Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 401
  1. Beiträge anzeigen #341
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Wenn jemand zum Beispiel ein halbes Jahr nicht mehr im RPG gepostet hat, ist das auch ohne ausdrückliche Regelung nicht mehr aktiv zu nennen.

    Niemandem wird dadurch sein zugelassen entzogen, jeder kann jederzeit innerhalb weniger Sekunden wieder zu den Aktiven verschoben werden (was er ja nichtmal muss, um posten zu dürfen). Es dient einfach auch der Übersichtlichkeit, wie hier schon gesagt wurde.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #342

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    Da bist du leider nicht richtig informiert. Es gibt RPGweit keine einheitliche Definition, ab wann jemand inaktiv ist. Jede Gilde legt das für sich selbst fest. Wir, der Orden, sind übrigens die einzige Gilde, die über einen Inaktivitätsautomatismus nach vorgegebenem Zeitablauf verfügt (wobei das eigentlich als Fiktion ausgestaltet ist). Bei allen anderen Gilden muss die Inaktivität explizit und aktiv vom Rat festgestellt werden (mit einer kleinen Besonderheit beim Königreich Argaan). Wenn es keine eindeutige Definition gibt, kann es auch keine Offensichtlichkeit geben.
    Königreich Argaan 6 Monate + 1 Woche:
    In der Regel ruft der Rat jedes Mitglied, welches über sechs Monate nicht aktiv gepostet hat, in einer Bekanntgabe auf, sich zu melden. Meldet es sich über eine Woche nicht, wird es inaktiv gesetzt.
    ZuX 6 Monate:
    Inaktivität dauert maximal ein halbes Jahr und endet mit dem Austritt aus der Gilde, sofern der inaktive User sich nicht wieder als aktiv zurückgemeldet hat.
    Der Orden Innos' 3 Monate:
    Mitglieder, die länger als drei Monate nicht mehr im Forum des RPGs gepostet oder sich inaktiv gemeldet haben, gelten als inaktiv.
    Orks: Hier soll man immerhin nach 3 Monaten, wenn man es versäumt hatte, die eigene Inaktivität selbst zu vermelden, und danach erfolgter Rückkehr um einen Rang abgestuft werden

    Wald: keine Regelung

    Wenn alle, die das geregelt haben, zwischen 3 und 6 Monaten liegen und ich dann in einer Gilde mit schwammiger Regelung in dieser Frage die Charaktere, die über anderthalb Jahre bis teilweise fünf, sechs oder fast sieben Jahre nichts mehr gepostet haben, als inaktiv ansehe, dann weiß ich auch nicht, wo da noch der Diskussionsbedarf über das Abstecken eines gültigen Zeitraumes liegen soll, ab dem man dann aber auch ganz wirklich als inaktiv gilt.

  3. Beiträge anzeigen #343
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Kurz mal bescheid sagen, wäre ganz nett gewesen.

    Hätte mich als Tat'ank'Ka darum gekümmert und wäre wohl ein sehr ähnliches Ergebnis bei den Orks geworden. Ich bin zwar nicht mehr so aktiv wie einst im RPG, aber ich bin täglich da und lese auch in den RPG-Threads (als Ornlu). Das ist auch Aktivität nach meiner persönlichen Definition. Mit Tat werde ich mich auch zu gegebener Zeit wieder aktiv melden. Die Geschichte will ich fertig schreiben.

    Mehr braucht man dazu nicht schreiben. Alles gut
    Geändert von Ornlu (03.02.2020 um 14:57 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #344
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    523
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist gerade online
    Danke, dass du die einzelnen Regelungen ansprichst, Don. Das gibt mir Gelegenheit das alles nochmal im Detail darzulegen.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Königreich Argaan 6 Monate + 1 Woche
    Das "in der Regel" relativiert die Regelung und überlässt es dadurch vollkommen dem Rat das Verfahren einzuleiten oder auch nicht. Gründe für eine Ausnahme von der Regel findet man bekanntlich immer.


    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    ZuX 6 Monate
    Die Regelung des ZuX finde ich auch sehr bemerkenswert, denn genaugenommen handelt es sich hierbei nicht um eine Frist, nach deren Ablauf man inaktiv wird. Vielmehr beginnt die Frist erst mit dem Zeitpunkt des Inaktivwerdens und hat einen Gildenausschluss zur Folge. In Zweck und Wirkung entspricht diese Regelung stark der der Orks (s.u.).

    Die eigentlich im ZuX relevante Regelung zur Inaktivsetzung ist aber die hier:

    Das Gremium hat das Recht, nicht aktive Mitglieder nach angemessener Zeit zu inaktiven Mitgliedern zu erklären.
    Und aus dieser Regelung geht einerseits hervor, dass das Gremium das Recht, aber nicht die Pflicht hat Inaktivsetzungen durchzuführen, und andererseits, dass es keine genaue Zeitvorgabe gibt ("nach angemessener Zeit"). Zudem geht daraus auch hervor, dass "inaktiv" nicht gleichzusetzen ist mit "nicht aktiv".


    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Orks: Hier soll man immerhin nach 3 Monaten, wenn man es versäumt hatte, die eigene Inaktivität selbst zu vermelden, und danach erfolgter Rückkehr um einen Rang abgestuft werden
    Das ist eine reine Kulanz-Regelung, die nur dazu da ist, um die nachteiligen Folgen einer Inaktivsetzung aufgrund verpasster eigener Inaktivmeldung zu vermeiden. Auch hierbei handelt es sich nicht um eine Frist, die zu Inaktivsetzung führt, sondern um eine Frist, die erst als Folge einer Inaktivsetzung zu laufen beginnt.

  5. Beiträge anzeigen #345
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Was lernen wir daraus?
    In einem Online-Hobby-Unterforum beim Verfassen von Regeln am besten immer erstmal nochmal nen Anwalt fragen.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  6. Beiträge anzeigen #346
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.969
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Was lernen wir daraus?
    In einem Online-Hobby-Unterforum beim Verfassen von Regeln am besten immer erstmal nochmal nen Anwalt fragen.
    Keine Ahnung, was der Kommentar soll.
    Es wurde darauf hingewiesen, dass es keineswegs eine Einheitlichkeit dabei gibt, wann jemand als inaktiv angesehen wird und wann nicht, sondern dass jede Gilde das für sich handhabt und da auch die Kontrolle drüber hat. Das war angesichts der Diskussion ein berechtigter Einwand.

    Das muss man doch nicht ins Lächerliche ziehen, indem man es als übermäßig kleinkarierte Wortklauberei hinstellt (so interpretier ich deinen Post jedenfalls). Damit schürt man nur unnötig böses Blut.


    Edit:
    Weißt du Merle, wenn es jetzt ins Persönliche geht, spar ich mir zukünftig jede Diskussion und schüttel nur in meiner stillen Kammer mit dem Kopf. Dafür ist mir meine Freizeit echt zu schade.
    Geändert von Maris (03.02.2020 um 22:15 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #347

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Maris Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was der Kommentar soll.
    Es wurde darauf hingewiesen, dass es keineswegs eine Einheitlichkeit dabei gibt, wann jemand als inaktiv angesehen wird und wann nicht, sondern dass jede Gilde das für sich handhabt und da auch die Kontrolle drüber hat. Das war angesichts der Diskussion ein berechtigter Einwand.

    Das muss man doch nicht ins Lächerliche ziehen, indem man es als übermäßig kleinkarierte Wortklauberei hinstellt (so interpretier ich deinen Post jedenfalls). Damit schürt man nur unnötig böses Blut.
    Der Kommentar weist darauf hin, dass es überzogen ist, in unserem RPG rechtssichere Formulierungen, was Zeitspannen in den Gildenregeln betrifft, zu erwarten. Das ist hier ein Hobby-Forum, keine Firma, deren Geschäfte im Zweifelsfall juristisch Bestand haben müssen.

    Die meisten Gilden haben sich mit 3 oder 6 Monaten positioniert, also kann das als allgemeiner Konsens gelten. Von daher ist es kaum glaubhaft, bei einer Gilde auf einen Inaktivitätszeitraum von mindestens 7 Jahren zu bestehen, ehe ein inaktiver Charakter aus dem Vorstellungsthread entfernt werden darf.


    Ansonsten kann für mich Ornlus Post auch gerne als Abschluss der Diskussion gelten.

  8. Beiträge anzeigen #348
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Maris Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was der Kommentar soll.
    Es wurde darauf hingewiesen, dass es keineswegs eine Einheitlichkeit dabei gibt, wann jemand als inaktiv angesehen wird und wann nicht, sondern dass jede Gilde das für sich handhabt und da auch die Kontrolle drüber hat. Das war angesichts der Diskussion ein berechtigter Einwand.

    Das muss man doch nicht ins Lächerliche ziehen, indem man es als übermäßig kleinkarierte Wortklauberei hinstellt (so interpretier ich deinen Post jedenfalls). Damit schürt man nur unnötig böses Blut.
    "Unnötig böses Blut schüren" ist meine Haupteigenschaft, die mich schon immer ausgemacht hat. Muss man wissen. Naja, immer noch besser als eine so kurze Zündschnur zu haben, dass man erstmal um sich schlagen muss - zum Glück haben wir hier niemanden von der Sorte.

    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Kurz mal bescheid sagen, wäre ganz nett gewesen. [Bild: s_064.gif]

    Hätte mich als Tat'ank'Ka darum gekümmert und wäre wohl ein sehr ähnliches Ergebnis bei den Orks geworden. Ich bin zwar nicht mehr so aktiv wie einst im RPG, aber ich bin täglich da und lese auch in den RPG-Threads (als Ornlu). Das ist auch Aktivität nach meiner persönlichen Definition. Mit Tat werde ich mich auch zu gegebener Zeit wieder aktiv melden. Die Geschichte will ich fertig schreiben.

    Mehr braucht man dazu nicht schreiben. Alles gut [Bild: smileys68.gif]
    Damit ist eigentlich alles gesagt.
    Ich freue mich sehr auf die Geschichte.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Geändert von Murielle (03.02.2020 um 19:15 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #349
    Krieger Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    495
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Kiyan ist offline
    Ich gehöre ja noch keiner Gilde an, weshalb ich hier meine Abwesenheit mal vermerke: Bin ab heute bis zum 14. Februar nicht im Lande. Urlaub in Kenia mit der besseren Hälfte steht an und da unten wird es wahrscheinlich mit dem Posten eher mau aussehen.

    @Murielle & Don-Esteban: Lasst Kiyan nicht unter Stewark zurück! Vielleicht kann er ja was finden. Irgendwas mit Spiel, Spaß und was zu naschen. Ein magisches Überraschungsei oder so.

  10. Beiträge anzeigen #350
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Hallo Kiyan,

    meine Kinder haben ab Montag 2 Wochen Winterferien, da werd ich auch kaum zum Schreiben kommen, können das von mir aus auch so lange ruhen lassen. Wenn Don-Esteban einverstanden ist.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #351

  12. Beiträge anzeigen #352
    Krieger Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    495
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Kiyan ist offline
    Endlich wieder aus dem wunderschönen Kenia zurück im kalten, nassen Deutschland.

  13. Beiträge anzeigen #353
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Das les ich gerne, ich bin zwar noch im Urlaub, aber kann nachher trotzdem bisschen was schreiben, es fehlt mir ja dann doch irgendwie
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #354

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    @Don: Der Widerspruch, den du da feststellst, besteht gar nicht. Denn die Leute beschweren sich nicht über die Inaktivsetzung ihrer Charaktere, sondern über die Art und Weise, wie diese von dir und Murielle vorgenommen wurde.

    Ihr habt argumentiert, dass ihr denen, die ihr inaktiv setzt, doch nichts wegnehmt. Sie behalten ihre Zulassung. Sie können jederzeit schreiben und ihr verschiebt ihre VPs gerne wieder in den aktiven Bereich, wenn sie wieder anfangen wollen. Das ist natürlich rein sachlich nicht falsch.

    Ihr vergesst dabei nur eines. Durch die Art und Weise, wie ihr es getan habt, nehmt ihr ihnen tatsächlich etwas und nicht nur ihnen, sondern auch uns anderen. Ihr nehmt uns das Gefühl, dass wir hier Willkommen sind. Ihr nehmt uns das Gefühl, dass ihr uns und unsere Ansichten, Meinungen und Gefühle respektiert und bereit seid, Verständnis und Geduld mit uns aufzubringen.

    Oder plakativ verkürzt, ihr gebt uns das Gefühl: "Wer nicht mithalten kann, soll lieber verschwinden." und "Wer nicht spurt, wird übergangen."

    Das ist nicht besonders angenehm, hat aber nichts damit zu tun, wie sehr wir an unseren Charakteren hängen, sondern damit wie sehr wir an diesem Rollenspiel hängen.

    Ich unterstelle euch nicht, dass ihr absichtlich diesen Eindruck bei uns erzeugen wolltet, aber so kommt es zumindest bei mir und nicht wenigen anderen an. Auch eure andauernden Anspielungen auf das Thema helfen nicht wirklich diese Wunden heilen zu lassen.

    An dieser Stelle will ich mich übrigens bei dir und all jenen bedanken, die dieses Rollenspiel über die Jahrzehnte hinweg erst möglich gemacht haben und uns allen diesen tollen Spielplatz zur Verfügung stellen und gestellt haben. Auch wenn mir gerade einiges am Umgang hier missfällt, rechne ich euch das hoch an. Vielen herzlichen Dank dafür.
    Ein Statement hierzu. (Im Diskussionsthread zu einer möglichen Umstellung des Szenarios hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.)

    • Wir haben niemanden inaktiv gesetzt im Wald, ich habe auch explizit gesagt, dass eventuelle Inaktivierungen dem Wald selbst obliegen. Es wurden lediglich die Vorstellungsposts in die entsprechenden Archivthreads geschoben, deren Accountbesitzer seit mehr als einem Jahr nicht mehr im Rollenspiel aufgetaucht sind. Zweck war es, die Vorstellungsthreads übersichtlich zu gestalten, so dass jeder nur tastsächlich im RPG aktive Leute dort findet. All das ist bekannt. Daher wundert mich deine falsche Darstellung.
    • Die Art und Weise, die du ansprichst, ist lediglich beim Wald selbst zu bemängeln. Die Bitte Murielles wurde wochenlang komplett ignoriert, sie war nicht einmal eine Antwort würdig. Als dann deine Antwort kam, bestand sie nur daraus, dass nichtts geändert werden braucht, da der Wald alle seine Mitglieder als aktiv im Rollenspiel ansieht - selbst die, die seit 4 Jahren nichts mehr von sich hatten hören lassen. Auch das ist bekannt. Deine Darstellung, dass diejenigen, die sich um Aktualität des Rollenspielumfelds bemühen einen Fehler damit machen, lässt völlig die nötige Selbstkritik vermissen, die durch das Ignorieren von Murielles Anfrage vielleicht angebracht wäre und wundert mich in ihrer Einseitigkeit deswegen ebenfalls.


    Allgemein wundert mich auch das von dir dargestellte "Unwillkommensein", weil Vorstellungsposts inaktiver in die entsprechenden Threads verschoben werden. Die letzten 19 Jahren war das gängige und akzeptierte Praxis, wieso es nun plötzlich nicht mehr in Ordnung sein sollte und sich nun Teilnehmer als unwillkommen empfinden könnten, weil hier wie bisher auch üblich in unregelmäßigen Abständen aufgeräumt wird, erschließt sich mir nicht. Es empfielt sich ein Blick in den Thread "Bereinigung" der Vorstellungsthreads im Mitgliederforum, wo man sehen wird, dass in früheren Zeiten die Gilden selbsttätig ihrer Aufgabe nachgekommen sind, inaktive Mitglieder entfernen zu lassen. Dass das heute die RPG-Leitung übernehmen muss, weil die Gilden das nicht mehr machen, ist das eigentliche Unding. (Abgesehen davon, dass uns der Wald auf mehrfache Nachfrage jahrelang inaktive als aktiv präsentiert.)

  15. Beiträge anzeigen #355
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    @Don: Der Widerspruch, den du da feststellst, besteht gar nicht. Denn die Leute beschweren sich nicht über die Inaktivsetzung ihrer Charaktere, sondern über die Art und Weise, wie diese von dir und Murielle vorgenommen wurde.
    Ich habe niemanden inaktiv gesetzt. Ich habe Posts verschoben, das ist nicht das gleiche. Jeder, der sich wieder am RPG beteiligt, wird zu seiner Gilde zurückgeschoben, es sei denn die Gilde möchte ihn nicht.

    Ich unterstelle euch nicht, dass ihr absichtlich diesen Eindruck bei uns erzeugen wolltet, aber so kommt es zumindest bei mir und nicht wenigen anderen an. Auch eure andauernden Anspielungen auf das Thema helfen nicht wirklich diese Wunden heilen zu lassen.
    Andauernde Anspielungen? Erstens verwahre ich mich vehement gegen das "andauernde" und zweitens war das keine Anspielung, sondern eine Feststellung von Tatsachen. Aber natürlich, aus Rücksicht auf "Wunden", die durch das längst überfällige Verschieben (Nicht Löschen, nicht Inaktivsetzen, nicht Steinigen oder sonstwas) von VPs verursacht wurden, muss man nun Rücksicht nehmen, indem man nie wieder etwas dazu sagt. Ähm .. ja.

    Im Übrigen wurde ich in meiner Laufbahn mit mehreren Charakteren mehrfach inaktiv gesetzt. Das und der damit damals noch einhergehende Rangverlust waren für mich nie etwas, das "Wunden" verursacht hätte. Im Gegenteil: Als ich das letzte Mal wiederkam, war ich über 1 Jahr weg und immer noch aktiv, das hat mich sehr verwunde(r)t und auch erschreckt, weil es mir gezeigt hat, dass sich einfach keiner mehr verantwortlich fühlt.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  16. Beiträge anzeigen #356
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Die Verschiebung der Posts ist doch aber Teil einer Inaktivsetzung nach der Verkündung durch den Rat, ebenso wie das Austragen aus der Mitgliedsliste für das interne Forum der Gilden durch den entsprechenden Moderator.
    Des Weiteren steht nach wie vor der Fakt im Raum, dass über die Gilde hinweg entschieden wurde. Das ist einfach nicht in Ordnung und auch das, was gemeint ist mit dem Unwohlsein. Ich kann mich an keinen derartigen Fall seit meinem Beitritt zum RPG erinnern, lass mich aber germe berichtigen.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  17. Beiträge anzeigen #357
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Die Verschiebung der Posts ist doch aber Teil einer Inaktivsetzung nach der Verkündung durch den Rat, ebenso wie das Austragen aus der Mitgliedsliste für das interne Forum der Gilden durch den entsprechenden Moderator.
    Es ist im Wald aber niemand aus der Mitgliedsliste für das Interne ausgetragen worden und der "Rat" hat dort auch nichts verkündet. Dementsprechend sind die Posts zwar der Übersichtlichkeit halber verschoben worden, aber inaktiv wurde niemand gesetzt - da bestand ja trotz teilweise jahrelanger Abwesenheit kein Handlungsbedarf, wohl vor allem weil da eine Regelung fehlte.
    Des Weiteren steht nach wie vor der Fakt im Raum, dass über die Gilde hinweg entschieden wurde. Das ist einfach nicht in Ordnung und auch das, was gemeint ist mit dem Unwohlsein. Ich kann mich an keinen derartigen Fall seit meinem Beitritt zum RPG erinnern, lass mich aber germe berichtigen.
    Ich kann mich an keinen Fall seit meinem Beitritt zum RPG erinnern, in dem die Gildenverwaltungen sich so lange Zeit um nichts gekümmert haben, lass mich aber ebenfalls gern berichtigen.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  18. Beiträge anzeigen #358
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Don, Murielle, ich habe den Eindruck, dass ihr mich nicht versteht. Ob das daran liegt, dass ich mich zu kryptisch ausdrücke, oder ob es an euch liegt ... wahrscheinlich etwas von beidem.
    Vielleicht wäre es hilfreich für euch gewesen, genauer zu wissen, wie der Rat des Waldes was genau beraten hat und welche Schritte im Detail unternommen wurden. Vielleicht war meine kurze Antwort zu kurz. Vielleicht wäre es aber auch hilfreich gewesen, rückzumelden, dass man mich nicht versteht und um eine bessere Antwort zu bitten, statt den gefühlten Kahlschlag anzuordnen (und ja, man kann eine Anordnung auch wie eine Bitte formulieren).
    Für das, was und wie ich es kommuniziert habe, übernehme ich die Verantwortung. Wenn das ungenügend war, nehme ich die Kritik an.

    Ich habe die Einlassung zum Thema im anderen Thread nicht gemacht, um eine Diskussion darüber anzufangen. Die bringt niemandem was, da wir diesbezüglich offensichtlich keine gemeinsame Diskussionsgrundlage haben und ich auch keine Tendenz erkennen kann, das sich daran etwas ändert.

    Mein Anliegen war auch nicht Fakten zu präsentieren. Ich habe meine Gefühle und meine Meinung geschildert und erläutert, warum ich den angesprochenen Widerspruch nicht sehe. Die Fakten kann jeder nachlesen (zumindest den Teil, der nicht Ratsintern ist) und seine eigenen Schlüsse ziehen.

    Ich habe meine Einlassung zum Thema im anderen Thread geschrieben, weil ihr das Thema selbst angeschnitten habt und ich aus meinem Herzen keine Mördergrube machen werde.

    Vielleicht tue ich euch beiden unrecht, wenn ich den Eindruck habe, dass von euch, vom einen weniger, vom anderen mehr, bereits an nicht wenigen Ecken von mir als unschön empfundene Anspielungen zum Thema fallen gelassen wurden, und lese diese nur aufgrund meiner Enttäuschung über euer Verhalten in eure Beiträge.
    Wenn dem so ist, verzeiht mir bitte die Blindheit auf diesem Auge, aber mir ist es derzeit nicht möglich es nicht durch diese Brille zu sehen.

    Mehr habe ich zum Thema derzeit nicht zu sagen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  19. Beiträge anzeigen #359
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Frohe Ostern allerseits.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  20. Beiträge anzeigen #360
    Krieger Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    495
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Kiyan ist offline
    Ebenfalls frohe Ostern euch allen!

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide