Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Grüß Gott, verehrte Kreative und diejenigen die es noch werden wollen!

    Erfreuen wir unseren Ur-Piranha Mike Hoge und unterstützen ihn bei seinem neuen Vorhaben (Spacetime). "Keine Idee ist zu blöd" ist das Motto dieses Fan-Brainstorming-Treats. Postet was das Zeug hält, inspiriert den Ur-Piranha! Egal ob Concept-Art, Geschichten, Gedichte (Gedichte? ), Filme, wissenschaftliche Berichte und so weiter und so fort. Ich mach schon mal den Anfang mit einem kleinen Filmchen.

    Film gelöscht. Limited time.

    Für Fragen die eventuell diesbezüglich gestellt werden:
    Der Schriftzug "Spacetime" ist von mir entworfen worden. Das Ganze wurde mit c4d animiert. Die Sounds habe ich mit einem Musikprogramm dazu gefügt.

    Viele Spaße
    der hofnarr
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (13.09.2019 um 21:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    @der hofnarr: Dein Video vermittelt Atmo, so was sieht man gerne.

    Ich hoffe, dass die Story nicht schon am Anfang ersichtlich ist, auch nicht mittendrin. Es sollte alles etwas anders kommen, als man gedacht hätte, aber trotzdem nicht so, dass eine maximalbrutale Wendung den gesunden Riecher vollständig Lügen straft. Er sollte schon durch eine vielschichtige Auslegung belohnt werden. Investigation und Exploration könnten dabei dienstbare Gesellen sein.

    Etwas Subtilität würde mir gefallen. Fremde Rassen könnten über schräge Eigenheiten verfügen, aber nicht albern oder kitschig (gerne jedoch dezent witzig), sondern konsequent ihrer Natur entsprechend, gerne auch mal verschroben, gerne dergestalt, dass man sie unterschätzt und von ihren Projekten erst später erfährt und dann enorm überrascht wird.

    Aber auch viele kleine Locations mit Überraschungsmomenten wären spitze. Ich vermisse diese Orte aus den Gothics, wo man plötzlich in einer Höhle Banditen, eine Hexe oder Alchemietische findet. Besondere Orte mit besonderen NPCs, mal questrelevant und mal nicht, eine gute Mischung, das wäre fein. (Es ist mir klar, dass es sich nicht um ein Gothic handelt: Nicht nur auf Planeten, sondern auch an Bord eines Raumschiffes wäre das realisierbar, wenn sich gewisse Passagiere einmal auf ihre ganz spezielle Weise "eingerichtet" haben.)

    Jede Kultur sollte ihr ganz eigenes Problemverständnis haben und eigene Lösungsstrategien verfolgen und in ihren Perspektiven ein wenig gefangen sein, nicht zu sehr, aber dennoch so sehr, dass man die Unterschiede deutlich spürt. Aber man spürt sie nur, weil man kein Angehöriger der jeweiligen Kultur ist und trotz eigener Probleme in der glücklichen Lage ist, eine vergleichende Außenperspektive einzunehmen. Trotz all der Unterschiede sollte es ein einendes Moment geben, ein gemeinsames Ziel, basierend auf Werten, welche jede Kultur für sich anerkennt.

    Es könnte sich dabei um ein Lehrstück handeln, was Verhaltensmuster, Ideologien und Glaubenssysteme angeht. Da man zwischen den Kulturen wandelt, versetzt man sich in eine Außenperspektive mit aufklärerischem Moment, wobei zunächst Zweifel an Weltbild und Handeln der Fremden aufkommt, was jedoch allmählich dazu führt, das eigene Weltbild anzuzweifeln.
    jabu ist offline Geändert von jabu (23.01.2015 um 22:20 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von StayDry
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Deodoranien
    Beiträge
    37
    Warum kein Thread zum inspirieren der "normalen" Piranhas? Hoffnung schon aufgegeben?


    nun, ich würde mich darüber freuen, wenn die anderen Arten nicht zwingend human aussehen würden, doch auch nicht völlig über-SiFictioniert (wie etwa diese Priester-Quallen aus Maß Effect). Wenn man ihr Aussehen nachvollziehen kann und wenn man auch verstehen würde, dass dieses Aussehen diesem Planeten (und seinen Eigenheiten) geschuldet sein kann!
    StayDry ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    337
    @Mike Hoge, bitte kein Tutorial einbauen im Stiele von Risen3. Und kein an die Hand nehmen das sich durch das ganze Spiel durchzieht. Und beim Kampfsystem etwas mehr einfallen lassen als bei der Risen Reihe. So das waren auf jedenfall meine nicht haben wollen Wünsche. Ich will wieder ein Urtypisches Piranha Spiel. Das mich herausfordert. Ja man könnte jetzt sagen es ist ja kein Spiel von den Piranhas. Sondern Mike will etwas neues machen, das soll er auch, aber warum nciht das Positive von der Gothic Reihe mitnehmen. Er weis ja wies geht oder ging.

    Rassen sollten glaubwürdig zu Ihrer heimatwelt umgesetzt sein. Also das man ihnen auch abnimmt das sie von ihrem Planeten stammen.
    Katzenberger ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Katzenberger Beitrag anzeigen
    @Mike Hoge, bitte kein Tutorial einbauen im Stiele von Risen3.
    Bist du Wahnsinnig? Selbst das Tutorial bei R3 war noch nicht einfach genug. Hast du dir mal nen Lets play oder Gameplay Vids von R3 angeguckt? Die ganzen Idioten haben es trotz Tutorial nicht gecheckt wie das Spiel funktioniert. Hast du dir mal Gronkh angesehen? Glaub der weiß bis heute nicht ( 130 Folgen?) Das man nicht dauerklicken soll sondern im takt, weil dadurch die Angriffe schneller werden, was übrigens sofort im Tutorial erklärt wird.

    Wenn sein Spiel erfolg haben soll, muss er ein viel längeres und einfacheres Tutorial einbauen, was ein viel stärker an die Hand nimmt. Am besten die ersten 2 Stunden oder so, wo alles gescriptet ist und du 0 Freiheiten hast. Damit es der "Durchshcnittsspieler" auch versteht.
    AggroBuLLeT ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Und immer daran denken: Weniger ist mehr bei der UI.
    je suis Today
    Aun ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Wenn sein Spiel erfolg haben soll, muss er ein viel längeres und einfacheres Tutorial einbauen, was ein viel stärker an die Hand nimmt. Am besten die ersten 2 Stunden oder so, wo alles gescriptet ist und du 0 Freiheiten hast. Damit es der "Durchshcnittsspieler" auch versteht.
    Wenn ich an ein für mich völlig neues Spiel ran gehe, will ich auch genau so ein Tutorial haben. Damit ich im Spiel nicht dauernd nachdenken -oder gar nachgucken- muss, welche Taste ich wann zu drücken habe. Dann brauch ich auch keine Einblendungen "jetzt Taste X drücken" mehr.

    Freilich sollte es die Möglichkeit geben, das Tutorial zu überspringen. Es darf also inhaltlich nicht für das Hauptspiel relevant sein.

    Ne andere Idee wären völlig vom Hauptspiel losgelöste Mini-Tutorials. Also wenn der Char eine nennenswerte neue Fähigkeit gelernt hat, gibt es die Möglichkeit, das neue Wissen in einer extra dafür vorgesehenen Sandbox auszuprobieren. Diese Sandbox ist nur durch eine Spielunterbrechung (!) zu erreichen. Sprich, im Hauptspiel gibt's gar keine Tutorials. Aber wer will, kann sich seine aktuellen Fähigkeiten jederzeit in den externen Tutorials erklären lassen und geht dafür halt in die Sandbox.

    Egal wie, für mich sind Tutorials wichtig. Sie sollten dabei nicht nur das Handbuch ersetzen, sondern technische Grundlagen im Umgang mit dem Spiel einüben, damit ich mich im Hauptspiel auf's Spielen konzentrieren kann.

    Sardine
    Sardine ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    In Venetica hatte ich es gut gefunden, dass ein Kampfperk, wenn ich ihn bei einem Lehrer gelernt hatte, dort auch trainieren konnte. Dadurch war er viel leichter zu verwenden, als wenn ich ihn in einem gefährlichen Kampf nebenbei ausprobieren würde.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    In Venetica hatte ich es gut gefunden, dass ein Kampfperk, wenn ich ihn bei einem Lehrer gelernt hatte, dort auch trainieren konnte. Dadurch war er viel leichter zu verwenden, als wenn ich ihn in einem gefährlichen Kampf nebenbei ausprobieren würde.
    Ja das wär mal was wenn man erst richtig Trainieren müsste bevor man die Fähigkeit anwenden könnte. Bei Fable wars glaub ich auch so.
    Katzenberger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    [Bild: UR6dnz3.png]

    Es wäre super wenn der Grafikstil wieder realistischer und das Raumschiffdesign der der Alien Saga nachempfunden ist.

    Bitte keine Gothic/Risen Standarts einbauen wie dem Namenlosen Kapitän oder das man am Anfang ein totaler Schwächling ist und dann zum Oberkiller wird.
    EfBieEi ist gerade online Geändert von EfBieEi (24.01.2015 um 18:58 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    [Bild: UR6dnz3.png]

    Es wäre super wenn der Grafikstil wieder realistischer und das Raumschiffdesign der der Alien Saga nachempfunden ist.

    Bitte keine Gothic/Risen Standarts einbauen wie dem Namenlosen Kapitän oder das man am Anfang ein totaler Schwächling ist und dann zum Oberkiller wird.
    Doch das wollen die gothic Fans
    Katzenberger ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Katzenberger Beitrag anzeigen
    Doch das wollen die gothic Fans
    Zum Glück ist das ja kein Gothic.

    Ich wäre für sowas wie in Mass Effect. Einen festen Namen mit den man angesprochen wird.
    Das muss nichtmal unbedingt ein Name sein, kann auch nen Titel sein oder so. Captain , Commander usw.
    Hauptsache man wird direkt angesprochen. Da fühle ich mich persönlich viel lebendiger in der Welt.
    AggroBuLLeT ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist das ja kein Gothic.

    Ich wäre für sowas wie in Mass Effect. Einen festen Namen mit den man angesprochen wird.
    Das muss nichtmal unbedingt ein Name sein, kann auch nen Titel sein oder so. Captain , Commander usw.
    Hauptsache man wird direkt angesprochen. Da fühle ich mich persönlich viel lebendiger in der Welt.
    Nochbesser wäre wenn man mit seinem eigenen Namen angesprochen wird. Das sowas möglich ist zeigen ander Spiele ja auch.
    Katzenberger ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Ich würde gerne sehen, dass man auf einem Planeten abstürzt/ausgesetzt wird, alleine ist und erst mal so ein bisschen Survivalmäßig spielen muss. Etwa wie in The Forest, nur ohne Crafting.

    Auch primitive Eingeborene, sollten dort sein, aber ganz wichtig keine fiesen menschenfressenden Kannibalen, sondern eher normale friedliche Planetenbewohner deren Kultur und Verhalten man studieren kann. Mit denen man auf einfachste Art interagieren kann und so ihre Lebensweise positiv oder negativ(vielleicht sogar ungewollt) beeinflusst.
    Ancaran ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne sehen, dass man auf einem Planeten abstürzt/ausgesetzt wird, alleine ist und erst mal so ein bisschen Survivalmäßig spielen muss. Etwa wie in The Forest, nur ohne Crafting.

    Auch primitive Eingeborene, sollten dort sein, aber ganz wichtig keine fiesen menschenfressenden Kannibalen, sondern eher normale friedliche Planetenbewohner deren Kultur und Verhalten man studieren kann. Mit denen man auf einfachste Art interagieren kann und so ihre Lebensweise positiv oder negativ(vielleicht sogar ungewollt) beeinflusst.
    hmm Ich glaube so würde das Spiel in eine ganz andere Richtung abdriften
    EfBieEi ist gerade online

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne sehen, dass man auf einem Planeten abstürzt/ausgesetzt wird, alleine ist und erst mal so ein bisschen Survivalmäßig spielen muss. Etwa wie in The Forest, nur ohne Crafting.

    Auch primitive Eingeborene, sollten dort sein, aber ganz wichtig keine fiesen menschenfressenden Kannibalen, sondern eher normale friedliche Planetenbewohner deren Kultur und Verhalten man studieren kann. Mit denen man auf einfachste Art interagieren kann und so ihre Lebensweise positiv oder negativ(vielleicht sogar ungewollt) beeinflusst.
    Was ich nicht will ist irgendwelchen Allien scheis. Von mir aus können Auserirdische auch Fiss seinj so wie in Startreck oder Stargate. Was ich nciht will ist aber son Monster Käse.
    Katzenberger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Katzenberger Beitrag anzeigen
    Was ich nicht will ist irgendwelchen Allien scheis. Von mir aus können Auserirdische auch Fiss seinj so wie in Startreck oder Stargate. Was ich nciht will ist aber son Monster Käse.
    Damit wir uns verstehen: Du möchtest humanoide Aliens?
    Finrod ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Damit wir uns verstehen: Du möchtest humanoide Aliens?
    yea,

    Aber es können auch. Nicht Humanuide sein. sie dürfen nur nciht Monstermäsig sein. so alla Allien. Ich bin ein Auserirdischer, alles was nicht ist wie ich ist automatisch böse.
    Katzenberger ist offline Geändert von Katzenberger (25.01.2015 um 14:19 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Inspiration meinerseits: Weltraum bzw. Sci-Fi ist absolut nicht mein Geschmack und Spiele in diesem Setting interessieren mich nur periphär. Inspiration Ende.

    Ne ehrlich jetzt, Weltraum Setting (besonders in RPGs) mag ich nicht und daher wird auch das Projekt von Mike Hoge mehr oder weniger an mir vorbei gehen.
    Dennoch viel Erfolg damit Mike!
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Inspiration meinerseits: Weltraum bzw. Sci-Fi ist absolut nicht mein Geschmack und Spiele in diesem Setting interessieren mich nur periphär. Inspiration Ende.

    Ne ehrlich jetzt, Weltraum Setting (besonders in RPGs) mag ich nicht und daher wird auch das Projekt von Mike Hoge mehr oder weniger an mir vorbei gehen.
    Dennoch viel Erfolg damit Mike!
    Aber man kann sich auch eines besseren belehren lassen. Vielleicht liegts daran das Scify und Weltraum immer gleich dargestellt wird. Es könnte ja mal nicht so typisch sein. Ungefär wie mit den Piraten. Warum vielen Risen nicht gefallen hat. Dieses Typische Piraten Klischee. also man kann auch Scify ohne dieses Typische KLischee bedienen. aber das wollen Scify Fans wieder nciht sehen.
    Katzenberger ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •