Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Hey,

    ich habe grad ein Problem. Ich habe ME2 mal auf meine ext. Festplatte geschoben, dass es nicht so viel Platz weg nimmt.

    Jetzt wollt ich es mal wieder spielen und meine DLCs funktionieren nicht mehr. Ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass das Mass Effect 2 Directory nicht gefunden wird.

    Ansonsten geht alles, Saves, Settings etc.

    Deswegen meine Frage:
    - Was ist dieses Directory überhaupt? Der Ordner in eigene Dateien? Der Hauptspiel?
    - Wurde das mal irgendwo hinterlegt, wo das Hauptspiel und der eigene Dateien Ordner abgelegt sind?
    - Muss ich es dann da wieder hinkopieren?
    - Und: Wo liegt das ME2 Hauptspiel standardmäßig unter Win7?

    Danke im Voraus
    Frechdachs ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden:

    Mir fehlen diese Dateien im Mass Effect 2 Binaries Folder:
    EACore.dll
    EACoreServer.exe
    EACoreApp.ini

    Wie kann ich die denn wieder bekommen?
    Frechdachs ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Wenn Du es nicht anders willst, werden ME oder ME2 unter Win 7 oder Win 8 im Verzeichnis "C:\Programme (X86)\MassEffect 2\..." installiert.
    Wenn Du "benutzerdefinierte Installation" wählst, kannst Du das Verzeichnis selbst bestimmen.
    Verzeichnisse nach der Installation zu ändern kann zu Problemen führen.

    Ich empfehle Dir: Vorhandene Spielstände sichern (wenn Du sie behalten willst), ME2 komplett deinstallieren und komplett neu installieren.
    In diesem Fall kannst Du das Spiel dorthin installieren, wo Du es hin haben willst. Das Inst-Progr. kümmert sich auch um die zugehörigen Verzeichnisse.
    Mit der Installation auf eine externe Festplatte habe ich keine Erfahrung. Kann aber sein, dass die Schnittstelle zwischen Externer Platte und PC (meist USB2)
    einen Engpass beim Datentransfer darstellt (nicht schnell genug ist).

    Viel Erfolg.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Ich kann es nicht richtig installieren, weil ich die DVD nicht mehr finde

    Das verschieben hat nichts gebracht. Wisst ihr, wie ich meinem PC sagen kann, dass das Spiel installiert ist?

    Gibt es da nicht eine DLL dafür?
    Frechdachs ist offline

  5. #5 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht richtig installieren, weil ich die DVD nicht mehr finde
    Wenn du dein ME2 bei Origin registrierst, kannst du es per Download neu installieren.
    Archangel ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Ich hatte ME2 ohne Origin - meine einzige Möglichkeit ist noch mal kaufen, oder irgendwie die Einstellungen so hin bekommen, dass es als installiert erkannt wird.
    Frechdachs ist offline

  7. #7 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Wozu denn neukaufen? Gib den Code deiner DVD-Version bei Origin ein und lade das Spiel runter.
    Archangel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Gut zu wissen, dass das geht, hab das Spiel aber wie gesagt verloren, oder kann ich den Code noch irgendwie rausfinden?
    Frechdachs ist offline

  9. #9 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass das geht, hab das Spiel aber wie gesagt verloren, oder kann ich den Code noch irgendwie rausfinden?
    Du könntest Glück haben, daß der Code im ConfigTool angezeigt wird. Im ME2-Unterverzeichnis namens "binaries" gibt es die Datei "MassEffect2Config.exe" - Du kannst sie auch manuell starten, also durch Doppelklick im DateiExplorer. Dort gibt es dann links die Menüleiste - dort auf "game" klicken, dann gibt es rechts ein Feld für Seriennummern. Ich weiss aber nicht, ob da bei "klassischer" Installation etwas drin stand - bei mir ist das Feld jedenfalls leer (allerdings auch via Origin installiert).

    Übrigens stehen alle DLCs auch jetzt noch auf der Bioware-Webseite als Download zur Verfügung. Einfach dort mit Deiner UserID anmelden und Du kannst alle DLCs nochmal runterladen. Vielleicht hilft erneutes drüber installieren der DLCs ja.

    Leicht Off-Topic:
    Thema Seriennummern und verlorene Box. Irgendwie sind offenbar noch immer viele Leute nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Software wird quasi niemals gekauft, sondern lizensiert. Der entscheidende Nachweis für Deine Lizenz ist die Lizenznummer. Egal ob für Spiele oder beliebige andere Software. Ich kann nur JEDEM nachdrücklich raten, seine Lizenznummern irgendwo zu erfassen. Ich hab dafür wiederum eine Software - aber das kann man auch ganz popelig auf Papier erfassen. In Zukunft werden diese Lizenznummern immer wichtiger, da immer mehr Software downloadbar ist.

    Man könnte auch krasser formulieren: Was Du bezahlst, ist die Lizenznummer. Das ist das, was Du kaufst. Wer damit schludrig umgeht, tut sich echt keinen Gefallen.
    Geändert von Booth (05.02.2015 um 06:50 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Hab den Key zwar nicht mehr gefunden, war schon drauf und dran, das Spiel noch mal zu kaufen, hab aber grad meine Regristry durch gecheckt und den Eintrag für ME2 neu angelegt. Es geeeeeht wieder!!

    Jetzt hab nur noch eine Frage: Wo kann ich denn sehen welche DLCs installiert sind? Ich glaub ich hab welche, aber ich weiß nicht welche und würd das gern nachschauen. Vllt kauf ich mir da auch noch den einen oder anderen.
    Frechdachs ist offline

  11. #11 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Jetzt hab nur noch eine Frage: Wo kann ich denn sehen welche DLCs installiert sind? Ich glaub ich hab welche, aber ich weiß nicht welche und würd das gern nachschauen. Vllt kauf ich mir da auch noch den einen oder anderen.
    Den Installationsort der ME2-DLC kannst du über \Bioware\Mass Effect 2\BioGame\DLC einsehen. Allerdings sind die Bezeichnungen dort alles andere als hilfreich. Wenn du wissen willst, welche DLC du bereits besitzt, kannst du das über dein Profil bei social.bioware einsehen. Im Zweifelsfall einfach drüber installieren, so lange dauert das ja auch wieder nicht.
    DJ-Jäger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    alles klar, danke!
    Frechdachs ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •