht ein) der im Armenviertel ein kleines Jagdgeschäft hat, nicht finden. Der meinte irgendwas von Goblins, bei welchen er den Bogen verloren hat.
    Aber ich finde keine Goblins mehr im Wald (habe ich bereits alle erledigt, bevor ich die Quest erhalten habe, war das vll. ein Fehler?) und ich habe den Wald bereits mehrfach abgelatscht und auf auch dem Boden keinen Bogen rumliegen gesehen.
    Andererseits ist der Wald auch recht groß und unübersichtlich, vielleicht habe ich den Bogen ja auch übersehen? Ne grobe Positionsangabe würde mir schon reichen, "im Wald" hingegen ist ein bischen vage

    Da mußt du gar nicht weit in den Wald hinein.
    Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es sind lediglich 2 Goblin, direkt unterhalb des Viertels, der Bogen liegt an einem riesigen Felsbrocken


    5) Ich soll herausfinden, wer das Kraut an die Arbeiter im Kloster verteilt hat. Dazu soll ich mit dem Anführer der Rekruten im Kloster reden.
    Aber ich finde den Kerl nicht.
    Soweit ich das sehe, gibt es genau drei Rekruten im Kloster: einen gleich nahe des Eingangs, beim zweiten Tor hinter der Brauerei, den zweiten gleich in der Nähe, neben der Adanosstatue auf der Steintreppe und der Dritte am anderen Ende des Klosters, bewacht den Eingang der Kirche.
    Aber bei keinem der drei gibt es ne passende Dialogoption bezüglich des Krautes.
    Gibts noch mehr Rekruten im Kloster? Und wenn ja, wo...weil bisher hab ich keine weiteren gefunden...
    Stimmt, der Kerl ist zu schwer zu finden, Marcello hatte in seinem Letsplay auch seine Probleme.
    Wir werden ihn in der Vollversion leichter findbar machen. Geh im Kloster auch mal auf die

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wehrmauer, dort oben läuft er rum und nicht nur er.



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (09.11.2015 um 21:00 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    102
     
    iskdjim ist offline
    Hallo,
    hab den Mod mal kurz angespielt und hier sind mir mal 2 sachen aufgefallen.
    Spiel friert des öfteren ein, vorallem im Gespräch mit Cortez passiert das häuft.
    Quest mit den Fleischwanzen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    es kommen hier ja immer wieder neue Fleischwanzen, dachte ich muss hier irgendwo ein nest suchen, doch plötzlich sind keine neuen Fleischwanzen mehr gekommen und ich konnte den Quest beenden, etwas später habe ich dan die Fleischwanzen "Big Mama" tot im Wald gefunden. Ich habe diese übrigends nicht umgebracht. Keine Ahnung somit warum die hier tot herumliegt

    Soll der normale Questverlauf sein dass man diese Big Mama töten muss um den Quest beenden zu können? Falls j

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    antwort zu den Fleischwanzen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ja die BigMama stopp die reproduktion. Es ist ein bekannter Bug in der Demo, dass Big Mama vom Himmel stürzt und somit am Fallschaden stirbt. Inwiefern dies behoben wurde, weiß ich leider nicht mehr genau.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide