Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21
    Schwertmeister Avatar von Cath
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Ich bin klein, mein Herz ist rein, Erebor wär´ fein!
    Beiträge
    826
     
    Cath ist offline
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Gut, dass die Frankenquote im RPG nicht zu hoch ist. Sonst gäbs hier zumindest beim Sprechen bald viele Verwechslungen



    wir sollten bei Gelegenheit mal was zusammen posten - das könnte ziemlich witzig werden ^^
    Alles, was uns lieb ist, bereitet uns Schmerz

    [Bild: klinge.jpg]
    [Last der Vergangenheit] [Fluch der Gegenwart] [Tosende Fluten] [Cromm Cruec]

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Zitat Zitat von Cath Beitrag anzeigen


    wir sollten bei Gelegenheit mal was zusammen posten - das könnte ziemlich witzig werden ^^
    Das sollten wir echt versuchen!
    Schade, dass Nath nicht mehr aktiv ist, das wäre dann richtig lustig geworden

  3. Beiträge anzeigen #23
    Schwertmeister Avatar von Cath
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Ich bin klein, mein Herz ist rein, Erebor wär´ fein!
    Beiträge
    826
     
    Cath ist offline
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Das sollten wir echt versuchen!
    Schade, dass Nath nicht mehr aktiv ist, das wäre dann richtig lustig geworden

    schaaaaadeeee
    Alles, was uns lieb ist, bereitet uns Schmerz

    [Bild: klinge.jpg]
    [Last der Vergangenheit] [Fluch der Gegenwart] [Tosende Fluten] [Cromm Cruec]

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Franken

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    Franken
    Merke: So viele scheinens net zu sei (und nein, westliches Unterfranken kann ich leider nicht gelten lassen )

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Hallo Leute,

    über sechs Jahre ists her, dass ich in diesen Foren hier Zeilen hinterlassen habe. Nur wenige kenn ich noch, ebenso wahrscheinlich auch umgekehrt. Der Aktivste war ich zwar nie, jedoch verspür ich seit geraumer Zeit wieder Lust aufs Zeilen tippen. Zeit zum Schreiben hab ich prinzipiell ja. Bin viel auf Geschäftsreisen und die Abende sind oft lang und ungefüllt. Kleiner Hacken hier - meist mit kleineren oder auch größeren Zeitverschiebung, was direktes Posten mit anderen schwierig macht. Trotzdem möchte ich versuchen hier wieder ein wenig Fuß zu fassen.

    Über ein wenig Unterstützung eurerseits würde ich mich sehr freuen. Ich möchte anfangs mal nur als Bürger wieder einsteigen ohne Gildenziel, um wieder ein Gefühl hierfür zu bekommen. Ebenfalls möchte ich das auf dem Festland machen, da ich diese Gegend noch ein klein wenig aus dem Spiel kenne. Arcania und die neueren Ortschaften sind mir nicht vertraut und trotz der Beschreibungen ist es schwer mir es auszumalen.

    Findet sich hier jemand, der einen alten Mann ein wenig aufpäppelt?

  7. Beiträge anzeigen #27
    Provinzheld Avatar von Scorchal
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    231
     
    Scorchal ist offline
    Willkommen zurück, Iowice!

    Der Name ist mir von früher noch geläufig. Beizeiten auch mal im Story-Forum rumgeturnt?

    Zum Wiedereinstieg: Einfach machen! Dich zwingt keiner, sofort wieder in eine Gilde einzutreten, noch wird dich irgendjemand daran hindern, auf dem Festland deine Rückkehr zu posten. Da ist auf jeden Fall der Spielraum gegeben, in aller Seelenruhe zu schreiben und zu testen, ob das Gefühl fürs RPG wiederkommt.

    Arcania muss man nicht unbedingt kennen. Vielleicht mal Screenshots oder ein, zwei Let's Play schauen, um ein grobes Bild zu bekommen, aber ich meine, dass ein Großteil der Leute den Teil der Spielereihe nicht unbedingt ausgiebig und ausführlich gespielt hat. Kein Wunder.

    Hoffentlich klappt's und das Gefühl fürs RPG kommt wieder und hält lange an.
    Sometimes the fastest way to get there is to go slow
    [Bild: adept.jpg]
    Vorstellungspost

  8. Beiträge anzeigen #28
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Welcome back! Schön, dass du wieder posten magst.

    Ich sehe das genau wie Scorchal: Einfach ran ans Posten. Wenn du auf dem Festland posten magst, kennst du da ja die Umgebung eh noch und wenn ich mich nicht irre, befinden sich da auch ein paar weitere Poster, die würde ich einfach mal anschreiben. Gemeinsam Posten macht den Anfang leichter, auch wenn es durch Zeitverschiebungen oder dergleichen vielleicht nur für ein paar Posts reich. Ansonsten kann ich da auch gerne mit Wassermagier NPCs posten, dann aber wohl nur in Varant. (außer natürlich Vatras, der predigt ja gerne überall )
    Generell würde ich dir aber eh empfehlen, nach Argaan rüber zu kommen. Hier sind doch die meisten Poster und gemeinsam mecht es oft mehr Spaß und man bleibt eher bei der Sache, vor allem wenn man versucht wieder aktiv zu werden.
    Ich würde da auch Scorchals Idee folgen und mir mal einen "Let's Play" von Arcania anschauen bei youtube, um dir die Gegend besser vorstellen zu können. Denn, obwohl das Spiel großer Mist war/ist, ist die Landschaft wirklich sehenswert.
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  9. #29
    Harivald
    Gast
     
    Bist überall herzlich willkommen!

    Ich finde es ja echt cool, dass hier in letzter Zeit so viele Ehemalige wieder zurückkehren. Sollte mich ja eigentlich direkt ermutigen, etwas mehr Motivation fürs RPG einzubringen - schade, dass es noch nicht so klappt wie gewünscht.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Bist überall herzlich willkommen!

    Ich finde es ja echt cool, dass hier in letzter Zeit so viele Ehemalige wieder zurückkehren. Sollte mich ja eigentlich direkt ermutigen, etwas mehr Motivation fürs RPG einzubringen - schade, dass es noch nicht so klappt wie gewünscht.
    Och das kommt irgendwann schon wieder. Spätestens wenn du mal auf einer CT warst. Hehe wobei es bei einzelnen Personen danach auch nur wenige Monate anhält. Aber hej, einfach schreiben wenns danach ist... und besser nicht alleine, denn gemeinsam machts einfach immer am meisten Spass.

    Hehe und Iowice ganz herzlich willkommen zurück. Du weisst, wo du mich findest. Wir können ja mal wieder eine Überfahrt wagen. Nur fehlt dafür leider Horax.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Schön wieder so empfangen zu werden.

    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Och das kommt irgendwann schon wieder. Spätestens wenn du mal auf einer CT warst. Hehe wobei es bei einzelnen Personen danach auch nur wenige Monate anhält. Aber hej, einfach schreiben wenns danach ist... und besser nicht alleine, denn gemeinsam machts einfach immer am meisten Spass.

    Hehe und Iowice ganz herzlich willkommen zurück. Du weisst, wo du mich findest. Wir können ja mal wieder eine Überfahrt wagen. Nur fehlt dafür leider Horax.
    Ne Überfahrt mit den Orks und mich dabei wieder über die Planken wandern lassen? Naja du, lass uns das vorher mal ausdiskutieren

    Ich möchte die olle Banane erstmal wieder zum Leben erwecken, einige Posts in Myrtana absetzen und dann muss ich mir was einfallen lassen, wie ich übersetzen werd. Und Nein Sonja, nicht mit nem Orkschiff
    Geändert von Iowice (16.02.2015 um 20:35 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Ich muss sagen, es is verdächtig ruhig geworden hier im RPG im Vergleich zu meinem damaligen Austreten. Zum Teil schon gespenstisch

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Zitat Zitat von Iowice Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, es is verdächtig ruhig geworden hier im RPG im Vergleich zu meinem damaligen Austreten. Zum Teil schon gespenstisch
    Sind ja doch ein paar Jahre ins Land gegangen seit dem, aber dafür ist es immer wieder cool und überraschend wer wieder auftaucht, nicht mal zwingend zuvor inaktiv. Einfach mal Ferox als Beispiel nehmend

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Mich als Beispiel zu nehmen, ist immer gut. Egal für was. Außer schlechte Dinge natürlich.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  15. Beiträge anzeigen #35
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Zitat Zitat von Iowice Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, es is verdächtig ruhig geworden hier im RPG im Vergleich zu meinem damaligen Austreten. Zum Teil schon gespenstisch
    Ich denke mir dann aber immer dabei, wie lange es dieses RPG überhaupt schon gibt. Kein anderes RPG, in dem ich gepostet habe, hat es so lange geschafft und für diesen langen Zeitraum (wie alt ist das RPG nun? 14 Jahre?) ist die derzeitige Mitgliederanzahl immer noch beachtlich.
    Aber es stimmt schon, gefühlt ist es seit dem Sommer noch einmal verstärkt ruhiger geworden...
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  16. Beiträge anzeigen #36
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.859
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Jedes Mal, wenn ich den Namen meines Charakters schreibe, ärgere ich mich ein wenig über meine damalige, jugendliche Unwissenheit. Denn selbstverständlich wird Maximuss nur mit einem S geschrieben, statt wie in meinem Fall mit zwei S.

    Natürlich weiß ich, dass eine Umbenennung des Accounts zum Wohle der Verständlichkeit im Rollenspiel nicht zulässig ist. Ich werde wohl also mit diesem Schönheitsfehler - oder Rechtschreibfehler - leben müssen. Ärgerlich ist es trotzdem und es war mir ein Bedürfnis, mich schriftlich über meine damals vorherrschende, jugendliche Unwissenheit aufzuregen

    Vielleicht sollte ich mir einfach eine gute Story einfallen lassen, warum Maximuss nun mit zwei S geschrieben wird. Bestimmt hat das irgendeine tiefgründige Familiengeschichte...

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Ich dachte immer, das wäre vollste Absicht gewesen
    Latein kann doch im Gothic-Universum eh keiner.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Maxi muss - als Fußabtreter der Händlergilde; ist sicher schon ein geflügeltes Wort.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Maxi muss - als Fußabtreter der Händlergilde; ist sicher schon ein geflügeltes Wort.
    jetzt ist der Grund gefunden!

  20. Beiträge anzeigen #40
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.859
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Oh wie gemein

    Wer weiß, vielleicht wird Maximuss ja bald den Mord von Gildenmeister Trevor in Auftrag geben, um die Händlergilde in eine Krise zu stürzen. In jedem Falle bleibt es spannend um den ehrenvollen Grafen mit zweifelhafter Vergangenheit.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide