Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 228 von 228
  1. #221  
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo Schnurzel

    ...

    Ja, ab und an werfe ich mal einen Blick in die doch sehr alt gewordene Ancaria-Kulisse
    Hi ihr Lieben,

    na, dann bin ich ja in bester Gesellschaft und kann mich auch outen.

    Ich hab' während der 2 Jahre Corona-Depression auch die ganz große Mottenkiste ausgepackt: Neben SACRED finden sich auch wieder GOTHIC, WIZZADRY, DIVINE DIVINITY, JADE EMPIRE, DEUS EX, TITAN QUEST, MIGHT and MAGIC 6/7/8 und MASS EFFECT 1-3 auf meinem PC (in dem Zusammenhang ganz liebe Grüße an Origin - resp. EA - für diverse Endlosschleifen bei der Installation ).

    Und auch noch ein paar Andere, von denen ihr aus Altersgründen vermutlich noch nie gehört habt...

    Golden Girl: Hier gelandet bin ich übrigens wieder, weil ich auch wieder mal das Problem mit der Quest "Das Werk" in SACRED hatte, von dem Du in einem Thread aus 2021 berichtet hat. Das hat weder was mit dem jeweiligen Char zu tun, noch mit der Reihenfolge, in der man die Quest absolviert. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. Zur Zeit stehe ich mit einer Level 48 Sera da und ärgere mich. Meine Level 35 Dämonin hat sie vor 3 Tagen problemlos absolviert.

    Das Gleiche passiert übrigens auch gelegentlich mit der Hexe, für die man Kräuter in der Zombie-Ruine besorgen soll. Für echte RPG'ler sind kaputte Quests im Tagebuch ein absolutes Unding, das geht gar nicht. Hab' aus diesem Grund schon diverse hoichlevelige Charaktere in etlichen Spielen vor Wut gelöscht. Lebenszeit, die mir niemand mehr zurückgibt. Aber immerhin besser, als wenn der Monitor oder der PC dran glauben muß.

    Liebe Grüße - and "keep the fire burning".

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
  2. #222  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hey @naddy

    Das alte Leid: "was spiele ich nun...?"
    Leider sind neue gute RPG mittlerweile rar geworden. Deshalb ging/geht es mir ähnlich wie Dir.
    In den letzten 2 Jahren habe ich vieles wiedermal gespielt bzw. angespielt.
    Die neuesten Entwicklungen kann ich, Dank Win 8.1, leider nicht spielen.
    Ein neuer PC muss her. Ich hoffe, dass die Hardware bald wieder erschwinglich wird.

    Nun, wie dem auch sei. Da fand ich letztens einen alten Screenshot aus Two Worlds 2.
    Daraufhin habe ich das Spiel wiedermal mit AddOn installiert und gepatcht (v2.05).
    (Die GoG-Version startete bei mir nicht und ich bekam nicht die gekaufte Epic Edition, sondern nur die Velvet Edition. Ich bekomme nun das Geld zurück)

    Die Bedienung des Spieles ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich frage mich, wie ich damals beim 1. Mal das alles so leicht geschafft hatte.
    Ich bin nun ca. 3 Std. im Spiel und es geht voran.

    Hast Du Two Worlds 2 auch?

    Liebe Grüße
    Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (30.05.2022 um 07:21 Uhr)
  3. #223  
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hallo Schnurz ,

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hey @naddy

    ...Leider sind neue gute RPG mittlerweile rar geworden.
    Wie wahr, wie wahr..., leider nicht nur "mittlerweile".

    Bis auf wenige Ausnahmen - und noch weniger Geniestreichen wie etwa SKYRIM - geht der Trend bei den Spieleentwicklern schon immer in Richtung erhöhter technischer Aufwand bei verschwindender Kreativität. Was nützt mir eine bombastische Grafik, wenn die spielerische Substanz und Herausforderung gegen Null tendiert und in etwa so spannend ist, wie die Beobachtung der Kontinentaldrift?

    Wenn man sich mal anschaut, was Nintendo und Andere bereits vor Jahrzehnten an Ideen in 16 MB reingepackt haben, kann man eigentlich nur weinen. Das reicht bei den heutigen Spielen nicht mal für ein Standbild. Aber der Rubel muß natürlich rollen, nachdem man das erkannt hatte war für jedes neue Spiel mindestens eine neue Grafikkarte, wenn nicht ein komplett neuer PC fällig. Die BWL-O-kraten haben halt in allen Bereichen die Herrschaft übernommen und lassen sich von ihrem Projekt der Durchökonomisierung der Gesamtgesellschaft von nichts und miemandem abbringen. Sela.

    Hast Du Two Worlds 2 auch?
    Two Worlds gehört - leider - zu den wenigen RPG's, die komplett an mir vorbeigegangen sind. Version 1 gab's mal als Beilage in einer Gamingzeitschrift, ein Freund hatte es installiert und ich fand es auf den ersten Blick sehr interessant. Leider funktionierte die Installation bei mir wegen des verbrauchten Freischaltcodes dann nicht mehr und die Zeitschrift war leider nicht mehr zu kriegen. Siehe oben.

    Einen schönen Tag noch

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
  4. #224  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben,

    na, dann bin ich ja in bester Gesellschaft und kann mich auch outen.

    Hallo naddy

    Golden Girl: Hier gelandet bin ich übrigens wieder, weil ich auch wieder mal das Problem mit der Quest "Das Werk" in SACRED hatte, von dem Du in einem Thread aus 2021 berichtet hat. Das hat weder was mit dem jeweiligen Char zu tun, noch mit der Reihenfolge, in der man die Quest absolviert. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. Zur Zeit stehe ich mit einer Level 48 Sera da und ärgere mich. Meine Level 35 Dämonin hat sie vor 3 Tagen problemlos absolviert.
    Das Gleiche passiert übrigens auch gelegentlich mit der Hexe, für die man Kräuter in der Zombie-Ruine besorgen soll.
    Finde so etwas echt ärgerlich... kann mich nicht erinnern "früher" mit ungelösten Quests Probleme gehabt zu haben

    Für echte RPG'ler sind kaputte Quests im Tagebuch ein absolutes Unding, das geht gar nicht. Hab' aus diesem Grund schon diverse hoichlevelige Charaktere in etlichen Spielen vor Wut gelöscht. Lebenszeit, die mir niemand mehr zurückgibt. Aber immerhin besser, als wenn der Monitor oder der PC dran glauben muß.
    Wohl wahr... auch für mich ein totales "No go!"

    Wenn es die Möglichkeit des Speicherns bei einem Spiel gibt, tue ich das alle 5 Minuten ohne mit der Wimper zu zucken
    Der Druck auf die Speichertaste ist schon ein Reflex...

    Liebe Grüße - and "keep the fire burning".

    naddy
    Aber Hallo... ich bin immer am zündeln und selbst?


    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Two Worlds gehört - leider - zu den wenigen RPG's, die komplett an mir vorbeigegangen sind. Version 1 gab's mal als Beilage in einer Gamingzeitschrift, ein Freund hatte es installiert und ich fand es auf den ersten Blick sehr interessant. Leider funktionierte die Installation bei mir wegen des verbrauchten Freischaltcodes dann nicht mehr und die Zeitschrift war leider nicht mehr zu kriegen. Siehe oben.

    Einen schönen Tag noch

    LG naddy
    Two Worlds habe ich seinerzeit gesuchtet bis zum Umfallen.
    Teil 2 habe ich dann auch begonnen aber da kam, glaube ich, Sacred 2 dazwischen bei dem ich dann mit allem drum und dran eingestiegen bin
    Habe auch beide Teile noch in meiner Steam-Bibliothek...

    Bin aber seit 2 Jahren mit Haut und Haaren der ESO Welt verfallen
  5. #225  
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen

    Hallo naddy
    ...
    Huhu Golden Girl

    Wenn es die Möglichkeit des Speicherns bei einem Spiel gibt, tue ich das alle 5 Minuten ohne mit der Wimper zu zucken
    Der Druck auf die Speichertaste ist schon ein Reflex...
    Wie - nur alle 5 Minuten??? Ich speichere vor jeder Quest, nach jedem absolvierten Zwischenschritt und nochmal vor Abholung der Belohnung - gerade bei SACRED 1 und 2.

    Du erinnerst Dich vielleicht an unseren kleinen Austausch im SACRED2-Thread vor Jahren, als ich mich tierisch über die Babysitter-Jobs für strunzdämliche NPC's aufgeregt habe, die auf dem Heimweg zielsicher in jeden Feuerzauber rannten. Da habe ich alle 10 Sekunden gespeichert, das Spiel eingefroren und die Speicherstände in eigens angelegte Ordner kopiert. Bezeichnung: Idioten 1/2/3...usf.

    Mein absolutes Highlight in der Beziehung war übrigens der Superdödel von Prinz in OBLIVION, den man während der Hauptquest heimlich in die Kaiserstadt schmuggeln sollte. Ich bin also brav durch Nebengassen geschlichen, obwohl ich das ganze Pack mühelos hätte plätten können. Was macht stattdessen der Trottel? Geht mit bloßen Fäusten auf jeden Gegner los, dessen er angesichtig wird!!!

    Noch ein Wort zu SACRED: Was wirklich extrem nervt ist das Dropping. Meine Sera wird bei den Uniques konsequent für einen Zwerg, eine Dämonin oder einen Dunkelelfen gehalten. Während meine Vampirin selbstverständlich auf Level 8 den "Donnernden Stahl der Sereish" als Questbelohnung erhält, nachdem sie ein paar Wölfe gemetzelt hat! Da wäre eine Karawanenkiste sicher eine gute Idee gewesen. Oder eine Umtauschmöglichkeit wie bei den Runen, meinetwegen 5 zu 1. So nervt es einfach nur.

    Abhilfe schafft natürlich F9/F8. Aber eine Stunde lang für ein passendes Unique immer wieder neu laden, ist nur was für ganz Hartgesottene. So wie mich beispielsweise...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
  6. #226  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Wie - nur alle 5 Minuten??? Ich speichere vor jeder Quest, nach jedem absolvierten Zwischenschritt und nochmal vor Abholung der Belohnung - gerade bei SACRED 1 und 2.
    Naja, gewisse Situationen kennt man ja schon. An manchen Stellen wird häufiger gesaved als an anderen...

    Du erinnerst Dich vielleicht an unseren kleinen Austausch im SACRED2-Thread vor Jahren, als ich mich tierisch über die Babysitter-Jobs für strunzdämliche NPC's aufgeregt habe, die auf dem Heimweg zielsicher in jeden Feuerzauber rannten. Da habe ich alle 10 Sekunden gespeichert, das Spiel eingefroren und die Speicherstände in eigens angelegte Ordner kopiert. Bezeichnung: Idioten 1/2/3...usf.
    Ja, die Geleitschutz-Aktionen gehen mir auch in jedem Game auf die Nerven.
    Da kann man aber von vornherein ausgehen, das einem da Stolpersteine in den Weg gelegt werden.
    Was wäre solch eine Quest, wenn da nichts passieren würde?

    Mein absolutes Highlight in der Beziehung war übrigens der Superdödel von Prinz in OBLIVION, den man während der Hauptquest heimlich in die Kaiserstadt schmuggeln sollte. Ich bin also brav durch Nebengassen geschlichen, obwohl ich das ganze Pack mühelos hätte plätten können. Was macht stattdessen der Trottel? Geht mit bloßen Fäusten auf jeden Gegner los, dessen er angesichtig wird!!!
    Die TES-Reihe ist an mir vorbei gegangen wie Two Worlds an dir
    Habe keines der Spiele gespielt.
    Enderal war ich voll begeistert und aus TESO komme ich nicht mehr weg...

    Noch ein Wort zu SACRED: Was wirklich extrem nervt ist das Dropping. Meine Sera wird bei den Uniques konsequent für einen Zwerg, eine Dämonin oder einen Dunkelelfen gehalten. Während meine Vampirin selbstverständlich auf Level 8 den "Donnernden Stahl der Sereish" als Questbelohnung erhält, nachdem sie ein paar Wölfe gemetzelt hat! Da wäre eine Karawanenkiste sicher eine gute Idee gewesen. Oder eine Umtauschmöglichkeit wie bei den Runen, meinetwegen 5 zu 1. So nervt es einfach nur.
    Da geht es dir aber wie allen. Ich habe mit meiner Dämonin auch die Kiste voll Sera und Dunkelelf Klamotten.

    Schade das man die nicht untereinander tauschen kann.

    Abhilfe schafft natürlich F9/F8. Aber eine Stunde lang für ein passendes Unique immer wieder neu laden, ist nur was für ganz Hartgesottene. So wie mich beispielsweise...
    Für dieses Unterfangen war ich früher auch mal zu haben.
    Mittlerweile bin ich aber etwas genügsamer geworden mit meiner Gier
  7. #227  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo, ihr Beiden.

    Ich hasse es, wenn der Geleitschutz misslingt, deshalb mache ich in der Regel schon vorher den Weg frei.
    (Geht halt nur, wenn man den Weg schon kennt. )

    Liebe Grüße
    Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  8. #228  
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Beiden.
    Hi Schnurz,

    Ich hasse es, wenn der Geleitschutz misslingt, deshalb mache ich in der Regel schon vorher den Weg frei.
    Das ist doch wohl selbstverständlich und minimalste Voraussetzung.

    Reicht aber bei bei Spielen mit ständig respawnenden Gegnerhorden wie SACRED 1 und 2 leider nicht. Der fromme Wunsch der Entwickler, dass sich der Mob in "befriedigten" Gegenden passiv verhält und nur noch Bosse und Minibosse aktiv angreifen, hat sich in der Realisierung offenbar als deutlich zu schwierig erwiesen. Und so stürzen sich auch weiterhin 08/15-Goblins todesmutig in den Level-30-Zauber "Rotierende Lichtklingen" meiner Sera, um augenblicklich zu verglühen. Dass die "Gegend befriedigt" ist, vemeldet meine inzwischen auf Level 60 befindliche Sera übrigens wenige Sekunden nach Betreten jeden neuen Gebiets.

    Besonders ärgerlich dabei sind die Schamanen, die mit ihrem Festhalte-Zauber verhindern, dass ich das ganze Gesocks auf meinem Rennpferd einfach umreite. Und natürlich wuseln die zu geleitenden "Siedler" dabei wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durch die Gegend. Wenn sich dann zufällig ein Ork-Zauberer unter den Angreifern befindet: Pech gehabt.

    So, hab' mir wieder mal Luft gemacht. Spiele trotzdem weiter...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •