Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo zusammen,
    ich habe schon viele Foren durchsucht aber irgendwie hat außer mir dieses thema keiner aufgegriffen.
    ich spiele es nun schon das dritte mal durch und immer wieder stellt sich mir die eine frage.
    wenn ich in den hinterlanden den drachen getötet habe, kann man rechts unten einen bootssteeg wieder herstellen. zuerst dachte ich das hätte nur den zweck das man etwas weiter auf dem boot gute beute bekommt, aber casandra sagt mir in dem moment " irgendwas haben die zwerge hier vorgehabt". nun stellte ich mir die frage, was für zwerge? ich lief etwas rum und merkte, wenn ich den steeg von weiter weg betrachte, ist an dem berghang eine leiter die ich benutzen kann, aber finde keinen weg hin. ich suchte weiter vorne. fing da wo die jungdrachen sich tummeln schon an den berg zu untersuchen und traf auf das nächste. mich griff ein drache an und die beute verschwand im berg. gut ok, vll nur ein grafikbug, oder vll auch nicht. ich hatte soeine situation schoneinmal später im spiel ( weiß leider die map nichtmehr), da durchsuchte ich die map weil mir was komisch vorkam drehte die perspektive und kam in eine versteckte höle die unter schneemassen lag.

nun meine frage, ist die situation schon mal jemanden aufgefallen in den hinterlanden? oder hat es sogar jemand rausgefunden wie man an diese leiter kommt? die steht ja nicht umsonst dort und casandra macht auch nicht umsonst diesen hinweis!

freue mich auf eure antworten!
    BabyInBlue ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Mal schaun, einen Teil deiner Verwirrung kann ich glaube ich auflösen

Fangen wir mal mit der versteckten "Höhle" an. Diese befindet sich in Emprise du Lion. Es ist allerdings meiner Meinung nach keine Höhle, sondern eine (Elfen)ruine. Eine vom Design her vergleichbare gibt es bspw. in den Hinterlanden.
    Wenn diese Höhle mit einem Quest verbunden ist, dann hat das wohl noch keiner gefunden. Auf youtube gibt es auch einige Videos dazu. Ich tippe mal, dass es sich bei der Höhle um irgendwelchen Content handelt, der der Schere zum Opfer gefallen ist. Alternativ könnte es auch eine Location für zukünftige DLCs sein.

Bzgl. dem Drachennest und Casandras Spruch: Dieser macht Sinn, wenn man vorher das Banditenlager im Südwesten und das Kartalager in der Zwergenruine ausgeräuchert hat. Dort findet man irgendwo ein Tagebuch, in dem einer der Zwerge vermerkt, dass sie ein Stelle gefunden haben, an der sie an der Oberfläsche rotes Lyrium abbauen können und diese Stelle nun ausbauen wollen. Gemeint ist damit wohl der Landungssteg in der Nähe des Drachenhortes. Das mit der Leiter ist mir allerdings bisher noch nicht aufgefallen

Vielleicht weiß ja jemand anderes hier mehr dazu...
    Canderous ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    vielen dank! so gesehen ergibt fast alles wirklich einen sinn
    BabyInBlue ist offline
  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    An die Leiter kommt man nicht. Die wird zwar als "nutzbarer" Gegenstand markiert, dass liegt aber daran, dass Bioware auch für nicht erreichbare Stellen interaktive Gegenstandkontruskte genutzt hat. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Beispiel:

Entwickler nutzt ein Türset und das die ganze Zeit, dann trifft das auch auf nicht zugängliche Stellen zu. Das Spiel selbst erkennt halt nur "Hey, da ist eine Leiter, ich muss blinken, kann Spieler nutzen".