Ergebnis 1 bis 15 von 15

Simulationsspiele für PC

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    5
    Hey Leute, ich habe mit zu Weihnachten selbst einen neuen PC geschenkt. Jetzt hab ich Bock, mal ein paar Simulationsspiele zu probieren und wollte jetzt mal fragen, ob es da eigentlich ein paar gute derzeit gibt? Gerne mit Autos als Feature? Habt ihr da Ideen?
    Roudy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Euro Truck Simulator 2?
    Mielas ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    5
    Hey, hab ich das richtig gesehen, dass man da in einem Truck fährt oder ist das eher wie ein Strategieding, wie dieses Truck Nation, über das hier gestern erzählt wurde?
    Roudy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Roudy Beitrag anzeigen
    Hey, hab ich das richtig gesehen, dass man da in einem Truck fährt oder ist das eher wie ein Strategieding, wie dieses Truck Nation, über das hier gestern erzählt wurde?
    Da fährt man selbst nen Truck durch die Gegend. Wenn man ein bisschen Kohle verdient hat oder nen Kredit aufnimmt kann man auch andere Fahrer anstellen.
    Aber da muss man nichts managen, die verdienen dann so nebenher noch zusätzlich Geld. Hauptsache ist selbst Waren durch die Gegend zu fahren.
    Mielas ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    arma 3
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.503
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    arma 3
    Auch dort darfst du Autos, Trucks, Panzer, eigentlich alles fahren.
    Wem es gefällt: es ist eine der realistischsten Militärsimulationen die derzeit existieren.
    Und wenn man dies zusammen spielt und den Stil des Militär als Rollenspiel durchsetzt, kann es sau viel Spaß machen. Ich weiß wovon ich rede.

    Ansonsten soll EuroTruckSim auch nicht schlecht sein. Habe ich zumindest von Freunden gehört. Selbst habe ich keine Erfahrung damit.
    SooZ ist offline

  7. #7 Zitieren
    Adventurer Avatar von Hamako
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    64
    IL-2 Sturmovik 1946. Wird noch bis Heute mit Updates versorgt und besitzt eine große Community. Mit Mods lässt sich auch die Grafik aufputzen. Ein Joystick ist zwingend notwendig.
    Hamako ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Da fährt man selbst nen Truck durch die Gegend. Wenn man ein bisschen Kohle verdient hat oder nen Kredit aufnimmt kann man auch andere Fahrer anstellen.
    Aber da muss man nichts managen, die verdienen dann so nebenher noch zusätzlich Geld. Hauptsache ist selbst Waren durch die Gegend zu fahren.
    Wie umfangreich sind denn die Strecken? Bieten die Entspannung für mehrere Wochen, oder hat man nach ein paar Tagen schon alles gesehen?
    Feuerläufer ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Wie umfangreich sind denn die Strecken? Bieten die Entspannung für mehrere Wochen, oder hat man nach ein paar Tagen schon alles gesehen?
    Das Spiel hat so einen Maßstab von etwa 15 bis 20 zu 1. Das heißt eine Strecke die normalerweise 20 Stunden dauern würde dauert im Spiel etwa eine.

    Hier die Karte (mit den ersten beiden DLCs: Osteuropa also Polen, Tschechien und Slowakei, sowie Skandinavien). Wenn du wirklich von links nach rechts oder oben nach unten fährst bist du gern mal 2 Stunden unterwegs. Dann gibts noch diverse großartige Mods, die das Streckennetz erweitern. Zu empfehlen vor allem ProMods.

    Da wirst du sehr lange beschäftigt sein, bis du alles gesehen hast.
    Das Spiel motiviert langfristig auch durch leichte Rollenspiel-Anleihen. Dein Trucker levelt, und kann dann zum Beispiel weitere Strecken als Aufträge annehmen, bestimmtes Gefahrengut transportieren, lernt eine spritsparendere Fahrweise usw.
    ulix ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    10
    Ulix, danke dir für die Karte. Grade so eine wollte ich sehr vor kurzem finden.
    Player34 ist offline

  11. #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Zitat Zitat von Roudy Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich habe mit zu Weihnachten selbst einen neuen PC geschenkt. Jetzt hab ich Bock, mal ein paar Simulationsspiele zu probieren und wollte jetzt mal fragen, ob es da eigentlich ein paar gute derzeit gibt? Gerne mit Autos als Feature? Habt ihr da Ideen?
    GT Legends, GTR2, Assetto Corsa für Asphalt-Rennen

    Dirt Rallye für einen Simulations-Arcade-Mix, Richard Burns Rally für Vollsimulation

    Lenkrad und Pedale sind zu empfehlen bzw. zwingend erforderlich

    IL2-Sturmovik 1946, sehr umfangreich, wenn dich Luftkampf des 2. WKs interessiert, außerdem sehr gut modbar, ansonsten Rise of Flight für den 1. WK oder Wings over Flanders Fields, wobei mir persönlich die Installation die Lust am Ausprobieren genommen hat, sowie der hohe Preis

    Zivilie Flugsimulation wird mit dem MS Flight Simulator bedient

    Die Combat-Mission-Reihe für Simulationslastige Strategie, Ära zwischen 2. WK und Moderne

    Silent Hunter für U-Boot-Krieg im 2. WK


    Dir sollte aber klar sein, was Simulation bedeutet: Über lange Zeit die immer gleichen Sachen machen. Da die meisten Simulationstitel keine motiverenden Kampagnen oder Karrieren bieten, muss dir der reine Simulationsaspekt Spaß machen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (05.09.2016 um 11:34 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    60
    hmm also eine reine Simulation mit Autos, ist wohl an mir vorbei gegangen, ich kenne kein Spiel in dieser Art. Wenn sind es Rennsimulationen...

    was dir aber eventuell gefallen könnte, wäre zum Beispiel:

    http://store.steampowered.com/app/304730/ ist eine Transport Simulation (auch mit LKW und Bussen)
    http://store.steampowered.com/app/282560/ ist halt die typische Themenpark Simulation, aber sehr schick und macht gut Spaß

    leider sind die meisten Simulationen die auf den Markt kommen, einfach nur Mist und machen wenn überhaupt eine Woche lang Spaß...

    aber ich lasse mich gerne von anderen Simulationen überzeugen, also raus mit der Sprache welche gefallen euch?

    Lg
    martin51 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von martin51 Beitrag anzeigen
    hmm also eine reine Simulation mit Autos, ist wohl an mir vorbei gegangen, ich kenne kein Spiel in dieser Art. Wenn sind es Rennsimulationen...
    Da gäbs schon was:
    http://store.steampowered.com/app/49..._7_7_151_150_1
    Keine Ahnung ob das was taugt, aber laut Steam-Bewertung scheints nicht so schlecht zu sein.
    Mielas ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling Avatar von erwint
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Graz
    Beiträge
    7
    Derzeit lerne ich gerade fliegen und habe mir den FlightGear heruntergeladen.
    erwint ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von erwint Beitrag anzeigen
    Derzeit lerne ich gerade fliegen und habe mir den FlightGear heruntergeladen.

    taugt der was?
    zockermädl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •