Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Guten morgen mein Modkollege, falls noch nicht aufgefallen habe ich die Beiträge bereits ausgegliedert und einen Thread draus gemacht
    Danke Virdo.

    edit: Bin weiterhin gegen feste Triggerpunkte. DA:I lädt zum erkunden ein, es erfortert das sogar, finde ich. Da geht man gern mal vom Weg ab. Bei DA:O hat man das nicht gemusst, die Schlauchlevel unbedingt absuchen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  2. #22 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Guten morgen mein Modkollege, falls noch nicht aufgefallen habe ich die Beiträge bereits ausgegliedert und einen Thread draus gemacht

    *einen starken Kaffee für Jhonson ordert*
    Danke für den Kaffee

    Banter hatte ich tatsächlich nicht so viele in meinen zwei Durchgängen. Gut das ich im Moment auf den nächsten Patch und Mods warte
    Jhonson ist offline
  3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    120
    Bei mir war es nach Installation von Patch 3 schon eine ganze Weile (ca. 2 Stunden??) absolut ruhig, ich dachte nämlich: Ja, Klasse, jetzt hast du das Problem trotz Patch auch noch abgekriegt. Dann wurde es plötzlich besser, vor allem so kleine 1-Satz-Bemerkungen haben zugenommen. Auch mein Inquisitor "denkt" hin und wieder laut. Ein bissle mehr als vorher, würde ich schon sagen. Aber halt immer noch kein Vergleich zu DA:O *tief seufzt*
    Laia ist offline
  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was ich gelesen, von jemanden der es von den Entwicklern im BSN gelesen hat, habe dass die Banter erst nach einer gewissen Zeit ohne Kämpfe triggern. Wenn man öfters in Kämpfe verwickelt wird fängt der Trigger wieder von vorne an.
    Das kann's eigentlich sein oder funktioniert eben nicht zuverlässig. Beispiel von gestern, als direkt nach einem Kampf bei einem Riss, Dorian anfing mit Kassandra zu plaudern - noch während ich dabei war, den Riss zu schließen.


    Zitat Zitat von Laia Beitrag anzeigen
    ... Dann wurde es plötzlich besser, vor allem so kleine 1-Satz-Bemerkungen haben zugenommen. ...
    Diese Anmerkungen zwischendurch kann man wohl kaum als "Gespräch" bezeichnen. Die hatte und habe ich auch regelmäßig. Hierzu und zur Banterhäufigkeit allgemein hatte ich bereits hier geschrieben. An dem Zustand hat sich auch nichts geändert. Es herrscht immer noch weitestgehend meditative Ruhe.

    Gruß

    milo
    milorien ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    So, Patch ist eine Weile draußen. Was meinten die WoPler?


    Wenn das mit dem "es muss sich erst warmlaufen" stimmt würde mich immernoch interessieren ob das für jeden geladenen Spielstand zutrifft oder nur einmalig wenn man nach dem Patch weiter spielt.


    Keep wurde ja wieder gefixt, dann kann ich auch einen neuen Char beginnen und von Anfang an langsam Gehen.


    edit. Einige hatten wenig Banter und haben das Spiel im Wertungsthread dennoch sehr gut bewertet. Kann ich also davon ausgehen, dass man auch ohne die Banter genug von den Charakteren erfährt und DA:I genug Highlights bietet?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  6. #26 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Sangorina
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    731
    Also ich hab jetzt vor ein paar Tagen einen neuen Durchgang angefangen und was mir bisher aufgefallen ist das die banter gerade am anfang häufiger sind. Also wird das meiste Pulver an Banter schon verschossen

    Was häufiger ist, das bei den Gebieten öfter mal ein Komentar vorkommt.
    Sangorina ist offline
  7. #27 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Ein schneller Level-Up Mod hat die Nebenwirkung das Party-Banter öfter ausgelöst werden. Vom Modder selber war das unabsichtlich Nebeneffekt, aber jetzt macht es auch Sinn, das ich überhaupt mal Party-Banter hatte, wenn ich ein Riss/Nebenquest abgeschlossen habe.

    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber einige berichten das es funktioniert, werds mir aber nächste Woche mal anschauen.
    Aseyda ist offline
  8. #28 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Anjuli05
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Ein schneller Level-Up Mod hat die Nebenwirkung das Party-Banter öfter ausgelöst werden. Vom Modder selber war das unabsichtlich Nebeneffekt, aber jetzt macht es auch Sinn, das ich überhaupt mal Party-Banter hatte, wenn ich ein Riss/Nebenquest abgeschlossen habe.

    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber einige berichten das es funktioniert, werds mir aber nächste Woche mal anschauen.
    Hey, danke für den Hinweis. Das werde ich definitiv mal ausprobieren. Bei mir schweigen die sich nämlich auch gründlich aus. *grummel*
    Anjuli05 ist offline
  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Das würde ja bedeuten, dass Banter nicht nach Zeit, sondern nach XP ablaufen. Was an sich auch gar nicht schlimm ist...aber Bioware soll das endlich mal offenlegen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  10. #30 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    zu Hause :P
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Das würde ja bedeuten, dass Banter nicht nach Zeit, sondern nach XP ablaufen. Was an sich auch gar nicht schlimm ist...aber Bioware soll das endlich mal offenlegen.
    Kann eig gar nicht sein, ich hatte es schon mal, dass ewig nichts kam, und dann plötzlich 2 direkt hintereinander.
    Das beste war ja, einmal haben sie plötzlich angefangen zu reden, keine 5 mins später ds nächste Gespräch, 10 mins später kam das 1. Gespräch nochmal, und dann nochmals ca 30 mins später wieder das 1. Gespräch.
    Aber leider waren das nur Ausnahmen, sonst überwiegen bei mir die Schweigeminuten.... :/ (Mir macht es ja nichts aus, wenn sie sich mal wiederholen, ist mir immernoch lieber als das Schweigen)
    Cajia ist offline
  11. #31 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Anjuli05
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    176
    Also ich hab den Level-up-Mod gestern mal probiert und konnte schon feststellen, dass mehr Banter kommen.
    Es ist nicht so, dass meine Leutchen jetzt Dauerquatschen, aber sie waren auch nicht mehr ganze Missionen lang still.
    Ich denke, ich werde das mal weiterprobieren, um zu schauen, wie sich der eigentliche gedachte Effekt des Mods auf mein Spielvergnügen auswirkt.
    Anjuli05 ist offline
  12. #32 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Es gibt nun einen Mod per CheatEngine zum manuellen Banter auslösen per Hotkey!

    Here is the manual banter trigger I mentioned earlier. I tested it for a few hours with my current character and it works well for me at least (tried different save points, zones, parties, ect).

    So triggering party banter in DAI seems to be based on a countdown timer. When the value of the timer is 0 it will trigger the banter (most of the time, but not always) and restarts the timer back to ~600-900 sec (randomly in that range).

    The pointer I used will sometimes give a different address, another countdown timer, once the banter timer hits 0. The pointer returns to the banter timer address after the other timer reaches 0 (most of the time). I'm not 100% sure what the other timer(s) is (usually 5-120 sec) but I believe it may still related to the banter somehow. There maybe a better pointer to use if someone can find it.

    This trigger only works in areas where you can get random banter normally (i.e. not in prologue, haven, skyhold, val royeaux, redcliffe, combat, some dungeons, ect...) and if banter is still available (didn't use them all for your current party). Also, from what I can tell, banter is broken in The Western Approach or at least in the starting area I tested (I'm using patch 4).

    I would wait at least 2-3 seconds between hotkey presses and you may need to press it a few times before the banter starts. This is because the banter doesn't always play when the timer reaches 0, which is probably one of the reasons you can go long periods without banter in the game, and the pointer gives the address to the other timer(s) sometimes.

    I have very little experience with CE, so forgive me if this doesn't work or I'm wrong about something. I wanted to try this because I seem to get less banter after patch 3&4. I also like switching my party up very often to hear different banters.

    If this doesn't work for a lot of people than someone with more knowledge/skill will need to find a better pointer/method (at least we know it is possible). I'll explain how to manually find the address of the timer if needed.

    Maybe someone can create a mod with a shorten timer in the future so CE is not necessary.



    *credit to olegbl and others over at the CE forums
    If you want to change the hotkey, right click entry and select change hotkey. Default is [num1] for banter only and [num8] for combined table.

    PS - As always you should backup your saves first just to be super safe. I also take no responsibility if you run out of banters early in the game because you wanted to trigger them every 2 mins :P
    Aseyda ist offline
  13. #33 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    So hab den Cheat Engine fix ausprobiert und muss sagen: Es ist wie Tag und Nacht!
    Allein schon als ich in den Hinterlanden die Quest erledigt habe, wo ich mit der ersten Party-Mitgliedern nur max. 4 Banter über den GANZEN Zeitraum von 3 Stunden erhalten habe, sprudelt es vor Bantern und hebt die Spielerqualität deutlich an.

    Während ich von einem Questort zum anderen Reise schalte ich den "Banter-Modus" an und sie sabbeln fröhlich vor sich hin. Ernsthaft, es kann sein das Bioware nicht weiß vorher der Fehler kommt, aber sie müssen mMn. deutlich mehr Initiative zeigen um diesen Fehler zu beheben, hätte ich dieses Erlebniss schon in den ersten zwei Spieldurchgängen gehabt hätte ich wahrscheinlich eine ganz anderen Eindruck vom Spiel gehabt.
    Aseyda ist offline
  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Kann man inzwischen die Tasten für Banteraktivierung ändern? Der Num-Block ist (und bleibt) bei mir für Skillshortcuts belegt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #35 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Jap, habe es selber auf eine andere Taste gelegt
    Aseyda ist offline
  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ui toll. Dann werde ich mir das auch mal holen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  17. #37 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Kann mir einer sagen, wie das funktioniert? Ich hab keine Lust, mir die Anweisungen in Englisch durchzulesen, am Ende verstehe ich was falsch und zerhaue mir das Spiel.
    Andauril ist offline
  18. #38 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Vorab, man sollte immer ein Sicherheits-Spielstand machen. Mir ist zwar mit der Cheat Enigne noch nie was passiert, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht

    Angaben ohne Gewähr, da ich die Cheat Enigne zum ersten Mal nutzen.

    1. Cheat Engine + Banter-Fix runterladen
    2. Cheat Engine installieren
    3. Passende Cheat Engine Version starten (32-Bit oder 64-Bit), dann in den Menüpunkt: Edit -> Debugger Options -> Als Debugger method "Use VEH Debugger" markieren -> Okay drücken
    4. Mit dem Ordner Symbol den Banter fix laden für den jeweiligen Patchstand den man hat. (DAI Banter ist nur der Banter fix, während DAI v45+Banter noch andere Cheats anbietet)
    5. Nun erscheinen im unteren Fenster zwei Optionen Trigger Banter und Toggle Banter. Bei der Trigger Banter-Option muss für jeden einzelnen Banter die Taste gedrückt werden, manchmal auch mehrmals bis er ausgelöst ist. Beim Toggle Banter startet man per Knopfdruck den Banter-Modus. Er spielt alle verfügbaren Banter ab, bis man den Knopf wieder drückt und den Modus somit stoppt.
    Es sollte immer nur einer von den beiden Modis genutzt werden und die sollten nur per Hotkey ausgelöst werden und nicht durch das markieren der "Active"-Felder im Programm selber
    Um die Tasten zu belegen einfach auf den gewünschten Modus gehen per Rechtsklick die Auswahl öffnen und "Set/Change Hotkey" wählen und dann per Edit Hotkey in der ersten Zeile des unteren Fensters ändern.

    6. Spiel starten und gewünschten Spielstand laden
    7. Zur Cheat Engine wechseln wieder und per Computer Symbol im Programm die DA:I EXE laden. Bestätigen das man den Table behalten will.
    8. Zum Spiel wechseln, festgelegten Hotkey drücken und es sollte funktionieren.

    edit:
    Banter werden nur dort ausgelöst, wo auch Banter möglich sind.
    In Westgraten soll wohl das ganze Banter-System vom Spiel her verbuggt sein, also sollte man dort wohl keine bekommen per Fix.
    Banter starten nicht innerhalb eines Kampfes.
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (22.03.2015 um 13:44 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Laut im Party Banter Forum von Bioware hat DA I insgesamt 5 Stunden und 35 Minuten Gespräche mit den Mitgliedern, das ist verdammt Viel, die Mod der Cheatengine ist Klasse, allerdings keine Dauerlösung :/ das ärgert mich dass ich vielleicht wenn es hoch kommt bei 4 Mal durchspielen 40 Minuten Gespräche hatte, deswegen hab ich ganz schnell DAI abgeschrieben gehabt...

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  20. #40 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich hatte wunderbar viele Banterdialoge, bis Bioware die Patches vorgelegt hat, seitdem kann ich die echt an fünf Fingern abzählen... Ich hoffe, das da noch mal ein Patch nachkommt, der das regelt, denn wenn man es erstmal anders erfahren hat, dann macht das ganze so keinen Spass
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •