Ergebnis 1 bis 3 von 3

[G-DATA] Ausnahmen für *.exe deklarieren

1. #1 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Hallo,
    ich weiß ja nicht, ob hier noch Jemand GDATA als Virenscanner/Firewall nutzt, aber ich habe da eine wichtige Frage.

Wie genau kann ich eine *.exe bzw. Webseite in eine Ausnahmeregelung aufnehmen?
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Bist du dir sicher, dass du das möchtest?

Mag sein das ich dich jetzt etwas falsch verstanden habe... aber, wenn eine Webseite als *.exe daher kommt, wäre das ein Grund um diese Seite künftig einen gewaltigen Bogen zu machen! Aber garantiert nicht, sie als Ausnahme dem Virenscanner hinzu zu fügen.

Die andere Variante wäre, dass du allen *.exe Dateien eine Ausnahme gestatten möchtest, dann kannst du dir den Virenscanner auch gleich ganz sparen. Letztlich erlaubst du damit jedem Programm, egal wie schädlich es ist, sich auf deinem Rechner ungehindert aus zu toben.

Oder geht es dir nur um ein bestimmtes, einzelnes Programm? In dem Fall, hast du das mal versucht?
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Nein, das war ein Missverständnis.
    Ich meine sowohl eine Ausnahme für eine *.exe auf dem PC oder eine Webseite.

EDIT: Diese Anleitung ist wohl veraltet.
    Eine Schaltfläche namens "Ausnahme" gibt es bei mir nicht.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline Geändert von TheDarkRuler (22.02.2015 um 11:00 Uhr)