Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Bluntschli
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Exil-Niedersachse
    Beiträge
    89
    *nochmal auf die Banter zurückkomm*

    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Bei DA:O gabs wenigstens immer gewisse Punkte wo Dialoge starteten. Beispiel Orzammar die Brücke zum Torneigelände, wenn du alle Banter hören wolltest hast dir ne Gruppe in Orzammer zusammengebastelt und bist immer wieder über die Brücke so hast alle Banter auslösen können auch mit gefährten die du sonst nicht in der Konstellation dabei hattest.

    Von mir aus hättens es auch gerne so lösen können, aber alle paar Stunden einen? Pah, schickt die Azubis wieder zum Kaffee kochen
    Das Design der Gebiete von Origins hat das aber auch zugelassen, denn es handelte sich hier ja um schön gestaltete Schlauchlevel. Du bist also zwangsweise beim Erkunden über so eine Schwelle gelaufen, die dann einen Banter getriggert hat. Das geht jetzt scheinbar nicht mehr, da wir hier eine beinahe-Open-World haben. Also arbeiten hier im Hintergrund wohl irgendwelche Algorithmen, die stattdessen einen Banter auslösen. Ich habe im EA-Forum gelesen, dass mindestens alle 30 Minuten etwas kommen sollte, wenn die Party idle ist und nicht im Kampf...
    Das ist ja gediegen...

    "Good Game! I'm out."
    Bluntschli ist offline Geändert von Virdo (24.01.2015 um 08:45 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    Kann denn jemand schon etwas über die taktische Ansicht sagen? Funktioniert sie jetzt besser als vorher? ö.ö
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Was mich interessieren würde: Gibt es irgendjemanden der keine oder eine positive Veränderung bei den Bantern bemerkt hat? Irgendwie hat alle Welt jetzt kaum noch welche. also weniger als früher bei denen die zufrieden waren und genau so viel wie früher bei denen die schon vorher das Problem hatten.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich hatte gerade eben einen zwischen Dorian und Sera.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Toll....das bringt mich jetzt weiter....und zuvor 4 Stunden keinen, oder was?

    Ich würde schon gern wissen in welchen Intervallen und ob es bei euch vorher mehr/weniger/gleich war. Natürlich muss ich mich nicht aufregen, ich spiele DA:I ja nicht. Aber es würde mich ehrlich interessieren. Vielleicht täuscht der Eindruck im BSN.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Also bezüglich Banterhäufigkeit, kann ich, vom Gefühl her, keine Änderung feststellen. Funktionierte bei mir immer und auch jetzt noch.

    Edit: Würde sagen, so alle 30-40min ein Banter. - Ohne allerdings die Zeit gestoppt zu haben.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline Geändert von Cuauhtemoc (23.01.2015 um 23:33 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich will hier nicht zuspammen..aber die Frage ist auch wie oft.

    Das mit den Bantern ist so dermaßen unterschiedlich, es gibt duzende Tipps im Netz, die jeweils nur für eine handvoll Leute funktionieren. Es verwirrt mich einfach. Oder habe ich eine Quelle überlesen, wonach in Teil 3 die Banter "bestimmt" werden.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Was ich gelesen, von jemanden der es von den Entwicklern im BSN gelesen hat, habe dass die Banter erst nach einer gewissen Zeit ohne Kämpfe triggern. Wenn man öfters in Kämpfe verwickelt wird fängt der Trigger wieder von vorne an.

    Mir hat das System von DAO und DA2 besser gefallen. Pro Durchlauf haben die Trigger ein mal an einigen Orten einen Banter hervorgerufen. Ein paar Trigger auf ein paar Maps waren Dauerhaft verwendbar in DAO zum bei am Markt vor Orzammar in den Frostgipfel Gebirgen. Auch der Trigger in der Kinnloch Feste triggert öfters.
    Das sollte man auch in den Städten wie Val Dingsbums (Französische Namen sind doof), Redcliff oder Shania wieder einführen. Auch in die Kate in den Gräbern könnte einen Trigger aushalten.
    Dukemon ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Diese Lösung ist meines Erachtens dann wirklich bescheiden. Es stehen doch überall Mobgruppen herum und wenn man reitet kämpft man fast durchgehend. Wildtierjagd zählt zudem auch als Kampf.

    Ich bewundere die Gegend, aber ich mag nicht extra immer mal stehen bleiben um ja nicht ausversehen in eine Gruppe Gegner reinzurennen, weil dann der Timer neu beginnt.

    Grundsätzlich eine gute Idee, mit dem Timer. Aber der sollte einfach während der Kämpfe und 30 Sekunden danach pausieren und dann normal weiterticken. DA:I hat keine Schlauchlevels mehr, wo man feste Wegpunkte gut einplanen kann und ich habe in den Virgängern auch nie extra die Punkte abgelaufen, um alle Banter zu hören. Das würde mich in der Immersion stören.

    @Mods
    Soll ich einen Banter-Thread eröffnen (oder gibt es schon einen und ich habe ihn überlesen) und ihr verschibt das OT dann dorthin?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was ich gelesen, von jemanden der es von den Entwicklern im BSN gelesen hat, habe dass die Banter erst nach einer gewissen Zeit ohne Kämpfe triggern. Wenn man öfters in Kämpfe verwickelt wird fängt der Trigger wieder von vorne an.
    Dass war das System vor dem 3. Patch, wie es aktuell aussieht ist nicht wirklich klar.
    Virdo ist offline
  11. #11 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Soll ich einen Banter-Thread eröffnen (oder gibt es schon einen und ich habe ihn überlesen) und ihr verschibt das OT dann dorthin?
    Klar kannst du einen aufmachen, mach ruhig
    Jhonson ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Klar kannst du einen aufmachen, mach ruhig
    Guten morgen mein Modkollege, falls noch nicht aufgefallen habe ich die Beiträge bereits ausgegliedert und einen Thread draus gemacht

    *einen starken Kaffee für Jhonson ordert*
    Virdo ist offline
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Bluntschli
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Exil-Niedersachse
    Beiträge
    89
    Moin!

    meine Erfahrungen bisher: Zunächst Stille, nach ein paar Stunden Spielzeit nahmen die Gespräch aber wieder zu. Scheint sich erst zu justieren. Momentan kann man zirka alle 30 Minuten damit rechnen, allerdings fängt z.b. Cole neuerdings mitten im Kampf zu schnuddeln an
    Das ist ja gediegen...

    "Good Game! I'm out."
    Bluntschli ist offline
  14. #14 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Virdo ist schuld, er ist der grauenhafteste Patchvorabtester den man sich vorstellen kann, gibt grünes Licht für - ja wofür?
    Um uns ins verderben zu lotsen. Auf den ist einfach kein Verlass.

    Virdo, geh mal schön in die Ecke und schäm dich, und komm erst wieder raus wenn der Hotfix da ist der mir wieder alle 15 Minuten meine Banter gibt und Solas nicht mehr reinquatschen lässt obwohl er garnicht mehr im Team ist.
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Virdo ist schuld, er ist der grauenhafteste Patchvorabtester den man sich vorstellen kann, gibt grünes Licht für - ja wofür?
    Um uns ins verderben zu lotsen. Auf den ist einfach kein Verlass.
    Hey ich hab extra für euch das Spiel gestartet um zu schauen obs grobe schnitzer gibt, hab nicht versprochen das ich länger Spiele. Warte auf den "richtigen" Patch der damals angekündigt wurde bis ich wieder DAI spiele

    Edit: hier gehts nun aber um die Banter, könnt im Patch thread weiter mit dem Finger auf mich zeigen
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (24.01.2015 um 09:52 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Dann musst du aber auch die Beiträge sauber übertragen und auch die richtigen.

    In DAO konnte man auf manchen maps auch an den triggern vorbei rennen. Zum Beispiel im frostgipfel Gebirge
    Dukemon ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dann musst du aber auch die Beiträge sauber übertragen und auch die richtigen.
    Müssen tue ich gar nichts und ich hab die übertragen die grade aktuell waren, hätte auch keine Übertragen können.

    In DAO konnte man auf manchen maps auch an den triggern vorbei rennen. Zum Beispiel im frostgipfel Gebirge
    Das Funktioniert in einem Spiel was recht beengte stellen hat wo man 100% durch muss, aber nicht in einem wo man durch die offene Wildnis läuft. Wo will man da diese Trigger platzieren?
    Man weiß ja nicht ob der Spieler überhaupt die ganze Karte erkundet
    Virdo ist offline
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    @Virdo! Was hat denn bitteschön meine Taktik-Ansicht-Frage in dem Banter-Thread verloren, heh??? O_O"
    Jetzt wird niemand darauf antworten q.q
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  19. #19 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Minima
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    404
    Also ich kann bisher nur sagen das ich mehr solche einzelnen Gespräche oder Wortfetzen der Gefährten die ich in der Party im Spiel hatte. Sowas wie wo die was über die Gegend erzählen. Ja das war jetzt häufiger der Fall bei mir ansonsten hatte ich bisher einen wirklichen Banter zwischen Solas und Varric gehabt wieder Ich hab ca. 1 1/2 Stunden gespielt werde das aber nachher nochmal testen und mal versuchen mich in keine Kämpfe zu katapultieren
    Minima ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich würde ja nun so sagen, dass sich die Entwickler mal in der Fauchenden Ödnis den Weg zwischen dem ersten Lager und dem letzten Grab anschauen sollten.
    Auf dem Weg zum Grab sollten mindestens zwei Banter getriggert werden, wenn der Weg dort hin ohne Kampf erfolgt.
    Dukemon ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •