Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo an alle aus dem WorldOfPlayer-Forum! Ich schreibe nun meinen Magierguide neu(beim letzten hatte ich durch einen Fehler meines Computers den Text gelöscht). Ich gebe hier auch alle Tips und Tricks die mir bekannt sind weiter, um einen Magier in Skyrim zu spielen, der direkt auf legendär bestehen kann. Nun aber erstmal die Backstory:

Ihr seid ein Bretone, in dessen Familie seit Ewigkeiten eine geheime Kunst der Verzauberung gelehrt wird, durch die es euch möglich ist Beschwörungen zu wirken, ohne, dass ihr Erschöpfung spürt. Ihr seid nach Himmelsrand gereist, um dort neue Abenteuer zu erleben, und findet bald heraus, dass ihr ein Drachenblut seid...

Ich werde den Guide in einem fließendem Text schreiben, da ich es unnötig finde ihn in Abschnitte zu unterteilen, da man den Guide genau in der Abfolge des Textes durchführen sollte:

Zu aller erst will ich erwähnen, dass ihr während des ganzen auflevelns nur auf Gesundheit skillen solltet. Starten wir also in Helgen. Es ist egal, ob ihr euch den Kaiserlichen oder den Sturmmänteln anschließt, wobei ich eher zu den Sturmmänteln tendiere(die Kaiserlichen wollen einfach meinen Kopf abtrennen, obwohl ich nichts getan habe? HALLO?!) Das wichtige am Spielanfang ist nämlich, so viel wie möglich Rüstungen aufzusammeln, die wir später verkaufen können(sammelt auf jeden Fall die Magierrobe in dem Käfig ein, die kann man für <100 Gold verkaufen!). Wir gehen also aus Helgen hinaus, und kommen an den drei Steinen vorbei. Hier wählt ihr den Magierstein aus, da ihr als ersten Schritt die Verzauberung aufskillen werdet(aber nicht so langweilig ala "Farengar 2 gefüllte Seelensteine abkaufen, Dolche schmieden, Dolche verzaubern...). Nun geht ihr nach Flusswald und verkauft die ganzen Rüstungen die ihr in Helgen mitgenommen habt. Euer erstes Ziel ist es nun eine Waffe zu kaufen, welche "Untote vertreiben" als Verzauberung hat. Sollte Alvor(der Schmied in Flusswald) keine zur Verfügung haben, lauft ihr direkt weiter nach Weißlauf. Und versucht euer Glück bei Adrienne Avenicci. Im Notfall müsst ihr mit dem Kutscher in ein paar näher gelegene Städte fahren, und euch dort eine Waffe kaufen(ich verwende hier bewusst nicht den Bug, dass ihr schnellspeichert, den Händler angreift, und wieder den Speicherstand ladet, so resetet sich sein Inventar, da das Bugusing ist). Habt ihr nun eine Waffe, würde ich in Flusswald erst ein bisschen Holz hacken(Holzfälleraxt gibt es beim Sägewerk in Flusswald). Als nächstes solltet ihr euch bei Farengar die Bücher Raserei und beschworenes Schwert). Ihr solltet zu aller erst vor ein paar einfache Gegner laufen(Horker in Winterfeste sind sehr langsam) und immer wieder ein beschworenes Schwert herbeizaubern, bis ihr Beschwörung auf Level 30 habt. Nun investiert ihr einen Punkt in Beschwörung(Novize), in Mystische Bindung und in Seelendieb. Nun können wir mit dem eigentlichem Leveln beginnen. Ihr kauft bei Farengar einen leeren Seelenstein, sucht euch in der Wildnis vor Weißlauf einen Elch, und wirkt "Raserei" auf ihn. Nun wird er euch angreifen, und ihr könnt ihn mit dem beschworenem Schwert töten. Durch Seelendieb wird euer Seelenstein gefüllt. Nun schmiedet ihr euch einen Eisendolch, verzaubert ihn mit "Untote vertreiben" und verkauft ihn an Adrienne Avenicci. Hier liegt der Vorteil in der Spielweise. Solltet ihr Beschwörung direkt mit gefüllten Seelensteinen aufleveln wollen, werdet ihr viel Geduld brauchen, da Farengar in seinem Inventar immer nur 1-3 gefüllte Seelensteine hat. Er hat aber 7-10 winzige (ungefüllte) Seelensteine. Ihr seid also schneller dabei. Ihr könnt(da Verzauberung wirklich sehr schnell levelt) auch ruhig noch einen Perkpunkt in Illusion(Novize) stecken, damit Raserei weniger kostet. Auch würde ich in Feilschen von Redekunst noch zwei Punkte stecken, da diese den Wert eurer Dolche erhöht. Sollte ein Händler kein Geld mehr besitzen, reist in andere Städte. Das wiederholt ihr bis ihr Verzauberung Level 100 erreicht habt(ich denke ein paar Stunden wird das dauern, aber das ist es wert, glaubt mir). Habt ihr Level 100 erreicht, müsst ihr in die Perks Verzauberer(5/5), verständiger Verzauberer, Verzauberungsschub und Zusatzeffekt investieren. Nun kauft ihr euch 4 mächtige Seelensteine und Diademe, die die Verzauberungen "Veränderungszauber kosten ...% weniger Magicka" und "Beschwörungszauber kosten ...% weniger Magicka" enthalten. Ihr verzaubert nun einen Hut, ein Kleidungsstück für den Bauchbereich, eine Silberhalskette und einen Silberring mit den beiden Zaubern. Ihr habt nun die Grundrüstung für den Magier fertig. Nun kauft ihr euch die Zauber Eichenhaut und beschworenes Schwert, stellt euch vor Horker, und spamt die beiden Zauber(Magicka verringert sich nun nicht mehr). So könnt ihr Veränderung und Verzauberung auf Level 100 skillen. Kauft euch nun bei den Magiern in Winterfeste "Dremora-Fürst beschwören" und "Ebenerzhaut". Wollt ihr overpowert sein könnt ihr noch "Lähmen" kaufen, ich empfehle es aber nicht, da das Spiel so extrem langweilig wird. Ihr solltet in Beschwörung auf alle Fälle "doppelte Beschwörungszauber" und in Veränderung die Magierrüstung und Magieresitenz-Pers kaufen. ACHTUNG: Kauft auf keinen Fall den Atronarchen Perk der Veränderung! Durch einen Bug werden die Beschwörungen von euch nicht auftauchen(nur jedes fünfte oder sechste Mal)! Gratulation, ihr habt nun einen super Beschwörer, der alle Talente legitim hochgelevelt hat. Viel Spaß!
    -Koriorro
    Koriorro ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Zitat Zitat von Koriorro Beitrag anzeigen
    ... Viel Spaß!
    -Koriorro
    Gutes Stichwort Wo bleibt da der Spielspass, wenn ich so vorgehe Mag ja sein, dass einige das Ziel haben, Fertigkeiten möglichst schnell auf 100 zu kriegen. Der eigentliche Spielspass ist aber doch, zu erleben, wie die Fertigkeiten im laufe der Abenteuer immer besser werden
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    §welcome im Forum! Schön, dass du dir Zeit genommen hast, einen Guide zu erstellen. Leider muss ich sagen, dass ich einige Kritikpunkte daran habe.

Ich hoffe du bist interessiert an ernsthafter Kritik; mir geht es nicht darum ein neues Mitglied runterzumachen oder sowas.

Ich gehe es einfach mal der Reihe nach durch.

alle Tips und Tricks die mir bekannt sind
    Nicht nur dir sind diese Techniken bekannt. Mit einer Minute googlen findest du hunderte solcher Guides. Naja, muss ja nichts heißen, mal schauen, was noch so kommt.

Ich werde den Guide in einem fließendem Text schreiben, da ich es unnötig finde ihn in Abschnitte zu unterteilen, da man den Guide genau in der Abfolge des Textes durchführen sollte
    Ich weiß nicht, warum die Reihenfolge der Ausführung eine Begründung dafür sein sollte, dass ein Text nicht strukturiert sein muss.

Wenigstens Abschnitte hättest du machen können. Es ist unheimlich schwer zu lesen.

Das wichtige am Spielanfang ist nämlich, so viel wie möglich Rüstungen aufzusammeln, die wir später verkaufen können
    Auch hier wieder ein Schlussfolgerung, die ich nicht verstehe. Man kann alles verkaufen, warum also nur auf Rüstungen hinweisen? Am Anfang nimmt man einfach mal alles mit.

aber nicht so langweilig ala "Farengar 2 gefüllte Seelensteine abkaufen, Dolche schmieden, Dolche verzaubern...
    Hier dachte ich erst: "Oh, was kommt denn dann?" und ich war sehr gespannt. Hat sich aber sehr schnell gelegt... 'Leere Seelensteine kaufen, Seelensteine füllen, Dolche schmieden, Dolche verzaubern' unterscheidet sich wirklich nur geringfügig. Es ist das alte bekannte Powerleveling.

der alle Talente legitim hochgelevelt hat
    Darüber lässt sich mit Sicherheit streiten.

Schau doch einfach mal in die Ratgebersammlung hier im Forum. Da findest du sehr ausführliche und interessante Guides.

Du wirst wahrscheinlich schnell feststellen, dass wir durch sehr engagierte User in den Bereichen Guides hier im Forum sehr verwöhnt sind. Die Guides haben wirklich ausgezeichnete Qualität. Evtl. verstehst du dann einige meiner Kritikpunkte

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dich persönlich anzugreifen. Aber wenn du deinen Guide hier einstellst, musst du ja damit rechnen, dass sich die User auch ehrlich dazu äußern.
    Schattenschwinge ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Nein, ich bin froh über die Kritik Ich werde es mir zu Herzen nehmen, aber momentan will ich den Guide erst einmal so stehen lassen. Legitim ist es aber, da es aus Rollenspielsicht vertretbar währe(jemand der immer wieder Verzaubert wird sehr schnell sehr gut). Danke für die Kritik
    Koriorro ist offline
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Hallo, und willkommen hier.

Auch ich bin ganz stark für strukturierten Text. Ist einfach übersichtlicher, vor Allem, wenn man irgend etwas noch mal nachschlagen will.

"...so viel wie möglich Rüstungen aufzusammeln, die wir später verkaufen können..."

Die Idee ist gut, aber Rüstungen sind ganz schön schwer. Da bekommt man Anfangs nicht so viel mit.
    Ist hier schon mal ein Tipp gewesen: Gegenstandswert / Gewicht sollte mindestens 10 Ergeben.

Beispiel, angenommen:
    Stiefel, Wert 20 Credits, Gewicht 2 kg, entspricht 10 Credits pro kg. Wenn nichts besseres da ist => mitnehmen.
    Rüstung Wert 120 Credits, Gewicht 32 kg, entspricht 3,75 Credits pro kg. Wenn man's nicht braucht, liegenlassen,
    es sei denn es ist sonst nichts mehr zu holen und der Rucksack hat noch Platz.

Im Übrigen ist es besser viele leichte Gegenstände als wenig schwere Gegenstände zu verkaufen => bringt mehr Redegewandtheit, die durch Handeln verbessert wird.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (17.02.2015 um 14:38 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    jim360
    Gast
    Hallo an alle aus dem WorldOfPlayer-Forum! Ich schreibe nun meinen Magierguide neu(beim letzten hatte ich durch einen Fehler meines Computers den Text gelöscht). Ich gebe hier auch alle Tips und Tricks die mir bekannt sind weiter, um einen Magier in Skyrim zu spielen, der direkt auf legendär bestehen kann. Nun aber erstmal die Backstory:

Ihr seid ein Bretone, in dessen Familie seit Ewigkeiten eine geheime Kunst der Verzauberung gelehrt wird, durch die es euch möglich ist Beschwörungen zu wirken, ohne, dass ihr Erschöpfung spürt. Ihr seid nach Himmelsrand gereist, um dort neue Abenteuer zu erleben, und findet bald heraus, dass ihr ein Drachenblut seid...

Ich werde den Guide in einem fließendem Text schreiben, da ich es unnötig finde ihn in Abschnitte zu unterteilen, da man den Guide genau in der Abfolge des Textes durchführen sollte:

Zu aller erst will ich erwähnen, dass ihr während des ganzen auflevelns nur auf Gesundheit skillen solltet. Starten wir also in Helgen. Es ist egal, ob ihr euch den Kaiserlichen oder den Sturmmänteln anschließt, wobei ich eher zu den Sturmmänteln tendiere(die Kaiserlichen wollen einfach meinen Kopf abtrennen, obwohl ich nichts getan habe? HALLO?!) Das wichtige am Spielanfang ist nämlich, so viel wie möglich Rüstungen aufzusammeln, die wir später verkaufen können(sammelt auf jeden Fall die Magierrobe in dem Käfig ein, die kann man für <100 Gold verkaufen!). Wir gehen also aus Helgen hinaus, und kommen an den drei Steinen vorbei. Hier wählt ihr den Magierstein aus, da ihr als ersten Schritt die Verzauberung aufskillen werdet(aber nicht so langweilig ala "Farengar 2 gefüllte Seelensteine abkaufen, Dolche schmieden, Dolche verzaubern...). Nun geht ihr nach Flusswald und verkauft die ganzen Rüstungen die ihr in Helgen mitgenommen habt. Euer erstes Ziel ist es nun eine Waffe zu kaufen, welche "Untote vertreiben" als Verzauberung hat. Sollte Alvor(der Schmied in Flusswald) keine zur Verfügung haben, lauft ihr direkt weiter nach Weißlauf. Und versucht euer Glück bei Adrienne Avenicci. Im Notfall müsst ihr mit dem Kutscher in ein paar näher gelegene Städte fahren, und euch dort eine Waffe kaufen(ich verwende hier bewusst nicht den Bug, dass ihr schnellspeichert, den Händler angreift, und wieder den Speicherstand ladet, so resetet sich sein Inventar, da das Bugusing ist). Habt ihr nun eine Waffe, würde ich in Flusswald erst ein bisschen Holz hacken(Holzfälleraxt gibt es beim Sägewerk in Flusswald). Als nächstes solltet ihr euch bei Farengar die Bücher Raserei und beschworenes Schwert). Ihr solltet zu aller erst vor ein paar einfache Gegner laufen(Horker in Winterfeste sind sehr langsam) und immer wieder ein beschworenes Schwert herbeizaubern, bis ihr Beschwörung auf Level 30 habt. Nun investiert ihr einen Punkt in Beschwörung(Novize), in Mystische Bindung und in Seelendieb. Nun können wir mit dem eigentlichem Leveln beginnen. Ihr kauft bei Farengar einen leeren Seelenstein, sucht euch in der Wildnis vor Weißlauf einen Elch, und wirkt "Raserei" auf ihn. Nun wird er euch angreifen, und ihr könnt ihn mit dem beschworenem Schwert töten. Durch Seelendieb wird euer Seelenstein gefüllt. Nun schmiedet ihr euch einen Eisendolch, verzaubert ihn mit "Untote vertreiben" und verkauft ihn an Adrienne Avenicci. Hier liegt der Vorteil in der Spielweise. Solltet ihr Beschwörung direkt mit gefüllten Seelensteinen aufleveln wollen, werdet ihr viel Geduld brauchen, da Farengar in seinem Inventar immer nur 1-3 gefüllte Seelensteine hat. Er hat aber 7-10 winzige (ungefüllte) Seelensteine. Ihr seid also schneller dabei. Ihr könnt(da Verzauberung wirklich sehr schnell levelt) auch ruhig noch einen Perkpunkt in Illusion(Novize) stecken, damit Raserei weniger kostet. Auch würde ich in Feilschen von Redekunst noch zwei Punkte stecken, da diese den Wert eurer Dolche erhöht. Sollte ein Händler kein Geld mehr besitzen, reist in andere Städte. Das wiederholt ihr bis ihr Verzauberung Level 100 erreicht habt(ich denke ein paar Stunden wird das dauern, aber das ist es wert, glaubt mir). Habt ihr Level 100 erreicht, müsst ihr in die Perks Verzauberer(5/5), verständiger Verzauberer, Verzauberungsschub und Zusatzeffekt investieren. Nun kauft ihr euch 4 mächtige Seelensteine und Diademe, die die Verzauberungen "Veränderungszauber kosten ...% weniger Magicka" und "Beschwörungszauber kosten ...% weniger Magicka" enthalten. Ihr verzaubert nun einen Hut, ein Kleidungsstück für den Bauchbereich, eine Silberhalskette und einen Silberring mit den beiden Zaubern. Ihr habt nun die Grundrüstung für den Magier fertig. Nun kauft ihr euch die Zauber Eichenhaut und beschworenes Schwert, stellt euch vor Horker, und spamt die beiden Zauber(Magicka verringert sich nun nicht mehr). So könnt ihr Veränderung und Verzauberung auf Level 100 skillen. Kauft euch nun bei den Magiern in Winterfeste "Dremora-Fürst beschwören" und "Ebenerzhaut". Wollt ihr overpowert sein könnt ihr noch "Lähmen" kaufen, ich empfehle es aber nicht, da das Spiel so extrem langweilig wird. Ihr solltet in Beschwörung auf alle Fälle "doppelte Beschwörungszauber" und in Veränderung die Magierrüstung und Magieresitenz-Pers kaufen. ACHTUNG: Kauft auf keinen Fall den Atronarchen Perk der Veränderung! Durch einen Bug werden die Beschwörungen von euch nicht auftauchen(nur jedes fünfte oder sechste Mal)! Gratulation, ihr habt nun einen super Beschwörer, der alle Talente legitim hochgelevelt hat. Viel Spaß!
    -Koriorro
    Der Ebenerzkrieger lacht über beschworene Dremora Fürsten.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Der Ebenerzkrieger lacht über beschworene Dremora Fürsten.
    Und das sagt uns jetzt was?

Wenn du immer nur sinnfreie Einzeiler ablässt, um offensichtlich so provozieren, warum gehst du dann nicht einfach ins TuS?
    Schattenschwinge ist offline
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Noch was?

Seelensteine.

"Solltet ihr Beschwörung direkt mit gefüllten Seelensteinen aufleveln wollen, werdet ihr viel Geduld brauchen, da Farengar in seinem Inventar immer nur 1-3 gefüllte Seelensteine hat."

Seelensteine findet man reichlich, gefüllt oder leer, in Dwemerruinen.

Z.B.:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Erst von Mjoll in Rifton die Quest holen...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  9. #9 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Schattenschwinge Beitrag anzeigen

Wenn du immer nur sinnfreie Einzeiler ablässt, um offensichtlich so provozieren, warum gehst du dann nicht einfach ins TuS?
    Ich will damit aussagen, dass der Ebenerzkrieger einen Dremora Fürsten mit wenigeni schläge umhaut. (so jetzt habe ich mal bisschen provoziert, damit du auch mal weiß, wann das genau der Fall ist.

Mein Einwand war ja eigentlich nur, dass ich nicht sehen kann, dass man mit Beschwörung gegen so ne Harte Nudel viel ausrichten kann.
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Zitat Zitat von Schattenschwinge Beitrag anzeigen

Der Hinweis von Jim360 ist schon berechtigt. Nachdem dieser Ebenerzkrieger bereits mit Level 80 auftaucht, muss der geneigte Spieler schon aufpassen dass er nicht sinnlos für die vorhergehenden 79 Level Perks in Beschwörung steckt. Die Möglichkeit, Dremora-Fürsten zu beschwören macht wenig Sinn, wenn bereits so frühzeitig übermächtige Gegner auftauchen können
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline Geändert von Cyrcle (18.02.2015 um 07:22 Uhr)