|
-
Neuling
Gothic-Soundtracks zum legalen Download
Auf GOG werden Gothic 2 und 3 ja nicht mehr angeboten.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Soundtracks jetzt noch legal erwerben kann?
-
-
Neuling
Danke.
Ich frage mich, ob die einzelnen Stücke, die z. B. auf YouTube hochgeladen wurden, legal herunterzuladen sind, da die Soundtracks von PiranhaBytes ja abgesehen von Gothic 3 nicht zu kommerziellen Zwecken angeboten wurde.
Weiß da einer mehr?
-
 Zitat von I-Rebell
Danke.
Ich frage mich, ob die einzelnen Stücke, die z. B. auf YouTube hochgeladen wurden, legal herunterzuladen sind, da die Soundtracks von PiranhaBytes ja abgesehen von Gothic 3 nicht zu kommerziellen Zwecken angeboten wurde.
Weiß da einer mehr? 
Ne, ist illegal.
Allerdings glaube ich kaum das jemand rechtliche Schritte einleitet, nur weil du Soundtracks eines über 10 Jahre alten Spiels herunterlädst. 
Gruß
-
Nutz einfach den mp3-converter von youtube:
http://www.youtube-mp3.org/de
Edit:
 Zitat von Raubkopiesäbel
Ne, ist illegal.
Ist es das wirklich?
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
Ist ne Grauzone. Verbreiten und anbieten ist illegal. Aber nagelt mich nicht drauf fest.
Ansonsten gilt: Wo kein Kläger, da kein Henker...äh..Richter
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
-
Neuling
Ich finde es auf jeden Fall schade, dass PiranhaBytes die Soundtracks anscheinend nie vertrieben hat.
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von I-Rebell
Ich finde es auf jeden Fall schade, dass PiranhaBytes die Soundtracks anscheinend nie vertrieben hat.
Wie kommst du darauf?
Soundtracks zu Gothic 3 und zu Gothic II:
http://www.worldofgothic.de/shoplt_cat4.htm
Und hier der zu Gothic 3 nochmal auf Amazon.de, da er bei rollenspiel-shop.de nicht mehr angeboten wird:
http://www.amazon.de/Gothic-Original...c+3+soundtrack
(Natürlich leider zu nem unerhörten Phantasiepreis durch irgendeinen Verkäufer auf Marketplace.)
-
 Piranha-Bytes
 Zitat von Don-Esteban
Und hier der zu Gothic 3 nochmal auf Amazon.de, da er bei rollenspiel-shop.de nicht mehr angeboten wird:
Jup, alle alle - schon lang.
 Zitat von Don-Esteban
(Natürlich leider zu nem unerhörten Phantasiepreis durch irgendeinen Verkäufer auf Marketplace.)
Die Preise werden tatsächlich gezahlt.
130,- für ein gebrauchtes Exemplar zwar nicht gerade, aber ab und an tauchen da noch originalverschweisste Exemplare für hohe zweistellige Beträge auf - und verschwinden auch recht schnell wieder.
-
Den Risen 1 Soundtrack gibt es auf gog.com im FLAC-Format.
Ein Grund, weswegen ich mir Risen 1 + 2 auf GoG geholt habe, obwohl ich Risen 1 schon auf Steam hatte.
Gäbe es die gleiche coole Aktion bei Gothic 1 bis 3, so hätte ich diese Spiele auch geholt.
Aber leider sind diese dort nur mp3's, weswegen mein Interesse nicht hoch war und ich nichts kaufte.
Ob die PB's mit Leichtigkeit den Soundtrack in FLAC auf GoG.com anbieten könnten? Ich meine, es ist für alle Parteien eine WinWin-Situation, oder?
-
Neuling
-
Ist es nicht möglich den Soundtrack aus den Gothicdateien zu entpacken (die man dann ggf. für privaten gebrauch auf eine CD brennen kann)?
-
Wieso wird nicht noch nach dem ersten Teil gefragt? Dort sind auch viele sehr gute Stücke dabei. Oder gibt es den schon lange zum Runterladen?
Ich muss ja noch anmerken, dass ich den Song 'In my Dreams' einfach liebe. Nomalerweise wäre das nicht mein Musikgeschmack aber dieses Lied hat einen ganz besonderen Zauber.
-
Neuling
 Zitat von Asgoroth
Wieso wird nicht noch nach dem ersten Teil gefragt? Dort sind auch viele sehr gute Stücke dabei. Oder gibt es den schon lange zum Runterladen?
Ich muss ja noch anmerken, dass ich den Song ' In my Dreams' einfach liebe. Nomalerweise wäre das nicht mein Musikgeschmack aber dieses Lied hat einen ganz besonderen Zauber. 
Den gibt es bei GoG.com zum Spiel dazu.
-
Neuling
Habe heute die Gothic 2 Bonus-CD der Limited Gold Edition von rollenspiel-shop.de erhalten.
...Und habe festgestellt, dass alles drauf ist (die beiden Datenbanken, Hand- und Lösungsbuch), nur nicht der Soundtrack.
Hatte einer von euch das Problem auch mal bei dieser CD oder habe ich die Tracks völlig übersehen?
-
 nomina nuda tenemus
Die Tracks sind nicht händisch aufrufbar. Der Soundtrack startet mit Autoplay beim Einschieben der CD ins Laufwerk.
-
für den Gothic 3 Soundtrack ist eventuell die Sammleredition eine Alternative, welche komischerweise
immer mal wieder für faires Geld zu haben ist (zur Zeit 10-15 Euro bei Amazon) und mit zusätzlichen
Goodies aufwartet (ich persönlich finde das Amulett nicht uncool)
Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
(Oskar Wilde)
-
Neuling
 Zitat von Don-Esteban
Die Tracks sind nicht händisch aufrufbar. Der Soundtrack startet mit Autoplay beim Einschieben der CD ins Laufwerk.
Bei mir (Win 7, 64bit) ist der Autorun aktiviert. Wie bekomme ich den überhaupt aktiviert?
Wenn ich mir die Tracks mit einem Player anhören will, steht oben in der Leiste zwar "Audio-CD - Titel 1", aber es lädt nichts...
-
Neuling
Ich meine natürlich, bei mir ist er DEaktiviert.
-
Ich hab mir gerade die G2 Gold Edition auf GOG.com zugelegt. Dabei find ich es etwas schade, dass da "nur" der Gothic 2 Soundtrack dabei ist. Klar kann man die Addon-Stücke auch hier runterladen, aber die zur Komplettierung da auch anzubieten wäre natürlich cool.