Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hi,

    wurde sicher schonmal gefragt hier im Forum, kann nur leider nichts dazu finden: Nach jeder neuen Grafiktreiberinstallation muss ich im Oblivion-Starter, und ingame die Grafikoptionen neu einstellen. Das ist natürlich sehr nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich Oblivion die Einstellungen merkt, selbst nach einem Treiberupdate? Habe schon gedacht, man könnte vielleicht die Oblivion.ini in /Dokumente/MyGames/Oblivion kopieren, und diese jeweils nach einem Treiberupdate einfach wieder in den ordner kopieren, aber vielleicht gibt's ja noch einen anderen Weg?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Wollte die Frage kurz nochmal wieder pushen, da ich plane, demnächst wieder mit Oblivion anzufangen, und das ständige Neu-Konfigurieren nach einem Treiberupdate nervt ziemlich. Weiß wirklich keiner eine Antwort?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Ich wüsste keinen anderen Weg als die Ini zu sichern und dann wieder zurück zu kopieren.
    Pursuivant ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Alles klar, danke dir. Dann werde ich das so machen, oder jedesmal das höchste Einstellungs-Preset verwenden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    AAalso:

    Das normal von mir verwendete weOCPS *kann* unter Umständen den Spielstand korrumpieren. (Das liegt wohl an der Art, wie OCPS die crashes verhindert (es fängt einfach ab und schiebt den Fehler nach /dev/null)

    Darum ist der link hier wohl auch schlapp im Moment:

    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/22282/?

    *Allahdinks* korrumpiert Oblivion seine Spielstände sowieso immer mal wieder, [/€dit]: soweit ich das sehe. Speziell die Schnellsave Funktion ist afair immer noch nicht so astrein) Egal, ob es dabei abstürzt oder nicht *kiecher*

    Dann gibt es aber noch dieses Fast Exit 2 (welches OBSE 16 braucht, also theoretisch zur aktuellen OBSE Version kompatibel sein müßte.

    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/22410/?


    Probieren.

    Ärgerlich ist eben dabei, daß zum Beispiel auch der ScreenshotZähler dann nicht aktualisiert wird. ,

    Grüße


    @TE: Danke, daß Du das Thema hier aufgebracht hast. Es hat mich veranlaßt, das Ding neu zu überdenken und *eigentlich* brauche ich weOCPS wegen OSR und anderen gar nicht mehr. Habe Fast Exit 2 mal installiert und schau mal ob's geht.
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (04.08.2016 um 01:51 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Deswegen sollte man auch Streamline 3.0 benutzen - keine Probleme mehr mit Saves. Vor allem kann man es konfigurieren. Man braucht auch kein Schnellspeichern mehr. Streamline legt nach bestimmten Ereignissen automatisch inkrementelle Saves an, die später gelöscht werden und der letzte wird in einen festen Speicherstand umgewandelt.
    Noch mal zu den Grafikeinstellungen. Bei mir habe ich die über ENB konfiguriert. Die Einstellungen, die man im Oblivion-Menu unter Video macht, werden dadurch witzlos. ENB macht das dynamisch. Bei schlechtem Wetter, Regen, Schneefall, Nebel sind z.B. die Jeralberge im Hintergrund nur ein grauer Klumpen, bei schönem Wetter sieht man alle Einzelheiten. Weiter habe ich bei mir ein FPS-Limit eingestellt - auf 40 FPS. Das verhindert auch Abkacker - ich habe durchgehend und stabil diese 40 FPS.
    Bei 133 Mods und zig Replacern habe ich nie irgendwelche Abkacker. Sorgenkind ist nur der Oblivion Charater Overhaul - den kriege ich nicht zum Rennen. Schon seit Version 1.0 nicht. Der produziert bei mir CTDs beim Zellenübergang - Interior zu Exterior und umgekehrt. Mit großer Sicherheit liegt es aber an Quest- oder Begleitermods, die ihre eigenen überarbeiteten NPCs mitbringen.
    Pursuivant ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Ich habe mit Streamline mal vor längerem so schlechte Erfahrungen gemacht.

    Es hat nicht funktioniert. Nicht wirklich. Welchen Sinn macht es, sein System erst zuzumüllen bis obenhin, und es dann, von einem modding tool wieder aufräumen zu lassen, €dit: [damit die fps hinhauen]

    Aber: @Persuivant

    Dein Beitrag hier ermutigt mich, es mal wieder zu versuchen.

    *Eigentlich* geht es ja hier nur um den Crash beim Beenden, der verhindert, daß Oblivion seine Initialiserungsdaten wieder zurückschreibt ( Grafikeinstellungen, ScreenschotIndex usw)

    ~

    @Über mir: 40 PS? Du bist begnadet. Mögen die neun mit Dir sein. Mene Elfe ist schon froh, wenn Sie in Cheydinhal Mages Guild aus der Tür raus kommt (exterior). Dann wartet sie immer erst mal ne Minute, bis die crowd angelaufen ist und sie ihre Cm Partner Scripte hinter sich hat *kiecher*
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (04.08.2016 um 07:45 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Theoretisch hätte ich konstant mehr FPS, allerdings hat das dann einige unschöne Sideeffects in Wechselwirkung mit anderen Mods und mit der Darstellung. Bei All Natural wechselt das Wetter dann alle 2 Minuten Echtzeit. Es gibt bei indirekten Lichtquellen Grafikbugs und bei schnellen Richtungswechseln der Spielfigur zieht die Grafik Schlieren. Auch der Schattenwurf ist dann oft sehr klobig, bei stark flackernden Lichtquellen wie offener Kamin etc.!

    Edit: Streamline verträgt sich nicht mit einigen Mods. Die 3.0 arbeitet bei mir aber vorzüglich.
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •