Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.302
     
    mondy ist offline
    man, sind das probleme...
    ich finde es sehr gut, dass arcania ein eigenes forum hat, dann sind die diskussionen wenigstens ausgegliedert von den eigentlichen gothic-teilen.

    Ich spreche mich eigentlich dafür aus, dass wir den Namen "Arcania" zum "Gamea non Grata" machen und komplett aus dem World of Player Forum verbannen und alle User gleich mit, die sich dagegen aussprechen, aber das wird wohl nicht geschehen.
    findest dich wohl witzig, oder?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    man, sind das probleme...
    keiner zwingt dich hier etwas zu schreiben...
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich finde es sehr gut, dass arcania ein eigenes forum hat, dann sind die diskussionen wenigstens ausgegliedert von den eigentlichen gothic-teilen.
    ein eigenes Forum hat es nicht. Es ist ein unterforum von worldofgothic.
    Ich spreche mich eigentlich dafür aus, dass wir den Namen "Arcania" zum "Gamea non Grata" machen und komplett aus dem World of Player Forum verbannen und alle User gleich mit, die sich dagegen aussprechen, aber das wird wohl nicht geschehen.
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    findest dich wohl witzig, oder?
    Witzig ist es nicht. Als Gothic Liebhaber findet er es einfach blöd, dass Arcania unter worldofgothic zu finden ist. Je nach Betrachtungsweise kann man das ganze auch sehr streng betrachten und daher kann ich sein Kommentar durchaus nachvollziehen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.302
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    keiner zwingt dich hier etwas zu schreiben...
    doch, weil es ein öffentliches Thema ist, worüber ich auch eine Meinung habe.


    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    ein eigenes Forum hat es nicht. Es ist ein unterforum von worldofgothic.
    Doch, es hat ein eigenes Forum. Das einzige, was es NICHT hat, ist eine Kategorie. Und das ist auch gut so, weil es ist ja immernoch ein Gothic-Teil, auch wenn er meiner Meinung nach allgemein betrachtet nicht so gut ist wie die vorhergehenden Teile.

    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Witzig ist es nicht. Als Gothic Liebhaber findet er es einfach blöd, dass Arcania unter worldofgothic zu finden ist. Je nach Betrachtungsweise kann man das ganze auch sehr streng betrachten und daher kann ich sein Kommentar durchaus nachvollziehen.
    Dennoch kein Grund sich so in der Wortwahl zu vergreifen und Drohungen an die Leute auszusprechen, die gegen seine Meinung sind. Ich finde es gut, dass Arcania seine eigenen Foren hat. Da das Spiel zwar Gothic-ähnlich ist, aber dennoch irgendwie seine eigene Art hat, finde ich es gut, dass die Arcania-Diskussion abgetrennt von der eigentlichen Gothic-Diskussion ist. Eigentlich sollte man sich eher überlegen, diese beiden Dikussion-Foren in eins zusammenzuführen.

    Trotzdem ist es ein Gothic-Teil. Deswegen ist er auch hier. Natürlich sieht man den Namen als Gothic-Liebhaber nicht so gerne, aber dennoch hat es von der Gliederung her spezifisch seine Berechtigung. Nur weil ein Teil nicht so gut ist, heißt das nicht, dass man ihn raushauen soll (zumahl "gut" oder "schlecht" im Auge des Betrachters liegt...). Weil wenn man es wirklich nach den allgemeinen Aussagen richten würde, dann sollte man Arcania UND Gothic 3 ausgliedern.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (28.02.2015 um 13:50 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    keiner zwingt dich hier etwas zu schreiben...
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    doch, weil es ein öffentliches Thema ist, ........
    Du wirst also gezwungen deine Meinung abzugeben. Das ändert natürlich alles

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Doch, es hat ein eigenes Forum. Das einzige, was es NICHT hat, ist eine Kategorie.
    World of Players > Forum > World of Gothic
    Unterforen: Gothic Diskussion, Arcania Diskussion, Muds Plauderecke....
    Hätte es eine eigenes Forum, dann müsste er wohl World of Arcania heißen.

    Grob betrachtet würde die Kategorie hier "World of Rollenspiele" sein.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so, weil es ist ja immernoch ein Gothic-Teil,....
    Nein, es ist kein Gothic-Teil... Wenn es ein "Gothic-Teil" wäre, dann gehört Sie definitiv unter "GOTHIC DISKUSSION". Oder machen wir einfach für jedes Spiel eine eigene Diskussion auf. "Gothic 1 Diskussion", "Gothic 2 Diskussion", "Gothic 2 - Die Nacht des Raben Diskussion", "Gothic 3 Diskussion".......

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Da das Spiel zwar Gothic-ähnlich ist...
    aha. Arcania ist also "Gothic-ählich".

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Teil nicht so gut ist, heißt das nicht, dass man ihn raushauen soll (zumahl "gut" oder "schlecht" im Auge des Betrachters liegt...).
    Davon ist doch gar nicht die Rede. Es geht hier darum, das Arcania ein eigenständiges Spiel ist und nicht zu Gothic gehört und dementsprechend gehört Sie auch nicht zu worldofgothic.
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Weil wenn man es wirklich nach den allgemeinen Aussagen richten würde, dann sollte man Arcania UND Gothic 3 ausgliedern.
    Nein, Gothic 3 gehört zu Gothic Diskussion aber Arcania nicht.
    -----
    Es reicht. Ich bin draußen, finde jmd. anderen, ders mitmacht.
    Geändert von Gothicplayer (28.02.2015 um 16:41 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.302
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Du wirst also gezwungen deine Meinung abzugeben. Das ändert natürlich alles
    Ich werde nicht "gezwungen", ich will sie einfach nur abgeben, weil es eben ALLE betrifft...

    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    World of Players > Forum > World of Gothic
    Unterforen: Gothic Diskussion, Arcania Diskussion, Muds Plauderecke....
    Hätte es eine eigenes Forum, dann müsste er wohl World of Arcania heißen.

    Grob betrachtet würde die Kategorie hier "World of Rollenspiele" sein.

    Nein, es ist kein Gothic-Teil... Wenn es ein "Gothic-Teil" wäre, dann gehört Sie definitiv unter "GOTHIC DISKUSSION". Oder machen wir einfach für jedes Spiel eine eigene Diskussion auf. "Gothic 1 Diskussion", "Gothic 2 Diskussion", "Gothic 2 - Die Nacht des Raben Diskussion", "Gothic 3 Diskussion".......


    aha. Arcania ist also "Gothic-ählich".

    Davon ist doch gar nicht die Rede. Es geht hier darum, das Arcania ein eigenständiges Spiel ist und nicht zu Gothic gehört und dementsprechend gehört Sie auch nicht zu worldofgothic.

    Nein, Gothic 3 gehört zu Gothic Diskussion aber Arcania nicht.
    -----
    Es reicht. Ich bin draußen, finde jmd. anderen, ders mitmacht.
    Du hast gar nichts von dem verstanden, was ich eigentlich geschrieben hatte...

    edit:

    [Bild: 86515_front.jpg]

    Hier ein gutes Bild, wo auch "Gothic 4" drauf steht. Es ist ein Gothic-Teil mit den dazugehörigen Gothic-Charakteren. Es ist eben ein Gothic und demnach gehört er auch hier hin. Und weil dieser Teil eben "speziell" ist, ist es auch gut, dass sich diese Themen nicht mit den Gothic1-3-Themen mischen...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (28.02.2015 um 17:14 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.934
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Arcania gehört zur Gothic Reihe, Punkt.
    Arcania hat nur ein eigenes Diskussionsforum, weil es von einem anderen Entwickler ist und sich einfach gänzlich von der üblichen Spielweise der Vorgänger unterscheidet. Zudem hat man das so gemacht um Konfrontationen zu vermeiden, damit solche Hater-Kids wie GothicPlayer nicht ständig in den Arcania Themen rumstänkern.



    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    World of Players > Forum > World of Gothic
    Unterforen: Gothic Diskussion, Arcania Diskussion, Muds Plauderecke....
    Hätte es eine eigenes Forum, dann müsste er wohl World of Arcania heißen.
    Hör ma zu du Besserwisser^^
    WoP ist das Forum.
    WoG ist eine Kategorie mit weiteren Unterforen und Kategorien. Unterhalb der Kategorien sind teilweise weitere Unterforen, wie z.B. in der Hilfe. Arcania und die anderen Gothic-Teile sind innerhalb der WoG gleichberechtigt bzw. parallel getrennt worden, warum siehe oben.

    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Grob betrachtet würde die Kategorie hier "World of Rollenspiele" sein.
    Grob betrachtet erzählst du einfach nur Unsinn.
    Arcania ist ein Gothic-Teil, mehr als jetzt zu trennen wäre kein logischer Aufbau. Genauso unlogisch wie ein eigenes World of Arcania, weil Arcania nunmal zur Gothic-Reihe gehört.

    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Nein, es ist kein Gothic-Teil... Wenn es ein "Gothic-Teil" wäre, dann gehört Sie definitiv unter "GOTHIC DISKUSSION". Oder machen wir einfach für jedes Spiel eine eigene Diskussion auf. "Gothic 1 Diskussion", "Gothic 2 Diskussion", "Gothic 2 - Die Nacht des Raben Diskussion", "Gothic 3 Diskussion"...
    Es gehört aber vom Inhalt und durch die Lizenz her zu Gothic. Es gehört offiziell zur Marke Gothic. Nur weil dir das nicht passt, brauchst du keine sinnlosen Argumente suchen, die dagegen sprechen. Nur weil WoG Arcania extra auflistet, hat das nichts mit dem Fakt zu tun, dass es eben doch Gothic 4 ist. Außerdem lässt du dabei auch alle oben genannten Gründe außer Acht.

    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Es geht hier darum, das Arcania ein eigenständiges Spiel ist und nicht zu Gothic gehört und dementsprechend gehört Sie auch nicht zu worldofgothic.
    G1, G2 und G3 sind wie Arcania G4 alles eigenständige Spiele. Wenn dir das nicht passt wie die Administration das gelöst hat, dann geh doch bitte einfach und hör auf die Leute hier so mit deinem kindischen Kram vollzuheulen.
    Weil deine Art und Weise kommt da nicht drüber hinaus.


    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Nein, Gothic 3 gehört zu Gothic Diskussion aber Arcania nicht.
    Für andere gehört Gothic 3 nicht zu Gothic

    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Es reicht. Ich bin draußen, finde jmd. anderen, ders mitmacht.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
     
    Forenperser ist offline
    Naja die Sache mit G3 und die Sache mit GD und ArcaniA ist aber schon etwas verschieden.
    G3 gehört, trotz aller Kritik, noch offiziell zur Gothic-Reihe.

    Götterdämmerung und ArcaniA (das Handy-Game übrigens auch) wurden offiziell von PB als unkanonisch erklärt.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Götterdämmerung und ArcaniA (das Handy-Game übrigens auch) wurden offiziell von PB als unkanonisch erklärt.
    Was kein Weltuntergang sein muss. Jeder kann für sich selbst entscheiden was Kanon ist, solange kein anderes Werk dem Widerspricht.
    Geschieht mit dem Star Wars Universum zur Zeit genau so.
    Alter Kanon ist gestrichen, aber solange kein Werk den alten Geschichten widerspricht, wer will mir dann verbieten daran zu glauben?

    Wer GD und ArcaniA akzeptieren will, der kann dies ruhig und gerne tun.
    GD fand ich garnicht so verkehrt, es hatte das was G3 fehlte, der rote Faden. Nur fehlte GD das, was G3 hatte.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja die Sache mit G3 und die Sache mit GD und ArcaniA ist aber schon etwas verschieden.
    G3 gehört, trotz aller Kritik, noch offiziell zur Gothic-Reihe.

    Götterdämmerung und ArcaniA (das Handy-Game übrigens auch) wurden offiziell von PB als unkanonisch erklärt.
    so ist es. Gothic 3 gehört definitiv zu Gothic-Reihe. Arcania definitiv nicht. Götterdämmerung sollte man eigentlich gar nicht ernst nehmen

    @topic:
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Das man das damals in die World of Gothic Kategorie gesteckt hat, um die Verkaufszahlen anzukurbeln, ist verständlich, aber mittlerweile bin ich dafür, dass man hier einen Strich zieht.
    Ende Mai kommt noch Arcania a complete Fail für die PS4 und damit ist Arcania noch nicht am Ende. Vielleicht hoffen Sie noch um einpaar Verkaufszahlen mehr, wenn Sie weiterhin Arcania Diskussion stehen lassen

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    GD fand ich garnicht so verkehrt, es hatte das was G3 fehlte, der rote Faden. Nur fehlte GD das, was G3 hatte.
    Das einzige was GD hatte, war gute deutsche Sprecher und gute Landschaft mit schönen Bächen.

    klick

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Egal was du machst ... rückgängig kann ArcaniA nicht gemacht werden. Und genau deswegen ist es hier am richtigen Ort.
    Wir dürfen nicht vergessen was geschehen ist, du kannst die Zeit eh nicht ändern.
    Und da ArcaniA bis auf den PS4 Release eh keine Zukunft hat, kann es ruhig hier verstauben. (natürlich sollen Diskussionen weiterhin erlaubt sein)
    Hmm, das ist doch mal ein brauchbarer Kommentar.

    Meinst du, dass man an Arcania gedenken sollte, damit sowas nie wieder vorkommen kann und wir dann beim nächsten Spiel alle aufschreien können "wehret den Anfängen"?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist offline
    Sind da mal wieder ein paar Leute mit der Zeitmaschine falsch abgebogen? Ich dachte, das "Arcania"-Bashing hätte sich seit ~2012 erledigt... Aber der Aufschrei hier zeigt doch mal wieder deutlich, wie wenig videospielerische Perspektive "Hardcore-Gothic-Fans" so haben.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Sind da mal wieder ein paar Leute mit der Zeitmaschine falsch abgebogen? Ich dachte, das "Arcania"-Bashing hätte sich seit ~2012 erledigt... Aber der Aufschrei hier zeigt doch mal wieder deutlich, wie wenig videospielerische Perspektive "Hardcore-Gothic-Fans" so haben.
    Ich bin ein Hardcore-Gothic 1 und 2 inkl DNDR-Fan und Gothic Fanboy Nr.1 und das ist auch gut so!
    Aber ich habe durchaus Perspektiven, The Witcher finde ich gut, Baldurs Gate und noch 1-2 andere RPGs, versuch also nicht unterschwellig mir zu unterstellen, dass ich als Gothic Fanboy automatisch alle Spiele schlecht finde und daher auch Arcania als schlecht empfinde.
    Ich finde Arcania als solches einfach schlecht.

    Aber evtl macht es durchaus Sinn, Arcania hier stehen zu lassen, als Mahnung für kommende Generationen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das "Arcania"-Bashing hätte sich seit ~2012 erledigt
    Manch einem scheint es schwer auf der Seele zu liegen

    Aber der Aufschrei hier zeigt doch mal wieder deutlich, wie wenig videospielerische Perspektive "Hardcore-Gothic-Fans" so haben.
    hm, weiß nicht. Ich denke ich bin ein ziemlicher Fan von GI/II. Dennoch hatte ich mit Arcania meinen Spaß, mit G3 bin ich hingegen nicht warmgeworden.

    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Aber evtl macht es durchaus Sinn, Arcania hier stehen zu lassen, als Mahnung für kommende Generationen.
    Naja, das was hier steht ist ja das was die User so schreiben, nicht das Spiel selbst. Ob sich mancheiner in fünf oder zehn Jahren immer noch wünscht, dass sein Betrag noch als "Mahnung" hier steht, bezweifle ich manchmal.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
     
    Adiutor Curiosus ist offline
    Hallo,

    ich finde es echt extrem, welches beschrenkte Weltbild manche angebliche Gothic-Fans im warsten Sinne des Wortes haben.
    Natürlich, vom Gameplay her ist Arcania kein "Gothic", trotzdem spielt das Spiel im gleichen Universium wie Gothic, mit den gleichen Charakteren, Problemen und Regeln. Ja, auch mit den gleichen Göttern. Ich fand die Vorstellung, dass Innos und Beliar ein Gott sind, nur eben mit zwei verschiedenen Seiten und Charakteren, ziemlich interessant.

    Klar, Arcania ist kein "Gothic", keine Lernpunkte, kein Schlafen, schwachsinniges Skillsystem, aber wie gesagt, es spielt im gleichen Universium. Eine Welt, auch wenn sie fiktiv ist, lebt immer weiter und zwar durch die Menschen, die Leuten, die sie in Ihrem Kopf, in Ihren Gedanken hier im Forum jeden Tag durchleben. Die Welt stoppt nicht mit den Ende von Gothic 3, so wie es PB gerne hätte. Das Universum ist in den Köpfen von uns Forum-Usern, von uns Gothic-Fans! Jeden Tag, in den Mods, im Forum-RPG, jeden Tag wird die Welt weiter gelebt. Ob es manche Menschen wollen oder nicht, Arcania wird für immer Gothic sein.

    Wollt Ihr im hier und jetzt stehen bleiben, für immer und ewig in der Leere schweben? PB lebt das Gothic-Universium nicht mehr, es lebt von uns! Von den RPGlern hier im Forum, die jeden Tag Ihre Geschichten schreiben, von den Mod-Entwicklern, die die Welt voran bringen, auch wenn nicht jede Mod in "unserem" Universium spielt. Wer weiß, vielleicht spielen manche Mods im "unbekannten Teil" der Welt, oder weit weit östlich von Khorinis, oder denkt Ihr, dort ist nur Wasser? Sind wir hier auf einer Scheibe oder auf einer Kugel? Wir wissen es nicht, PB auch nicht, Gothic ist das, war wir User daraus machen! ...

    Außerdem, Ihr wollt die Arcania-Diskussion ausschließen? Aber darüber in der Gothic-Diskussion diskutieren? Ihr wollt die Leute, über dessen "Leben" Ihr abstimmen wollt, von der Diskussion ausschließen? Ernsthaft? Dieses Thema finde ich irgendwie lustig und gleichzeitg kann ich nur kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzen.

    Der Begriff Holocaust war ja schon gefallen. Der Begriff "passt", aber leider eher in die anderen Richtung, als der Themen-Eröffner es gerne hätte...
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
     
    Forenperser ist offline
    Die Welt stoppt nicht mit den Ende von Gothic 3, so wie es PB gerne hätte.
    Äh, doch, wenn die Macher sagen es ist unkanonisch ist es das auch.
    Ebenso wie das Star Wars Extended Universe nun unkanonisch ist (leider)
    Die Fans haben keinerlei Mitspracherecht bei solchen Dingen, auch wenn sie es sich oft einbilden mögen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
     
    Adiutor Curiosus ist offline
    Ihr mit Euerm Kanon immer...

    Arcania, Götterdämmerung, der Gothic-Comic, Gothic-Handy spiele, Modifikationen, das Gothic-Foren-RPG, Gothic-Online-Multiplayer... all das ist unkanonisch. Ist nur das "Gesetz", was PB sagt? Wenn Euch die Meinung von PB so wichtig ist, warum habt Ihr dann all die anderen, gerade genannten Gothic-"Universum"-Inhalt teil des World of Gothic werden lassen. Das alles hier, ist unkanonisch...

    Trotzdem lebt Gothic in uns weiter und bleibt nicht stehen. Wenn einige User Arcania ausschließen wollen, bitte, dann muss alles andere, oben genannte, auch ausgeschlossen werden. Ein schönes, viel viel leereres World of Gothic...
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
     
    Forenperser ist offline
    der Gothic-Comic
    Nö, der wurde ja von PB persönlich abgesegnet.

    Ist nur das "Gesetz", was PB sagt?
    Äh, jo.
    Sie sind die Rechteinhaber, sie bestimmen.

    warum habt Ihr dann all die anderen, gerade genannten Gothic-"Universum"-Inhalt teil des World of Gothic werden lassen.
    Weil Götterdämmerung und ArcaniA es damals noch waren, und weil die Modifikationen sich auf Gothic beziehen nehme ich an

    Wenn einige User Arcania ausschließen wollen, bitte, dann muss alles andere, oben genannte, auch ausgeschlossen werden.
    Ich persönlich fordere das ja auch nicht, ich stelle nur Fakten klar

    Die Modifikationen z.B. stellen ja nicht mal den Anspruch im *echten* Gothic-Universum zu spielen.
    Sie sind Fan-Produkte, in variierender Qualität. Manche sind kleine Fun-Mods, manche so umfangreich dass sie beinahe als eigene Spiele gelten (und zwar als bessere als ArcaniA, wie ich anmerken möchte).

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Äh, doch, wenn die Macher sagen es ist unkanonisch ist es das auch.
    Richtig. Das steht jetzt aber nicht im Gegensatz zu dem was Curiosus Adjutor gesagt hat: "Eine Welt, auch wenn sie fiktiv ist, lebt immer weiter und zwar durch die Menschen [die sich damit beschäftigen]". Das heißt es gibt Gothic nach PB-Kanon und es gibt das Gothic in den Köpfen der Leute. Bei einigen endet Gothic z.B. mit G2, bei anderen mit G3 bei anderen mit Arcania etc.pp. Das heißt aber gleichzeitig auch, dass es abseits vom Kanon keinen absoluten Anspruch auf die einzige Wahrheit gibt. Manchmal wird das in den Diskussionen durcheinandergemischt.

    Für mich muss Arcania schon deshalb hier bleiben, weil es ein Gothic 4 werden sollte und mich sowie andere hier daher recht lange beschäftigt hat. Es ist Teil des Ganzen, was rund um Gothic über die Jahre passiert ist.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Mal unabhängig davon ob Arcania nun ein "Gothic" ist oder nicht:

    Das oben gepostete Cover ist veraltet. Der Titel wurde schon kurz nach dem Release geändert. Es heißt jetzt nurnoch "ArcaniA - A Gothic Tale", bzw auf Steam zB nurnoch "ArcaniaA".

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide