Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hochauflösende Grafiken bei DraSa und AfdZ

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Ich kann sowohl bei DraSa als auch bei AfdZ in den Grafikeinstellungen hochauflösende Grafiken auswählen. Wenn ich den beiden Spielen jetzt sage, die sollen mit den hochauflösenden Grafiken auch hochauflösende Monitore unterstützen kriege ich ein Problem:

Über 1920 x 1080 / 1920 x 1200 finde ich nichts mehr. Meinen neuen Monitor mit 2560 x 1440 bekomme ich nicht angeboten. Ist das Bug oder Feature
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Beide Spiele sind ja schon ein paar Jahre alt, da gab es diese hohen Auflösungen noch nicht. Insofern kein Bug, sondern ein Feature.

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aydan
    Das wird vermutlich die vom Spiel angenommene Maximal Einstellung sein. Das passiert sehr häufig bei alten Spielen, wie z.B. X3, oder auch Roller Coaster Tycoon. Die Exe unterstützt keine höheren Auflösungen. Ich bin kein Fachmann für Spiele Engines, aber bei den oben genannten Spielen fehlt z.B. auch die Unterstützung von 16:9 Monitoren, sodass man immer schwarze Ränder hat. Deine Auflösung wird vermutlich vom Treiber her 4k sein. Das gabs damals noch nicht

4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Hast Du mal versucht, die Auflösung manuell in die Profile.xml einzutragen?

Die Datei findest Du in
    AFDZ: %userprofile%\Documents\Drakensang_TRoT\profiles\default
    DraSa: %userprofile%\Documents\Drakensang\profiles\default

In der Datei ist die Auflösung eingetragen, z.B.: <Profile Width="1920" Height="1080" ...

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Beide Spiele sind ja schon ein paar Jahre alt, da gab es diese hohen Auflösungen noch nicht. Insofern kein Bug, sondern ein Feature.
    Daran kann es doch wohl nicht liegen. DraSa ist 2008 erschienen. Das ist 2 Jahre nach Oblivion. Oblivion macht diese Auflösung problemlos mit . Ich habe kein anderes Spiel aus dieser Zeit das ab Full-HD schlapp macht

Edit: wenn ich ich da 2560 x 1440 eintrage, wird das ignoriert. Das Spiel bleibt bei 1920 x 1080. Ist aber nicht weiter tragisch, da das Bild trotzdem monitorfüllend dargestellt wird.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Geändert von Cyrcle (28.01.2015 um 19:32 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Oblivion macht ja vielleicht wirklich hörhere Auflösungen mit, aber dafür ist es lange nicht so gut wie Drasa.

PDannn probier doch mal die Auflösung manueell in die profile.xml einzuragen, wie Taz geschreiben hat. Vielleicht funktioniert das ja.

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Oblivion macht ja vielleicht wirklich hörhere Auflösungen mit, aber dafür ist es lange nicht so gut wie Drasa.
    Ich werde doch niemals wagen, die Qualität von DraSa in Abrede zu stellen