Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    154
     
    ulur ist offline

    Brief der Feuermagier im 3. Kapitel

    Guten Tag allerseits

    Ich bin im 3. Kapitel, und habe mit Milten auch schon das Grab mit dem Fokusstein ausgehoben.
    Allerdings habe ich noch nicht den Brief für die Feuermagier abgegeben, den man zu Beginn des Spiels bekommt.
    Geht das jetzt noch? Und wenn ja, wo ist Milten dann? Er ist weder im alten Lager vor der Kapelle noch bei dem Steinkreis wo ich den Fokus geholt habe?

    Kann man sich per Cheats zu ihm teleportieren?
    "Goto Milten" funktioniert nicht, habe ich schon probiert.

    Wäre cool wenn ich den Brief noch abgeben könnte, bevor ich das 4. Kapitel starte
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Milten verweilt hier
    Aber ich befürchte, dass Du ihm den Brief nicht mehr wirst abgeben können.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von ulur Beitrag anzeigen
    Guten Tag allerseits

    Ich bin im 3. Kapitel, und habe mit Milten auch schon das Grab mit dem Fokusstein ausgehoben.
    Allerdings habe ich noch nicht den Brief für die Feuermagier abgegeben, den man zu Beginn des Spiels bekommt.
    Geht das jetzt noch? Und wenn ja, wo ist Milten dann? Er ist weder im alten Lager vor der Kapelle noch bei dem Steinkreis wo ich den Fokus geholt habe?

    Kann man sich per Cheats zu ihm teleportieren?
    "Goto Milten" funktioniert nicht, habe ich schon probiert.

    Wäre cool wenn ich den Brief noch abgeben könnte, bevor ich das 4. Kapitel starte
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Der späteste Zeitpunkt zu dem du ihm den Brief noch geben kannst ist, direkt bevor du die Fokusquest von Saturas bekommst, weil er beim Start der Quest das AL verläßt. Danach geht es nicht mehr. Wenn du noch einen Spielstand hast, am Anfang des 3. Kapitels bevor du die Fokusquest bekommst und bereit wärst den zu nutzen, dann kannst du den Brief abgeben, aber bei deinem jetzigen Spielstand ist es unmöglich. Man kann auch ohne den Brief abzugeben weiterspielen, aber es entgehen einem dann Exp und die Belohnung.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    182
     
    Artagan Lahn ist offline
    Ist ein alter Thread, aber vielleicht verirrt sich doch noch wer hierhin.
    Ich habe selbiges Problem. Kann man vielleicht mit dem Save Editor etwas machen? Ich habe mich bereits ahnungslos durch einige Variablen geklickt, aber nichts erreicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Artagan Lahn Beitrag anzeigen
    Ist ein alter Thread, aber vielleicht verirrt sich doch noch wer hierhin.
    Ich habe selbiges Problem. Kann man vielleicht mit dem Save Editor etwas machen? Ich habe mich bereits ahnungslos durch einige Variablen geklickt, aber nichts erreicht.
    Ich würde es auch lassen, denn der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Denn ohne in die Skripte zu schauen, wird man wohl eher raten müssen, an welche Bedingungen der Dialog zur Übergabe des Briefes geknüpft ist.
    Und spielentscheidend ist es ja nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Artagan Lahn Beitrag anzeigen
    Ist ein alter Thread, aber vielleicht verirrt sich doch noch wer hierhin.
    Ich habe selbiges Problem. Kann man vielleicht mit dem Save Editor etwas machen? Ich habe mich bereits ahnungslos durch einige Variablen geklickt, aber nichts erreicht.
    Du solltest vorsichtig mit dem GVE sein bzw. immer sicherheitskopien der Saves machen, obwohl der GVE den ich dir verlinkt habe, macht das eh automatisch.
    Man kann sich da viel zerstören. Bei deiner anderen Frage, habe ich dir ja eine konkrete Handlungsanweisung gegeben.

    Man kann das Problem dennoch lösen. Aber nur mit einer Kombination aus GVE und Marvin. Milten hat eine Distanzabfrage bei dieser Quest. Wenn er nicht zeimlich genau an dem Punkt im Lager steht, dann wird der Dialog nicht getriggert.

    Aber Smilo hat Recht, der Aufwand steht bei diesem Fall in keinem Verhältnis.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    182
     
    Artagan Lahn ist offline
    Danke, ich wer es wohl lassen. Ich hab natürlich alles vorher gesichert, aber danke für den Hinweis.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du magst aber nicht dennoch ein Savegame davon hochladen oder?

    Würde mich mal interessieren, ob ich es gebacken bekommen würde.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Den Dialog triggern kann man sicherlich irgendwie. Die Frage ist, wie es dann weitergeht. Milten läuft während des Dialoges hoch zu Corristo. Und so wie ich G1 kenne, wird Milten es von seiner anderen Position aus entweder nicht da hin oder nicht mehr zurück schaffen und dann darf man das Spiel per Taskmanager beenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide