Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 84
  1. #41  
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    @Noctaris85

    Hast du persönlich Kontakt mit dem Macher der Mod? Ich wollte dich mal um etwas bitten das in meinen Augen extrem nervig in Sacred 2 ist. Da zocke ich bspw. meinen Drachenmagier. Der hat 2 Elementare und dann noch diesen Drachen (Willenskraft Buff), der vorher klein war und nun riesig ist, im Verhältnis zu vorher.

    Da die Pets ständig im Weg stehen, vor allem in extrem engen Höhlen oder bei Durchgänge ist das nervenaufreibend, denn sie machen keinen Platz und ständig den Buff deaktivieren und wieder aktivieren ist absolut nicht sinnvoll.

    Ich möchte dich also bitten, das du ihm das weiter leitest, denn er spielt offensichtlich keine Petklassen, denn jetzt ist das noch schlimmer geworden, da der kleine Drache nun Groß ist

    Der Fehler liegt meines Erachtens eh schon in der Art und Weise seitens Ascaron diese nicht "Non-Solid" programmiert zu haben. Ich habe früher selbst viel gemoddet /Half-Life und Unreal Tournament etc) und weiß, das man diese falls sie nicht "Hardcoded" sind evtl. auf Non-Solid setzen kann. Dann könnte man einfach durch die Pets marschieren und würde nicht dauernd an denen hängen bleiben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dies weiter gibst, denn mein Englisch ist doch sehr eingerostet nach 40 Jahren "Schul-Losigkeit Also falls sie nicht auf Non-Solid setzen gehen doch eher die Pets wieder klein zu machen oder gar noch kleiner zu skalieren.

    Ansonsten sehr schöner Mod
  2. #42  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Fern Gally Beitrag anzeigen
    @Noctaris85

    Hast du persönlich Kontakt mit dem Macher der Mod? Ich wollte dich mal um etwas bitten das in meinen Augen extrem nervig in Sacred 2 ist. Da zocke ich bspw. meinen Drachenmagier. Der hat 2 Elementare und dann noch diesen Drachen (Willenskraft Buff), der vorher klein war und nun riesig ist, im Verhältnis zu vorher.

    Da die Pets ständig im Weg stehen, vor allem in extrem engen Höhlen oder bei Durchgänge ist das nervenaufreibend, denn sie machen keinen Platz und ständig den Buff deaktivieren und wieder aktivieren ist absolut nicht sinnvoll.

    Ich möchte dich also bitten, das du ihm das weiter leitest, denn er spielt offensichtlich keine Petklassen, denn jetzt ist das noch schlimmer geworden, da der kleine Drache nun Groß ist

    Der Fehler liegt meines Erachtens eh schon in der Art und Weise seitens Ascaron diese nicht "Non-Solid" programmiert zu haben. Ich habe früher selbst viel gemoddet /Half-Life und Unreal Tournament etc) und weiß, das man diese falls sie nicht "Hardcoded" sind evtl. auf Non-Solid setzen kann. Dann könnte man einfach durch die Pets marschieren und würde nicht dauernd an denen hängen bleiben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dies weiter gibst, denn mein Englisch ist doch sehr eingerostet nach 40 Jahren "Schul-Losigkeit Also falls sie nicht auf Non-Solid setzen gehen doch eher die Pets wieder klein zu machen oder gar noch kleiner zu skalieren.

    Ansonsten sehr schöner Mod
    Jep, das stimmt wohl. Ab und an nervt das ein klein wenig.

    Sollte jemand bei Darkmatters das umsetzen, wäre das schon eine tolle Sache.

    Normalerweise werkelt dort Mantis Bugtracker. Das ist das Team rund um den Comminity Patch.

    Dort kannst du dich anmelden und all deine Anliegen zu Sacred 2 schildern. Auch auf deutsch
  3. #43  
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Ich bin auf der Seite schon länger registriert, ich werde mich aber hüten in so einer unübersichtlichen Seite was zu posten.

    Außerdem geht es nicht um einen Bug, denn dies ist keiner, sondern um ein sehr wünschenswertes Features.

    Zudem betrifft es nicht den CM Patch 1.50 sondern den separaten "Enhanced Spell Mod 1.2" Denn dort wurde der Drache verändert. Das betrifft natürlich auch alle anderen Pets in Sacred 2. Die stehen alle im Weg, auch meine 3 Geistkrieger zu meinem Schattenkrieger

    Es würde mich also trotzdem sehr freuen, wenn er das für mich weiter geben würde.
  4. #44  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Fern Gally Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Seite schon länger registriert, ich werde mich aber hüten in so einer unübersichtlichen Seite was zu posten.

    Außerdem geht es nicht um einen Bug, denn dies ist keiner, sondern um ein sehr wünschenswertes Features.

    Zudem betrifft es nicht den CM Patch 1.50 sondern den separaten "Enhanced Spell Mod 1.2" Denn dort wurde der Drache verändert. Das betrifft natürlich auch alle anderen Pets in Sacred 2. Die stehen alle im Weg, auch meine 3 Geistkrieger zu meinem Schattenkrieger

    Es würde mich also trotzdem sehr freuen, wenn er das für mich weiter geben würde.
    Wie mir scheint, verkennst du MTB völlig. Mag sein, das sie mit der Beseitigung der Bugs begonnen haben aber inzwischen sind auch viele Quests und Items aus derer Werkstatt. zB das Drizzt Set und das Spinnenschild samt Questerweiterung und vieles mehr. Die Ideen und Inspirationen kommen von den Usern und MTB versucht umzusetzen was möglich ist. Er ist also keineswegs nur für Bugs. Wenn sich da niemand mehr beteiligen würde, wäre auch dieses Projekt bald von der Bildfläche verschwunden. Wir können wirklich froh sein das sich da noch jemand die Mühe macht.


    Ich habe nichts dagegen das Noctaris85 dein Anliegen weiter trägt, ich wollte dir lediglich ans Herz legen das MTB nicht das ist, was der Name vermittelt.
  5. #45  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    @ Fern Gally

    Ich habe es weitergeleitet, mal schauen was Flix dazu sagt ob das mit dem Non-Solid möglich ist bzw. ob er die Pets dann etwas kleiner machen will....

    Und nix zu danken, war ja schnell geschrieben.^^

    @ GoldenGirl

    Klar wäre es sinnvoller sich dann auf die neuen Kampfkünste zu beschränken, wie gesagt ich bin gerade dabei mir einen Todeskälte Aura Schattenkrieger zu basteln.

    Meine Idee wäre eine Art Lich König aus Warcraft 3 zu erschaffen, gerade weil es ja das Set für den Schattenkrieger gibt.

    Buffs :
    Schauriges Miasma / Todeskälte Aura
    Geisterhafte Kohorte
    Willensstärke

    Kampfkünste :
    Attacke
    Harter Schlag
    ggf. Geisterhand

    Unterstützung :
    Standarte
    Kampfruf
    Kampfrausch

    Kampfstil :
    2-Waffen-Kampf
    Diener

    Schadensquellen :
    Hauptsächlich Physisch und Eis
    ggf. Gift

    Fertigkeiten :
    Taktikkunde
    2-Waffen-Kampf
    Rüstungskunde
    Astralebenen-Fokus
    Konzentration
    Schwerer Kampf-Fokus
    Taktischer Kampf-Fokus
    Konstitution
    ??????????????????????
    ??????????????????????

    Weiter bin ich noch nicht, das ist mal so eine grobe Überlegung wie ich mir den Sacred 2 - Lich König vorstelle....auch wenn er nicht perfekt ist.
  6. #46  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Noctaris85 Beitrag anzeigen
    @ GoldenGirl

    Klar wäre es sinnvoller sich dann auf die neuen Kampfkünste zu beschränken, wie gesagt ich bin gerade dabei mir einen Todeskälte Aura Schattenkrieger zu basteln.

    Meine Idee wäre eine Art Lich König aus Warcraft 3 zu erschaffen, gerade weil es ja das Set für den Schattenkrieger gibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Buffs :
    Schauriges Miasma / Todeskälte Aura
    Geisterhafte Kohorte
    Willensstärke

    Kampfkünste :
    Attacke
    Harter Schlag
    ggf. Geisterhand

    Unterstützung :
    Standarte
    Kampfruf
    Kampfrausch

    Kampfstil :
    2-Waffen-Kampf
    Diener

    Schadensquellen :
    Hauptsächlich Physisch und Eis
    ggf. Gift

    Fertigkeiten :
    Taktikkunde
    2-Waffen-Kampf
    Rüstungskunde
    Astralebenen-Fokus
    Konzentration
    Schwerer Kampf-Fokus
    Taktischer Kampf-Fokus
    Konstitution
    ??????????????????????
    ??????????????????????


    Weiter bin ich noch nicht, das ist mal so eine grobe Überlegung wie ich mir den Sacred 2 - Lich König vorstelle....auch wenn er nicht perfekt ist.
    Sieht doch schon mal echt gut aus, deine Vorstellung eines Lich-Königs Wie wäre es noch mit Kampfdiziplin? Da wäre noch die Erhöhung des Schadens und die Erniedrigung der Regenerationszeit. Zwei wichtige Dinge, wie ich finde Härte, wäre bei mir auch noch dabei.

    Du kannst auch gerne, wenn du soweit bist, einen Thraed für den Schatti aufmachen - Enhanced Spells Mod - Schattenkrieger
    Dort können wir dann auch diskutieren und du kannst dann im EP auch immer aktualisieren.

    Man kann dann dementsprechend zu allen Char einen eigenen Thread aufmachen.
  7. #47  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Hier mal meine Hochelfe " Kira Firewing " mit Mod. Ist doch süß die Kleine.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  8. #48  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Ist doch süß die Kleine.
    Und soooooooo jung

    Sieht gut aus
  9. #49  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Und soooooooo jung
    Tja, hilft ja nichts. Hab mir beim umstellen auf Win 7 meine alten Charakter alle
    geschrottet.

    Aber die wird noch, wartet mal ab. Sie ist hochmotiviert.
  10. #50  
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    @Noctaris85 schrieb:
    Ich habe es weitergeleitet, mal schauen was Flix dazu sagt ob das mit dem Non-Solid möglich ist bzw. ob er die Pets dann etwas kleiner machen will....

    Und nix zu danken, war ja schnell geschrieben.^^

    Danke für das Weiterleiten.

    @GoldenGirl

    Dein Kommentar bezüglich meiner Meinung zu MTB finde ich nicht in Ordnung. Warum sollte ich den Sinn dahinter nicht sehen und diese Seite nicht gut finden, oder was sie für uns machen mit dem CM Patch etc. Nur weil ich dort nicht schreiben will? Wir haben ja genug Leute (dabei auf dich schaut) die sehr gerne sehr viel schreiben.

    Ich bin dafür sehr dankbar, sonst wäre ich da ja auch nicht registriert. Wenn ich aber sage, das ich dort nicht schreibe, hast du das einfach zu akzeptieren und nicht das zu diskutieren oder in Frage zu stellen oder gar zu sagen, das wenn keiner dort schreiben würde, das alles den Bach runter gehen würde.

    Die Seite ist aufgebaut wie ein tabellarisches Dokument, total unübersichtlich und User-Unfreundlich. Da blickt kein Indianer sofort durch wo man was schreibt, dazu noch in Englisch auch wenn ich Deutsch antworten kann.

    Und nun Back to Topic. Vielen Dank nochmal fürs Weiterleiten
  11. #51  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Sieht doch schon mal echt gut aus, deine Vorstellung eines Lich-Königs Wie wäre es noch mit Kampfdiziplin? Da wäre noch die Erhöhung des Schadens und die Erniedrigung der Regenerationszeit. Zwei wichtige Dinge, wie ich finde Härte, wäre bei mir auch noch dabei.

    Du kannst auch gerne, wenn du soweit bist, einen Thraed für den Schatti aufmachen - Enhanced Spells Mod - Schattenkrieger
    Dort können wir dann auch diskutieren und du kannst dann im EP auch immer aktualisieren.

    Man kann dann dementsprechend zu allen Char einen eigenen Thread aufmachen.
    Diese 2 Fertigkeiten werde ich mal in Betracht ziehen.^^
    Kampfdisziplin wäre echt nicht schlecht, da ich dann Standarte, Kampfruf und Kampfrausch in einer Combo unterbringen könnte.
    Attacke kann dann in einen Combo Slot und profitiert von den Boni sowie Harter Schlag auch.....

    Ich werds mir mal überlegen, das wäre dann das erste mal das ich einen Build vorstelle bzw. genauer aufschreibe etc.

    Fern Gally
    @Noctaris85 schrieb:
    Ich habe es weitergeleitet, mal schauen was Flix dazu sagt ob das mit dem Non-Solid möglich ist bzw. ob er die Pets dann etwas kleiner machen will....

    Und nix zu danken, war ja schnell geschrieben.^^

    Danke für das Weiterleiten.

    @GoldenGirl

    Dein Kommentar bezüglich meiner Meinung zu MTB finde ich nicht in Ordnung. Warum sollte ich den Sinn dahinter nicht sehen und diese Seite nicht gut finden, oder was sie für uns machen mit dem CM Patch etc. Nur weil ich dort nicht schreiben will? Wir haben ja genug Leute (dabei auf dich schaut) die sehr gerne sehr viel schreiben.

    Ich bin dafür sehr dankbar, sonst wäre ich da ja auch nicht registriert. Wenn ich aber sage, das ich dort nicht schreibe, hast du das einfach zu akzeptieren und nicht das zu diskutieren oder in Frage zu stellen oder gar zu sagen, das wenn keiner dort schreiben würde, das alles den Bach runter gehen würde.

    Die Seite ist aufgebaut wie ein tabellarisches Dokument, total unübersichtlich und User-Unfreundlich. Da blickt kein Indianer sofort durch wo man was schreibt, dazu noch in Englisch auch wenn ich Deutsch antworten kann.

    Und nun Back to Topic. Vielen Dank nochmal fürs Weiterleiten
    Flix hat sich gemeldet und meinte das du es selber machen kannst, also die Größe nach deinen Vorstellungen anpassen.

    Dafür musst du die creatures.txt aufrufen ( zu finden in scripts\server ).
    Dann suchst du nach New_Dragon_Companion
    In der Zeile modelscale = 0.200000, den Wert so lange nach unten schrauben / reduzieren bis die Größe passt.

    Das geht natürlich auch mit den anderen Pets.
    Minotaur is "spell_summon_minotaur"

    Blood Dryad Shaman is "spell_blooddryad_shaman_summon"

    Sublime Guardian is "Seraphim_failitia_hireling"

    Harbinger of Death is "Spell_Demon_BF_envoy_elite"

    Temple Guardian is "Spell_BM_tg_fighter_elite"

    Skeletons are "Spell_Kohorte_Soldier"

    Elemental Protectors are "spell_dm_beschuetzer"

    Fire demon is "Spell_firemonkey"

    So, ich hoffe ich und Flix konnten dir damit etwas helfen.^^
  12. #52  
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Super, na das ist doch mal was

    Danke dir für`s Weiterleiten und posten hier im Forum

    Edit: Habe mal die Dateien mit Notepad ++ durch sucht. Leider keinen Eintrag gefunden, der sich: New_Dragon_Companion nennt.

    Weder im Ordner Enhanced Spells 1.2 \scripts\server die creatures.txt Datei, noch im Original Ordner unter Sacred2\scripts\server ebenfalls die creatures Datei. Ich werde aber weiterhin einen ähnlichen Namen suchen. Ich habe schon einige verschiedene Schreibweisen ausprobiert. Bei bescheidenen 124.000~ wird das eine Zeit dauern. Auf jeden Fall ist dort auch der Pfad zum Skalieren angegeben: Modelscale * *

    Geändert von Fern Gally (15.02.2015 um 12:12 Uhr)
  13. #53  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Noctaris85 Beitrag anzeigen
    Flix hat sich gemeldet und meinte das du es selber machen kannst, also die Größe nach deinen Vorstellungen anpassen.

    Dafür musst du die creatures.txt aufrufen ( zu finden in scripts\server ).
    Dann suchst du nach New_Dragon_Companion
    In der Zeile modelscale = 0.200000, den Wert so lange nach unten schrauben / reduzieren bis die Größe passt.

    Das geht natürlich auch mit den anderen Pets.
    Minotaur is "spell_summon_minotaur"

    Blood Dryad Shaman is "spell_blooddryad_shaman_summon"

    Sublime Guardian is "Seraphim_failitia_hireling"

    Harbinger of Death is "Spell_Demon_BF_envoy_elite"

    Temple Guardian is "Spell_BM_tg_fighter_elite"

    Skeletons are "Spell_Kohorte_Soldier"

    Elemental Protectors are "spell_dm_beschuetzer"

    Fire demon is "Spell_firemonkey"

    So, ich hoffe ich und Flix konnten dir damit etwas helfen.^^

    Kurze Anmerkung dazu:

    Wichtig ist, dass vor Änderungen an der creatures.txt eine Sicherheitskopie der Datei angelegt wird, um bei möglichen Problemen den Ursprungszustand wieder herzustellen.
  14. #54  
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung dazu:

    Wichtig ist, dass vor Änderungen an der creatures.txt eine Sicherheitskopie der Datei angelegt wird, um bei möglichen problemen den Ursprungszustand wieder herzustellen.
    Das mache ich immer, da ich schon viel gemoddet und gemappt habe in der Vergangenheit Zudem gibt es aber bei Vergessen eines Backups immer noch die Möglichkeit sich wieder die creatures.txt datei aus dem *.rar zu extrahieren
  15. #55  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Fern Gally Beitrag anzeigen
    Das mache ich immer, da ich schon viel gemoddet und gemappt habe in der Vergangenheit Zudem gibt es aber bei Vergessen eines Backups immer noch die Möglichkeit sich wieder die creatures.txt datei aus dem *.rar zu extrahieren
    Wenn sich jemand damit auskennt, so wie du, ist das alles kein Problem. Es geht einfach darum das wir, Sacred Legends, nicht belangt werden möchten sollte ein Laie in den Dateien herum spielen und sein Spiel zerschroten oder ähnliches. Dann bekommen wir nämlich den Ärger Also müssen wir die User darauf aufmerksam machen, dass, das ändern der Dateien auf eigene Gefahr hin geschieht
  16. #56  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    ich weise auch nochmal ausdrücklich darauf hin, dass der Patch zu installieren auf eigene Gefahr geschieht. wir haben ihn hier nur zur Verfügung gestellt. also achtet bitte darauf, dass ihr vorher eure Spielstände sichert.

    caritas mea magna
  17. #57  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Es sollte an sich jedem User klar sein, das sie/er Fanpatches und/oder Mods immer auf
    eigene Gefahr hin installiert und man daher keine Ansprüche gegen die Foren hat.

    Bei offiziellen Patches/Addons usw. ist das was anderes.
  18. #58  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    16
    Da habt ihr Recht, man sollte immer einen Backup machen bevor man sich ans Modding versucht.

    @ Fern Gally

    Falls du es noch nicht gefunden hast :

    mgr.createCreature {
    id = 2995,
    itemtype_id = 12773,
    name = "New_Dragon_Companion",
    behaviour = "Hireling_distance",
    dangerclass = 1,
    groupmaxcount = 1,
    elite_creature_id = 1994,
    probabilityforelite = 0.000000,
    rank = 0,
    tenergy_creature_id = 1994,
    template_creature_id = 1174,
    livesremaining = 0,
    unconscioustime = 20,
    palettebits = "1111111111111111",
    monstertype = 0,
    faction_id = 1,
    modelscale = 0.200000,
    rise_from_ground = 0,
    has_corpse = 1,
    has_soul = 1,
    can_strafe = 0,
    spells = {
    entry0 = { "dm_form_drgn_feuerball" },
    entry1 = { "gartor_armageddon" },
    },
    }

    Hier wäre mal der Eintrag für den Drachen Begleiter.

    Geändert von Noctaris85 (18.02.2015 um 12:16 Uhr)
  19. #59  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Wie weit sind jetzt eigendlich eure Erfahrungen mit der Enhanced Spell Mod ?
    Man liest nichts neues mehr darüber.

    lg Darth Ironwulf
  20. #60  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Habe erst am Wochenende Zeit gefunden, ihn anzuspielen. Meine Voodoodryade ist allerdings noch nicht sehr weit (Lvl 5 - Silber), um ein erstes Fazit zu ziehen.
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •