Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 228
  1. #201  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Hi Naddy.
    Könnte natürlich sein. Ich hatte es damals zum Release gekauft und der 1. Patch kam irgendwann später.
    Kann mich noch daran erinnern, dass das auch notwendig war.

    Ich habe das Original noch im Regal stehen. Das allerdings nun auf Win 8.1 zu installieren um nachzusehen, würde eh nicht gehen,
    denn ungepatcht läuft's dann nicht.
    Wie dem auch sei. Es gibt halt keine Mentoren-Tränke zu kaufen. Basta.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  2. #202  
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    8

    Ein paar kurze Fragen zu den Hotkeys im Spiel:
    Wo kann man einsehen, welche Hotkeys es alles gibt? Bei den Tränken steht es ja zb. dabei, aber bei den Kampfkünsten sehe ich nichts. Gibt es dafür keine Hotkeys?
    Ist es ausserdem möglich, die Hotkeys zu ändern und wenn ja wo?
  3. #203  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Kampfkunstmenue aufrufen, Technik auswaehlen + Funktionstaste, F1 beispielsweise, druecken.
  4. #204  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Hallo vorweg, bin neu hier, hab' gelegentlich "gelurkt" und dachte ich könnt' mich dann eigentlich auch mal registrieren wenn ich hier schon manche Kaffeepause mit Lesen verbringe...
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    War es in Sacred 1 nicht auch so, dass man eine "Attacke" - Rune der Vampirin einlesen konnte und die Attacke des Zwerges wurde auch gesteigert? Die Runen hatten das gleiche Symbol...
    In Sacred 1 bin ich nicht so viel unterwegs (sprich gar nicht), aber an die Wüste erinnere ich mich noch gut. Da kommen gefühlt 500 Pfeile aus dem Bidlschirmrand geflogen und man dachte, da stehen 200 Ork-Schützen... und dann sind das nur zwei. Deren Angriffsrate war wirklich übel hoch. Aber mit LifeLeech einmal ran und dann hatte sich die Sache gegessen. Als Vampirin oder Dämonin fast wörtlich.

    Wer jemals eine Dämonin spielt... ihre Aura, Tote zu Tentakeln aufplatzen zu lassen, wirkt wunder bei den Skeletten - die stehen nie wieder auf. xD Hilft in einigen Wüstengegenden auch ungemein.
  5. #205  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    War es in Sacred 1 nicht auch so, dass man eine "Attacke" - Rune der Vampirin einlesen konnte und die Attacke des Zwerges wurde auch gesteigert? Die Runen hatten das gleiche Symbol...
    Nicht ganz, einlesen kann man Vampir Runen nur als Vampir, aber wenn man zum Beispiel als Zwerg eine Vampir Rune mit Attacke einschmiedet, dann bekomment man nicht nur die 3% Life Leech, sondern auch +1 zur Kampfkunst Attacke, bei 1/3 Regenerationszeit Malus (statt vollem Malus, der beim Einlesen einer Rune zu Buche schlägt). Deswegen sind die Vampir Runen so wertvoll und die Vampirin insbesondere anfangs schon vergleichsweise einfach zu spielen, obwohl sie weniger gute (bzW verlässliche) Buffs hat als Zwerge oder Gladiatoren, da Letztere ja unabhängig der Tageszeit buffen und Angriffs- wie Verteidigungswert boosten können. Leech Runen kaufen zu können ist eben selten verkehrt.
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    In Sacred 1 bin ich nicht so viel unterwegs (sprich gar nicht), aber an die Wüste erinnere ich mich noch gut. Da kommen gefühlt 500 Pfeile aus dem Bidlschirmrand geflogen und man dachte, da stehen 200 Ork-Schützen... und dann sind das nur zwei. Deren Angriffsrate war wirklich übel hoch. Aber mit LifeLeech einmal ran und dann hatte sich die Sache gegessen. Als Vampirin oder Dämonin fast wörtlich. Wer jemals eine Dämonin spielt... ihre Aura, Tote zu Tentakeln aufplatzen zu lassen, wirkt wunder bei den Skeletten - die stehen nie wieder auf. xD Hilft in einigen Wüstengegenden auch ungemein.
    Ja, wenn man akzeptables Leech auf dem Build hat, dann werden Heiltränke von einer Notwendigkeit zu einer Notfall-Lösung, was das Spielen natürlich extrem erleichtert, wobei Leech einen Build nicht zwangsläufig unsterblich macht. Während Leech und halbwegs guter Damage Output in der Ancaria Kampagne noch die "suboptimalsten" Builds "tragen" können, herrscht in Underworld hier und da ein etwas anderer Ton. Wer mal im "Nuk-Nuk Dschungel" die "Messerwerfer" angetroffen hat, oder in den letzten Gegenden der Underworld Kampagne auf "Fetzter" und "Höllengolems" getroffen ist, wird schnell merken, dass Leech alleine nicht das Ultima-Ratio ist. So ein Mob Höllengolems kann einem ganz schnell mal 10.000 - 20.000 Trefferpunkte (oder mehr, je nach Level und Schwierigkeitsgrad) "abreissen" wenn die Defensive nicht stimmt, oder ausgerechnet ein wichtiger Buff im denkbar ungünstigsten Augenblick endet. Da sind Ancaria's Drachen oft vergleichsweise harmlos. Aber ich schweife ab... Der Trick mit den Tentakeln ist ungemein Praktisch, insbesondere weil die Knochenhorde ja auch angenehm viel XP spendiert, daher lese ich da immer eine Rune ein (mehr lohnt sich mMn nicht, außer vielleicht um die Dauer zu erhöhen), auch wenn ich eine Nahkampf Dämonin spiele. Ist auch nett um Platz im Inventar zu sparen, da man ja auch ohne Höllensog Tränke gut in Gebieten mit vielen Untoten abräumen kann. Außerdem ist die Dämonin ja dank ihrer "Feuer Affinität" geradezu ideal dazu geeignet Untote in "XP-Spender" zu verwandeln, und XP-Spender mag ich besonders gerne.

    Geändert von Alley Cat (11.04.2020 um 16:35 Uhr)
  6. #206  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, einlesen kann man Vampir Runen nur als Vampir, aber wenn man zum Beispiel als Zwerg eine Vampir Rune mit Attacke einschmiedet, dann bekomment man nicht nur die 3% Life Leech, sondern auch +1 zur Kampfkunst Attacke, bei 1/3 Regenerationszeit Malus (statt vollem Malus, der beim Einlesen einer Rune zu Buche schlägt). Deswegen sind die Vampir Runen so wertvoll und die Vampirin insbesondere anfangs schon vergleichsweise einfach zu spielen, obwohl sie weniger gute (bzW verlässliche) Buffs hat als Zwerge oder Gladiatoren, da Letztere ja unabhängig der Tageszeit buffen und Angriffs- wie Verteidigungswert boosten können. Leech Runen kaufen zu können ist eben selten verkehrt.

    Ja, wenn man akzeptables Leech auf dem Build hat, dann werden Heiltränke von einer Notwendigkeit zu einer Notfall-Lösung, was das Spielen natürlich extrem erleichtert, wobei Leech einen Build nicht zwangsläufig unsterblich macht. Während Leech und halbwegs guter Damage Output in der Ancaria Kampagne noch die "suboptimalsten" Builds "tragen" können, herrscht in Underworld hier und da ein etwas anderer Ton. Wer mal im "Nuk-Nuk Dschungel" die "Messerwerfer" angetroffen hat, oder in den letzten Gegenden der Underworld Kampagne auf "Fetzter" und "Höllengolems" getroffen ist, wird schnell merken, dass Leech alleine nicht das Ultima-Ratio ist. So ein Mob Höllengolems kann einem ganz schnell mal 10.000 - 20.000 Trefferpunkte (oder mehr, je nach Level und Schwierigkeitsgrad) "abreissen" wenn die Defensive nicht stimmt, oder ausgerechnet ein wichtiger Buff im denkbar ungünstigsten Augenblick endet. Da sind Ancaria's Drachen oft vergleichsweise harmlos. Aber ich schweife ab... Der Trick mit den Tentakeln ist ungemein Praktisch, insbesondere weil die Knochenhorde ja auch angenehm viel XP spendiert, daher lese ich da immer eine Rune ein (mehr lohnt sich mMn nicht, außer vielleicht um die Dauer zu erhöhen), auch wenn ich eine Nahkampf Dämonin spiele. Ist auch nett um Platz im Inventar zu sparen, da man ja auch ohne Höllensog Tränke gut in Gebieten mit vielen Untoten abräumen kann. Außerdem ist die Dämonin ja dank ihrer "Feuer Affinität" geradezu ideal dazu geeignet Untote in "XP-Spender" zu verwandeln, und XP-Spender mag ich besonders gerne.
    Sorry, du hast absolut recht, ich wollte auch "einschmieden" schreiben und nicht einlesen. ^^'

    Wenn wir weiter quatschen wollen, brauchen wir einen eigenen Thread. xD

    Darum erstmal nur kurz: Man konnte mit der Vampirin Vampirismus skillen, was den Schaden von Sonnenstrahlen tagsüber reduzierte. Ich bin eigentlich immer in Vampirform herum gelaufen, da ich so viele Untote bei mir hatte, die haben alle Gegner alleine platt gemacht, da war LifeLeech keine Notwendigkeit mehr. xD

    Auch die Dämonin kann mit ihrer "Diskokugel" alles und jeden nieder machen. Selbst Endbosse können sich nichtmal mehr bewegen, wenn sie von 16 dieser Dinger permanent gelasert werden.

    Das sind alles Optionen für "damit kommst du locker durchs Spiel", nur stürzt es dadurch regelmäßig ab. xD

    Undworld habe ich dagegen nicht so oft durch gespielt. Im Vergleich zum normalen Spiel ist es so... schlauchförmig, keine offen begehbare Welt mehr. Aber mir sind die Gegner noch etwas in Erinnerung... vor allem die, welche die Regeneration aussetzen. Wie viele HP die hatten... keine Ahnung. Aber zumindest bis Gold konnte man sich ganz gut mit Waffengewalt da durch schlagen... meine ich mich zu erinnern. ^^'

    Ich frage mich... mit wie vielen Zombies die Vampirin auf meinem jetzigen Rechner durch die Wüste rennen könnte, bis der Prozessor aufgibt...
  7. #207  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wenn wir weiter quatschen wollen, brauchen wir einen eigenen Thread. xD
    Abgeneigt wäre ich da nicht, wüsste aber auch nicht, wie ich so einen Thread überhaupt nennen würde.

    Aber klar, letztendlich kann man sich an so manchem Engpass vorbei-spielen, wenn man eine ungefähre Ahnung hat, wie man es am Besten anstellen kann. Ob einige dieser "Notlösungen" allerdings langfristig spaßfördernd sind, kommt natürlich auf Spieler und Situation an.

    Wenn wir mal zurück zum eigentlichen Thema kommen, also Zwerg der im Vallum überfordert ist, dann wäre eine Notlösung Buffs in Combos zu legen, und vorläufig mit Tränken die Combos wieder gangbar zu machen, wenn es unbedingt nötig ist (Das hilft auch bei den Gehirnen in Underworld, welche die Kampfkunst Regenerationszeiten blockieren). Dann kann man zumindest das Spiel voran bringen bis der Build stabil auf beiden Beinen steht. Langfristig spielt es sich aber eher schlecht, wenn man derart auf die Konzentrations-Pots angewiesen ist, dass ohne kaum ein Vorankommen möglich ist.
  8. #208  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Undworld habe ich dagegen nicht so oft durch gespielt. Im Vergleich zum normalen Spiel ist es so... schlauchförmig, keine offen begehbare Welt mehr. Aber mir sind die Gegner noch etwas in Erinnerung... vor allem die, welche die Regeneration aussetzen. Wie viele HP die hatten... keine Ahnung. Aber zumindest bis Gold konnte man sich ganz gut mit Waffengewalt da durch schlagen... meine ich mich zu erinnern. ^^'

    Ich frage mich... mit wie vielen Zombies die Vampirin auf meinem jetzigen Rechner durch die Wüste rennen könnte, bis der Prozessor aufgibt...
    Wo wir schonmal praktischerweise hierher verschoben wurden... Die UW Kampagne fand ich insgesamt auch irgendwie inhaltlich schwächer als die Ancaria Kampagne. Zwar mag ich die Gegner in UW oft lieber, weil es eben nicht immer nur die niedrigsten Sandsäcke sind (wenn man Drachen und den Sakkara Boss mal außen vor lässt), aber Story und Verschiedenheit der Gebiete sind in Ancaria angenehmer. UW kommt mir manchmal vor wie 50% Pilzwald, und der rest verteilt sich auf mehr Wald/Dschungel, sowie Höllisches Ödland und ein paar sandige Inseln. Linearer ist UW auf alle Fälle, wobei mich das insgesamt immer etwas weniger gestört hat als die teils völlig unpraktisch platzierten Wegpunkte. Das "Schlauchartige" Layout macht die Wegpunkte zwar etwas weniger wichtig wenn man die Kampagne spielt, da man je meist auf relativ direktem Weg zum nächsten Quest kommt, aber wenn man an unterschiedlichen Stellen in UW während der Kampagne irgendwo einen Zwischenstop zum Leveln machen will weil man dort gerne grindet, oder eben etwas Abwechslung möchte, ist es wieder eine etwas andere Sache. In Ancaria stolpert man förmlich über die wichtigsten Wegpunkte, das hätte ich mir für UW zwar nicht unbedingt wieder so gewünscht, aber etwas entgegenkommender hätte auch nicht geschadet. Bin da halt wählerisch.

    Die Gehirne habe ich ehrlich gesagt nie so wirklich verstanden. Ich meine damit nicht, dass ich nicht begreife was die Dinger können oder nicht, sondern viel mehr, dass mir nie ganz klar wurde welchen Zweck die Entwickler mit den Glibbermonstern verfolgt haben. Für mich fallen die Hirne in die gleiche Kategorie wie alle Monster, die Spieler versteinern oder anderweitig "festsetzen". Also hauptsächlich nervige Zeitfresser, die nur in sehr, sehr seltenen Fällen brandgefährlich sein können.

    Ich glaube übrigens, dass es bei Sacred weniger wichtig ist, wie gut der Rechenknecht auf dem Schreibtisch ist (wobei mehr Performance selten schadet), für mich sieht insbesondere die Stabilität sehr nach einem Software Bottleneck aus, der sich auch mit einem modernen Gaming-Rig nicht so einfach aus der Welt schaffen lassen wird.
  9. #209  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Aber klar, letztendlich kann man sich an so manchem Engpass vorbei-spielen, wenn man eine ungefähre Ahnung hat, wie man es am Besten anstellen kann. Ob einige dieser "Notlösungen" allerdings langfristig spaßfördernd sind, kommt natürlich auf Spieler und Situation an.
    Kommt auf den Spieler an. Manche Spieler mögen es, ohne Risiken oder Herausforderungen durch ein Spiel zu rennen. Die würden sich ihr Inventar mit Reg-Tränken vollstopfen und jede kleine Gegnergruppe damit wegfegen.

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Wo wir schonmal praktischerweise hierher verschoben wurden... Die UW Kampagne fand ich insgesamt auch irgendwie inhaltlich schwächer als die Ancaria Kampagne. Zwar mag ich die Gegner in UW oft lieber, weil es eben nicht immer nur die niedrigsten Sandsäcke sind (wenn man Drachen und den Sakkara Boss mal außen vor lässt), aber Story und Verschiedenheit der Gebiete sind in Ancaria angenehmer. UW kommt mir manchmal vor wie 50% Pilzwald, und der rest verteilt sich auf mehr Wald/Dschungel, sowie Höllisches Ödland und ein paar sandige Inseln. Linearer ist UW auf alle Fälle, wobei mich das insgesamt immer etwas weniger gestört hat als die teils völlig unpraktisch platzierten Wegpunkte. Das "Schlauchartige" Layout macht die Wegpunkte zwar etwas weniger wichtig wenn man die Kampagne spielt, da man je meist auf relativ direktem Weg zum nächsten Quest kommt, aber wenn man an unterschiedlichen Stellen in UW während der Kampagne irgendwo einen Zwischenstop zum Leveln machen will weil man dort gerne grindet, oder eben etwas Abwechslung möchte, ist es wieder eine etwas andere Sache. In Ancaria stolpert man förmlich über die wichtigsten Wegpunkte, das hätte ich mir für UW zwar nicht unbedingt wieder so gewünscht, aber etwas entgegenkommender hätte auch nicht geschadet. Bin da halt wählerisch.

    Die Gehirne habe ich ehrlich gesagt nie so wirklich verstanden. Ich meine damit nicht, dass ich nicht begreife was die Dinger können oder nicht, sondern viel mehr, dass mir nie ganz klar wurde welchen Zweck die Entwickler mit den Glibbermonstern verfolgt haben. Für mich fallen die Hirne in die gleiche Kategorie wie alle Monster, die Spieler versteinern oder anderweitig "festsetzen". Also hauptsächlich nervige Zeitfresser, die nur in sehr, sehr seltenen Fällen brandgefährlich sein können.

    Ich glaube übrigens, dass es bei Sacred weniger wichtig ist, wie gut der Rechenknecht auf dem Schreibtisch ist (wobei mehr Performance selten schadet), für mich sieht insbesondere die Stabilität sehr nach einem Software Bottleneck aus, der sich auch mit einem modernen Gaming-Rig nicht so einfach aus der Welt schaffen lassen wird.
    Bei der Performance hast du wohl Recht. Auch neue Spiele ruckeln teilweise arg, wenn man größere Einheitengruppen sofort an einen anderen Ort teleportiert, wo Action herrscht und alle Einheiten sofort irgendwie reagieren müssen. Ich glaube, die Entwickler haben einfach in vielen Punkten nicht daran gedacht, was man so anstellen kann im Spiel, und keinen Puffer eingebaut... xD

    An die Wegpunkte kann ich mich in UW definitiv nicht mehr erinnern. xD
    UW hat mir am Anfang seeeehr gefallen, weil viele Spiele damals die "typischen" Fantasy-Schurken wie Goblins und Orks hatte, aber UW kam für mich mit als erstes Spiel mal mit neuen Gegnertypen daher. Dann wollte ich mich in der Gegend umschauen, was noch alles neu war, aber es ging nicht weil Schlauchlevel.

    Auch bin ich nicht der Typ für "nur" düstere, deprimierende oder schleimige Level. Ich will irgendwann mal wieder grünes Gras, Blumen und normale Städte und Leute sehen. Von daher habe ich mich ein bis zwei Mal durch UW gedrückt und es dann sein lassen...
    Wie war das eigentlich mit dem befrieden der Gebiete? Etwas, was mir an Sacred 1 auch gefallen hat und was ich in Sacred 2 arg vermisse, sind diese schönen Flaggen auf der Map, wenn in einem Gebiet genügend Quests gelöst wurden. Gab es das in UW dann eigentlich auch noch?

    Oh, die Gehirne liebe ich genauso wie die Augen im Blutwald! Ich habe seeeehr schlechte Erfahrungen mit solchen Glaskanonen-Spielern (siehe oben). Die maximieren ihren Schaden um auch ja alle Gegner zu erledigen, bevor diese an ihren Char kommen, nutzen sonst Kampfkünste und Buffs nur, um sich schnell zu bewegen und bei Bossen eben den Angriffen auch ja komplett ausweichen zu können, oder die Bosse komplett zu immobiliesieren/paralysieren. Wenn du mit solchen im Multiplayer den Nahkämpfer spielst, bist du nur am hinterherlaufen, hast selten was zu tun und wenn dann sollst du bitte den Gegner von ihnen fern halten (für ca 2 Sekunden, dann brennen sie den Gegner eh wieder weg).
    Und dann kommen Monster wie die Gehirnfüßler, die Augen im Blutwald oder die Monster in Sacred 2, die Buffs deaktivieren... auch wenns gemein ist, aber einer meiner schönsten Momente in UW war, als eine Spielerin, die als Glaskanone durch Ancaria durch ist und sich für soooo gut hielt, in UW an diesen Biestern einfach nicht vorbei kam. Ihre Rüstung war 100% auf Schaden ausgerichtet, 0 Verteidigung, Resistenz oder defensive Fähigkeiten. Ihr Geheule war Balsam in meinem gelangweilten Nahkämpfer-Herz, denn wir sind als Gruppe durch das Spiel und sie hat mir (und nem anderen) ganz schön den Spaß genommen mit ihrer Spielweise.

    Von daher mag ich genau solche Mechaniken, die werden imho auch viel zu wenig in neuen Spielen eingesetzt. Als Nahkämpfer bin ich es gewohnt betäubt zu werden, paralysiert, gestunt, gefesselt, geblendet, verlangsamt, verwirrt... irgendwas muss man immer parat haben um sich gegen irgendwelche Magie zu wehren oder mal eben auch auf die Distanz Schaden zu machen. Doch während Nahkämpfer in vielen Spielen komplett verkrüppelt und handlungsunfähig gemacht werden können, fehlt es an solchen Mechaniken gegen Fernkämpfer/Magier einfach.

    Geändert von Roderick Andara (13.04.2020 um 07:53 Uhr)
  10. #210  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wie war das eigentlich mit dem befrieden der Gebiete? Etwas, was mir an Sacred 1 auch gefallen hat und was ich in Sacred 2 arg vermisse, sind diese schönen Flaggen auf der Map, wenn in einem Gebiet genügend Quests gelöst wurden. Gab es das in UW dann eigentlich auch noch?
    Kann ich ehrlich gesagt nicht 100%ig beantworten, glaube aber dass die großen Flaggen für alle gelösten Quests in UW nur für die geduldigsten Spieler existieren, wenn überhaupt. Einige Quest-Reihen in UW sind ja arg lang und erstrecken sich sogar über mehrere Gebiete. Wobei einige davon auch sehr "übersehbar" sind und teils arg abseits der ausgetretenen Pfade liegen. Ohne einen Walkthrough würde ich mir jedenfalls nicht zutrauen alle Quests überhaupt zu finden, wobei die Ancaria Kampagne allerdings auch viele Quests hat, die man tatsächlich suchen muss.

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Oh, die Gehirne liebe ich genauso wie die Augen im Blutwald! Ich habe seeeehr schlechte Erfahrungen mit solchen Glaskanonen-Spielern (siehe oben). [...] Und dann kommen Monster wie die Gehirnfüßler, die Augen im Blutwald oder die Monster in Sacred 2, die Buffs deaktivieren... auch wenns gemein ist, aber einer meiner schönsten Momente in UW war, als eine Spielerin, die als Glaskanone durch Ancaria durch ist und sich für soooo gut hielt, in UW an diesen Biestern einfach nicht vorbei kam. Ihre Rüstung war 100% auf Schaden ausgerichtet, 0 Verteidigung, Resistenz oder defensive Fähigkeiten. Ihr Geheule war Balsam in meinem gelangweilten Nahkämpfer-Herz, denn wir sind als Gruppe durch das Spiel und sie hat mir (und nem anderen) ganz schön den Spaß genommen mit ihrer Spielweise.

    Von daher mag ich genau solche Mechaniken, die werden imho auch viel zu wenig in neuen Spielen eingesetzt. Als Nahkämpfer bin ich es gewohnt betäubt zu werden, paralysiert, gestunt, gefesselt, geblendet, verlangsamt, verwirrt... irgendwas muss man immer parat haben um sich gegen irgendwelche Magie zu wehren oder mal eben auch auf die Distanz Schaden zu machen. Doch während Nahkämpfer in vielen Spielen komplett verkrüppelt und handlungsunfähig gemacht werden können, fehlt es an solchen Mechaniken gegen Fernkämpfer/Magier einfach.
    Hmm, zum Bremsen von Glaskanonen sind die Hirne wahrscheinlich sehr gut geeignet, habe ich ehrlich gesagt noch nie von der Seite betrachtet. Ich spiele selbst auch lieber stabile Builds, einfach weil's auch meist entspannter ist, oder etwas rücksichtslosere Spielweisen erlaubt, was auch mal schön sein kann.

    Als ich zum ersten Mal an die Gehirne geraten bin, war ich ausgerechnet mit meinem ersten Kampfmagier unterwegs, und auf dem hatte ich immer mindestens einen Defensiv Buff in Form von Flammenhaut am Laufen, und Schildwall sowie Steinhaut in einer Combo für alle Fälle. Da ich gerne mit viel "Zerteilen" spiele, muss die Defensive für mich zumindest gut sein, gerne auch überragend. Was ich nicht hatte, war eine Combo mit Angriffszaubern, und da hat es mir den Spaß dann schon ein wenig genommen, weil es einfach ewig dauerte, bis man eines dieser Glibberviecher aus dem Weg geräumt hatte. Waffenkunde + Stangen-/Schwertkampf würde ich auf dem KM nun nicht skillen, nur um Gehirne, welche ja nur in einem Gebiet beheimatet sind, bequemer "whacken" zu können... Kann man ja oft auch später nicht nicht mehr, da schon alle Fertigkeiten Slots für etwas Anderes genutzt wurden.

    Resultat für meinem KM: Erstmal zurück zu einem Combo Meister laufen um eine Möglichkeit zu haben, effektiv zu bleiben, auch trotz Magie-Blockade. Dann wieder dorthin zurück, wo einen die Geduld verlassen hat, und nach jeweils einem beherzten Schluck dabei zuschauen, wie die Gehirne "eingehen". Nach mehrmaligem Durchspielen bin ich dann dazu übergegangen, die Gegenden mit den allermeisten Gehirnen einfach zu ignorieren, indem ich mit ausreichend Tränken und guten Buffs an allen Viechern vorbei gesprintet bin, bis es wieder möglich war anständig zu "arbeiten". War daher erstmal alles andere als begeistert von den Hirnen. Im Gegensatz zu dem KM bin ich mit einem Gladiator durchmarschiert ohne mir groß Gedanken machen zu müssen, weil der Gladi eine absurd hohe defensive hatte, und auch bei gesperrten KKs noch fest zuschlagen konnte.

    Ist also eine "digitale Lösung" mit diesen Hirnen, die leider auch einfach auszutricksen ist, finde ich. Kann mir aber vorstellen, dass es schon spaßig ist dabei zuschauen zu können, wie eine Glaskanone an den Viechern um die Nerven und um's Leben gebracht wird. Da gönne ich dir die wohlverdiente Schadenfreude von Herzen gern

    Geändert von Alley Cat (13.04.2020 um 14:52 Uhr)
  11. #211  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Hmm, zum Bremsen von Glaskanonen sind die Hirne wahrscheinlich sehr gut geeignet, habe ich ehrlich gesagt noch nie von der Seite betrachtet. Ich spiele selbst auch lieber stabile Builds, einfach weil's auch meist entspannter ist, oder etwas rücksichtslosere Spielweisen erlaubt, was auch mal schön sein kann.

    Ist also eine "digitale Lösung" mit diesen Hirnen, die leider auch einfach auszutricksen ist, finde ich. Kann mir aber vorstellen, dass es schon spaßig ist dabei zuschauen zu können, wie eine Glaskanone an den Viechern um die Nerven und um's Leben gebracht wird. Da gönne ich dir die wohlverdiente Schadenfreude von Herzen gern
    Danke dir.

    Überspezialisierung beinhaltet Schwachstellen, und meine Reaktionsgeschwindigkeit und Treffsicherheit ist nicht so dolle, darum spiele ich überall wo es geht auch eher die stabilen Builds. Was mich am Ende wieder langsamer macht als andere, aber für mich ist eh der Weg das Ziel. So voll auf Glaskanone und überall durchrennen ist da nicht meins. ^^

    Aber gratuliere, dass du mit dem KM noch an den Hirnen vorbei gekommen bist (also nicht nur vorbei gerannt)! Ich habe zwar nur mit einer Hand voll Leuten Sacred 1 gespielt, aber die anderem KM haben das beim ersten Aufeinandertreffen nicht geschafft.
  12. #212  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Der Kampfmagier kann sich mit einem Zauber ebenfalls auf die Insel teleportieren.
    Na sieh mal einer an... das wußte ich gar nicht

    Wäre der Zauber: Phasenverschiebung?
  13. #213  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Na sieh mal einer an... das wußte ich gar nicht

    Wäre der Zauber: Phasenverschiebung?
    Ja.

    Ob es die Vampirin auch kann? Muss ich mal ausprobieren.
    Es ist aber seltsam die Vampirin nun zu spielen, nachdem ich nun Akte X bis Staffel 5 gesehen habe. Seltsam.^^
  14. #214  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ob es die Vampirin auch kann? Muss ich mal ausprobieren.
    Gute Idee soweit

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es ist aber seltsam die Vampirin nun zu spielen, nachdem ich nun Akte X bis Staffel 5 gesehen habe. Seltsam.^^
    Haha ... ja, kann ich mir vorstellen... da muss man sich schon extrem umstellen, das da nicht Dana Scully spricht
  15. #215  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das ist auch das Problem, im Grunde ist die Vampirin als paranormales Wesen das komplette Gegenstück zu Scully. Aber auch im ihrem Verständnis von Frau. Die Vampirin steckt nicht ihre Überzeugung hinter einer anderen Personen. Ich empfand Scullys Einstellung mit der Wissenschaft, bei ihr vorallem im Bereich der medizinischen, echt unausgegoren. Eigentlich verbinde ich mit Wissenschaft den Spruch "Magie ist Wissenschaft, die man noch nicht versteht", aber Scully wurde so geschrieben in ihrem Verständnis geschrieben das die Wissenschaft bereits alle Antworten kennt und alles andere abergläubischer Humbug ist.
  16. #216  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Habe unsere Beiträge mal in die Diskussion verschoben!

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist auch das Problem, im Grunde ist die Vampirin als paranormales Wesen das komplette Gegenstück zu Scully. Aber auch im ihrem Verständnis von Frau. Die Vampirin steckt nicht ihre Überzeugung hinter einer anderen Personen. Ich empfand Scullys Einstellung mit der Wissenschaft, bei ihr vorallem im Bereich der medizinischen, echt unausgegoren. Eigentlich verbinde ich mit Wissenschaft den Spruch "Magie ist Wissenschaft, die man noch nicht versteht", aber Scully wurde so geschrieben in ihrem Verständnis geschrieben das die Wissenschaft bereits alle Antworten kennt und alles andere abergläubischer Humbug ist.
    Naja, in der Serie sollten eben 2 völlig unterschiedliche Gesinnungen aufeinander prallen.
    Schon wegen dem Austausch und neuem Input für Spekulationen.
    Wäre ja auch iwie total langweilig, wenn die über die ganzen Staffeln immer einer Meinung gewesen wären
    Was gäbe es denn da zu diskutieren... oder wäre interessant für eigene Gedanken?

    Magie ist für mich ein völlig anderer Bereich als die Wissenschaft.
    Die beruht ja auf den schon gewonnenen Erkenntnissen und bereits gesammelten Erfahrungen und unterliegt ja in verschiedenen Bereichen bestimmten Gesetzen (zB. in der Physik)... ist also "erklärbar/nachvollziehbar"

    Magie ist für mich eher eine "geheimnisvolle Kraft" die nicht mit den "herkömmlichen" Wissen zu erklären ist.
  17. #217  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wäre ja auch iwie total langweilig, wenn die über die ganzen Staffeln immer einer Meinung gewesen wären
    Was gäbe es denn da zu diskutieren... oder wäre interessant für eigene Gedanken?
    Scully hätte schlicht Mulder schlicht den Zauberstab wegnehmen müssen, um dann alles in einem rationalen Kontext zu stellen. In Australien wurden drei Käferarten entdeckt, sie existieren und sind in dem Sinne nur bisher unentdeckt gewesen, nicht unbekannt.
    Genausoetwas habe ich mir von Scully im Grunde erhofft, aber sie entwickelt sich nicht besondersweiter, als immer mehr zur Ja Sagerin zu werden, die voranderen dieser Meinung bleibt am Ende aber nur um die Aufmerksamkeit von Mulder buhlt und wenn sie ihm für irgendetwas zustimmt.
  18. #218  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Nur so als kleiner Hinweis für Diejenigenwelchen, die S1 schon immer mal ausprobieren wollten, sich aber nie zu zum Erwerb entschließen konnten .. oder so .. und natürlich, weil gerade zufällig gesehen:

    Sacred Gold aktuell im Spring-Sale auf GoG mal wieder für fette 0,89 Euronen: >> klick <<
    .. und 'nen passeneden Deutsch-Patch gips hieaa: Compiware Language Patches

    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  19. #219  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Nur so als kleiner Hinweis für Diejenigenwelchen, die S1 schon immer mal ausprobieren wollten, sich aber nie zu zum Erwerb entschließen konnten .. oder so .. und natürlich, weil gerade zufällig gesehen:

    Sacred Gold aktuell im Spring-Sale auf GoG mal wieder für fette 0,89 Euronen: >> klick <<
    .. und 'nen passeneden Deutsch-Patch gips hieaa: Compiware Language Patches

    Danke dir manaeth ... wurde gleich vernewst - https://www.sacred-legends.de/comments--id-1030.html
  20. #220  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Hallo Goldi.

    Danke für die Info.
    Ich wünsche Dir noch ein angenehmes und schönes Wochenende.

    Liebe Grüße an alle.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •