Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline

    Kapitelwechsel 1 -2

    Alter Schwede. Die Diebesgilde hat sich ja mal gewaschen, was es da alles gibt...

    Lustig sind ja die Blutkelche. Ich bin einfach and die Richterkiste und im Obergeschoss von Hagen habe ich alles ausräumen können. Die waren wahrscheinlich alles bekifft wie ein Ofenrohr. Und das am hellichten Tag.
    ========
    Ich habe mal angetestet - und jetzt kommt bei mir nach einem gewissen Gespräch der Kapitelwechsel. Ahm, ich habe im ersten aber noch nicht alles erledigt. Kann ich das trotzdem machen ?
    Geändert von Werderrudi (26.01.2015 um 20:02 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Die allermeisten Quests überstehen einen Kapitelwechsel und lassen sich auch danach noch erledigen. Im 1. Kapitel verpasst man höchstens ein paar Söldner-Aufnahmequests, wenn man sich zu schnell einer Gilde anschließt, aber durch den Kapitelwechsel selbst entgeht einem da nichts.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Hm, nein, habe ich alles gemacht bei den Söldnern. Nur das Kloster nicht. Da kommt man ja (scheinbar) nicht rein, ohne sich aufnehmen zu lassen. Aber evtl später.

    Mir ging es um die exp beim Diebstahl und den Saufwettbewerb. Da ist mein Bauer besoffen losgewankt aber ich habe, glaub, kein exp bekommen. Der Säufer aus der Kneipe will mich indes verprügeln. Da wollte ich auch noch mal gucken.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Mir ging es um die exp beim Diebstahl und den Saufwettbewerb. Da ist mein Bauer besoffen losgewankt aber ich habe, glaub, kein exp bekommen. Der Säufer aus der Kneipe will mich indes verprügeln. Da wollte ich auch noch mal gucken.
    Für Taschendiebstähle kriegt man sogar umso mehr Erfahrung, je später man sie begeht.

    Der Saufwettbewerb dauert einfach 3 Tage (und die Quest lässt sich bis einschließlich Kapitel 3 abschließen), der Kapitelwechsel sollte da auch keinen Einfluss ausüben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Hm, nein, habe ich alles gemacht bei den Söldnern. Nur das Kloster nicht. Da kommt man ja (scheinbar) nicht rein, ohne sich aufnehmen zu lassen. Aber evtl später.
    Bin mir jetzt nicht 100% sicher, weil ich Classic Gothic 2 schon ewig nicht mehr gespielt habe, aber ich meine, man kommt genau wie bei Gotic 2 + Addon auch schon früher rein. Oder gab es den Felsvorsprung auf der rechten Seite in Classic noch nicht?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Bin mir jetzt nicht 100% sicher, weil ich Classic Gothic 2 schon ewig nicht mehr gespielt habe, aber ich meine, man kommt genau wie bei Gotic 2 + Addon auch schon früher rein. Oder gab es den Felsvorsprung auf der rechten Seite in Classic noch nicht?
    Auch im Addon funktionieren die alternativen Wege, um als Gildenloser ins Kloster zu kommen:
    Gildenlos ins Kloster von Nachtwanderer
    Gildenlos ins Kloster von Thorwyn

    Wieder rauskommen ist, im Gegensatz zum Addon, da man dort den Schlüssel für die Klosterpforte kaufen kan, allerdings etwas problematischer; folgende 2 Optionen gibt es dafür:
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen

    Es gibt 2 Möglichkeiten das Kloster wieder zu verlassen:

    1. Der Paladin Sergio besitzt einen Schlüssel. Man muss ihn also in einem günstigen unbeobachteten Moment umhauen und den Schlüssel aus seinem Inventar nehmen.

    2. Man kann auch über die Säulen aufs Dach und wieder nach Draussen klettern. Klappt aber nicht auf anhieb, ich weiß garnicht mehr, ob ich das bisher überhaupt mal geschafft habe, ist schon zu lange her (zumindest habe ich es im Addon nie hinbekommen, aber da ist es ja auch schwerer über die Stadtmauer zu klettern). Es soll aber funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide