Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 103

The Technomancer

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851


    Die News ist seit wenigen Wochen auf dem Markt: »Das französische Entwicklerstudio Spiders Games arbeitet mit »The Technomancer« an einem neuen Rollenspiel.« Es soll die Fortsetzung von Mars: War Logs sein.

    Am ausführlichsten berichtet golem.de über den Spielinhalt, der bei Spider scheinbar noch keine eigene Web-Seite hat.

    The Technomancer basiert auf der von Spiders selbst entwickelten Silk Engine, es soll 2016 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

    Bei einer Präsentation konnte Golem.de einen Blick auf eine sehr frühe Version werfen. Dort war die Hauptfigur Zacharias auf einem futuristisch aussehenden Markt unterwegs, wo er über Multiplechoice-Menüs mit Händlern plaudern und sich ein paar erste Kämpfe mit Wachen liefern konnte.

    Die Umgebungen sind halboffen, sprich: Die meisten sollen linear sein, aber durch zentrale Hubs soll der Spieler immer wieder in schon besuchte Abschnitte kommen können, um dort Aufgaben zu absolvieren.

    Die Entwickler wollen auf dem Mars einen echten Tag- und Nachtwechsel einbauen, sprich: Wenn Feierabend ist, machen etwa die Händler ihre Stände zu und sind nicht erreichbar. Missionen in den Außengebieten kann Zacharias normalerweise nur nachts erledigen, weil tagsüber die Sonneneinstrahlung durch die dünne Atmosphäre zu stark ist.
    Zu den RPG von Spider Game zählt auch Bound by Flame und ist hier im Forum zu finden.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (19.04.2015 um 16:06 Uhr) Grund: logo eingefügt

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Freu mich auf jedes Spiel im Cyberpunk-Setting. Und danach sieht es zur Zeit aus.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Freu mich auf jedes Spiel im Cyberpunk-Setting. Und danach sieht es zur Zeit aus.
    /thiz

    man kann nie genug Cyberpunk bekommen
    SkoiL ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Bei playmoments.de gab es zum 14.02. eine Vorschau auf »The Technomancer«. Und weil das RPG ja für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen soll, sind die anderen Spielportale immer von Interesse. Es wird u. a. dort beschrieben:

    Zum derzeitigen Entwicklungsstand:
    In der Demonstration betreten wir eine sowjetisch angehauchte Stadt, in der wir nicht nur Händler treffen und so neue Items erlangen können, sondern uns auch Missionen von unserer Vorgesetzten abholen können. In The Technomancer schlüpfen wir in die Rolle eines, jüngst aus dem Grundlagentraining entlassenen Technomancers. Diese genetisch veränderten Menschen sind Meister der Elektrizität. Soll heißen sie können Lichtblitze abfeuern wie einst in Famous. Neben der Fähigkeit mit Elektrizität umzugehen werden die Technomancer auch den Mars und alles um sie herum adaptieren können.
    Zum Waffensystem:
    Neben erwähnten Blitzen greift unser Held auch zu zahlreichen Waffen. Dabei stehen uns Nahkampfwaffen, Waffen für den Fernkampf, Schusswaffen oder aber auch Schilde zur Verfügung. Das Kampfsystem orientiert sich hierbei nach dem altbekannten Prinzip: kurzer Buttondruck für eine schnelle Standardattacke, langer Knopdfruck für eine härtere Attacke, die mehr Schaden anrichtet unseren Helden aber auch länger beschäftigt und ungeschützt zurück lässt.
    Zu möglichen Begleitern:
    zwei Begleiter zur Seite, die sich selbstständig ins Kampfgeschehen einmischen und dies auch in dieser frühen Alpha-Phase bereits ganz gut tun.
    Zu einem Spielende:
    Diese Entscheidungen bringen auch unterschiedliche Enden mit sich, so dass es sich laut den Entwicklern lohnen wird den Titel mehrfach durch zuspielen.
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei playmoments.de gab es zum 14.02. eine Vorschau auf »The Technomancer«. Und weil das RPG ja für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen soll, sind die anderen Spielportale immer von Interesse. Es wird u. a. dort beschrieben:

    Zum derzeitigen Entwicklungsstand:


    Zum Waffensystem:


    Zu möglichen Begleitern:


    Zu einem Spielende:

    danke für's rausarbeiten Ranger macht ein richtig heiß auf das Ding.
    SkoiL ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Interview mit Jehanne Rousseau, CEO and co-founder of Spiders bei rpgwatch.com zu The Technomancer.

    Er wird u. a. gefragt ob es ein DRM oder eine Präsentation auf GOG.com geben wird. Aus seiner Antwort ist zu entnehmen, dass es noch nicht entschieden ist.
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Hmm, Cyberpunk kann durchaus interessant sein, aber wenn ich Spider Games lese... deren Games haben bei mir immer, zuletzt mit "Bound by Flame", den typisch modernen "aussen hui, innen pfui" Geschmack hinterlassen. Bin also skeptisch, ob das was wird...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Bin gespannt darauf.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Bin gespannt darauf.
    nicht nur du
    SkoiL ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Oh, das muss ich im Auge behalten
    Preachan ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Es ist erstaunlich, dass sich Jungs, nenne die mal so, schon getrauen, ein Jahr vor einer Veröffentlichung auf einer vermutlichen Alpha-Version ne Preview mit ner Benotung zu schreiben. Doch es wird hier wertfrei berichtet was ingame.de dazu verfasst.

    Er ist der vierte Planet im Sol-System, sein Durchmesser ist etwa halb so groß wie der unserer Erde und zudem der Schauplatz eines gewaltigen Konflikts. Zugegeben trifft davon nicht alles auf unseren Mars zu, aber dafür auf den im kommenden Cyberpunk RPG The Technomancer aus dem Hause Spiders, welches nach den Ereignissen des im April 2013 veröffentlichten Mars: War Logs angesetzt ist. Unsere Redaktion hatte nun die Gelegenheit einen ersten Einblick in eine frühe Alpha Version des Spiels zu erhaschen, welches 2016 auf den Markt kommen soll.
    Ok, das mit dem Mars finde ich jetzt mal echt erhellend, Habt ihr das gewusst ...

    In The Technomancer finden wir uns erneut auf dem Mars wieder, allerdings hat ein großer Kataklysmus den Planeten und das Leben darauf drastisch verändert. ...
    Nach der Einleitung hätte mich, sagen wir Pluto, auch überrascht, obwohl ne Option wäre es oder ...

    m Verlauf der Geschichte wird der Spieler zudem selten allein unterwegs sein. Bis zu fünf unterschiedliche Gefährten gibt es im Spiel zu finden und bis zu zwei davon können mit aufs Abenteuer genommen werden, die zudem im Kampf auch auf das Verhalten des Spielers reagieren sollen. Allerdings werden diese Begleiter über keine eigenen Skilltrees oder Ausrüstungs-Menüs verfügen.
    A ha, keine Möglichkeit des Beuteparkes ... finde das echt schade. Ob da noch was zu ändern ist?

    Das Kampfsystem erinnert ein wenig an ein Knights of the old Republic und bietet zudem unterschiedliche Kampfstile. So könnt ihr mit einem Stab, Pistole und Messer oder einer Schild und Schraubenschlüssel-Kombination euren Gegnern einheizen. Natürlich stehen euch auch diverse magische Fähigkeiten zur Verfügung, die allesamt Mana verbrauchen. Manche davon verbrauchen einmalig etwas Mana, welches sich daraufhin regeneriert, andere belegen eine bestimmte Menge der Energie, sind dafür aber konstant Aktiv, wozu beispielsweise eine Elektro-Verzauberung der eigenen Waffe gehört um den Schadens-Output zu erhöhen.
    Nun die anderen schrieben etwas von Energie, aus der man Blitze formen kann, klingt interessant

    Wertung in der Preview: schwach
    • auf der Habenseite mit einem Plus: Unterschiedliche Kampfstile und Zahlreiche Dialogoptionen
    • mit einem Minus versehen: Grafisch bislang Last-Gen, Unterdurchschnittliches Charakterdesign, Träge wirkendes Kampfsystem

    Mein Tipp: Mit dem Vorbestellen warten ... obwohl man kann es ja noch nicht. Ist ne frühe Alpha[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wertung in der Preview: schwach
    • auf der Habenseite mit einem Plus: Unterschiedliche Kampfstile und Zahlreiche Dialogoptionen
    • mit einem Minus versehen: Grafisch bislang Last-Gen, Unterdurchschnittliches Charakterdesign, Träge wirkendes Kampfsystem

    Mein Tipp: Mit dem Vorbestellen warten ... obwohl man kann es ja noch nicht. Ist ne frühe Alpha[Bild: v.gif]
    Grafik steht hinten an, soweit das Spiel gut ist. Siehe Shadowrun Dragonfall Directors cut (hat bei Steam 95% positive Reviews) und das bei über 1000 Stück.
    SkoiL ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Naja mich würde es jedenfalls nach Bound by Flame nicht wundern, das war auch ziemlich dünn, finde ich.

    Die Grafik steht bei mir weit hinten, last-gen ist immernoch mehr als genug. Mehr als ein Niveau von 2005 rum, wie z.B. ein Dungeon Siege 2, muss finde ich nicht sein. Das reicht mir, sofern schön charakteristisch umgesetzt.
    Das einzige mal, bei dem ich bisher tatsächlich von der Grafik abgeschreckt wurde, sind die Spiderweb Games. Sobald es sich eben negativ auf das Gameplay auswirkt.
    Es ist mir dann doch einfach etwas zu heftig, wenn ich einen Tonbecher auf nem Holztisch in einem gut ausgeleuchteten Kellerzimmer liegen sehe, und in der Szenenbeschreibung steht etwas von einem goldenen Kelch auf einem Marmoraltar in einer düsteren Krypta...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Grafik steht hinten an, soweit das Spiel gut ist. Siehe Shadowrun Dragonfall Directors cut (hat bei Steam 95% positive Reviews) und das bei über 1000 Stück.
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Naja mich würde es jedenfalls nach Bound by Flame nicht wundern, das war auch ziemlich dünn, finde ich.

    Die Grafik steht bei mir weit hinten, last-gen ist immernoch mehr als genug. Mehr als ein Niveau von 2005 rum, wie z.B. ein Dungeon Siege 2, muss finde ich nicht sein. Das reicht mir, sofern schön charakteristisch umgesetzt.
    Grüße an Euch beide

    Nun zum einen sollte man überhaupt mal informieren was es gibt. Und es wäre schade wenn bestimmte Dinge nicht bekannt sind. Das andere ist Erwartung / Anspruch und Realitätssinn. Ich habe Bound by Flame gespielt und für meine Erwartungen mittleres Niveau, aber z. B. mit mehreren unterschiedlichen Enden, je nach dem was man getan hatte unterwegs, war es ok. Mir sind solche "ehrlichen"Spiele lieber, als andere, wo man kein vollständiges Game bekommt, wo mit sehr viel Werbung schicke Sachen versprochen werden und ein Patch alle Narben aus dem Gesicht zaubert. Aber das ist eben meine Philo.

    Deswegen, wenn andere auch ne Nwes finden oder die Adresse zur Homepage des Herstellers oder die Hardwareanforderungen zu dem Game immer rein.
    VRanger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Ist die Seite im Kommen? thetechnomancer-game.com
    VRanger ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Bei gamezone.de wird als Erscheinungsdatum 2016 genannt und das Spiel in bekannter Form vorgestellt. Für mich neu:

    Buff-System
    Außerdem hat man das Buff-System überarbeitet. Während man bislang einen Buff gegen eine bestimmte Menge Mana wirkte, die sich danach wieder auffüllte, nimmt ein Buff nun permanent Mana weg. Die Idee dahinter: Der Zauber wirkt so lange, wie man ihn eben weiter wirkt. Deshalb muss er auch permanent einen bestimmten Anteil der Energie einnehmen. Diese Menge bleibt im Manabalken ausgegraut und kann erst regeneriert werden, wenn der Buff ausgeschaltet wird.
    Wiederspielwert
    Für hohen Wiederspielwert sorgt ein offener Spielverlauf. Im Lauf der Geschichte trifft man auf sechs Fraktionen, denen man sich anschließen kann oder sie zu Feinden macht. Die Entwickler kündigen zwar großmundig unterschiedliche Geschichtsverläufe an – die müssen sich jedoch erst beweisen.
    Hier scheint der Autor Bound by Flame nicht zu kennen, denn dort gab es diesen offenen Spielverlauf, nicht nur durch eigene Handlungen sondern auch durch Wahl der Begleiter.

    Klima / Zeiten
    Gelungen ist der dynamische Tag-Nacht-Wechsel. Abends packen die Händler ihre Sachen ein und verstauen ihre Waren. Dann eröffnen sich zwar vielleicht neue Quests – aber Wachen und NPCs sind auch aufmerksamer und an einkaufen ist dann auch nicht mehr zu denken. Nachts wird man aber vermutlich eh auf der Marsoberfläche verbringen. Die ist tagsüber nämlich zu heiß.
    VRanger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei gamezone.de wird als Erscheinungsdatum 2016 genannt und das Spiel in bekannter Form vorgestellt. Für mich neu:

    Buff-System


    Wiederspielwert

    Hier scheint der Autor Bound by Flame nicht zu kennen, denn dort gab es diesen offenen Spielverlauf, nicht nur durch eigene Handlungen sondern auch durch Wahl der Begleiter.

    Klima / Zeiten

    puhh 2016.
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Bei rpgfrance.com wird ein Umfrageergebnis veröffentlicht bei dem die Frage nach dem meisten Interesse für 2015-2015 Line-Up bei 125 Votes (Umfrage läuft noch - hier Kommentare):

    • The Technomancer 36 %
    • Vampyr 34 %
    • Mordheim: City of the Damned 22 %
    • Blood Bowl 2 13 %
    VRanger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Bei gry-online.pl wird The Technomancer für die PS4 unter der Jahresrubrik 2015 aufgeführt. Mit dem Google-Übersetzter kann man sich die Vorstellung ja übersetzten lassen.

    Hervorgehoben werden sollte:
    • sechs Fraktionen
    • Singelplayer
    • Team NPCs
    • umfangreiches Crafting-System
    • Steigerung der Komplexität der Aufgaben
    VRanger ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ist die Seite im Kommen? thetechnomancer-game.com
    Treffer! [Bild: whistle.gif] Es war bzw. ist die neue Seite. Zwei Bilder sind bereits dabei.

    [Bild: attachment.php?s=23ee9d2556051d13399d51e848d4d409&attachmentid=42583&d=1429114298&thumb=1][Bild: attachment.php?s=23ee9d2556051d13399d51e848d4d409&attachmentid=42584&d=1429114298&thumb=1]

    Es gibt auf der Webseite von spiders-games auch eine News. Das RPG soll 2016 für PlayStation 4, Xbox One and PC erscheinen.
    VRanger ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •