Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    *staub weg pust* Soooo... *hust*

    Bin aus langeweile mal geschaut was sich auf der Mod Seite so getan hat und dabei auf einen ganz interessanten und frischen Mod gefunden der die Romanzen etwas anpasst/erweitert/wiederherstellt. BackOff der Name

    BackOff ("BO"; pronounced "beau") is a dialogue and story overhaul for Mass Effect 3 that focuses on relationship mechanics between Shepard and potential Love Interests (LIs). With this goal in mind it seeks to improve:

    Dialogue Wheels. BO returns flexibility to the dialogue wheel, similar to ME1 and ME2. "Agree" should not mean: "I want to date you", when "Disagree" is the only other option. Removal of the center-right, neutral wheel option in ME3 resulted in paragon players often getting "ninjamanced" by LIs. BO implements many new dialogue wheel options and alters the text and choice locations so implications are clearer prior to the choice.

    Conversations. BO adds variation to paths when possible, creating a greater difference between friend and romanced Shepard. It also improves conversation and scene flow, and restores cut content when possible.

    Characterization. In certain cases, BO removes content that feels out of character or detracts from a scene. It also tweaks email tone, and implements new romance-specific email variants for certain LIs, when warranted.

    Autoflirting. BO puts flirting for FemShep back into the player's control, by allowing them to initiate the behavior.

    Imported ME2 LIs. When both ME1 and ME2 LIs are present, ME3 gives priority — especially on Mars — to the ME1 LI. This mechanic has been tempered, and the player given a bit more control as to how the story plays out. ME2 LIs are no longer demoted to "cheatees".

    Bug Fixes. BO fixes hundreds of bugs with subtitles, conversation pathing, camera work, animations, lighting, and much more.
    Hier ein paar der ergänzungen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    AETHYTA, more accurately perceives Shepard's relationship with Liara.
    ASHLEY, remembers ME2 romances. BroShep has two new opportunities to "rekindle", which affects their interactions pre-coup. Her hospital convos have been significantly improved in flow and appearance.
    JACOB, has had a total relationship overhaul. His characterization has been altered to be more in line with his ME2 self. The relationship hasn't been restored, but FemShep now has agency. Bad breakups have consequences, faithful rekindlers may see a light at the end of the tunnel. Includes Citadel DLC.
    JAMES, clamps down on flirting, unless FemShep says otherwise; he's also bit more modest.
    JAVIK, will remember Kelly, Jacob, and Samara, when trying to seduce FemShep.
    JOKER, has been informed of Jacob's reaffirmation of character. FemShep will remember a romance with Thane prevents her from hooking up with Joker.
    KAIDAN, has had an attitude adjustment on Mars, in Huerta, and on the Presidium. FemShep has more agency and has rediscovered her backbone. Gay romances now have more relationship-building opportunities prior to the date.
    KELLY, discovers she should always be in ME3! She can now be professional, flirty, or committed. When committed, she expects the same of Shepard; she's now a real love interest. She also has less "appearance amnesia", and a slightly more adept stylist.
    LIARA, is much less aggressive, and only gets one "date" unless romanced. She respects ME2 romances, unless fully rekindled on the Normandy in LotSB. Once rekindled/romanced, she no longer has relationship amnesia.
    SAM, remembers she's a subordinate like James, and lets FemShep flirt first. She shares more details of herself the closer they get. No Citadel DLC content.
    SAMARA, behaves slightly differently depending on ME2 history. She will also consider Shepard's recent rekindles with Jacob and Kelly.
    STEVE, is less ambiguous about his interactions with Shepard. Like other LIs, he will now respect Shepard's existing romantic relationship.
    THANE, is not edited directly by BackOff, but BO and ThaneMOD will work together to influence FemShep's relationship mechanics.

    Für genaue Änderungen siehe hier; https://drive.google.com/file/d/0Bz9...pqYUFTbUk/view

    Habe ihn selbst (noch) nicht probiert aber überarbeitet doch so einiges, einziger wehrmutstropfen ist englisch only und bekommt auch keine Übersetzung.
    ---------------------------

    Ergänzend dazu gibt es noch eine Mod die gestrichenen Content wiederherstellt und Bugs Fixt
    http://www.nexusmods.com/masseffect3/mods/411/?
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (13.02.2016 um 19:49 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe den MEUIT als einzigen Mod drin, aber irgendwie läuft ME bei der neuen Installation nicht ganz rund. Das Spiel wurde über Origin installiert, wie bei der vorherigen Installation auch, aber dieses Mal bleibt das Spiel irgendwann mittendrin hängen, ich kann nicht mal eine halbe Stunde spielen und eine Fehlermeldung über Rendering wird angezeigt.

    [Bild: Lr1fehler.png]
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (05.10.2016 um 23:47 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Hast du die Bioengine.ini angepasst?
    Wenn nicht halte dich an dem hier
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Pre-Install:

    Apply LAA patch to MassEffect.exe

    LAA Link

    Download, extract, and run. Now browse for MassEffect.exe and apply Large Address Awareness Patch

    Important: bioengine.ini tweak to fix many normal maps in the game without requiring TexMod. This file is located:

    x:\\Users\\xxx\\Documents\\BioWare\\Mass Effect\\Config

    **Note any typos will break the game and cause crashes so be careful here**
    All mistakes can be fixed but if you avoid typos it will save a headache in the long run.

    Find the following 3 entries:

    TEXTUREGROUP_Character_Diff=(MinLODSize=32,MaxLODSize=512,LODBias=0)
    TEXTUREGROUP_Character_Norm=(MinLODSize=32,MaxLODSize=512,LODBias=0)
    TEXTUREGROUP_Character_Spec=(MinLODSize=32,MaxLODSize=256,LODBias=0)

    And change them to:

    TEXTUREGROUP_Character_Diff=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
    TEXTUREGROUP_Character_Norm=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
    TEXTUREGROUP_Character_Spec=(MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)

    This will allow you the highest detailed normal maps the game can render without needing TexMod which allows me not to have to modify many many normal maps.

    Dynamic Shadow Fix
    Use the following Bioengine.ini tweaks:

    Find the following entries:

    DepthBias=0.030000 or(0.012 if you restored to pre-official 1.2 patch values)
    MinShadowResolution=32
    MaxShadowResolution=512
    ShadowFilterQualityBias=0

    And change them to:

    DepthBias=0.006000
    MinShadowResolution=32
    MaxShadowResolution=4096
    ShadowFilterQualityBias=4


    Außerdem wichtig Die automatischen Spieleupdates über Origin deaktivieren, das kann Probleme machen.
    Virdo ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    eigentlich ja, aber die 'ShadowFilterQualityBias=0' Zeile befindet sich wohl in der Origin Version zwei mal an zwei verschiedenen Zeilen und habe beide so belassen. Die Anleitung geht davon aus, dass diese Zeile sich unter den anderen drei Zeilen befindet.

    Was updatet Origin denn? Mass Effect bestimmt nicht.
    Gut, Origin löscht gerne, nach einem Update von sich, bei Die Sims 3 die Launcher Einstellungen, mit welchen AddOns das Spiel starten soll, aber das ist ja was anderes. Das Löschen der Spieleinstellungen, nach dem man den Treiber der Grafikkarte aktualisiert hat, tat das Spiel bereits bevor es das Update gab, um Die Sims 3 besser in Origin zu integrieren. Das hat aber nichts mit Mass Effect zu tun.
    Dukemon ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    Was updatet Origin denn? Mass Effect bestimmt nicht.
    Ich weiß nicht was Origin da macht aber das Origin der gerne etwas zickig ist kann passieren.
    Hatte zwar nicht bei Me aber bei nem CnC Teil Probleme, ging erst als ich die Updates deaktivierte und wird meistens von den Moderstellern auch empfohlen.
    Virdo ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe das Spiel vom Rechner entfernt, wieder installiert, alle Dateien durch den MEUITM ersetzt und in der engine habe ich mich für die letzte Zeile der gesuchten Zeile entschieden und aus der 0 eine 4 gemacht. Läuft nun super flüssig. Origin habe ich das selbstständige Update untersagt.
    Controller Mod ist auch wieder drin, nun kann ich ME am PC gemütlich vom Sofa aus zocken.
    Dukemon ist offline

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    Ich hab Mass Effect noch nie gespielt.... war einige Jahre im Gamer-Urlaub. ... im Juli gabs ne neue Kiste mit I7 6700 und ner 1070er.... nach GTA V bin ich jetzt bei Witcher 3.... Teil 1 von Mass Effect ist ja schon fast 10 Jahre alt. ... hab irgendwo gelesen es gäbe HighRes Mods für Teil 1. Stimmt das?... find hier nur einen HD - Mod...
    AfterBusiness ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Für Mass Effect 1 gibts da glaub nur den MEUITM
    http://www.nexusmods.com/masseffect/mods/1/?

    Ob nun HighRes oder HD ist letztlich egal, bedeutet letztlich beides das selbe
    Virdo ist offline

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ist auch schon länger her, dass hier was geschrieben wurde, aber kenn jemand die Expanded Galaxy Mod? Hat sie jemand gespielt? So von der Beschreibung her klingt es nach sehr umfassenden Veränderungen und gerade bei den Auswirkungen auf die Bereitschaft der Galaxie würde mich interessieren, ob sie mit JAM kompatibel ist, oder man sich doch wieder auf den Katalysator einlassen sollte?
    Weiß jemand irgendwas?
    Autoola ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Eine sehr gute Korrektur des Spiels.
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die 'Same-Sex Romances' Modifikation schaltet die gleichgeschlechtlichen Beziehungen in Mass Effect wieder frei, die kurz vor dem Release von Bioware entfernt wurden. Anders als die Methode durch die CheatKonsole wird der männliche Shepard permanent und das von Anfang an als Kerl wahrgenommen von anderen Charakteren und es wird auch nicht zwischen den Sprachaufnahmen von Jane Shepard und John Shepard gewechselt. Außerdem könnt ihr einen individuellen Shepard verwenden und seid nicht auf die Standardeinstellungen beschränkt. Das heißt, dass mit diesem Mod die Romanzen Kaidan für den männlichen Shepard und die Ashley für die weibliche Shepard zur Verfügung stehen. Darüberhinaus behebt der Mod die ungewollten Romanzen, sie werden also aktiv vom Spieler aktiviert durch eine bestimmte Dialogoption und nicht dadurch, dass man durchweg freundlich zur Person war. Mit Liara im Boot kann es aber, wenn gewollt, auch zu Diskussionen führen.

    Das Beste an dieser Modifikation ist, dass dieser auch auf die deutschen Sprachfiles zugreift die mit der Installation des Spiels mit installiert wurden. Herbert Schäfer gibt sich also nicht nur hetero. ;-)

    Wirklich empfehlenswert. Zum Download

    Ist mal jemand auf einen Mod gestoßen, der die Gipfel 15 Map entbugt und weniger Glitchanfällig macht? Das ist die beschissenste Map für Biotikkämpfe bei der Spiellogik des Spiels die nicht weiterdenkt als auf den Wegen die die Leveldesigner für toll hielten.
    Dukemon ist offline

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Die Same-Sex-Romances-Mod habe ich sofort installiert, als ich deinen Beitrag in der Allgemeinen Diskussion (mit starker Verspätung) gelesen habe. ;-) Nur war mein letzter Shep hetero. Kaidan und Steve müssen sich noch kurz gedulden.
    Für Gipfel 15 weiß ich nur, wie man die schwarzen Männer beseitigt, falls man einen AMD-Prozessor hat, mehr leider nicht. Wie oft ich da hinter einem blöden Zaun aufstehe, nachdem mich eine Asari geworfen hat...und dann darf man den ganzen Kampf von vorne bestreiten.
    Zur EGM-Mod kann mir niemand was sagen?
    Autoola ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Zur EGM-Mod kann mir niemand was sagen?
    Nein, ich spiele ME nur mit dem ControllerMod, SameSex und MEUITM. Sind eben alles Mods die auf bestehende Spielinhalte zugreifen und diese korrigieren, die von Bioware verbockt wurden.

    Ich habe den Kampf gegen Benezia nun hinter mir, aber so nervig war die noch nie. Ist hilfreich sich hinter den Tank der Rachni zu stellen. Aber das es noch keine Modder gab, die ein wenig das Level umdesignt haben. Seltsam.
    Dukemon ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    @autoola: Hier mal eine Anregung Mass Effect mit einem männlichen Shepard von vorn zu beginnen.

    Bei der nächsten Aufnahme werde ich auch darauf achten, dass das Aufnahmeprogramm nicht versucht vom unangeschlossenen Mikro aufzunehmen.^^'
    [Video]

    Bedenke für ME2 und ME3 braucht es keinen Mod mehr, damit diese Szenen am Ende abgespielt werden müssen. Ich frage mich gerade, ob auch die Romanze zwischen Thane und MShep vollständig auf Deutsch vorliegt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (30.10.2018 um 23:55 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ich habe es mir nicht ganz angesehen. Will noch was haben, auf das ich mich freuen kann. Mod ist schon installiert. Ich hebe mir das beste halt bis zum Schluss auf.

    Es gibt doch die Same-Sex-Mods für ME2 und 3. Die muss ich aber nicht installieren, wenn ich "nur" Kaidan für MShep haben will? Das funktioniert nach ME1 automatisch? Bin jetzt etwas durcheinander. (Natürlich weiß ich, dass in ME3 prinzipiell Kaidan bi ist. Geht mir jetzt um die Reaktion im Huerta Hospital.)

    Zu Thane und MShep: Bist du dir sicher, dass es im Englischen voll vertont ist? Kann da nur die FemShep-Romanze finden. MShep hat wohl eine potentielle Kussszene und Thane kann ihn mit "Siha" anreden, es fehlen allerdings die männlichen Antworten.
    Autoola ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Kaidan: Da bin ich mir sicher, dass ME2 und ME3 diese Entscheidung aus ME1 übernehmen und die Handlungen der Figuren anpassen. Am Ende des Videos ist auch die Anfangsszene aus ME2. Kaidan und Shepard werden ihre eigene Szene auf Horiozon haben. Und auch das Gespräch auf dem Mars wird darauf eingehen
    Vollständig auf deutsch vertont. Der SameSex Mod für ME2 schaltet eben die abgebrochenen LIs für Thane und Tali frei. Soll wohl auch etwas bei Kaidan und Ashley machen , verstehe aber nicht warum. Denn sogar auf deutsch reagieren ME2 und ME3 besser auf die SS Romanze mit Kaidan als ME selber.
    Dukemon ist offline

  16. #36 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vollständig auf deutsch vertont. Der SameSex Mod für ME2 schaltet eben die abgebrochenen LIs für Thane und Tali frei.
    Missverständnis. Dachte, du meinst ME3. Da gibt es zumindest für Thane nichts. In ME2 sieht es natürlich anders aus, da hast du völlig recht.
    Tatsächlich ist für mich persönlich nur Kaidan für MShep wichtig. Tali und Thane und James und wer da noch so alles nur einseitig datebar ist, ist für mich okay und keine Mod nötig.
    Bei meinem allerersten Spieldurchgang von ME1 allerdings, als mein Shep das 1. Mal zu Kaidan hinlief, habe ich sofort gedacht, dass es zwischen den beiden gefunkt hat. Ging ja dann nicht umzusetzen, aber das ist so in meinem Kopf drin... Als ich in ME3 ankam, musste ich mich davon abhalten Liara für Kaidan sitzen zu lassen, weil es da eben möglich geworden ist. Fiel mir sehr schwer. Dann hörte ich, dass es in ME1 eigentlich vorgesehen war und nur nicht in die Endversion geschafft hat. Seitdem plane ich einen vollständigen Durchgang für Kaidan und MShep. Aber es gibt ja so viel zu entdecken. Schon im Vanilla-Spiel. Man kommt ja gar nicht hinterher.
    Vielleicht sollte ich einwerfen, dass ich die Reihe erst seit 2014 kenne. Hatte noch nicht ganz soviel Zeit alles zu erleben.

    Und zu dem Rest: Gut zu wissen. Dann brauche ich die anderen Same-Sex-Mods gar nicht zu installieren.
    Autoola ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    In einen meiner ersten ME2 Durchgänge habe ich auch noch experimentiert und da gab es auch einen Shepard der mit Miranda zusammen war. Als dann ME3 draußen war und bekannt, dass Kaidan eine neue Option ist, war als der Shepard mit Miranda irgendwann auch mal dran mit einem Import. Da hat dann Shepard Miranda sitzen gelassen für Kaidan. Sehr empfehlenswerte Kombi um es zumindest einmal gesehen zu haben, wenn Shepard Miranda es wäre aus. ^^
    Da hatte ich aber noch nicht Mass Effect und kannte es auch nicht. Nur ME2 und dann ME3.
    Dukemon ist offline

  18. #38 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ich habe jetzt auch meinen SameSex-Durchgang gestartet und ME1 funktioniert mit Mod sehr gut. Die SameSex-Mods für die anderen 2 Spiele verhindern zum einen, dass in ME2 Kaidan Shep auf Horizon und in seinem Brief mit dem falschen Geschlecht betitel, und dass bei ME3 3 unvertonte Dialogzeilen von Shep nur als Untertitel eingeblendet werden (die Mod springt über besagte Dialogezeile einfach weg). So gesehen sind sie nicht wirklich nötig, finde ich, für eine Kaidan/MShep-Romanze, aber natürlich sorgt sie für einen natürlicheren Gesprächsfluss. Das Vanilla-Spiel greift die männliche Homo-Romanze allerdings wirklich überraschend gut und -wie gesagt - bis auf 3 Zeilen von MShep völlig gleich zu FShep auf. Zumindest im Fall eines treuen Shep.
    Ein polyamorer Shep wird sicherlich mehrere unvertonte Dialogzeilen haben. Habe ich allerdings nicht ausprobiert - werde ich auch nicht.
    Ich bin jedenfalls begeistert.
    Autoola ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich spiele auch gerade am PC meinen ShepKaidan Durchgang weiter. Für Horizon muss ich aber erst noch Jack und Grunt abholen.

    Da es mein erster Me2 komplett Durchlauf am PC, daher muss ich glaube ich auch noch jeden kleinen Planeten scannen.

    Edit: Ich bin nun auf ein paar Folgen der aktiven, offiziell abgebrochenen SS Romanze mit Kaidan in ME2 noch gestoßen. Der Dialog zwischen Shepard und Kaidan findet vertont statt. MaleShep wird auch ohne Mod immer mit Retterin und Heldin angesprochen, daher ist das nichts besonderes. Die Dialoge für die Romanze sind persönlich gehalten und sind frei von Bezug auf das Geschlecht. Es heißt im englischen immer nur "you" und im deutschen "Sie". Allerdings fehlt Shepard für das Gespräch mit Joker direkt nachdem man Kaidan getroffen hat eine Vertonung für die obere Option von wegen, sie hätten die Beziehung beendet. Die mittlere wird etwas anders wiedergegeben, als in den Untertiteln steht.

    Ich werde vermutlich bis zur Mars Mission in ME3 spielen und dann noch mal ein SR2 Video hochladen. Ein zweites SR2 Video dürfte gefüllt sein mit den deutschen Dialogen am Krankenbett, auf der Citadel Mission 2 und dem Citadel Date. Alles andere dürfte in ME3 aber identisch mit der offiziellen Kaidan SSRomanze sein.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.12.2018 um 01:23 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
    Es geht um MEHEM und eine kurze Szene daraus. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Cpt. Fob und der andere Typ sagen, kurz bevor das Schiff abgeschossen wird. Vielleicht versteht das jemand besser. Es geht um den Teil nach "Er nimmt zuviel Schaden." Da sprechen sie etwas durcheinander.
    https://www.youtube.com/watch?v=6zH8rxEvPFQ ab 3:50
    Vielen Dank!
    Autoola ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •