Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. - Enhanced Spells Mod auf Deutsch für Sacred 2 #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    Hallo liebe Community,

    der Modder Flix aus dem Darkmatters Forum hat eine sehr briliante Mod für Sacred 2 veröffentlicht.

    Enhanced Spells Mod

    - Einige Kampfkünste haben andere Bronze / Silber / Gold Modifikationen ( uninteressante Vanilla Mods wurden durch sinnigere Mods ersetzt )
    - Einige Kampfkünste wurden gestärkt ( Ausbalanciert )
    - Einige Kampfkünste wurden anderen Aspekten zugewiesen ( Schändung vom Inquisitor ist jetzt eine Macht-Kampfkunst, Vanilla -> Unterwelt )
    - Neue Icons ! ( Sehen verdammt gut aus )
    - Neue Kampfkünste ! ( Unter anderem die deaktivierte Todeskälte Aura beim Schattenkrieger ist jetzt endlich nutzbar^^ )
    - Jede Figur hat jetzt einen Begleiter den er beschwören kann.

    Hier mal den Link zur Mod :
    http://darkmatters.org/forums/index....-mod-sacred-2/

    Ich habe Flix unter die Arme gegriffen, damit diese super tolle Mod auch bei der deutschen Version funktioniert und habe sie so gut es ging übersetzt und würde mich freuen, wenn sich mehr Leute diese Mod ansehen würden um Feedback abzugeben, denn Flix interessiert sich für jede Meinung.

    In den nächsten Tagen wird Flix eine neue Version dieser Mod hochladen, die dann auch auf deutsch einstellbar ist und er fügt noch einen optionalen Schwierigkeitsgrad ein, der Sacred 2 einen tacken schwerer bzw. interessanter machen soll.^^

    Geändert von Noctaris85 (18.02.2015 um 11:17 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Noctaris85 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    der Modder Flix aus dem Darkmatters Forum hat eine sehr brilliante Mod für Sacred 2 veröffentlicht.

    Enhanced Spells Mod

    - Kampfkünste wurden um sinnvollere Mods erweitert ( uninetressante Vanilla Mods wurden durch sinnigere neuere Mods ersetzt )
    - Kampfkünste haben zum teil bessere Werte ( ausbalanciert )
    - Neue Icons ! ( sehen verdammt gut aus )
    - Neue Kampfkünste ! ( Unter anderem die deaktivierte Todeskälte Aura beim Schattenkrieger ist jetzt endlich nutzbar^^ )
    - Jede Figur hat jetzt einen Begleiter den er beschwören kann.

    Hier mal den Link zur Mod :
    http://darkmatters.org/forums/index....-mod-sacred-2/

    Ich habe Flix unter die Arme gegriffen, damit diese super tolle Mod auch bei der deutschen Version funktioniert und habe sie so gut es ging auf deutsch übersetzt und würde mich freuen wenn sich mehr Leute diese Mod ansehen würden um Feedback abzugeben, denn Flix interessiert sich für jede Meinung.

    In den nächsten Tagen wird Flix eine neue Version dieser Mod hochladen, die dann auch auf deutsch einstellbar ist und er fügt noch einen optionalen Schwierigkeitsgrad ein, der Sacred 2 einen tacken schwerer bzw. interessanter machen soll.^^
    Hallo Noctaris85 Herzlich Willkommen hier bei uns

    Ich werde das natürlich die Tage mal testen und mein Feedback diesbezüglich mitteilen.

    Vielen lieben Dank für deine Information Ich bin von Flix Mods eh immer begeistert... ebenso von Pesmontis
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Hallo Noctaris85 Herzlich Willkommen hier bei uns

    Ich werde das natürlich die Tage mal testen und mein Feedback diesbezüglich mitteilen.

    Vielen lieben Dank für deine Information Ich bin von Flix Mods eh immer begeistert... ebenso von Pesmontis
    Danke schön.

    Keine Ursache, Flix bat mich darum und ich denke dieses Forum ist noch am aktivsten.^^
    Wäre super wenn du es dir mal anschaust, weil ich manchmal denke das ich einen Mist übersetzt habe. xD

    Falls du nicht warten willst kann ich dir gerne die Übersetzte global.res schicken.
    Musst aber vorher ganz normal seine 1.1 Version installieren und dann meine global.res drüberkopieren.
    Nur in meiner global.res sind noch nicht die 2 Änderungen drin die er erst noch einfügt in seiner neuen Version.^^

    - Das die Bronze Mod Bereitschaft für Kampfruf mehr Verteidigungswertung gibt. ( Funktionierte die ganze Zeit nicht^^ )
    - Das Schauriges Miasma / Todeskälte Aura bekommt eine Mod die die Eisresistenz der Gegner durchdringt.

    Das stimmt, die Mods von Flix sind genial, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich Ihm auch helfen seine Diablo 2 Mod für Sacred 2 zu übersetzen.
    Vielleicht kann es ja jemand anderes ?
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Noctaris85 Beitrag anzeigen
    Danke schön.

    Keine Ursache, Flix bat mich darum und ich denke dieses Forum ist noch am aktivsten.^^
    Wäre super wenn du es dir mal anschaust, weil ich manchmal denke das ich einen Mist übersetzt habe. xD

    Falls du nicht warten willst kann ich dir gerne die Übersetzte global.res schicken.
    Musst aber vorher ganz normal seine 1.1 Version installieren und dann meine global.res drüberkopieren.
    Nur in meiner global.res sind noch nicht die 2 Änderungen drin die er erst noch einfügt in seiner neuen Version.^^

    - Das die Bronze Mod Bereitschaft für Kampfruf mehr Verteidigungswertung gibt. ( Funktionierte die ganze Zeit nicht^^ )
    - Das Schauriges Miasma / Todeskälte Aura bekommt eine Mod die die Eisresistenz der Gegner durchdringt.

    Das stimmt, die Mods von Flix sind genial, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich Ihm auch helfen seine Diablo 2 Mod für Sacred 2 zu übersetzen.
    Vielleicht kann es ja jemand anderes ?
    Ich bin momentan ziemlich stark mit anderen Dingen ausgelastet das ich vor dem WE nicht dazu kommen werde.
    Also ist das warten eh vorprogrammiert.

    Ich hoffe auch, hier findet sich sicher jemand der Zeit und Lust zu einer Übersetzung hat. Wäre natürlich klasse.
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Hallo Noctaris85 §welcome

    Habe schnell in der Mittagspause es mal auf der darkmatters Seite überflogen.
    Abgefahren Da hat sich aber jemand eine Menge Arbeit gemacht!

    Muss ich mir heute Abend nochmal alles genauer durchlesen und ankucken.
  6. #6  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Noctaris85

    auch von mir ein herzliches Willkommen. ich habe mir die Mod schon mal runtergeladen und werde sie demnächst mal antesten. An deiner global.res wäre ich auch interessiert.
  7. #7  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    Danke schön an alle die mich willkommen heißen.

    Kein Thema, ich finde diese Mod hat es verdient in der deutschen Sacred 2 Community anklang zu finden.

    Am besten installiert man diese Mod über den Sacred 2 Generic Mod Enabler.
    Dann einfach die Übersetzte global.res manuell installieren.

    Hier wäre mal die global.res
    https://docs.google.com/file/d/0BwXX...cTQ/edit?pli=1

    Einfach in global.res umbennen und in den locale/de_DE Ordner reinkopieren und überschreiben lassen.

    Dann müsste alles auf deutsch sein und auch korrekt angezeigt werden, falls jemand noch Bugs findet, bitte melden, ich leite es dann Flix weiter.

    Falls meine übersetzten Texte doch noch Fehler enthalten sollen, oder einfach nur schrecklich klingen, dann bitte den Verbesserungsvorschlag auch melden.
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Geht der ModEnabler über den CM Patch? Oder muss man den Patch immer deinstallieren?
  9. #9  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Geht der ModEnabler über den CM Patch? Oder muss man den Patch immer deinstallieren?
    Du kannst ruhig den CM Patch installiert lassen.
    Ich habe es so gemacht, erst Sacred 2 Gold installiert + aktuellsten Patch, dann den CM Patch 1.50,
    dann den Mod Enabler ( den muss man in das Sacred 2 Installationsverzeichnis installieren ) installiert
    und via Mod Enabler habe ich Enhanced Spells Mod installiert, die übersetzte global.res in den locale\de_DE Ordner verschoben und überschreiben lassen und es läuft.^^

    Geändert von Noctaris85 (12.02.2015 um 21:16 Uhr)
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Noctaris85 Beitrag anzeigen
    Du kannst ruhig den CM Patch installiert lassen, der Mod Enabler muss definitiv so funktionieren.
    Ich habe es auch so, erst Sacred 2 Gold installiert, dann den CM Patch 1.50,
    dann den Mod Enabler und via Mod Enabler habe ich Enhanced Spells Mod installiert und es läuft.^^
    danke dir für die Antwort und auch danke an Goldie für die Frage...
    wollte die gleiche Frage stellen gut zu wissen. Dann kucke ichs mir am WE mal an. Bin gespannt!
  11. #11  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    danke dir für die Antwort und auch danke an Goldie für die Frage...
    wollte die gleiche Frage stellen gut zu wissen. Dann kucke ichs mir am WE mal an. Bin gespannt!
    Keine Ursache.^^

    Den Mod Enabler müsst ihr aber in das Sacred 2 Installationsverzeichnis installieren und dann einmal starten,
    damit der Ordner MODS erstellt wird und die Mod Enabler.exe muss sich auch darin befinden.
    Dann die Mod in den MODS Ordner entpacken und durch den Enabler installieren.

    Anderswo lief es bei mir dann schonmal nicht.^^

    Bin echt auf euer Feedback gespannt, ich freue mich schon den Schattenkrieger als richtigen Lich King zu spielen mit der neuen Todeskälte Aura....^^

    Geändert von Noctaris85 (13.02.2015 um 09:13 Uhr)
  12. #12  
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Den Mod habe ich mir gestern auch installiert und mal eine Stunde mit meinem Drachenmagier, Schattenkrieger und Magierin angeschaut

    Funktioniert tadellos und ist grafisch wirklich schön gemacht. Es bringt mal bissel Abwechslung in Aussehen der Icons für die Zauber.

    Die Kompatiblität mit dem CM Patch 1.50 ist voll gegeben, das wird auch in der Readme und der Darkmatter Seite eindeutig gesagt.

    Aber warum die Global.res Datei? Oder meinst du nur für GoldenGirl, falls sie an dem Deutsch weiter arbeiten will? (Fehlerkorrektur etc.) Denn es ist ja alles in Deutsch dank deiner Arbeit.

    Auf den Diablo 2 Mod freue ich mich auch tierisch, da habe ich mir schon den Beta-Mod angeschaut. Ich zocke einen Diablo 2 Mod für Titan Quest-Immorthal Throne der 1. Sahne ist

    Wenn mein Englisch besser wäre würde ich helfen, aber die Schule ist 40 Jahre her
  13. #13  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Fern Gally Beitrag anzeigen
    Den Mod habe ich mir gestern auch installiert und mal eine Stunde mit meinem Drachenmagier, Schattenkrieger und Magierin angeschaut

    Funktioniert tadellos und ist grafisch wirklich schön gemacht. Es bringt mal bissel Abwechslung in Aussehen der Icons für die Zauber.

    Die Kompatiblität mit dem CM Patch 1.50 ist voll gegeben, das wird auch in der Readme und der Darkmatter Seite eindeutig gesagt.

    Aber warum die Global.res Datei? Oder meinst du nur für GoldenGirl, falls sie an dem Deutsch weiter arbeiten will? (Fehlerkorrektur etc.) Denn es ist ja alles in Deutsch dank deiner Arbeit.

    Auf den Diablo 2 Mod freue ich mich auch tierisch, da habe ich mir schon den Beta-Mod angeschaut. Ich zocke einen Diablo 2 Mod für Titan Quest-Immorthal Throne der 1. Sahne ist

    Wenn mein Englisch besser wäre würde ich helfen, aber die Schule ist 40 Jahre her
    Super, freut mich das sie dir gefällt.^^

    Ne, die global.res habe ich nur erwähnt für die Leute die die Mod vor der neuen Version mal anzocken wollen.
    Weil ohne die übersetzte global.res hast du zwar die ganzen neuen Icons und die Kampfkünste funktionieren,
    aber die Beschreibungen und Tooltips waren alle noch für Vanilla-Sacred 2.

    Beispiel :
    Schändung vom Inquisitor hies dann immernoch Machtstoß etc.

    Wegen Fehlerkorrektur müsste man eh am besten hier posten / melden, da ich es Flix weiterleiten werde und er schickt mir dann die Zeilen die man dann bearbeiten muss. Dann schicke ich Ihm die Datei wieder zurück und er übernimmt es.

    Momentan stören mich 2 Modifikationen von der Kampfkunst Frostige Asche des Tempelwächters.

    Incinerate - Increases all fire damage inflicted by the Temple Guardian.

    Icy Needles - Increases all ice damage inflicted by the Temple Guardian.

    Erhöht sämtlichen Feuer- oder Eisschaden den der Tempelwächter zufügt <----- So habe ich es dann übersetzt.....

    Ich finde das müsste man besser übersetzen, weil eigentlich wird nur der Feuer- oder Eisschaden von Frostige Asche erhöht, oder Flix hat es wirklich so gemacht das solange Frostige Asche aktiv ist, wirklich jede Feuer- oder Eisschadensquelle erhöht wird.
    Weil ehrlich gesagt, da habe ich am längsten dran gesessen weil es ja auch Sinn machen muss......

    Oder bin ich nur zu selbstkritisch und es klingt gut so und man kann es so lassen ?

    Aber ab heute ist das dann eh egal, Flix hat mir geflüstert das er heute die neue Version 1.2 raushaut !^^
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Noctaris85 Beitrag anzeigen
    Super, freut mich das sie dir gefällt.^^

    Ne, die global.res habe ich nur erwähnt für die Leute die die Mod vor der neuen Version mal anzocken wollen.
    Weil ohne die übersetzte global.res hast du zwar die ganzen neuen Icons und die Kampfkünste funktionieren,
    aber die Beschreibungen und Tooltips waren alle noch für Vanilla-Sacred 2.

    Beispiel :
    Schändung vom Inquisitor hies dann immernoch Machtstoß etc.

    Wegen Fehlerkorrektur müsste man eh am besten hier posten / melden, da ich es Flix weiterleiten werde und er schickt mir dann die Zeilen die man dann bearbeiten muss. Dann schicke ich Ihm die Datei wieder zurück und er übernimmt es.

    Momentan stören mich 2 Modifikationen von der Kampfkunst Frostige Asche des Tempelwächters.

    Incinerate - Increases all fire damage inflicted by the Temple Guardian.

    Icy Needles - Increases all ice damage inflicted by the Temple Guardian.

    Erhöht sämtlichen Feuer- oder Eisschaden den der Tempelwächter zufügt <----- So habe ich es dann übersetzt.....

    Ich finde das müsste man besser übersetzen, weil eigentlich wird nur der Feuer- oder Eisschaden von Frostige Asche erhöht, oder Flix hat es wirklich so gemacht das solange Frostige Asche aktiv ist, wirklich jede Feuer- oder Eisschadensquelle erhöht wird.
    Weil ehrlich gesagt, da habe ich am längsten dran gesessen weil es ja auch Sinn machen muss......

    Oder bin ich nur zu selbstkritisch und es klingt gut so und man kann es so lassen ?

    Aber ab heute ist das dann eh egal, Flix hat mir geflüstert das er heute die neue Version 1.2 raushaut !^^
    Übersetzen würde ich vielleicht so: Erhöht sämtlichen Feuer- oder Eisschaden zusätzlich.
  15. #15  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Hab mir gerade die Mod gezogen und ne Magierin angespielt. Die neuen Icons und
    Effekte gefallen mir sehr gut. Kompliment an den Modder.

    mfg Darth Ironwulf

    @Goldie

    Wenn du den ModEnabler installiert hast befindet sich in deinem Sacredordner ein Ordner Mod.
    In den installierst du den entpackten Ordner Enhanced Spells.

    Die global.res_De_new2 benennst du in global.res um und kopierst diese in den Ordner lokale/de_DE
    auch im Hauptordner und lässt überschreiben.

    Anschließend den ModEnabler starten und den angezeigten Ordner vom linken Feld in's rechte
    verschieben. ( Pfeiltasten ) Das war's schon.

    Wichtig ! Der ModEnabler muß in den Sacred Hauptordner installiert werden.

    Geändert von Darth Ironwulf (13.02.2015 um 15:25 Uhr)
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Könnte mir jemand mal GENAU erläutern, wo ich was entpacken muss! Sozusagen nach Anleitung "Für Doofe"
    Habe Sacred 2 Gold. Der Ordner ist bei mir in C: Programme/Deep Silver/Sacred 2 - Gold
    Iwie klappt das mir nicht Sacred startet jetzt nicht mehr
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielen Dank vorab

    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    @Goldie

    Wenn du den ModEnabler installiert hast befindet sich in deinem Sacredordner ein Ordner Mod.
    In den installierst du den entpackten Ordner Enhanced Spells.
    Was ist der Sacredordner? Der Sacred 2 - Gold?
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Die global.res_De_new2 benennst du in global.res um und kopierst diese in den Ordner lokale/de_DE
    auch im Hauptordner und lässt überschreiben.
    Ok.
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Anschließend den ModEnabler starten und den angezeigten Ordner vom linken Feld in's rechte
    verschieben. ( Pfeiltasten ) Das war's schon.
    Werde ich dann sehen
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Wichtig ! Der ModEnabler muß in den Sacred Hauptordner installiert werden.
    Sacred 2 - Gold?


    Ich denke ich muss jetzt doch an eine Neuinstallation. S2 lässt sich einfach nicht mehr starten... so ein Mist
  18. #18  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Was ist der Sacredordner? Der Sacred 2 - Gold?

    Genau der Ordner in den dein Sacred installiert wird. Da den Enabler auch reininstalliern.
    Alles andere wie beschrieben.

    Der Fehler ist schon komisch. Es sei denn, du hast die Daten aus dem Modordner in dein
    Hauptspiel entpackt und dort überschrieben. Der gesamte Enhanced Ordner muß in den
    Modordner.

    Hätte dir gerne zwei Shots gezeigt, aber ich darf keine Anhänge hochladen. Warum eigendlich nicht ?

    Geändert von Darth Ironwulf (13.02.2015 um 16:43 Uhr)
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Was ist der Sacredordner? Der Sacred 2 - Gold?

    Genau der Ordner in den dein Sacred installiert wird. Da den Enabler auch reininstalliern.
    Alles andere wie beschrieben.

    Der Fehler ist schon komisch. Es sei denn, du hast die Daten aus dem Modordner in dein
    Hauptspiel entpackt und dort überschrieben. Der gesamte Enhanced Ordner muß in den
    Modordner.

    Hätte dir gerne zwei Shots gezeigt, aber ich darf keine Anhänge hochladen. Warum eigendlich nicht ?
    Warum darfst du denn keine Anhänge hochladen? Was sagt er denn?

    Wenn nicht mache doch das über den WoP Upload.
  20. #20  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    [Bild: Sacred_Ordner.jpg]

    [Bild: Mod_Ordner.jpg]

    Steht in den Berechtigungen. " Anhänge hochladen Nein "
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •