Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Apo
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    DEL bei HB
    Beiträge
    537
     
    Apo ist offline

    Question Gothic I - Hätte da ein paar Frage ...

    Ich beschäftige mich nun seit kurzem etwas intensiver mit Gothic I.
    #1:
    Nun gibts da die beiden Quests "Ulberts Schuppen" (in der Miene) und dann noch das Rezept von Kalom.
    Im Schuppen und in der Hütte von Kalom sind Kisten, die ich gerne öffnen würde, jedoch funktioniert das da nicht so leicht, wie bei anderen Kisten.
    Die Fertigkeit Schlösser knacken hab ich bisher noch nicht ausgebildet.
    Muss ich, um diese Kisten zu knacken, die Fertigkeit Schlösser knacken mindestens auf 1 haben oder wie geht das?

    #2:
    Wachsen Pflanzen eigentlich irgendwann nach?
    Tiere kommen ja nach einiger Zeit wieder aber wie sieht das mit Pflanzen aus.

    #3:
    Irgendwer meinte mal zu mir, daß der Schläfer nach einiger Zeit erwacht.
    Tut er das nach einer bestimmten Zeit von selbst oder muss ich erst einen gewissen Punkt im Spiel erreichen?

    Schon mal "Danke" im Vorraus.


    mfg

    Apo

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Astral
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Im goldenen Osten
    Beiträge
    55
     
    Astral ist offline
    1. Bei Kalom brauchste für die ...ähhh...glaube rechte(kann auch linke sein) dei Fähigkeit(für die andere bekommste später den Schlüssel) Bei Ulberts Schuppen brauchste den Schlüssel von nem Buddler(der in einem schacht ist)

    2. Nein(vieleicht nach einem Jahr , kannst ja mal probieren 365x zu schlafen, trotz sag ich nein!)

    3.Ja, wenn die Zeit voran geschritten ist, der Rest wäre Spoiler!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Apo
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    DEL bei HB
    Beiträge
    537
     
    Apo ist offline
    Ich gehe momentan ein wenig auf der Stelle.

    Folgende sind meine aktuellen Quests:
    - Neue Seelen für die Sekte:
    Melvin is schon da und Dusty würde nachkommen, nur meint er, er kommt wegen den Gardisten nicht raus, was evtl. durch etwas Erz aber möglich wäre.
    Nur bietet sich mir nicht die Option ihm Geld zu geben und von Melvin erfahre ich auch keine Lösungsmöglichkeiten.

    - Aufnahme Sumpflager/Altes Lager:
    Im Sumpflager wird man erst ab Stufe 5 aufgenommen und eigentlich will ich gar nicht zu denen. Im alten Lager muss ich erst was für mein Ansehen tun, jedoch sind da so Dinge bei wie Scatty würde es gefallen, wenn ich Kharim in der Arena schlage, was aber für mich momentan noch unmöglich is.

    - Rezept der Sekte:
    Die Kisten mit dem Rezept hab ich gefunden, nur bricht jedes Mal der Dietrich ab und außerdem läuft da noch dieses Sektenguru rum.

    - Ulberts Lagerschuppen:
    Aleph hat anscheinend den Schlüssel für die Truhen, jedoch hab ich bei Aleph nur noch die Gesprächsoption "Ende" frei.

    Momentan versuch ein bischen zu leveln, jedoch is das nicht gerade leicht, da Scavenger und Molerats die einzigen Gegner sind, die ich ohne Probleme ausschalten kann. Hin und wieder schaff ich auch mal eine dieser Fliegen.
    Nun "wachsen" diese Tierchen nicht schnell genug nach.
    Ansonsten erkunde ich noch die Gegend, nur ist da meistens schon nach kurzer Zeit Schluss, da die Gegner zu stark werden, die mich dann erwarten.

    Wo ist z. B. das neue Lager?

    Habt ihr vielleicht paar Hinweise/Tipps, damit der Stein bei mir mal wieder ins Rollen kommt?


    mfg

    Apo
    Geändert von Apo (31.08.2003 um 18:00 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Behemot
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    253
     
    Behemot ist offline
    Mich würde sagen, du levels erst maln bischen und dann läst du dich von Mortrag zu neuen lager bringen.
    Bei deinen anderen Fragen kann ich dir net helfen
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goliath
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    782
     
    Goliath ist offline
    @Apo

    Jo, also die Sache mit Dusty ist so:
    Du must Dusty das Erz nicht geben,
    sondern ihn mitnehmen ins Sumpflager und der Wache am Südtor
    des Alten Lagers das Erz direkt in die Hand drücken!
    (Ich weiß ja nicht mit wem du schon alles geredet hast,
    auf jeden Fall funzt das erst wenn du den Auftrag vom Guru Baal Tondral
    im Sumpflager bekommen hat und dir Melvin der Buddler gesagt hat, dass du Dusty sagen sollst, dass es ihm im Sumpflager gefällt!)

    Die Sache mit Scatty und Kharim ist so:
    Du musst gar nicht gegen Kharim gewinnen.
    es reicht für Scatty schon, das du dem Mut hattest gegen ihn anzutreten (es wäre nur sinnvoll vorher das Erz wegzuwerfen, sonst wird es einem von Kharim abgenommen. Nach dem Kampf nimmt man sich's dann wieder!)
    allerdings solltest du es schon schaffen Kirgo um zu hauen!
    Ich mein ich habs schon öfter mal geschaft Kharim umzunieten, allerdings brauchst du dazu ne wesentlich bessere Waffe (siehe Spoiler "Silas"), und dann musst du Kharim umgehauen haben, bevor er zum ersten Schlag ausholt, oder:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du haust ihn vorher schon halb tod, rennst nach jedem deiner Schläge weg und forderst Kharim dann erst zum Kampf in der Arena (nur so als kleiner Tipp am Rande)!


    Das Rezept der Sekte ist in der linken Truhe, die rechte bekommst du auf keinen Fall ohne den Schlüssel (den bekommt man später! Aber ich will nicht zu viel veraten!) auf.
    Wenn dir der Dietrich jedes mal abbricht, solltest du Fingers gehen,
    und Schlösser knacken lernen! allerdings musst du dafür erst mit Diego geredet haben! Und der Guru der da rumrennt is so beschäftigt, den störz nich wenn du ma kurz die Truhe leerst!

    Die Sache mit Aleph ist vermutlich so, das du Ulbert noch nicht weggelockt hast, danach sollte es funzen !

    Wo das Neue Lager ist? Wie Behemot schon gesagt hat, lass dich am Besten von Mordrag dort hin bringen (Funktioniert glaub ich aber nur wenn du von Thorus den Auftrag bekommen hast Mordrag zu beseitigen
    und Mordrag gesagt hast "Du hast ein Problem"!
    Auf keinen Fall "In diesem Lager ist kein Platz für uns beide",
    damit forderst du ihn zum Kampf heraus und wenn du außer Scavengern und Molerats keine Viecher gekillt bekommst, kannst du das auch knicken!)

    Also ich würde dir empfehlen um zu leveln außer Viecher zu killen auch Aufträge zu erfüllen und zwar in allen Lagern, dann sollstest du leicht über 5 Level kommen. Ich hab es mal geschaft auf Level 10 zu kommen, bevor einem Lager beigetreten war!

    Ach ja ich würd dir außerdem empfehlen deine gewonnen Lernpunkte
    nicht für irgendwelche Sch* zu verballern, wie Schleichen, Akrobatik
    oder Tiere ausnehmen, ich würde erst mal einiges in Stärke setzen,
    weil dadurch deine Angriffskraft (dein Schaden) auch verbessert wird!

    Ich denke für den Anfang reicht es auch Einhandbeherrschung Stufe 1 zu lernen (das geht bei Scatty dem Schatten im Altenlager oder bei Cord dem Söldner im Neuen Lager, beide verlangen aber 'ne Kleinigkeit dafür) Stufe 2 kann man später lernen!

    Ich weiß ja nich was du für 'ne Waffe hast, aber:
    [SPOILER=Silas]Im neuen Lager gibt es in der Kneipe auf dem See einen Kerl namens Silas, der hat ne Axt (Angriff: 55) allerdings ihn im Nahkampf um zu hauen kann man knicken! Deshalb würde ich ihn mit dem Bogen umballern!
    Allerdings würde Ich ihm vorher bei der Option "Ich will was trinken" oder so alle Pfeile abnehmen, sonst schießt der zurück ! Allerdings benötigt man für diese Axt eine Stärke von 45![/SPOILER]

    Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen, falls du noch fragen hast poste einfach nochmal, oder schreib mir direkt 'ne Nachricht,
    ich hab das Spiel ca. 14x durchgespielt und weiß daher ziemlich viel !
    Geändert von Goliath (05.10.2003 um 04:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide