Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. #21
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Und irgendwie wäre mal ein überarbeitetes Vampirsystem schick. In keinem anderem Universum wird ein Vampir stärker, wenn er hungert ...

    Edit: Und da wir uns ja etwas wünschen können: Wie wäre denn mal ein Spiel fast ganz ohne Bugs? (Ganz ohne wäre wohl zuviel gewünscht )
    Und wenn ich ne Nebenquest bekomme und die abschließen möchte, wie wäre es denn dann mal, wenn ich nicht genötigt werde, noch andere Quests zu machen, um die lösen zu können? (Stehe aktuell vor Saarthal und möchte Gauldurs Amulett zusammen sammeln. Die Tür ist aber verschlossen, da Saarthal wie wohl den meisten bekannt auch zur Magiergilde gehört). Ich finds jetzt plöd, um die Quest lösen zu können, meinen so-gar-nicht-Magier-Char zu den Magiern schicken zu müssen. (Ich hatte mit einem anderen Char ja schon mal ein etwas ähnlich gelagertes Problem, zu dem sich dann ein offenbar unlösbarer Bug gesellte)
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (20.02.2015 um 19:23 Uhr)
  2. #22
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Maharet Beitrag anzeigen
    Und irgendwie wäre mal ein überarbeitetes Vampirsystem schick. In keinem anderem Universum wird ein Vampir stärker, wenn er hungert ...
    Weil wir ja noch ein Spiel wie alle anderen brauchen
    Chaos ist offline
  3. #23
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Weil wir ja noch ein Spiel wie alle anderen brauchen
    Ich bin kein Vollblut-Gamer, daher kenn ich kein anderes Spiel, in dem ich auch einen Vampir spielen könnte. Außer Vampire Bloodlines, aber das ist ja eh Universen von TES entfernt und kann m.M.n. nicht als Vergleich herhalten. Sonst hab ichs da mehr mit diversen Romanserien, Filmen etc. Aber egal ob Vampire da nun Aliens sind oder Überlebende aus Atlantis mit Nano-Robotern im Blut, alle müssen sich nähren, um bei Kräften zu bleiben. Mir will sich auch einfach keine Logik aus dem "hungern = stärker werden" erschließen. Vielleicht reicht da meine Fantasie einfach nicht....
    Nienna ist offline
  4. #24
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Maharet Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Vollblut-Gamer, daher kenn ich kein anderes Spiel, in dem ich auch einen Vampir spielen könnte. Außer Vampire Bloodlines, aber das ist ja eh Universen von TES entfernt und kann m.M.n. nicht als Vergleich herhalten. Sonst hab ichs da mehr mit diversen Romanserien, Filmen etc. Aber egal ob Vampire da nun Aliens sind oder Überlebende aus Atlantis mit Nano-Robotern im Blut, alle müssen sich nähren, um bei Kräften zu bleiben. Mir will sich auch einfach keine Logik aus dem "hungern = stärker werden" erschließen. Vielleicht reicht da meine Fantasie einfach nicht....
    Naja see es doch mal so: Das menschliche Blut sorgt dann einfach, dass die Vampir kraft zurück geht (so ne Art halbe Heilung) und wenn man kein Blut nimmt, wird man immer mehr Vampir.
  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    31
    Ich wünsche mir wieder sehr aufregende und schöne questreihen wie beim Oblivion. Beim DB gab es da einen Quest, wo man mit 5 anderen in ein Haus ist und alle anderen töten muss. Man muß aber immer den unschuldigen spielen. Also das war für mich echt der hammer!
    Oder wo ich einen Typen im Kerker tööten müßte, ohne einmal erwischt zu werden. Und das im herzen vom Kaiserstadft! Pures erlebnis! Auch die Queste von Diebesgilde war sehr gut im Oblivion. Morrowind habe ich leider nicht gespielt, zwecks veralteter Grafik. ich konnte mich einfach nicht anfreunden damit.

    Sykrim ist ein guter Spiel. Vorallem die Kämpfe sind viel dynamischer. Aber irgendwie hat das ganze Elder Scroll Serie ... einfach zur trockene Kämpfe. Man haut dem Gegner immer zu bis er liegt. Fertig. Auch die Bosskämpfe sind so.
    Sie könnten die Bossfights etwas dynamischer gestalten. zB, bei jedem Boss erstmal kurze Szene. (Muss ja kein oberhammer cinematic Film sein)
    Und dann beim kampf; der Boss könnte sich ändern wenn sein leben unter bestimmtes prozent fällt. oder verwendet sein taktik. Ka. Sie könnten bei den Bossen auch active Tim events bauen. So dass man bei einer anzeige bestimmte taste drücken muss. (Wie beim god of war, Final Fantasy usw.) Das sind nur beispiele. Aber die kämpfe sind so wie sie sind sehr trocken. Einfaxch nur haudrauf und fertig.
    Was die begleiter angeht, sie könnten etwas wichtiger werden. Wenn man z.B einen mitnimmt, egal welche söldner. Sollte man einen Rufbalken an ihm haben. Wenn man es füllt sind es super Freunde. Und ein Quest bekommt man dann eben von ihm auch.

    Was ich auch vom Oblivion sehr vermisse; ist das Spiel was man bei den Npcs spielen konnte beim reden. Mit witz, anmache oder anlabern.
    wowpoliss ist offline
  6. #26
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Neee!
    Bitte KEINE Quick Time Events und auch keine Jump & Run - Einlagen! Damit wäre ES 6 für mich gestorben.
    Es muss ein Rollenspiel bleiben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  7. #27
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Neee!
    Bitte KEINE Quick Time Events und auch keine Jump & Run - Einlagen!
    Es muss ein Rollenspiel bleiben.
    Es kann trotzdem ein rollenspiel sein.
  8. #28
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Es kann trotzdem ein rollenspiel sein.
    Gut, blöd ausgedrückt.
    Beispiel Risen 1. Der Endgegner war für mich nicht machbar.
    Beispiel Wicher 2. Ich komme am 1. Drachen nicht vorbei...
    Folge: Spiele liegen als Datenmüll in meinem Regal!

    Wenn's irgend eine belanglose Nebenquest wäre, O.K., dann kann man das einfach auslassen.
    In Hauptquests aber für mich total indiskutabel.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  9. #29
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Gut, blöd ausgedrückt.
    Beispiel Risen 1. Der Endgegner war für mich nicht machbar.
    Beispiel Wicher 2. Ich komme am 1. Drachen nicht vorbei...
    Folge: Spiele liegen als Datenmüll in meinem Regal!

    Wenn's irgend eine belanglose Nebenquest wäre, O.K., dann kann man das einfach auslassen.
    In Hauptquests aber für mich total indiskutabel.
    Sei froh, nie an diesem Drachen vorbei gekommen zu sein. Das hat dir den Kayran erspart.
    Witcher ist ein super Spiel. Aber hat ein gottverdammtes scheiß Kampfsystem. Zuviel Schnickschnack und viel zu ungenau.
    Dann lieber so platt wie in Skyrim. Und hätten die Gegner hier mehr drauf und würdem einem mehr taktisches Geschick abverlangen, wäre es gar nicht so platt wie es wirkt.

    Quick Time Events wären auch für mich das Ende. Ebenso achtzehn Finger notwendig machende Hyper-Ultra-Spezialkombos, die, wenn einmal gedrückt, für die nächste halbe Stunde von alleine ablaufen.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  10. #30
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Neee!
    Bitte KEINE Quick Time Events und auch keine Jump & Run - Einlagen! Damit wäre ES 6 für mich gestorben.
    Es muss ein Rollenspiel bleiben.
    Ich meinte doch nur 1 oder 2 tasten auf befehl drücken. wenns es z.B. dran steht A, dann auf A drücken. also nix umfangreiches. Jump and run ala Risen will ich auch nicht. Aber nur wenn ein active time event ist, dass es kein Rollenspiel mehr ist?? Was ist mit Final Fantasy 13? Kingdom Hearts?
    na gut es muss auch nicht umbedingt ATE geben, aber die Kämpfe sind im ganzen Elder Scroll eben wirklich undynamisch. man haut nur drauf.

    Die Fatalities finde ich gut gelungen. Aber da muss ich auch einen Kritik rauslassen. Bei den ganzen Nahkampfwaffen hat Bethesta extra Animationen gemacht. (Wie enthaupten zerschlagen usw. ) Später haben sie auch für Bogen und zauber Fatalitie Momente eingebaut. Allerdings haben sie bei denen keine Animationen gebaut. Sie wollten wohl geld sparen und haben nur kamera effekt und Zeitlupe gemacht.
    Aber gerade bei zaubern und Bogen gäbe es sehr gute sequenzen. Man könnte z.B. sehen wioe der Bogen dem gegner ins Auge dringt. Oder von Voderkopf rein und am Hinterkopf raus.
    Beim Blitzzauber könnte der gegner verkohlen. Es gibt ja verkohlte leichen im spiel.
    Beim feuer können sie wortwörtlich verbrennen.
    Beim eis zum eisstaue werden und zerplatzen in paar teile. Warum nicht? Die Nahkampfmomente sind ja auch brutal.
    ja schade, dass bethesda da gespart hat.
    wowpoliss ist offline
  11. #31
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von wowpoliss Beitrag anzeigen
    Ich meinte doch nur 1 oder 2 tasten auf befehl drücken. wenns es z.B. dran steht A, dann auf A drücken. also nix umfangreiches. Jump and run ala Risen will ich auch nicht. Aber nur wenn ein active time event ist, dass es kein Rollenspiel mehr ist?? Was ist mit Final Fantasy 13? Kingdom Hearts?
    na gut es muss auch nicht umbedingt ATE geben, aber die Kämpfe sind im ganzen Elder Scroll eben wirklich undynamisch. man haut nur drauf.

    Die Fatalities finde ich gut gelungen. Aber da muss ich auch einen Kritik rauslassen. Bei den ganzen Nahkampfwaffen hat Bethesta extra Animationen gemacht. (Wie enthaupten zerschlagen usw. ) Später haben sie auch für Bogen und zauber Fatalitie Momente eingebaut. Allerdings haben sie bei denen keine Animationen gebaut. Sie wollten wohl geld sparen und haben nur kamera effekt und Zeitlupe gemacht.
    Aber gerade bei zaubern und Bogen gäbe es sehr gute sequenzen. Man könnte z.B. sehen wioe der Bogen dem gegner ins Auge dringt. Oder von Voderkopf rein und am Hinterkopf raus.
    Beim Blitzzauber könnte der gegner verkohlen. Es gibt ja verkohlte leichen im spiel.
    Beim feuer können sie wortwörtlich verbrennen.
    Beim eis zum eisstaue werden und zerplatzen in paar teile. Warum nicht? Die Nahkampfmomente sind ja auch brutal.
    ja schade, dass bethesda da gespart hat.
    Ich empfand risen nicht als jump and run
  12. #32
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    31
    Ich auch nicht. Bis auf Endboss.
    wowpoliss ist offline
  13. #33
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Was ich mir wünsche? Und das haben schon andere Spiele sehr gut umgesetzt, tiefsinnige Dialoge und daraus folgende sichtbare und erkennbare Konsequenzen, die im Spiel auch ohne Mods zum Tragen kommen sollen. Gegenreaktionen sollen dabei möglich sein, aber mit erheblicheren Aufwand. Einfaches Beispiel: Tritt man den Kaiserlichen bei, ist man bei den Sturmmänteln ab diesen Entschluss; Freiwild. Städte die den Sturmmänteln gehören, können nicht ohne Weiteres mehr betreten werden, es sei denn eine Quest führt dorthin. Und dieses Konzequenz endet erst mit dem Abschluss dieser Questreihe. Das ist nur ein kleines Beispiel.
    Krysos1962 ist offline
  14. #34
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Was ich mir wünsche? Und das haben schon andere Spiele sehr gut umgesetzt, tiefsinnige Dialoge und daraus folgende sichtbare und erkennbare Konsequenzen, die im Spiel auch ohne Mods zum Tragen kommen sollen. Gegenreaktionen sollen dabei möglich sein, aber mit erheblicheren Aufwand. Einfaches Beispiel: Tritt man den Kaiserlichen bei, ist man bei den Sturmmänteln ab diesen Entschluss; Freiwild. Städte die den Sturmmänteln gehören, können nicht ohne Weiteres mehr betreten werden, es sei denn eine Quest führt dorthin. Und dieses Konsequenz endet erst mit dem Abschluss dieser Questreihe. Das ist nur ein kleines Beispiel.
    Im Grunde wie Fallout New Vegas. Auch mit richtigem Skillsystem, Entscheidungen per Dialog, Hunger, Schlaf und Durstsystem etc. Nennt man Rollenspiel. Aber ich weiß natürlich was du meinst. Man könnte jetzt erwarten das sich Beth als Konsolen-Fans im Zuge der neuen Konsolen beim Inhalt der zukünftigen Titel mehr Mühe gibt, allein ich glaube es nicht. Sie wurden mit Skyrim derart abgefeiert das sie da keine Notwendigkeit sehen müssen. Wenn ich so durch die Foren wandere (nicht nur hier) bemerke ich das bei all dem Genörgel und Gemoser heutzutage aber auch der eigene Anspruch ungeheuer gesunken ist. Es wird zwar immer nach diesem und jenem geschrien, aber wenn es dann mal wirklich vorhanden ist, wird es nicht erkannt und ignoriert oder abgewatscht.

    Um beim Thema zu bleiben: Elder Scrolls kann bleiben wie es ist aber sollte dringend aufregender gestaltet werden. Wölfe und Bären verkloppen?, völlige Belanglosigkeit des eigenen Wirkens, NPCs die völlig degeneriert mit 3 Sätzen im ganzen Spiel auskommen und bei jedem Streif dich mit den immer gleichen Sprüchen volllabern... das geht besser. Und bei all dem bitte die Rollenspiel-Mechaniken wieder vermehrt einführen und weniger durch Äktschn-Elemente ersetzen. Und wenn Begleiter: bitte nicht wieder 60 inhaltlose Inventare mit Fragment-KI... wie wäre es stattdessen mit nur 4 die aber voll entwickelt, mit Text, eigenen Quests und persönlichem Background. Wer das nicht will lässt sie dann auch einfach stehen. Sowas will ich in einem Rollenspiel sehen.
    marex76 ist offline Geändert von marex76 (22.02.2015 um 08:03 Uhr)
  15. #35
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Alleine aufgrund der offensichtlichen Tatsache, dass mein Furry-Selbst durch einen Argonier repräsentiert wird, wünsche ich mich endlich, dass Bethesda den Blackmarsh als Schauplatz des nächsten Spiels nimmt. Ich stehe unheimlich auf eine derart sumpfige Landschaft, so schön gegensätzlich von allem was man bisher gesehen hat und außerdem will ich endlich mal mehr über die Rasse erfahren welcher ich selbst angehöre.

    Zudem wäre es wünschenswert, dass Bethesda sich mehr Zeit nimmt um Bugs zu fixen und die Lokalisation des Spiels etwas genauer anzugehen (Zwerge - Dwemer usw), zudem sich ernsthaft über das Kampfsystem und andere spielerische Aspekte Gedanken macht. Aber am wichtigsten, am allerwichtigsten (!), ist mir, dass sie einmal mehr eine derat vergleichbare, utopische Sogkraft und Atmosphäre schaffen welche Skyrim, trotz aller Kritik, auf mich auswirkt...
    Demron ist offline
  16. #36
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ich empfand risen nicht als jump and run
    Dann hast du ganz offensichtlich den Speed Run, oh pardon Jump nicht gesehen.
    Kretztech ist offline
  17. #37
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Glindir Beitrag anzeigen
    ich mein Weißlauf stört mich massiv immer am beginn des Spiels das man bis dahin nach Ödsturzhügelgrab das Drachenblut Spielen muss^^
    außer der Seltsamkeit, dass zwar x hohe und noch höhere Schwierigkeitsgrade eingeführt werden, weil das Spiel selbst auf den mittleren für niemanden fordernd ist, der einigermaßen aufmerksam spielt, gleichzeitig aber nicht daran gerüttelt wird, sich mit genügend Heiltränken im Inventar eigentlich jedem Gegner stellen zu können, der nicht direkt mit einem einzigen Treffer tötet... ja, davon abgesehen wünsche ich mir ebenfalls endlich mehr sinnvolle Alternativen. Ich möchte also Missionen auch mal ablehnen können, ohne dass dann die Konsequenz ist, dass ich diesen Teil des Spiels schlicht nicht kennenlerne. Besonders auffällig bei der Diebes- und eigentlich auch der Meuchlergilde, schon wegen des großen Umfangs, den diese Questreihen haben, oder bei den meisten Daedra-Quests. Es sollte deutlich seltener Missionen geben, die der Spieler nur genau wie vom Auftraggeber gewünscht oder einfach gar nicht erledigen kann.

    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    Im Grunde wie Fallout New Vegas. Auch mit richtigem Skillsystem, Entscheidungen per Dialog, Hunger, Schlaf und Durstsystem etc. Nennt man Rollenspiel.
    Skyrim hat ein "richtiges Skillsystem". Und Hunger, Durst, Schlafen sind zwar nicht als zwingendes Bedürfnis eingebaut, weil das nicht jeder will und weil das in Computer-RPGs mindestens seit Baldur's Gate auch gar nicht mal selbstverständlich ist, aber als nützliche Option, um den eigenen Charakter zu stärken, sind diese Dinge enthalten. Das halte ich für eine grundsätzlich sehr gute Möglichkeit, bei diesem Thema einen Kompromiss zu finden.
    Das dauernde Kämpfen gegen sinnlos hyperaggressive Flattertiere/Wölfe/etc. dürfte in weiteren TES-Teilen gerne mal abgeschafft sein, stimmt. Den Wunsch nach individuelleren NPCs/Begleitern haben ja schon so einige Leute hier formuliert... wenn sie nicht grad damit beschäftigt waren, Bethesda hirnlos-anspruchslos abzufeiern. ^^

    Zitat Zitat von Demron
    außerdem will ich endlich mal mehr über die Rasse erfahren welcher ich selbst angehöre
    Frag doch mal deine Verwandten. Schwarzmarsch und Elsweyr interessieren mich auch am meisten. Und Hochfels.
    firkraag ist offline
  18. #38
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von firkraag Beitrag anzeigen
    außer der Seltsamkeit, dass zwar x hohe und noch höhere Schwierigkeitsgrade eingeführt werden, weil das Spiel selbst auf den mittleren für niemanden fordernd ist, der einigermaßen aufmerksam spielt, gleichzeitig aber nicht daran gerüttelt wird, sich mit genügend Heiltränken im Inventar eigentlich jedem Gegner stellen zu können, der nicht direkt mit einem einzigen Treffer tötet...
    Das generell Problem an der Schwierigkeit der Kämpfe in Elder Scrolls Spielen ist, dass sie einem nur sehr wenige Möglichkeiten bieten. Man hat kaum Wege zu verhindern, dass irgendjemand, man selbst oder ein Begleiter, Schaden nimmt. Und es gibt auch kaum Möglichkeiten einen Gegner zu besiegen ohne einfach stumpf auf ihn einzukloppen mit welchen Mitteln auch immer. Bei einem solchen System verändert der Schwierigkeitsgrad nichts, außer wie lange man auf den Gegner einhauen muss und wie viel man aushält. Und so gerne ich auch eine Herausforderung habe, macht es auch nicht unbedingt Spaß nun 5 Minuten lang Feuerbälle auf den Boss zu werfen, statt nur 2. Deshalb würde ich mir auch wünschen, wenn sie sowas wie Ausweichen/Rollen einführen würden, sowie Schwächen bei Gegner ausbauen würden, damit man mit nem Plan an einen Kampf rangehen kann außer "Hau es bis es tot ist".
    Chaos ist offline
  19. #39
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Das generell Problem an der Schwierigkeit der Kämpfe in Elder Scrolls Spielen ist, dass sie einem nur sehr wenige Möglichkeiten bieten. Man hat kaum Wege zu verhindern, dass irgendjemand, man selbst oder ein Begleiter, Schaden nimmt. Und es gibt auch kaum Möglichkeiten einen Gegner zu besiegen ohne einfach stumpf auf ihn einzukloppen mit welchen Mitteln auch immer. Bei einem solchen System verändert der Schwierigkeitsgrad nichts, außer wie lange man auf den Gegner einhauen muss und wie viel man aushält. Und so gerne ich auch eine Herausforderung habe, macht es auch nicht unbedingt Spaß nun 5 Minuten lang Feuerbälle auf den Boss zu werfen, statt nur 2. Deshalb würde ich mir auch wünschen, wenn sie sowas wie Ausweichen/Rollen einführen würden, sowie Schwächen bei Gegner ausbauen würden, damit man mit nem Plan an einen Kampf rangehen kann außer "Hau es bis es tot ist".
    Aber bitte nicht so wie in Risen 3.

    Ich fände es toll, wenn die Rassen sich stärker unterscheiden.
    Das die Quest abwechslungsreicher sind (bsp. Oblivion).
    Das Vampir System verbessert wird.
    Das man aktiv ein Beruf nach gehen kann.
    Das man auch mehre Begleiter mit nehmen kann
    Das kein NPC unsterblich ist.
    Das man mehr Freiheiten hat.
    Das man lebhafte Begleiter hat
    ANIMATIONEN wie in Gothic
    Evtl. noch mehr Tiefe im Bereich Beziehung.
    Das ein Magier so stark ist, wie ein Krieger
    Keine Level Abhängigkeiten mehr
    Evtl. max. bei der Lebensenergie, Ausdauer und Magica
    besseren Patch support
    und evtl. ein Spielverlauf der ein mitreißt.
  20. #40
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Das generell Problem an der Schwierigkeit der Kämpfe in Elder Scrolls Spielen ist, dass sie einem nur sehr wenige Möglichkeiten bieten. Man hat kaum Wege zu verhindern, dass irgendjemand, man selbst oder ein Begleiter, Schaden nimmt. Und es gibt auch kaum Möglichkeiten einen Gegner zu besiegen ohne einfach stumpf auf ihn einzukloppen mit welchen Mitteln auch immer. Bei einem solchen System verändert der Schwierigkeitsgrad nichts, außer wie lange man auf den Gegner einhauen muss und wie viel man aushält. Und so gerne ich auch eine Herausforderung habe, macht es auch nicht unbedingt Spaß nun 5 Minuten lang Feuerbälle auf den Boss zu werfen, statt nur 2. Deshalb würde ich mir auch wünschen, wenn sie sowas wie Ausweichen/Rollen einführen würden, sowie Schwächen bei Gegner ausbauen würden, damit man mit nem Plan an einen Kampf rangehen kann außer "Hau es bis es tot ist".
    Ich finde eigentlich, das Spiel bietet kampftechnisch alles was man braucht, nur braucht man es meistens nicht. Weil die Gegner zu schwach sind.
    Ausweichen kann man doch, nur ist das nicht spektakulär in Szene gesetzt. Aber einen Schritt zurück oder zur Seite kann ich machen und schon haut der Gegner ins Leere bzw der Pfeil oder Feuerball trifft mich nicht. Man kann in Deckung gehen, so wie die Gegner oder die Begleiter auch und man kann auf verschiedene Art blocken.
    Das Problem ist nur, dass man meistens einfach stehen bleiben kann, weil die Gegner nichts drauf haben und selten genügend Schaden verursachen.
    Die höheren Level verlängern nur die Qual, das ist richtig. Schöner wäre gewesen, wenn die Gegner mit höherem Schwierigkeitsgrad bessere Fähigkeiten und eine höhere KI bekommen hätten. So wie einige Mods das bieten.
    Bei mir sind die Gegner gemoddet derart stark, dass ich mir zweimal überlegen muss, ob ich eine Lichtung ungedeckt überquere oder nicht. Ohne taktische Rafinesse und besondere Hilfsmittel wie Lähmungstränke, furchtverzauberte Waffen etc. läuft bei mir gar nichts mehr. Auch bin ich gezwungen, sehr viel auszuweichen, laufen zu gehen, Schutz zu suchen oder Finten anzuwenden, wie etwa nahegelegene Riesencamps nebst Mammutherde mit in den Kampf einzubeziehen.
    Also bieten tut das Spiel schon einiges, nur brauchen tut mans leider nicht. Die Gegner sind zu schlapp. Egal auf welchem Schwierigkeits-Level.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •