Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    So, wer ist seisuke, raus damit!

  2. Beiträge anzeigen #42
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Na, einer von uns! Das erklärt doch alles.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Na, einer von uns! Das erklärt doch alles.
    Stimmt der Name war mir nur gänzlich unbekannt und sowas kommt ja nicht so oft vor hab deshalb auf ZA getippt und da brenne ich immer vor Neugier

  4. #44
    Harivald
    Gast
     
    Hallo!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Einen wunderschönen guten Abend auch

  6. #46
    Harivald
    Gast
     
    Ah, endlich reagiert jemand.

    Hi, Iowice! Du bist ja schon länger hier dabei. Was ist heute im RPG anders als damals?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ah, endlich reagiert jemand.

    Hi, Iowice! Du bist ja schon länger hier dabei. Was ist heute im RPG anders als damals?
    Auwezwick, ein Interview

    Eine gute und berechtigte Frage solange bin ich nun auch noch nicht wieder dabei, aber mir sind schon einige Dinge aufgefallen.

    Zum Einen die Tatsache der geringen Belegung der verschiedenen Lehrmeisterstellen was folglich Auswirkungen auf die Charakterentwicklung hat. Wenn man also eine gewisse Vorstellung seines Char geben die momentan belegten Lehrmeister eigentlich schon die Gildenrichtung vor. Die HLM entspannt dies zwar, trotzdem bleibt eine bewusste Vorentscheidung.

    Weiter hab ich bemerkt, dass durch einzelne Schreiber ausgelösten Tatsachen, die von anderen eigentlich nicht übersehen werden könnten gänzlich ignoriert werden. Bestes Beispiel ist Olivias Schiff, dass in Thorniara vor wenigen Wochen angelegt hat Link. Die Tatsache eines neuen Schiffs am Hafen und des bestialisch stinkenden Kadaver hat aber nahezu niemanden interessiert. Zumal es OT mehr als einmal erwähnt wurde. Kann mich erinnern, dass dies früher guten Poststoff geliefert hätte.
    Geändert von Iowice (17.03.2015 um 07:16 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Huu, diese Einschätzung klingt ja interessant.
    Als wir die Sache gepostet haben, da habe ich ehrlich gesagt schon erwartet, dass es so läuft, wie es jetzt gelaufen ist. Dazu muss man aber auch sagen, dassdie Leute die in der Stadt sind ihre eigenen Geschichten verfolgen wollen, weil sie die schon länger geplant haben.
    Vielleicht ist das RPG geplanter geworden? Ich habe mich ja auch von Hirni und Elfi getrennt, weil ich noch was in der Stadt geplant habe...

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Geschichten geplant oder nicht, in ein zwei Posts erwähnen, dass der Mief dir ganze Stadt benebelt dürfte keinen Plan durcheinander würfeln. Macht das rpg meiner Meinung nach realistischer

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Was für ein Mief eigentlich, den ich da überlesen haben muss?
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Was für ein Mief eigentlich, den ich da überlesen haben muss?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24099630

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Ich danke dir, dass du mir diesen Post herausgesucht hast! Das hat mir geholfen.

    Ohne dich angreifen zu wollen, möchte ich aber fragen, warum du mir nicht einfach gesagt hast, dass der Kalmar derartig stinkt. Ich finde, dass diese Information recht leicht zu überlesen ist und nicht besonders wichtig wirkt, weil Olivia sie nur in einem Wort erwähnt (und im Post nichts darüber steht, dass davon die ganze Stadt verstunken werden könnte).

    Ich kann sehr gut verstehen, dass es dich ärgert, wenn auf (auch kleinere) große Ereignisse nicht eingeganen wird. Aber ich muss auch sagen, dass ich (ich weiß ja nicht, ob es bei anderen anders ist) nicht immer die Zeit habe, die Posts, die mich nur indirekt betreffen, so aufmerksam zu lesen wie das vielleicht verlangt ist. Erwähnt, dass ein Schiff im Hafen angelegt hat, habe ich mit Ferox nämlich - durchaus eine kleine Sensation in der wenig frequentierten Stadt. Einen stadtübergreifenden Gestank konnte ich aber nicht wahrnehmen.

    Wie gesagt, damit möchte ich dich nicht angreifen oder mir irgendwie herausnehmen, Posts nicht vernünftig lesen zu müssen. Da ich häufig auf der Arbeit oder unterwegs lese, ist es mir aber manchmal leider einfach nicht möglich, lange Posts sehr intensiv zu lesen.
    Meine Frage von oben löst sich entsprechend in folgende Bitte auf: Ich würde mich sehr freuen und es würde mir das Mitschreiben sehr erleichtern, wenn du (oder wer auch immer) einfach eine kurze Antwort auf eine Frage (ob sie nun von mir kommt oder wem auch immer) zum Rollenspielgeschehen geben würdest, statt einfach nur den Post zu verlinken, in dem das Geschehen erwähnt ist - was natürlich auch schon wirklich nett ist und mehr als ich verlangen würde!

    Nochmal: das ist kein Angriff, nur die Bitte darum, deine Hilfsbereitschaft mir gegenüber noch ein bisschen auszuweiten.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  13. #53
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von Iowice Beitrag anzeigen
    Zum Einen die Tatsache der geringen Belegung der verschiedenen Lehrmeisterstellen was folglich Auswirkungen auf die Charakterentwicklung hat. Wenn man also eine gewisse Vorstellung seines Char geben die momentan belegten Lehrmeister eigentlich schon die Gildenrichtung vor. Die HLM entspannt dies zwar, trotzdem bleibt eine bewusste Vorentscheidung.

    Weiter hab ich bemerkt, dass durch einzelne Schreiber ausgelösten Tatsachen, die von anderen eigentlich nicht übersehen werden könnten gänzlich ignoriert werden. Bestes Beispiel ist Olivias Schiff, dass in Thorniara vor wenigen Wochen angelegt hat Link. Die Tatsache eines neuen Schiffs am Hafen und des bestialisch stinkenden Kadaver hat aber nahezu niemanden interessiert. Zumal es OT mehr als einmal erwähnt wurde. Kann mich erinnern, dass dies früher guten Poststoff geliefert hätte.
    Ja, das mit den Lehrmeistern ist natürlich nicht so toll, vor allem für Neulinge. Für die etwas Erfahreneren gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit, einen Skill im Selbststudium zu erlernen, ist aber nicht so cool wie mit eigenem Lehrer.


    Und in Thorniara darf man auch aktuell nicht wirklich davon ausgehen, dass jemand aus der Gilde deine, oder irgendwelche anderen Posts so genau liest, geschweige denn darauf reagiert. Ich weiß noch, dass, als ich damals in die Stadt kam und dort die Pest wütete, die Geschichten viel enger miteinander verwoben waren. Zur Zeit drehen die Leute ihr eigenes Ding, mich eingeschlossen. Aber es werden wieder bessere Tage kommen.
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Was für ein Mief eigentlich, den ich da überlesen haben muss?
    Du hast ihn eher überrochen, meinst du.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den Lehrmeistern ist natürlich nicht so toll, vor allem für Neulinge.
    Neulinge? Wo hast du die denn versteckt?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    @Ferox und Harivald:
    Natürlich liest nicht jeder jeden Post, nur es wurde auch OT abgesprochen und deswegen wundert mich das ein wenig.


    Zitat Zitat von Luke Drake Beitrag anzeigen
    Neulinge? Wo hast du die denn versteckt?
    *meld*

  16. Beiträge anzeigen #56
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Zitat Zitat von Iowice Beitrag anzeigen
    *meld*
    Damit meinte ich eigentlich mehr die Neulinge, die auch wirklich neu sind, und nicht von den Toten auferstanden

  17. #57
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von Luke Drake Beitrag anzeigen
    Neulinge? Wo hast du die denn versteckt?
    Die lasse ich erst frei, wenn die Zeit reif ist.


    Nein, ich wäre zum Beispiel Neuling. Bin nicht mal ein Jahr hier.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Nein, ich wäre zum Beispiel Neuling. Bin nicht mal ein Jahr hier.
    ...Und ich auch, beispielsweise. Bin soweit ich weiss sogar noch kürzer als der gute Harivald dabei.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Ist nicht alles unter 5 Jahren nen Neuling?

    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  20. Beiträge anzeigen #60
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Ist nicht alles unter 5 Jahren nen Neuling?

    Wer weiß?

    Ich jedenfalls sehe mich keinesfalls als wirklich erfahren, altbekannt oder ähnliches.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide