Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 34 of 34
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Knight Abus Bambus's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    1,506
     
    Abus Bambus is offline
    Ich glaube man kann hier im WoG einen Player runterladen, der die Musik aus G1/2 direkt aus den Spieldaten abspielt.^^

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Schwertmeister Wanze's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    mal hier, mal dort
    Posts
    934
     
    Wanze is offline
    Quote Originally Posted by I-Rebell View Post
    Bei mir (Win 7, 64bit) ist der Autorun aktiviert. Wie bekomme ich den überhaupt aktiviert?
    Wenn ich mir die Tracks mit einem Player anhören will, steht oben in der Leiste zwar "Audio-CD - Titel 1", aber es lädt nichts...
    Öfnne den Explorer und klicke mit der rechten Maustaste das Laufwerk mit der eingelegten DVD an und klicke wiederum auf --> Wiedergabe

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Ritter Hero3000's Avatar
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    On The Dark Side Of Life
    Posts
    1,692
     
    Hero3000 is offline
    Hallo zusammen,

    ich habe mal gehört, dass man recht auf eine Privatkopie hat, wenn z.b. das Lied das man sich "runterlädt" aus einer nicht offenslichtlich illegalen Quelle kommt und wenn man keinen Kopierschutz umgeht.

    Stimmt das nun oder nicht?

    [Video]

    Gruß Hero3000

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Forenkater Matteo's Avatar
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Khorinis
    Posts
    14,143
     
    Matteo is offline
    Quote Originally Posted by Hero3000 View Post
    Stimmt das nun oder nicht?
    Ja, soweit ich weiß ist die Rechtslage noch so, wie Solmecke es in dem Video erklärt.

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Kämpfer Cor Schalom's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    312
     
    Cor Schalom is offline
    sry fürs ausgraben aber weiss jemand ob da auch die Musik vom Addon dabei ist? wenns gold heisst eigentlich schon oder? http://www.rollenspiel-shop.de/artik...soundtrack.php

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    General lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    3,912
     
    lali is offline
    Da steht das seien nur 15 Minuten. Dann glaube ich kaum, dass er vollständig ist.

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Forenkater Matteo's Avatar
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Khorinis
    Posts
    14,143
     
    Matteo is offline
    Quote Originally Posted by Cor Schalom View Post
    sry fürs ausgraben aber weiss jemand ob da auch die Musik vom Addon dabei ist? wenns gold heisst eigentlich schon oder? http://www.rollenspiel-shop.de/artik...soundtrack.php
    Finger weg von diesem "Angebot".
    Das ist im Leben keine offiziell erschienene CD sondern sieht mir eher so aus, als hätte da jemand privat ein bisschen frei verfügbares Gothic-Material auf eine CD gebrannt und vertickt das jetzt.
    Ich verwette jedenfalls meinen Arsch darauf dass die "Soundtrackauskopplung" einfach nur die Beispielsongs sind, die man auch hier auf WoG herunterladen kann. (Ja so ein Zufall, das sind ja knapp 15 Minuten...).
    Und bei der "komfortablen Lösungsdatenbank" handelt es sich wohl um die ebenfalls gratis erhältliche Datenbank von mondgesaenge

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    Local Hero Telriakar's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    228
     
    Telriakar is offline
    https://www.gog.com/game/gothic_2_gold_edition

    Auf GOG bekommt man den Soundtrack mit dazu

  9. Visit Homepage View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Malaka!  Schatten's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Oberfranken
    Posts
    17,107
     
    Schatten is offline
    Quote Originally Posted by Matteo View Post
    Finger weg von diesem "Angebot".
    Das ist im Leben keine offiziell erschienene CD sondern sieht mir eher so aus, als hätte da jemand privat ein bisschen frei verfügbares Gothic-Material auf eine CD gebrannt und vertickt das jetzt.
    Ich verwette jedenfalls meinen Arsch darauf dass die "Soundtrackauskopplung" einfach nur die Beispielsongs sind, die man auch hier auf WoG herunterladen kann. (Ja so ein Zufall, das sind ja knapp 15 Minuten...).
    Und bei der "komfortablen Lösungsdatenbank" handelt es sich wohl um die ebenfalls gratis erhältliche Datenbank von mondgesaenge
    Dieses Angebot ist ein offizielles Angebot seitens Piranha Bytes. Auf ihrer Webseite unter Shop findest du obiges Angebot unter "Sound+Bonus CD". Der WoG Shop verlinkt ebenfalls auf dieses Angebot unter dem Namen "Gothic II Limited Gold Soundtrack".

    Hierbei steht auch, dass es sich, wie du schon vermutet hattest, um die schon vorhandenen und kostenlosen Inhalte handelt.

  10. Visit Homepage View Forum Posts #30 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,611
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Quote Originally Posted by Matteo View Post
    Finger weg von diesem "Angebot".
    Das ist im Leben keine offiziell erschienene CD sondern sieht mir eher so aus, als hätte da jemand privat ein bisschen frei verfügbares Gothic-Material auf eine CD gebrannt und vertickt das jetzt.
    Ich verwette jedenfalls meinen Arsch darauf dass die "Soundtrackauskopplung" einfach nur die Beispielsongs sind, die man auch hier auf WoG herunterladen kann. (Ja so ein Zufall, das sind ja knapp 15 Minuten...).
    Und bei der "komfortablen Lösungsdatenbank" handelt es sich wohl um die ebenfalls gratis erhältliche Datenbank von mondgesaenge
    Genau.
    Der von Michael Rüve betriebene Rollenspielshop kann gar nicht seriös sein.

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    München
    Posts
    8,280
     
    Kyle07 is offline
    Quote Originally Posted by Telriakar View Post
    https://www.gog.com/game/gothic_2_gold_edition

    Auf GOG bekommt man den Soundtrack mit dazu
    Kann man die Soundtracks auf GOG komplett nennen oder fehlen da ein paar Stücke? Ich liebäugle immernoch Gothic auf GOG nachzukaufen.

    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Genau.
    Der von Michael Rüve betriebene Rollenspielshop kann gar nicht seriös sein.
    Bei dem 90s-Webdesign kann man schonmal stutzig werden. (nicht böse nehmen, Herr Rüve! 90er Jahre Designs haben was. Vorallem Übersichtlichkeit. )
    Aber krass, ohne das Impressum wüsste ich jetzt auch nicht, dass das sein Shop sein soll. (gut, ich bin auch erst garnicht darauf gestoßen :P)

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Forenkater Matteo's Avatar
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Khorinis
    Posts
    14,143
     
    Matteo is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Genau.
    Der von Michael Rüve betriebene Rollenspielshop kann gar nicht seriös sein.
    Omg, Schande über mein Haupt, aber das Design der Seite und die Tatsache dass jemand Material, was es hier schon lange gratis gibt zum Verkauf anbietet haben mich echt zu misstrauisch gemacht.

  13. Visit Homepage View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Ehrengarde Feanmir's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    lupus est homo homini 🐺
    Posts
    2,725
     
    Feanmir is online now
    Ich nehme mir noch einmal raus, diesen Thread zu pushen, nachdem ich heute eine E-Mail an PB geschickt habe, mit der Bitte, das ggf. noch mal anzuschauen.

    Hintergrund ist bei mir der, dass ich den Gothic 3 OST physisch besitze (2011 noch für 23 € gebraucht bei Amazon bekommen), aber darauf Tracks wie Geldern Night (trelis_explore_night_01.ogg) schmerzlichst vermisse und ich denke, dass man da mit vernünftigen FLACs noch etwas an Qualität rauskitzeln kann.

    Am Ende nervt es die Jungs bei PB nur, aber eine Frage zu stellen kostet ja nichts

    Edit: Antwort von Herrn Rüve erhalten, Rechte liegen jetzt bei der Muttergesellschaft von THQ Nordic und PB sei dafür nicht mehr zuständig. Dementsprechend gerade eine E-Mail an THQ Nordic geschrieben und mal schauen, was da so rum kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Last edited by Feanmir; 14.02.2020 at 16:20.

  14. Visit Homepage View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Malaka!  Schatten's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Oberfranken
    Posts
    17,107
     
    Schatten is offline
    Quote Originally Posted by Feanmir View Post
    Edit: Antwort von Herrn Rüve erhalten, Rechte liegen jetzt bei der Muttergesellschaft von THQ Nordic und PB sei dafür nicht mehr zuständig. Dementsprechend gerade eine E-Mail an THQ Nordic geschrieben und mal schauen, was da so rum kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Danke für die Mühe, Feanmir.

    Wenn THQ Nordic in naher Zukunft eine Neuauflage des Gothic Soundtracks aus den Originalen und dem Remake zusammenstellen und anbieten würde, wäre das großartig.

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide