Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 15 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 297
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.227
     
    MichaDD ist offline
    Eigentlich schade, wie das Ganze hier irgendwie abgeglitten ist.

    Der Release war (wie auch inzwischen die Entwickler einsehen dürften) überschnell.
    Danach gabs ne Art "Kindergarten-Diskussion" (von wegen neidisch und so...) und mittlerweile x-BugFix, die anscheinend immer noch Macken hatten.

    Nix gegen Euch (@ Ersteller), aber mal eben kurz zu sagen "in ner halben Std. bekommt ihr die BUGFREIE Version hochgeladen, ist wohl doch bisschen übertrieben gewesen, zumal es wohl nun 5 oder 6 Versionen gibt (die wohl immer noch nicht funktionieren).
    Eine wirkliche Beta-Test-Phase wäre wohl angebracht gewesen anstatt mal kurz (mit Cheats, wie ihr selbst gesagt habt) durchzuspielen.

    Da es wohl mit ner ordentlich funktionierenden Bugfreien Version vor G3 wohl nix wird, hab ihr nun jede Menge Zeit die Bugs zu fixen und in paar Wochen (oder Monaten) eine bugfreie Version zu veröffentlichen.

    Ihr habt alles auf eine Karte gesetzt und habt euch (leider) verzockt.

    Macht doch nix! Aber Kritik könnt ihr Euch doch annehmen, und die nächste Version wird besser!

    Mein Projekt (siehe hier) ging auch in die Hose (na ok, war nicht wirklich ein Projekt, sondern ein Teststand), aber so weiß ich doch woran ich arbeiten muß um besser zu werden, zumal eh alle meine Daten im Nirvana gelandet sind, fange ich eben nochmal von vorne an und versuche die Kritikpunkte gleich irgendwie aufzuarbeiten.

    PS an alle anderen: Und hier MILGO als Halbgott hinzustellen, der entscheidet welche Mod hochgeladen wird oder nicht, finde ich nicht ganz fair.
    Es ist doch normal, das der Webmaster jemanden vertraut der "Ahnung" von Mods hat. Und wenn dieser gröbste Fehler (selbst in der x-ten Version) entdeckt, dann sollte man verstehen, das WOG hier nicht 3x am Tag ne "neue bugfreie" Version hochläd, nur um morgen mal die allerneuste "bugfreie" hochzuladen.

    Kurzum: Eurer Mod fehlt ganz einfach die "Beta-Test-Phase". Testet ganz einfach (ohne Cheats) die Version durch (so ca. 5-8 Leute sollten reichen), überarbeitet sie und ladet dann die "wirklich nahezu bugfreie Version" hoch. Dann wird sie mit Sicherheit wohl auch von WoG gehostet!
    Geändert von MichaDD (11.10.2006 um 03:13 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Kurzum: Eurer Mod fehlt ganz einfach die "Beta-Test-Phase". Testet ganz einfach (ohne Cheats) die Version durch (so ca. 5-8 Leute sollten reichen), überarbeitet sie und ladet dann die "wirklich nahezu bugfreie Version" hoch. Dann wird sie mit Sicherheit wohl auch von WoG gehostet!
    Ein großer Teil des Teams ist derzeit unterwegsw auf Klassenfahrt hier in Berlin - daher kann das mit einem finalen Bugfix noch etwas dauern. Aktuell gehe ich davon aus das sie auch keine Wochen oder Monate mehr brauchen werden um die Bugs zu fixen - schließlich hat die Community ja schon als Tester hergehalten.

    Zu Milgo sag ich erstmal nichts weiter - hatte ich ja schon vorher geschrieben das das eine einmalige Maßnahme war. Schließlich möchte keiner Milgo noch nebenbei von seiner Mod-Arbeit abhalten.

    Für die Zukunft wäre es IMO nicht schlecht wenn die Teams vor dem Release einer Mod noch einen unabhängigen Tester zulassen sollten (nicht in der normalen Betatest-Phase!) der dann eine finale Bewertung abgibt an der das Team ersehen kann ob die Mod so weit in Ordnung ist. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, das der Betatest innerhalb des eigenen Teams zum Ende hin immer ungenauer wird - die Leute haben das ganze dann schon mindestens zweimal gespielt und kennen quasi jeden Stein und jeden Grashalm. Dadurch verliert man dann schnell den Überblick ob das Balancing wirklich in Ordnung und die Quests nachvollziehbar sind da man als Tester dazu neigt Dialoge wegzuklicken, die Auftraggeber sowie Questorte ohne weiteres Nachdenken anzusteuern und schwierige Stellen ganz selbstverständlich zu umgehen.
    Das ganze wäre dann so eine Art freiwillige Selbstkontrolle für Modifikationen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    so da jetzt fast alle g3 spielen, glaube ich, dass es sich nicht lohnt, die demo zu verbessern oder die bugfreie version nach ein paar wochen zu releasen..

    die bugs werden direkt in der vollversion behoben!

    unlösbare quests in der demo:

    -Sumpfkrauternte (man kann den quest zu 99 % spielen)
    -Wer ist der Mörder? (man kann den quest zu 90% spielen)
    -Fleisch für die Meute (man kann höchstens 13-14 fleischkeulen verteilen)

    wegen den drei quests kann man sich den enddialog nicht anhören, weil davon 2 hauptquests sind..

    sonst läuft alles perfekt..

    ich bitte das wog, die mod mit den bugs hochzuladen!



    Download link


    download patch (7 MB)

    sprachausgabe

    @don-esteban:

    ich denke nicht, dass milgo oder irgendeiner jetzt DIE DEMO testen muss, bevor sie hochgeladen wird...

    mfg

    magier123

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Joshua
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    hinter der blauen Mauer
    Beiträge
    877
     
    Joshua ist offline
    Hm ... magier123 ... entschuldige, wenn ich mich jetzt auch noch einmische ... aber wäre es nicht besser, eure Mod in der Zeit, in der die meisten sowieso Gothic3 spielen, (größtenteils) bugfrei zu bekommen und sie dann nochmal rauszubringen, als jetzt auf biegen und brechen die jetzige Version? Weil wenn, wie du sagst, es gerade eh keinen Sinn ergibt sie zu verbessern, warum überhaupt ins Netz stellen?

    ... ist nur so ein Gedanke.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.227
     
    MichaDD ist offline
    Zitat Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
    Hm ... magier123 ... entschuldige, wenn ich mich jetzt auch noch einmische ... aber wäre es nicht besser, eure Mod in der Zeit, in der die meisten sowieso Gothic3 spielen, (größtenteils) bugfrei zu bekommen und sie dann nochmal rauszubringen, als jetzt auf biegen und brechen die jetzige Version? Weil wenn, wie du sagst, es gerade eh keinen Sinn ergibt sie zu verbessern, warum überhaupt ins Netz stellen?

    ... ist nur so ein Gedanke.
    Das selbe hab ich mir auch gedacht, aber wer magier123 kennt (ok, kennen wäre übertrieben), der weiß, das er manchmal bisschen übermotiviert ist (manchmal auch spaßig, zumindest wird das behauptet)

    Ich glaube auch kaum das sich Esteban & Co. von solchen Sätzen leiten lassen:
    unlösbare quests in der demo:

    -Sumpfkrauternte (man kann den quest zu 99 % spielen)
    -Wer ist der Mörder? (man kann den quest zu 90% spielen)
    -Fleisch für die Meute (man kann höchstens 13-14 fleischkeulen verteilen)

    wegen den drei quests kann man sich den enddialog nicht anhören, weil davon 2 hauptquests sind..

    sonst läuft alles perfekt..

    ich bitte das wog, die mod mit den bugs hochzuladen!
    Also Magier123, der Zeitpunkt ist nahezu perfekt um Bugs auszumerzen und in 2 oder 3 Wochen die bugfreie Version zu präsentieren. Warum soll WoG die buggy-Version JETZT hosten, da sowieso alle G3 spielen (Deiner Meinung nach zumindest).

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Sorry, auch ich kann nicht erkennen warum du die Mod jetzt nicht komplett säuberst und verbesserst. Wenn du schon weißt wo die Fehler sind sollte es nicht so wild sein sie ebenfalls zu beheben. Da derzeit viele User G3 spielen würde es sich wirklich anbieten alles noch mal in Ruhe durchzugehen. Wenn ihr die Mod so rausbringt macht ihr euch als Mod-Team völlig unglaubwürdig - euer erster Versuch war schon Katastrophe genug.

    Zudem gibt es ganz sicher an Dons Worten nichts zu deuteln - ich bin da auch sicher das er sie genau so stehen lässt.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    72
     
    studium ist offline
    Hallo Leute,
    Magier123 schreibt hier von der ....DEMO... die Verfügbar ist.
    Die Demo hat er soweit gepatcht um die wesentliche Spielbarkeit zu gewährleisten.
    Die volle Spielbarkeit realisiert er in der MOD!!!!
    Ich bin an der Demo interessiert, auch wenn z.T. nicht voll spielbar.
    No Problemo wenn ich es weiß !!!!!!
    Nebenbei bemerkt spiele ich seit 3 Tagen G3....mit den G3.Bugs würde G3 wohl nicht im WOG zum downloaden sein
    Also Ihr WOGler gebt euch einen Ruck
    mfg

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von studium Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Magier123 schreibt hier von der ....DEMO... die Verfügbar ist.
    Die Demo hat er soweit gepatcht um die wesentliche Spielbarkeit zu gewährleisten.
    Die volle Spielbarkeit realisiert er in der MOD!!!!
    Ich bin an der Demo interessiert, auch wenn z.T. nicht voll spielbar.
    No Problemo wenn ich es weiß !!!!!!
    Nebenbei bemerkt spiele ich seit 3 Tagen G3....mit den G3.Bugs würde G3 wohl nicht im WOG zum downloaden sein
    Also Ihr WOGler gebt euch einen Ruck
    mfg
    Es ging auch vorher schon beim Release nur um die Demo - daran hat sich nichts geändert. Ist ja jetzt keine neue Version der Mod. Letztlich sollte aber auch so eine Demo gut spielbar sein wenn sie einen gewissen Umfang erreicht.

    Nachdem aber so harsch auf Kritik reagiert wurde sehe ich derzeit keinen Spielraum hier eine Ausnahme zu machen. Abgesehen davon ist das Bugfixing weniger für das Ego irgendwelcher WoG-Leute gedacht sondern um den Ruf des Mod-Teams wieder einigermaßen herzustellen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    nach 4 Tagen G3 (mein Rechner ist einfach zu schwach, daher brauch mal wieder andere Luft) schau ich hier rein.
    Ich hab die Demo glaub ziemlich intensiv durchgespielt und finde sie im jetzigen Zustand einfach frustierend, Andere mögen das ja anders sehen aber ich schließ mich der Meinung an: jetzt die gröbsten Fehler rausmachen, so daß man wenigstens einigermaßen zu einem Ende spielen kann.
    @magier123
    Auf einige meiner Fragen hab ich auch keine, mir Auklärung bringende, Antworten bekommen aber vielleicht kommt ja noch was??
    Geändert von DerAlte (17.10.2006 um 15:06 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    die bugfreie exe ist schon fertigund auch schon hochgeladen! ich bin mir auch sicher, dass alle bugs jetzt behoben sind....

    hier ist der downloadl...

    oh, die mod muss ja noch von milgo getestet werden

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    [...]
    oh, die mod muss ja noch von milgo getestet werden
    Den Sarkasmus kannst du dir sparen. Wenn ich schon sehe, dass in der .ini-Datei immer noch nichts bei description angegeben ist, aber gut, wirkt sich nicht aufs Spiel aus...

    Ich leg Gothic 3 mal kurz zur Seite um eure Mod auf Bugs zu überprüfen, zufrieden?

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    72
     
    studium ist offline
    Hr. Ritter und Hr. Auserwählter !!!jetzt kommt mal wieder runter...was soll der
    Scheiss....Jungs könnt Ihr die Betonpositionen nicht mehr aufgeben.
    Ist es nicht mehr möglich !!!! konstruktiv zusammen zu ARBEITEN
    ...Ich meine, bisher nicht gerade eine positive Darstellung im Forum.....
    Mit sehr freundlichen Grüßen von einer Person die seit 15 Jahren ein kleines
    Softwarebüro hat

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von studium Beitrag anzeigen
    [...] Hr. Auserwählter !!![...]
    Hey, ich hab nicht darum gebeten.

    Ich habe doch einige Bugs gepostet, diese sind in meiner Version soweit ich mitbekomme habe bis auf wenige Ausnahmen alle noch in der Mod. Es gibt zudem mehrere gravierende A-Bugs, die das Spiel unspielbar machen, einige hat magier123 am 14.10 noch gepostet.

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    72
     
    studium ist offline
    Hallo Milgo.....war sanfte Ironie.....so nach ,wie wir Nürnberger handeln und sagen:
    Hey Alter, mit einem freundschaftlichen Rempler
    ......Alles KLAR ...

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    ich habe ja nichts schlimmes über milgo in meinem post gesagt.. ich habe nur gesagt, dass die mod noch von milgo getestet werden muss...

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    @SweetLady272: Orkherrschaft ist eine Mod (Langform: Modifikation). Mods haben mehr oder weniger nichts mit dem Originalspiel zu tun. Mods enthalten entweder Verbesserungen des Originalspiels oder gar veränderte Stories. Das was du meinst ist das ganz normale Gothic 2 und im Modifikationen-Forum hat das nicht viel zu suchen. Aber nicht schlimm. Wie du ja bereits sagtest: Du bist neu
    Ahja, §welcome im Forum
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    die demo hat netterweise scharesoft gehostet und hier könnt ihr euch sie runterladen. die demo beinhaltet immer noch ein paar bugs (90% haben keine auswirkung aufs spiel). die 2 härtesten bugs sind, dass man von robert angegriffen wird, nachdem er den mörder seines bruders umgebracht hat und dass von allen schatten angegriffen wird, wenn man ne banditenrüstung trägt..

    ich weiss nicht, ob WoG die mod überhaupt hosten will- unsere mod wollen sie komplett bugfrei haben (keine ahnung warum ausgerechnet unsere) und wir haben jetzt auch keine lust mehr 100 mal die demo durchzuspielen oder testen zu lassen.. wir wollen ja auch schließlich weitermachen..
    wir wollen die bugs jetzt in der vollversion beheben und die version, die man bei scharesoft runterladen kann ist jetzt die entgültige demoversion!

    MfG

    Magier123

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Also ich will nich meckern, aber den Bug mit der Banditenbrüssi ist sehr leicht zu beheben^^ Einfach den Banditenrüssiteil kopieren und dann als andere Instanz speichern und dich wird nicht ein Schatten angreifen, wenn du sie trägst^^ Aber egal. Werd sie mir mal downloaden.
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    die demo hat netterweise scharesoft gehostet und hier könnt ihr euch sie runterladen. die demo beinhaltet immer noch ein paar bugs (90% haben keine auswirkung aufs spiel). [...]
    Hm - ich mache mir extra noch die Mühe, für euch zu testen und das nehme ich als Ohrfeige auf. Ich wollte die Testerarbeit an wen anders abgeben, weil ihr selbst ja nicht testet... Btw, ist Werbung.
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    [...] die 2 härtesten bugs sind, dass man von robert angegriffen wird, nachdem er den mörder seines bruders umgebracht hat und dass von allen schatten angegriffen wird, wenn man ne banditenrüstung trägt..
    [...]
    Das sind übrigens zwei Bugs, die es verhindern, dass man das Spiel durchspielen kann. Dazu kommt noch, dass man beim Erhalt der Banditenrüstung immer noch nicht zu den Banditen aufbrechen kann.
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    [...]
    ich weiss nicht, ob WoG die mod überhaupt hosten will- unsere mod wollen sie komplett bugfrei haben (keine ahnung warum ausgerechnet unsere) und wir haben jetzt auch keine lust mehr 100 mal die demo durchzuspielen oder testen zu lassen..
    [...]
    Warum eure Mod? Weil eure Mod Probleme mit Bugs hat, welche andere Mod hatte so mit Bugs zu kämpfen (die nicht schon behoben wären)?

    Aber mal ganz ernsthaft: Warum sollte in eurer Vollversion weniger Bugs auftreten? Ich hatte gedacht, ich könnte euch vielleicht ein bisschen besinnen, naja, es bleibt eure Entscheidung...
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    [...]
    wir wollen ja auch schließlich weitermachen..
    [...]
    Könnt ihr doch - Bug beseitigen macht ihr ja auch noch, also kommt ihr damit auch weiter...

    Mit nem Statement von mit habt ihr rechnen können, ich werde wohl auch kaum noch was dazu sagen (brauchen).

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Hm - ich mache mir extra noch die Mühe, für euch zu testen und das nehme ich als Ohrfeige auf. Ich wollte die Testerarbeit an wen anders abgeben, weil ihr selbst ja nicht testet... Btw, ist Werbung.

    Das sind übrigens zwei Bugs, die es verhindern, dass man das Spiel durchspielen kann. Dazu kommt noch, dass man beim Erhalt der Banditenrüstung immer noch nicht zu den Banditen aufbrechen kann.

    Warum eure Mod? Weil eure Mod Probleme mit Bugs hat, welche andere Mod hatte so mit Bugs zu kämpfen (die nicht schon behoben wären)?

    Aber mal ganz ernsthaft: Warum sollte in eurer Vollversion weniger Bugs auftreten? Ich hatte gedacht, ich könnte euch vielleicht ein bisschen besinnen, naja, es bleibt eure Entscheidung...

    Könnt ihr doch - Bug beseitigen macht ihr ja auch noch, also kommt ihr damit auch weiter...

    Mit nem Statement von mit habt ihr rechnen können, ich werde wohl auch kaum noch was dazu sagen (brauchen).
    man kann im ersten kapitel nicht zum banditenlager aufbrechen, erst im zweiten..

    bereden wir den rest mal bei icq..ich hab dich geaddet..

Seite 8 von 15 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide