Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 415
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich spiele zwar schon was, nämlich Risen 3, doch da ich irgendwie nicht weiterkomme, habe ich eine Pause eingelegt. Wann ich weiter spiele weiß ich noch nicht.
    Wenn du Probleme hast, sag Bescheid, ich könnte dir dann gerne ein paar Tipps geben

  2. Beiträge anzeigen #22
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wenn du Probleme hast, sag Bescheid, ich könnte dir dann gerne ein paar Tipps geben
    Es geht um die Seeschlachten allgemein, mit denen habe ich so meine Probleme. Ich muss 18 Leute der Inquisition mit einer Kanone töten, bin leider zu langsam und kann mich auch nicht heilen.

    Das andere, da musste ich ein Seeungeheuer töten, leider ist mein Schiff überall hingefahren, nur nicht dahin wo ich wollte.

    Dann finde ich Chani nicht mehr und kann somit keine Piratenallianz schließen. Dann muss ich mit den Schiff wegfahren und komme bestimmt in eine Schlacht und die verlaufen bei mir nie gut.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Es geht um die Seeschlachten allgemein, mit denen habe ich so meine Probleme. Ich muss 18 Leute der Inquisition mit einer Kanone töten, bin leider zu langsam und kann mich auch nicht heilen.

    Das andere, da musste ich ein Seeungeheuer töten, leider ist mein Schiff überall hingefahren, nur nicht dahin wo ich wollte.

    Dann finde ich Chani nicht mehr und kann somit keine Piratenallianz schließen. Dann muss ich mit den Schiff wegfahren und komme bestimmt in eine Schlacht und die verlaufen bei mir nie gut.
    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kannst auch wieder von der Kanone weggehen und dich dann heilen, anschließend gehst du wieder hin und schießt weiter


    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dann musst du das nur ein wenig üben und versuch den Monstern eine Breitseite zu verpassen, das macht den größten Schaden.
    Wirkliche Tipps dafür gibt es afaik nicht


    3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chani ist im verbotenen Tal hinter dem großen Tor, da kommt man im 3. oder 4. Kapitel erst hin

  4. Beiträge anzeigen #24
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kannst auch wieder von der Kanone weggehen und dich dann heilen, anschließend gehst du wieder hin und schießt weiter



    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dann musst du das nur ein wenig üben und versuch den Monstern eine Breitseite zu verpassen, das macht den größten Schaden.
    Wirkliche Tipps dafür gibt es afaik nicht



    3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chani ist im verbotenen Tal hinter dem großen Tor, da kommt man im 3. oder 4. Kapitel erst hin
    Zu 1.) Klasse, auf die Idee hätte ich auch kommen können.

    Zu 2.) Natürlich ist das nur Übungssache. Vielleicht sollte ich mal die Empfindlichkeit etwas runterstellen. Wenn das überhaupt machbar ist.

    Zu 3.) Ich bin bereits im 4. Kapitel und bin bei den Vorbereitungen für den großen Endkampf. Ich hatte Chani schon gefunden. Sie befindet sich in ihren Baumhaus, doch jetzt ist sie nicht mehr da. Sie ist auch nicht im Lager der Kila.


    Das sind ja die Gründe warum ich nicht weiterkomme. Ich glaube, ich werde gleich noch mal Risen 3 starten und schauen was passiert.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Klasse, auf die Idee hätte ich auch kommen können.

    Zu 2.) Natürlich ist das nur Übungssache. Vielleicht sollte ich mal die Empfindlichkeit etwas runterstellen. Wenn das überhaupt machbar ist.

    Zu 3.) Ich bin bereits im 4. Kapitel und bin bei den Vorbereitungen für den großen Endkampf. Ich hatte Chani schon gefunden. Sie befindet sich in ihren Baumhaus, doch jetzt ist sie nicht mehr da. Sie ist auch nicht im Lager der Kila.


    Das sind ja die Gründe warum ich nicht weiterkomme. Ich glaube, ich werde gleich noch mal Risen 3 starten und schauen was passiert.
    gut, dann ist das schon mal geklärt

    Zu den Schlachten kann ich nichts sagen, übe es einfach ein paar Mal, mir blieb da auch nichts anderes übrig und es ist auf jeden Fall machbar, wenn nicht vielleicht noch den Schwierigkeitsgrad runterstellen.

    Ist sie dann vielleicht schon in der Höhle vom Orakel (weiß gerade nicht, ob das schon so früh war)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    gut, dann ist das schon mal geklärt

    Zu den Schlachten kann ich nichts sagen, übe es einfach ein paar Mal, mir blieb da auch nichts anderes übrig und es ist auf jeden Fall machbar, wenn nicht vielleicht noch den Schwierigkeitsgrad runterstellen.

    Ist sie dann vielleicht schon in der Höhle vom Orakel (weiß gerade nicht, ob das schon so früh war)
    Irgendwie funkt das mit dem heilen während des Kampfes auch nicht besser.

    Chani ist nirgends auffindbar, ich bin ratlos. Auch so komme ich nicht weiter. Selbst mit Heilung schaffe ich es nicht die 18 Leute zu töten. Ich bin wohl zu blöd dazu.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Irgendwie funkt das mit dem heilen während des Kampfes auch nicht besser.

    Chani ist nirgends auffindbar, ich bin ratlos. Auch so komme ich nicht weiter. Selbst mit Heilung schaffe ich es nicht die 18 Leute zu töten. Ich bin wohl zu blöd dazu.
    Du musst bei schweren Kämpfen wirklich alle Register ziehen, Pistole, Schwert und Magie, die Voodoomagie fand ich immer sehr hilfreich, vielleicht hast du davon ein paar "Spruchrollen"
    Und das heilen musst du in solchen Kämpfen immer mit Rum oder Ähnlichem machen, eben etwas, das wirklich heilt und sich nicht nur langsam auffüllt

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige, der zurzeit gar nichts spielt?
    Nope.
    Ich zocke zur Zeit auch kaum, weil ich neben Arbeit und Studienvorbereitung einfach keine Zeit dafür habe.
    Dabei habe ich auf Steam noch so vielen ungespielten und geilen Kram rumliegen...

  9. Beiträge anzeigen #29
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Du musst bei schweren Kämpfen wirklich alle Register ziehen, Pistole, Schwert und Magie, die Voodoomagie fand ich immer sehr hilfreich, vielleicht hast du davon ein paar "Spruchrollen"
    Und das heilen musst du in solchen Kämpfen immer mit Rum oder Ähnlichem machen, eben etwas, das wirklich heilt und sich nicht nur langsam auffüllt
    Nur dass man bei diesen Kampf nicht alle Register ziehen kann. Man hat nur die kleine Kanone und mit der muss man die Soldaten auf dem anderen Schiff treffen.

    Das Rum und andere Tränke die Lebensenergie sofort auffüllen habe ich noch nicht gewusst. Mal damit probieren. Danke.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Nur dass man bei diesen Kampf nicht alle Register ziehen kann. Man hat nur die kleine Kanone und mit der muss man die Soldaten auf dem anderen Schiff treffen.

    Das Rum und andere Tränke die Lebensenergie sofort auffüllen habe ich noch nicht gewusst. Mal damit probieren. Danke.
    Ich meinte ja auch nicht da, sondern bei dem mit den 18 Leuten
    So, mit dem Wissen um die Heilkraft des Rums (und Grog) wirst du bei den ganzen Kämpfen wieder eine bessere Chance haben (Außer das mit dem Seemonster)

  11. #31
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Wirklich garnichts? Hari, muss ich anfangen mir Sorgen um dich zu machen?
    Ab und zu mal noch Tanki aber ansonsten nichts. Tja, ob man sich da gleich Sorgen machen muss? Ich weiß nicht, der Zustand hält ja nun schon seit Längerem an, nicht erst seit gestern oder so.

    Das führt mich auch zu der nächsten Frage. Und zwar wissen die Meisten von euch ja, wie meine Arbeitszeiten sind (13:30 bis 21 Uhr). Zeit ist für mich daher äußerst kostbar geworden. Meine Frage: Würdet ihr an meiner Stelle eher die Nacht durchmachen, oder lieber so früh wie möglich aufstehen, um dann den vollen Vormittag auszunutzen?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ab und zu mal noch Tanki aber ansonsten nichts. Tja, ob man sich da gleich Sorgen machen muss? Ich weiß nicht, der Zustand hält ja nun schon seit Längerem an, nicht erst seit gestern oder so.

    Das führt mich auch zu der nächsten Frage. Und zwar wissen die Meisten von euch ja, wie meine Arbeitszeiten sind (13:30 bis 21 Uhr). Zeit ist für mich daher äußerst kostbar geworden. Meine Frage: Würdet ihr an meiner Stelle eher die Nacht durchmachen, oder lieber so früh wie möglich aufstehen, um dann den vollen Vormittag auszunutzen?
    Du arbeitest nur 8h. Der Tag hat 24. Veranschlagen wir noch 6-8h zum Schlafen, dann hast du noch 8h Freizeit. Abzüglich allgemeiner Pendeleien, Essen, Trinken, Duschen o.ä. sind das sicherlich 6h Zeit.

    Die Nacht durchmachen ist grundsätzlich eine dämliche Idee. Das scheint im Voraus zwar ganz reizvoll und nach den ersten paar Malen vielleicht immer noch, aber das macht dich mehr als nur kaputt. Sich so mehr Zeit für irgendwelchen Kram zu erkaufen, ist schwachsinnig und unreif. Ein gesunder Mensch braucht Schlaf.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Du arbeitest nur 8h. Der Tag hat 24. Veranschlagen wir noch 6-8h zum Schlafen, dann hast du noch 8h Freizeit. Abzüglich allgemeiner Pendeleien, Essen, Trinken, Duschen o.ä. sind das sicherlich 6h Zeit.

    Die Nacht durchmachen ist grundsätzlich eine dämliche Idee. Das scheint im Voraus zwar ganz reizvoll und nach den ersten paar Malen vielleicht immer noch, aber das macht dich mehr als nur kaputt. Sich so mehr Zeit für irgendwelchen Kram zu erkaufen, ist schwachsinnig und unreif. Ein gesunder Mensch braucht Schlaf.
    er meint dann schlanegef in vor mittag

  14. Beiträge anzeigen #34
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ab und zu mal noch Tanki aber ansonsten nichts. Tja, ob man sich da gleich Sorgen machen muss? Ich weiß nicht, der Zustand hält ja nun schon seit Längerem an, nicht erst seit gestern oder so.

    Das führt mich auch zu der nächsten Frage. Und zwar wissen die Meisten von euch ja, wie meine Arbeitszeiten sind (13:30 bis 21 Uhr). Zeit ist für mich daher äußerst kostbar geworden. Meine Frage: Würdet ihr an meiner Stelle eher die Nacht durchmachen, oder lieber so früh wie möglich aufstehen, um dann den vollen Vormittag auszunutzen?


    Ich würde an deiner Stelle immer schön früh aufstehen und es möglichst vermeiden die Nacht durchzumachen. Das sagt zwar grad mit mir der Richtige, aber dennoch ist es käse sich die Nächte um die Ohren zu schlagen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    er meint dann schlanegef in vor mittag
    Soll er sich halt aussuchen, wie's ihm lieber ist.
    Schlafen, Freizeit, Arbeit oder doch lieber Schlafen, Arbeit, Freizeit.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen


    Ich würde an deiner Stelle immer schön früh aufstehen und es möglichst vermeiden die Nacht durchzumachen. Das sagt zwar grad mit mir der Richtige, aber dennoch ist es käse sich die Nächte um die Ohren zu schlagen.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Soll er sich halt aussuchen, wie's ihm lieber ist.
    Schlafen, Freizeit, Arbeit oder doch lieber Schlafen, Arbeit, Freizeit.
    jo ich denke halt auch er sollte eher naxhra axhDWJ
    ABER WENN ER MA ABERNDS AUDGEHT DNN UAT ER APT JEJ H)SSEO H(GGRT J)VU /(K S(SSCIUPAFEJ

  17. #37
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Du arbeitest nur 8h. Der Tag hat 24. Veranschlagen wir noch 6-8h zum Schlafen, dann hast du noch 8h Freizeit. Abzüglich allgemeiner Pendeleien, Essen, Trinken, Duschen o.ä. sind das sicherlich 6h Zeit.

    Die Nacht durchmachen ist grundsätzlich eine dämliche Idee. Das scheint im Voraus zwar ganz reizvoll und nach den ersten paar Malen vielleicht immer noch, aber das macht dich mehr als nur kaputt. Sich so mehr Zeit für irgendwelchen Kram zu erkaufen, ist schwachsinnig und unreif. Ein gesunder Mensch braucht Schlaf.
    Genauso lange schlafe ich meistens auch. Also zwischen sechs und acht Stunden. Doch nach dem Aufstehen fühle ich mich trotzdem immer hundemüde. Ich investiere halt drei bis vier Stunden in den Vormittag und vier bis fünf in den Feierabend.
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen


    Ich würde an deiner Stelle immer schön früh aufstehen und es möglichst vermeiden die Nacht durchzumachen. Das sagt zwar grad mit mir der Richtige, aber dennoch ist es käse sich die Nächte um die Ohren zu schlagen.
    Ich schlage mir keine Nacht um die Ohren, dafür bin ich auch gar nicht der Typ. Ich will meinen Lebensstil ja auch nicht ändern, sondern nur wissen, was ihr an meiner Stelle tätet.
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    er meint dann schlanegef in vor mittag
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    jo ich denke halt auch er sollte eher naxhra axhDWJ
    ABER WENN ER MA ABERNDS AUDGEHT DNN UAT ER APT JEJ H)SSEO H(GGRT J)VU /(K S(SSCIUPAFEJ
    khflkdjsölfjädslkföasldfüpeskfökweölf65s
    df63rfihwflskdkgvöldrrgöldfkg

    #SintoiDrinks2much

  18. Beiträge anzeigen #38
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen

    Ich schlage mir keine Nacht um die Ohren, dafür bin ich auch gar nicht der Typ. Ich will meinen Lebensstil ja auch nicht ändern, sondern nur wissen, was ihr an meiner Stelle tätet.
    Wenn ich nochmal nachfragen dürfte, da ich es offenbar überlesen und verpasst habe, könntest du mir sagen was du so arbeitest?

  19. Beiträge anzeigen #39
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Genauso lange schlafe ich meistens auch. Also zwischen sechs und acht Stunden. Doch nach dem Aufstehen fühle ich mich trotzdem immer hundemüde. Ich investiere halt drei bis vier Stunden in den Vormittag und vier bis fünf in den Feierabend.

    Ich schlage mir keine Nacht um die Ohren, dafür bin ich auch gar nicht der Typ. Ich will meinen Lebensstil ja auch nicht ändern, sondern nur wissen, was ihr an meiner Stelle tätet.



    khflkdjsölfjädslkföasldfüpeskfökweölf65s
    df63rfihwflskdkgvöldrrgöldfkg

    #SintoiDrinks2much
    Nun ich würde wpjö versichen sp pft woe ,#göpcj dem Vür.pttag zu nurwn, aber wenn abends jar as MARWHT DANN JAST DU ZEIT ZUM aIAACHLfwn. Das iste eigentlich ziemich nice- Blo´dem aöten Öwtwn sdwn PO anwasxwn jaör j9xur.

    Gswr nicht wahr- Ich schrib bloß mitr cerbindewnen Aufewn LAO FWAXHÖAAWNWN ifwn.

  20. #40
    Harivald
    Gast
     
    Klar. Ich absolviere - wie unser guter Freund ShadowRaven einst - ein freiwilliges soziales Jahr in einem Wohnheim für behinderte Menschen. Und das nun schon seit fünf Monaten. Naja, die Arbeit gefällt mir, obwohl sich meine Aufgaben eher auf den pflegerischen und administrativen Bereich erstrecken, aber auf Dauer möchte ich dann doch nicht dort bleiben. ^^


    Edit:

    Ich schreibe den Namen Sintoi mit verschlossenen Augen: Somtop

    Lol.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide