Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 240
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    ich glaube das wird die beste modifikation für gothic 2, die es gibt. Wenn man sich mal die ganze liebe zum Deatail anguckt, wahnsinn! Falls ich mit meiner Modifikation vor euch feritg sein soll, will ich dieses Projekt unbedingt unterstützen. Wenn nicht, naja dann spiele ich es

    beste grüße

    EDIT: eine kleine anmerkung, wenn ihr noch zeit habt versucht mal die Dialoge so zu ordnen, dass kurze dialoge oben stehen und längere darunter :-) das sieht immer besser finde ich.
    War da nicht was, daß die Mod von dir die "Beste" werden sollte?
    Das Zeug hat deine Mod dazu auf alle Fälle!
    Klar ist LOA eine super Mod (und es macht riesig Spaß mdort zu Testen), aber die Beste bleibt und ist nun mal Odyssee- meine Meinung.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    War da nicht was, daß die Mod von dir die "Beste" werden sollte?
    Das Zeug hat deine Mod dazu auf alle Fälle!
    Klar ist LOA eine super Mod (und es macht riesig Spaß mdort zu Testen), aber die Beste bleibt und ist nun mal Odyssee- meine Meinung.
    Geschmackssache. Meine Sammlung umfasst mittlerweile die Mods:
    Velaya, Piratenleben, Odyssee, Karibik, Aus dem Leben eines Diebes, Valendor, Korsarennest, Secret of Jamunga und seit kurzem The Golden Gate.

    Alles tolle Mods, jede auf seine Weise. LOA und Das Wappen hab ich bisher nicht, da ich nicht so der Freund von Demos bin. Aber ich verfolge deren Entwicklung mit großem Interesse.

    Ich liebe eigentlich auch Caduon. So viel Leben und Atmosphäre in einer so kleinen Welt. Schade, dass das Projekt aufgegeben und die Demo noch immer so verbuggt ist

    Demnächst kommen noch diverse Russische/Polnische Mods dazu, die ausprobiert werden. Hab mir extra Marcellos Sammelthreath wieder rausgekramt. Er ist ja nun wirklich eine Autorität für osteuropäische Mods. Ohne ihn hätte ich diese wahrscheinlich nie entdeckt Ich vermute, auch davon wird die eine oder andere Dauergast bei mir bleiben Natürlich gucke ich auch immer wieder nach Deutschen Mods, probier die aus. Englische scheint es nicht zu geben

    Jedenfalls, meine Sammlung wird immer länger. Und ich wüsste heute längst nicht mehr, welche davon die beste ist. Qualität haben sie alle

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Geschmackssache. Meine Sammlung umfasst mittlerweile die Mods:
    Velaya, Piratenleben, Odyssee, Karibik, Aus dem Leben eines Diebes, Valendor, Korsarennest, Secret of Jamunga und seit kurzem The Golden Gate.

    Alles tolle Mods, jede auf seine Weise. LOA und Das Wappen hab ich bisher nicht, da ich nicht so der Freund von Demos bin. Aber ich verfolge deren Entwicklung mit großem Interesse.

    Ich liebe eigentlich auch Caduon. So viel Leben und Atmosphäre in einer so kleinen Welt. Schade, dass das Projekt aufgegeben und die Demo noch immer so verbuggt ist

    Demnächst kommen noch diverse Russische/Polnische Mods dazu, die ausprobiert werden. Hab mir extra Marcellos Sammelthreath wieder rausgekramt. Er ist ja nun wirklich eine Autorität für osteuropäische Mods. Ohne ihn hätte ich diese wahrscheinlich nie entdeckt Ich vermute, auch davon wird die eine oder andere Dauergast bei mir bleiben Natürlich gucke ich auch immer wieder nach Deutschen Mods, probier die aus. Englische scheint es nicht zu geben

    Jedenfalls, meine Sammlung wird immer länger. Und ich wüsste heute längst nicht mehr, welche davon die beste ist. Qualität haben sie alle
    Es ist so eine kleine Meinungsverschiedenheit- ich bin für Odyssee und jemand anders für LoA.
    Ist ein freundschaftlicher Streit (denke ich).
    Ich bin bei beiden am Testen, deswegen darf ich meine Meinung so sagen.
    LoA wird auf alle Fälle auch ein Genuß, diese Mod zu spielen!
    Bei dir vermisse ich Juran.
    Es gibt wirklich viele supergute Mods, da weiß man bald garnicht mehr, welche man spielen soll.
    The Wanderer kann ich noch empfehlen- geniale russische Mod mit deutschen Untertiteln.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    In meiner Aufzählen fehlen sowohl Juran als auch Dirty Swamp. Beides an sich gute Mods, aber mit Abstrichen. Deswegen nicht auf meiner Liste. Obwohl ich beide gern gespielt habe

    Dirty Swamps hat bis heute heftige Bugs, wodurch es in Teilen ohne Marvin gar nicht spielbar ist. Gerade im letzten Drittel. Vom Endkampf rede ich erst gar nicht

    Und Juran ist ein Rohdiamant. Da ist zwar kein großer Bug drin, aber viele Kleinigkeiten fehlen, die der Mod die Seele rauben: zum einen gibt es da das Paladinschiff. Darauf viele NPCs, die nicht den geringsten Nutzen haben, nicht mal Standardsätze wie "Hallo" oder "Lass mich in Ruhe". Das Schiff ist nur die Rohkulisse. Kein einziges Fass darauf, keine Takelage und auch sonst nichts. Es wirkt unrealistisch. Es gibt weitere NPCs in der Mod, die wenn überhaupt, gerade mal 1 Quest haben. Danach nicht die geringste Rolle mehr spielen, nicht mal mehr ansprechbar sind. Man kann oft auch unbehelligt Truhen knacken, das stört niemanden. Dann gibt es immer wieder riesig große Gebäude, in denen kaum was drin ist. Riesengebäude und mittendrin ein einziger Tisch mit einem NPC davor, das war es oft. Man kommt sich vor, als betrete man eine Villa, eingerichtet mit den Möbeln, für die eine 1Zimmer Wohnung gereicht hätte. Dann die Lichtverhältnisse. Egal ob in Gebäuden, Höhlen, nachts, es ist IMMER stockfinster. Lichtquellen nicht vorhanden oder viel zu schwach. Man braucht Unmengen an Fackeln. Dann sind gewisse Gegenstände, wie z.B. Waffen unmöglich platziert. Ohne Komplettlösung ist manches schlicht unauffindbar. Und vieles mehr. Diese unzähligen Kleinigkeiten rauben der Mod den Spielspaß. Man fühlt sich nie wirklich als Teil der Welt. Ich hab immer das Gefühl, es fehlt was. Das ist leider Juran, ein Rohdiamant, der eigentlich dringend Feinschliff braucht. Durch die ganzen Details fehlt es mir leider an Atmosphäre
    Geändert von Myrrdin (23.06.2015 um 15:58 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Meine Nr. 1 ist Velaya, gefolgt von Odyssee. Danach eine Menge anderer Mods. Da möchte ich keine Wertungen abgeben. Alle haben mir sehr viel Spaß gemacht. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Das ist wie gesagt einfach Geschmackssache. Es ist doch großartig, was nach all den Jahren noch immer an Mods herauskommt. Das allein zeigt doch welch geniales Spielprinzip in den Gothics steckt.
    Ich kann mich nur voller Bewunderung für die Moder/innen verneigen. Einfach phantastisch.


    Moors

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Könnt ihr eigentlich auch mal zum eigentlichen Thema wechseln?


    Diese Frage wird ungern gesehen bzw beantwortet, aber:
    Wie sieht der Fortschritt aus? geht es gut voran oder momentan eher schleppend?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr eigentlich auch mal zum eigentlichen Thema wechseln?


    Diese Frage wird ungern gesehen bzw beantwortet, aber:
    Wie sieht der Fortschritt aus? geht es gut voran oder momentan eher schleppend?
    Eigentlich geht es gut voran. Es geht natürlich immer besser, aber so ist das halt. Bei uns ist momentan ein kleiner Flaschenhals beim Skripting. Ich komme einfach nicht hinterher. Zuviele Aufgaben und Baustellen.
    Ansonsten sind wir bald im Kapitel 4 von 6 angekommen von der Story her.
    Generell wird aber jetzt schon viel getestet und einiges gebalanced. Der "Perfektionismus" einiger Teammitglieder hält den Fortschritt der Mod auch etwas auf.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es gut voran. Es geht natürlich immer besser, aber so ist das halt. Bei uns ist momentan ein kleiner Flaschenhals beim Skripting. Ich komme einfach nicht hinterher. Zuviele Aufgaben und Baustellen.
    Ansonsten sind wir bald im Kapitel 4 von 6 angekommen von der Story her.
    Generell wird aber jetzt schon viel getestet und einiges gebalanced. Der "Perfektionismus" einiger Teammitglieder hält den Fortschritt der Mod auch etwas auf.
    Wow, so weit doch schon?

    Lass ruhig die Perfektionisten sich ein bisschen austoben. Umso runder wird das Werk am Schluss

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    ist der Inhalt von Kapitel 3-6 genauso gross wie in 1&2?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    ist der Inhalt von Kapitel 3-6 genauso gross wie in 1&2?
    Kapitel 3 ist wohl inhalttechnisch am Größten. Deswegen ist das etwas schwer zu sagen. Aber die obige Aussage passt ungefähr
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    ist der Inhalt von Kapitel 3-6 genauso gross wie in 1&2?
    Das ist schwierig zu sagen. Nebenquests gibt es ja meist deutlich weniger in späteren Kapiteln. Wenn ich mir unseren Storyverlauf anschaue, dann sind dort Kapitel 1 und 2 auf insgesamt 4 Seiten beschrieben. Die restlichen Kapitel auf etwas weniger als 20 weiteren Seiten. Allerdings sind die späteren Kapitel dort auch ausführlicher beschrieben.

    Ich würde sagen, dass Kapitel 3 und 4 von der Hauptstory her die längsten sind. (Da man in Kapitel 1 aber mehr Nebenquest macht, spielt sich das vielleicht länger - außer man möchte nur schnell durchkommen.) Grob geschätzt sind 3 und 4 jeweils so lang wie 1 und 2 zusammen. Kapitel 5 ist vermutlich eher kürzer.

    Es bietet sich an, bereits jetzt parallel an Kapitel 6 zu arbeiten und das tun wir auch. Vielleicht ist das also schon fertig, wenn Kapitel 5 fertig wird.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Wow, so weit doch schon?

    Lass ruhig die Perfektionisten sich ein bisschen austoben. Umso runder wird das Werk am Schluss
    Jeder Fehler wird von mir gemeldet, damit die Mod später super rund läuft.
    Bin ich deswegen Perfektionist?
    Mir doch egal.
    Ich gebe alles beim Testen!

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Ich würde sagen, dass wir sogar sehr gut vorwärts kommen. Konstantin gibt echt alles um das Scripting-Nadelöhr zu stemmen. Auch sonst gibt es ständig neues, handfestes Material.
    Das mit dem Perfektionismus stimmt. Ich finde es aber ganz wichtig nicht zu schnell darüber zu gehen und sich sogar für kleine Details Zeit zu nehmen. Da ist es von der Teamzusammenstellung ganz hilfreich, dass andere das anders sehen. Verschiedene Meinungen beleben!
    Bei meinem letzten Testdurchlauf sind 20 Seiten Bericht zusammengekommen + unzählige Zeilen Fehlerlogs. Trotzdem findet beispielsweise Lucigoth oder Eiskönig Fehler, die ich nicht mal Ansatzweise gesehen habe.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Adventurer Avatar von sheeesh
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    50
     
    sheeesh ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Das mit dem Perfektionismus stimmt. Ich finde es aber ganz wichtig nicht zu schnell darüber zu gehen und sich sogar für kleine Details Zeit zu nehmen. Da ist es von der Teamzusammenstellung ganz hilfreich, dass andere das anders sehen. Verschiedene Meinungen beleben!
    Auf jeden fall. Polishing macht sich extrem bemerkbar. Da bin ich froh dass ihr in alles die nötige Zeit steckt.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist gerade online
    Hallo zusammen,

    habe mich jetzt nochmal an das spiel von euch gemacht. musste mir ja mal ein richtiges bild machen.
    habe jetzt zahlreiche aufgaben bei allen lagern gemacht. würde mich dann auch gerne dem freien lager anschließen doch da gibts nen problem. ich soll das lager auffüllen. habe alles bist auf das holz von den holzfällern. wo finde ich die? südlich der stadt ist der tempel?!

    mir aufgefallene bugs bis jetzt:
    In vielen häusern ist der falsche portalraum angegeben. soll heißen wenn man mit einem npc im raum sprechen will kann man das nicht weil er nicht will das man in dem raum ist. Lieber GIL_PUPLIC als GIL_VLK somit kann man sich frei bewegen.

    Npcs die man von a nach b bringen soll solltet ihr nicht unsterblich machen. ich habe das z.b ausgenutzt. er hat getankt und ich konnte alle erlegen. also lieber sterblich, das ist schwerer und reizt den spieler mehr acht auf den npc zu geben.

    der schmied in dem armenviertel kann bis zu 20 stärke beibringen. das kann der geübte gothic-spieler ausnutzten. d.h. stärke 29 skillen und dann nochmal 20 stärke dazu. damit umgeht man die anhebung der lernpunkte bei 30.


    soo ich gucke weiter und brauch bitte die info wo die holzfäller sind.


    EDIT:
    Einige Mönche in dem Kloster haben die gangart wie bauern. bitte ändern, das sieht komisch aus

    Auf dem Bauernhof von Orin kann man in fast allen häusern ungehindert klauen und die leute interessiert das nicht
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-
    Geändert von aebo (01.07.2015 um 21:57 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mich jetzt nochmal an das spiel von euch gemacht. musste mir ja mal ein richtiges bild machen.
    habe jetzt zahlreiche aufgaben bei allen lagern gemacht. würde mich dann auch gerne dem freien lager anschließen doch da gibts nen problem. ich soll das lager auffüllen. habe alles bist auf das holz von den holzfällern. wo finde ich die? südlich der stadt ist der tempel?!


    mir aufgefallene bugs bis jetzt:
    In vielen häusern ist der falsche portalraum angegeben. soll heißen wenn man mit einem npc im raum sprechen will kann man das nicht weil er nicht will das man in dem raum ist. Lieber GIL_PUPLIC als GIL_VLK somit kann man sich frei bewegen.
    wurde teilweise schon ausgebessert.

    Npcs die man von a nach b bringen soll solltet ihr nicht unsterblich machen. ich habe das z.b ausgenutzt. er hat getankt und ich konnte alle erlegen. also lieber sterblich, das ist schwerer und reizt den spieler mehr acht auf den npc zu geben.
    vermerkt

    der schmied in dem armenviertel kann bis zu 20 stärke beibringen. das kann der geübte gothic-spieler ausnutzten. d.h. stärke 29 skillen und dann nochmal 20 stärke dazu. damit umgeht man die anhebung der lernpunkte bei 30.


    soo ich gucke weiter und brauch bitte die info wo die holzfäller sind.
    Wenn man von dem Unteren Viertel aus kommt, und dem Weg folgt nach Süden, dann kommt man an Tris's Holzfällerlager vorbei. Kurz vor Harik Rekrutenturm
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ich durfte mir mal ein Sample von den professionellen Sprechern anhören und muss euch dafür ein großes Lob ausprechen
    Auch wenn ich mir die Demo nicht anschauen werde, weil es zuviel zu lesen ist und ich bin sehr lesefaul,
    freue ich mich riesig auf das Endprodukt.
    Ich schaue mir ja die Let's Plays von Marcello an und das Leveldesign ist das Beste was es in einer Gothic- Mod zusehen gab.
    Mensch sogar Fallout 4 ist nebensächlich geworden, hoffe auf Release noch dieses Jahr

    Auf jedenfall ein großes Dankeschön, dass ihr Gothic damit immer am Leben haltet.
    Macht weiter so und lasst euch nicht entmutigen.

    Edit: Auch wenn das jetzt mein Lieblingsmod wird, liebe ich trozdem "Odyssey, Velaya, Valendor, das Wappen etc"
    Gibt kein Spiel was so gute Questmods hat.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Danke für das Lob, auch wenn die du Mod ja noch gar nicht richtig kennst

    Mit einem Release in diesem Jahr ist nicht mehr wirklich zu rechnen. Wir machen zwar super Fortschritte, aber die Mod ist noch nicht vollständig umgesetzt. Und wenn dann erst mal die ganze Geschichte "spielbar" ist, müssen ja auch unsere Tester noch ein paar Mal durch, damit es möglichst gut funktioniert. Und bei eine Mod dieser Größe kann ein Tester nicht mal schnell in einer Woche durchspielen und dabei alle möglichen Sachen ausprobieren.

    Und dann kommt da natürlich noch die Sprachausgabe. Die letzten Dialoge können natürlich auch erst gesprochen werden, wenn sie alle geschrieben sind. Bislang kommen unsere Sprecher ganz gut mit (bzw. haben sie den anfänglichen "Rückstand" aufgeholt), nur der Heldensprecher hat natürlich einen unglaublichen Berg an Texten vor sich und gut Ding will Weile haben

    Ich habe vor einem knappen Jahr mal geschrieben:
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ich würde mit einem Release nicht in den nächsten 2 Jahren rechnen. (Das heißt nicht, dass ich an einen Release in 2 Jahren glaube, sondern dass ich einen Release davor für nahezu ausgeschlossen halte.) [...]
    Wir sind seither ganz gut weitergekommen, weshalb mir die damalige Zeitangabe "nach 2 Jahren" nun durchaus möglich erscheint. Also kein Release zu Weihnachten diesen Jahres (vielleicht können unsere Tester dann aber ganz durchspielen), nächsten Sommer könnte es aber soweit sein, wenn es gut weiterläuft.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob, auch wenn die du Mod ja noch gar nicht richtig kennst

    Wir sind seither ganz gut weitergekommen, weshalb mir die damalige Zeitangabe "nach 2 Jahren" nun durchaus möglich erscheint. Also kein Release zu Weihnachten diesen Jahres (vielleicht können unsere Tester dann aber ganz durchspielen), nächsten Sommer könnte es aber soweit sein, wenn es gut weiterläuft.
    Dann drück ich mal kräftig alle daumen, dass ihr mit Spaß und Ausdauer durchhaltet. Wird bstimmt ein Mordsding, diese Mod.


    Moors

  20. #60 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Normalmaps LOA inkl. für DNdR LOA_Normalmaps

    viel freude damit an die zocker

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide