-
25.01.2015 19:53
-
Lohnt sich Oblivion?
|
Ich wollte mal fragen ob sich Oblivion lohnt?
Ich habe Skyrim sehr gerne gespielt und hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Ich würde auch gerne wissen ob sich TES Online eventuell mehr lohnt als Oblivion.
Danke schonmal für eure Meinungen.
[Bild: hdr_banner_468_3.jpg]
"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."
The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.
|
|
-
25.01.2015 21:06
|
 Zitat von DerRömer
Ich habe Skyrim sehr gerne gespielt und hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.  Ich würde auch gerne wissen ob sich TES Online eventuell mehr lohnt als Oblivion.
Oblivion lohnt sich auf jeden Fall, spiele es heute immer noch lieber als Skyrim.
Gruß
|
|
-
25.01.2015 21:07
|
Ich finde solche Fragen immer wieder lustig. Natürlich raten wir vom Oblivion-Forum dringend davon ab, das Spiel zu spielen. Lohnt sich gar nicht
Wenn du Skyrim gerne gespielt hast und du dir im Klaren darüber bist, dass Oblivion das ältere Spiel ist und dort noch einiges anders ist, dann könnte es dir schon Spaß machen. Hängt aber letztlich an dir. Bei dem aktuellen Preis des Spiels kannst du auch nicht wirklich was falsch machen.
Zu TESO, naja, der eine sagt so, der andere anders. Ich spiel grundsätzlich keine Mietspiele, von daher fehlen mir eigene Erfahrungen, aber ein Freund von mir ist nahezu süchtig danach, der hat vorher auch schon Skyrim gesuchtet, ein anderer, der ebenfalls Skyrim-Junkie war, hat TESO keine zwei Wochen gespielt.
|
|
 |
|
 |
-
26.01.2015 04:44
|
 Zitat von DerRömer
Ich habe Skyrim sehr gerne gespielt und hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.  Ich würde auch gerne wissen ob sich TES Online eventuell mehr lohnt als Oblivion.
Es lohnt sich jedes Spiel aus der TES-Reihe. Sowohl Oblivion als auch Morrowind. Oblivion hat gegenüber Skyrim die deutlich besseren Questreihen, was die Gildenquests betrifft. Bei der Mainquest läßt sich streiten. Die ist aber bei jedem TES-Spiel mehr oder weniger nur Beiwerk. Das beste TES ist für mich Morrowind. Das hab aber inzwischen fast 13 Jahre auf dem Buckel.
TES-Online ist ein MMORPG. Bei diesem Genre liegen die Schwerpunkte generell anderst als bei Offline-Spielen
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
26.01.2015 06:22
|
TES O ist zwar auch ganz nett, aber mMn lohnt Oblivion sich mehr. Wie schon erwähnt sind die Questreihen der Gilden um einiges besser als in Skyrim. Was mich etwas wundert, ist, dass Oblivion an sich einen schlechten Ruf bei manchen Fans hat. Da kommen dann gerne Aussagen wie "Morrowind war genial, Oblivion kann man vergessen, Skyrim ist wieder besser". Ich frage mich, wie das kommt. Denn ich finde Oblivion sogar einen Ticken besser als Skyrim. Aber das ist wohl ein eigenes Thema wert.
|
|
-
26.01.2015 07:37
|
Nö, lohnt sich nicht. Ich hab's auch nur aus Langeweile monatelang mit allen möglichen Mods gespielt.
|
|
-
26.01.2015 07:43
-
26.01.2015 13:49
|
Oblivion ist definitiv ein super Spiel, dass sich vor allem dann lohnt, wenn man sich intensiv damit befasst. Durch zahlreiche Mods (auch Lore basiert) kann man das Spiel grafisch und spielerisch um einiges aufwerten und so viele Möglichkeiten der Charaktergestaltung zu haben. Ich würe für den ersten Durchgang das Vanilla-Spiel mit den DLCs empfehlen und beim erst beim zweiten Mal einige Mods dazunehmen, so sieht man die Veränderungen besser. Letztendlich hängt es an einem selbst wie viel Spaß das Spiel macht. Elder-Scrolls-Begeisterung ist schon mal eine gute Voraussetzung 
Oblivion war mein erstes Spiel der Reihe danach hab ich Morrowind und Skyrim komplett durchgespielt.
|
|
-
26.01.2015 14:04
|
es gibt mittlerweile nichts was nicht durch mods aufgewertet werden kann, Damit ist die Graphicqualität Skyrim im besten Falle vergleichbar. Und es gibt unendlich viele Mods praktisch für alles. Ich kam von Morrowind was ich noch etwas besser fand von der epischen Spielanlage. Bin bei Oblivion hängen geblieben und habe Skyrim ehrlich gesagt nie gespielt, da alle sagen die Quest seien zu einfach und zu langweilig.
Ich langweile mich jetzt schon seit Jahren gerne mit diesem Spiel.
|
|
-
26.01.2015 16:54
|
 Zitat von Harvald
es gibt mittlerweile nichts was nicht durch mods aufgewertet werden kann, Damit ist die Graphicqualität Skyrim im besten Falle vergleichbar. Und es gibt unendlich viele Mods praktisch für alles. Ich kam von Morrowind was ich noch etwas besser fand von der epischen Spielanlage. Bin bei Oblivion hängen geblieben und habe Skyrim ehrlich gesagt nie gespielt, da alle sagen die Quest seien zu einfach und zu langweilig.
Ich langweile mich jetzt schon seit Jahren gerne mit diesem Spiel.
Also, ich finde Oblivion mit gut 130 installierten Mods und DLCs auch gut. Allerdings soillte man sich nicht so auf das Urteil anderer verlassen. Skyrim fand ich mindestens ebenso gut - ohne Mods, aber mit allen DLCs. Viele "Nebenquestreihen" und die DLC Quests sind erste Sahne - in meinen Augen.
Ohne die Grafikmods wie UL und Cyrodiil Extended würde ich Oblivion heute nicht mehr auf die gleiche Stufe wie Skyrim stellen. Das ist auch der Grund warum ich solche Perlen wie Morrowind Gothic 1 und 2 nicht mehr zocke. Von der Grafik bekomme ich Augenkrebs.
|
|
 |
|
 |
-
27.01.2015 14:59
|
Danke für eure Meinungen. 
Ich werde mir mal TESO angucken und dann mal weiter sehen. Da das Abomodell ja abgeschafft wird macht es das schon lukrativ. Das es ein MMO ist weiß ich und ich spiele auch andere MMO's also weiß auf was ich mich einlassen würde. 
Vielen dank nochmal und wer noch etwas sagen möchte darf hier auf jeden Fall seine Meinung schreiben.
"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."
|
|
-
28.01.2015 18:21
|
Ich kann zum Thema definitiv ja sagen! Da Skyrim bei den Gilden äußerst schwächelt, ist Oblivion für mich in der TES Reihe einfach ein Spiel an dem man nicht vorbei kommt. Wenn man es dann noch mit den reichlich im Angebot befindlichen Mods aufpeppt ist es einfach nur noch super trotz der vielen Jährchen auf dem Buckel!
|
|
-
29.01.2015 08:01
|
defintiv wie jedes tes spiel lohnt es sich. was letztens endes am besten ist, ist immer geschmacksache. morrorwind, oblivion, skyrim alles fantastische spiele die in keiner sammlung fehlen sollten. teso werd ich defintiv nochma eine chance geben, endlich ohne abozwang wo man dann spielen kann wann man will.
|
|
-
30.01.2015 20:19
|
Zu TES Online kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
Lohnt sich Oblivion?
Man kanns für kleines Geld
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used
kaufen.
Die Grafik war angeblich revolutionär, bewegte sich aber auf DirextX 9 Niveau. Die Rätsel sind flach, manchmal witzig. Es gibt einen Haufen Mods auf
http://www.nexusmods.com/oblivion/?
Meine persönliche Meinung: Eine wirkliche Spielerfahrung liefert das nicht. Aber wenn Du mit Steam nichts am Hut hast und vielleicht selbst Lust auf Modding, wäre es ein Einstieg.
Im Vergleich zu Morrowind : eher Minus aber technisch besser.
Im Vergleich zu Skyrim: Skyrim ist technisch besser.
€dit: "Kuatsch is imma"
|
|
-
03.02.2015 11:05
|
 Zitat von Holgar
Meine persönliche Meinung: Eine wirkliche Spielerfahrung liefert das nicht. Aber wenn Du mit Steam nichts am Hut hast und vielleicht selbst Lust auf Modding, wäre es ein Einstieg.
So schlecht würde ich das Spiel jetzt nicht machen, mich hat es damals sofort überzeugt und war bis Skyrim mein absolutes Lieblingsspiel. Ich finde in Oblivion ist es, natürlich auch durch Mods, möglich auch den Sinn eines RPG zu erfüllen und sich selbst einige Dinge auszudenken, beispielsweise die Hauptquest nicht zu Ende zu spielen und als Mythische-Morgenröte-Agent die Klingen auszulöschen. Das Modden wertet das Spiel meiner Meinung zwar auf, ist für mich aber nicht der wesentliche Bestandteil bzw. der Grund das Spiel zu spielen.
|
|
-
04.02.2015 13:44
|
Ich werde mir wohl Oblivion holen. Es mag alt sein ich spiele aber öfters Spiele aus dem Zeitraum und die Grafik ist nicht das wichtigste. Wichtig sind für mich gute Quests und eine gute Story. Außerdem ist es recht preiswert. Grafikmods werde ich trotzdem draufpacken, denn mit guter Grafik spielt es sich tritzdem noch besser.
|
|
-
10.02.2015 00:45
|
Neuling
Habe mir Oblivion auch vor einigen Monaten wieder installiert, habe vor vielen Jahren mal nur die main quest durchgespielt. Spiele es jetzt mit vielen Mods und bin beigeistert, obwohl ich davor hunderte Stunden in Skyrim (ebenfalls mit Mods) verbracht habe. Das Addon "Shivering Isles" ist ech super, hat mir persönlich besser gefallen als die beiden Addons von Skyrim. Die Grafik sieht auch super aus mit Texturmods und ENB. Vorallem bei den hässlischen Gesichtern hat eine Mod wahre Wunder bewirkt. Nur das Kampfsystem erinnert einen immer wieder daran, das man ein in die Jahre gekommenes Spiel spielt, mit den richtigen Mods macht auch das sehr viel Spass.
Also alles in allem kann man auch heute noch gut zu Oblivion greifen, man muss aber einiges an Zeit investieren um die Mods richtig zu installieren und alles zum laufen zu kriegen.
|
|