Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. - Arrow Meinungsaustausch - Schreibschmiede #1  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Hallo Liebe Leser!

    Nun bin ich etwas verwirrt.
    Wenn ich das richtig sehe, gab es schon 75 Hits in der Schreibschmiede.
    Und doch hat sich keiner getraut, etwas dazu zu schreiben.

    Daher eine Bitte an Euch.
    Solltet ihr doch noch Lust vespüren, etwas dazu zu schreiben, bitte Arial Größe 2 als Schriftart nehmen. Werde die bisher geposteten Beiträge entsprechend editieren. Somit hebt sich die Geschichte von etwaigen Kommentaren ab, die ihr natürlich auch gerne posten könnt.

    Schließlich bin ich als schriftstellerisch Interessierte auf Eure Meinung als Leser gespannt. Gefällt Euch das, was Ihr bisher gelesen habt? Soll ich überhaupt weitermachen?
    Auch wenn Ihr nicht dazu kommt oder einfach nicht in der Stimmung seid, etwas Eigenes zu verfassen, wäre ich für Eure Kommentare zur Geschichte sehr dankbar.

    Liebe Grüsse

    Eure Schreib-Eule

    EDIT: Die Regelung zurm nachträglichen Editieren ändert sich wie folgt. Geringfügige Änderungen sind insofern erlaubt, wenn sie sich auf beschränkte Passagen (Satzfragmente, Tippfehler, offensichtliche Lücken der Erzählungszeit - zB Es war nachts und zwei Zeilen später ohne Übergang"die Sonne schien") beschränken. Sie sind mit roter Schriftfarbe zu kennzeichnen.

    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________

    Geändert von Madli (23.01.2015 um 16:24 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo Madli

    Im ersten Beitrag "Erster Anfangsvorschlag" hast du geschrieben, das sich Ersen Druisjfoord in das Fürstentum Nat-og-Dag teleportiert. Müsste das dann nicht der Teleporterstein sein den er anfasst?
  3. #3  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Hallo Madli

    Im ersten Beitrag "Erster Anfangsvorschlag" hast du geschrieben, das sich Ersen Druisjfoord in das Fürstentum Nat-og-Dag teleportiert. Müsste das dann nicht der Teleporterstein sein den er anfasst?
    Hallo Goldie
    Eigentlich schon. Allerdings berürht er zuerst den Todesstein. Aufgrund des troslosen Reiseziels (vgl. Angaben im Vorwort bezügl. Fürst Nat-og-Dag). Aber wo Du Recht hast, haste recht. Hätte wohl hinzufügen müssen "Anschließend fasste er den Transportstein an." Werde schauen, ob ich irgendwie nacheditieren kann (trotz selbst auferlegtem Verbot)
    Danke für den Hinweis...
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ich wollte mal ein paar allgemeine Dinge schreiben. Ist iwie nicht böse gemeint oder so, es dient nur zur Info damit du nicht ganz so enttäuscht bist

    Als erstes zu deinen Beiträgen

    Ich würde diese nicht so groß und auch nicht so fett gestalten. Denn die riesige Schrift erschlägt einen fast. Du hast ja nicht alszuviel Text in den Posts, da kann ruhig eine etwas kleinere Variante herhalten. Probiere einfach etwas anderes. Auswahl ist ja da

    Zum Inhalt und Aufbau schreibe ich später.

    --------------------

    Dann wollte ich dir noch den Tipp geben...

    ... stelle deine Erwartungen bitte nicht ganz so hoch, wir sind ein Spieleforum und du befindest dich hier zur Zeit im Sacred-Bereich. Hier tummeln sich leider nicht mehr ganz so viele User, wie du bereits bemerkt hast

    Wie du weißt gibt es ja speziell zum Schreiben das Literaturforum und... jedes einzelne Spielforum hat zudem noch seine eigene Schreibstube, in dem es sich ausschließlich um das dort vorgestellte Spiel handelt und dort auch eventuell sogar noch zusätzlich ein laufendes Rollenspiel beschrieben wird.
    Es gibt immer Neugierige die mal einen Klick wagen aber dann weiter ziehen. So ist das hier...
  5. #5  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Hallo Madli,

    ich finde deine Geschichte richtig interessant und fesselnd erzählt. ich bin mal gespannt wie es mit der Gemahlin (die Riesenspinne) weitergeht. vor allen Dingen, was wusste sie zuviel? bin mal gespannt, wie es weitergehen wird.

    nur noch eine Kleinigkeit:
    Die Adeligen hatten aber natürlich mehr als nur drei Steine. Die meisten unten ihnen hatten sogenannte Vegnügungssteine in ihrem meist reich verzierten samtenen Beutel. Damit konnten sie sich direkt dorthin teleportieren, wo sie sich vergnügen wollten. Sie mussten nicht zuerst an irgendeiner Pforte um Einlaß bitten.
    das grün gekennzeichnete Wort soll sicherlich "unter" anstatt "unten" heißen^^

    caritas mea magna
  6. #6  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    Hallo Madli,

    ich finde deine Geschichte richtig interessant und fesselnd erzählt. ich bin mal gespannt wie es mit der Gemahlin (die Riesenspinne) weitergeht. vor allen Dingen, was wusste sie zuviel? bin mal gespannt, wie es weitergehen wird.

    nur noch eine Kleinigkeit:


    das grün gekennzeichnete Wort soll sicherlich "unter" anstatt "unten" heißen^^
    Hallo Feline

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Vielen Dank für die Blumen und den Hinweis, werde ich sofort korrigieren! Brauche wohl echt eine neue Brille.
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
  7. #7  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    ich danke dir Madli

    auch bin ich gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird.

    caritas mea magna
  8. #8  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal ein paar allgemeine Dinge schreiben. Ist iwie nicht böse gemeint oder so, es dient nur zur Info damit du nicht ganz so enttäuscht bist

    Als erstes zu deinen Beiträgen

    Ich würde diese nicht so groß und auch nicht so fett gestalten. Denn die riesige Schrift erschlägt einen fast. Du hast ja nicht alszuviel Text in den Posts, da kann ruhig eine etwas kleinere Variante herhalten. Probiere einfach etwas anderes. Auswahl ist ja da

    Zum Inhalt und Aufbau schreibe ich später.

    --------------------

    Dann wollte ich dir noch den Tipp geben...

    ... stelle deine Erwartungen bitte nicht ganz so hoch, wir sind ein Spieleforum und du befindest dich hier zur Zeit im Sacred-Bereich. Hier tummeln sich leider nicht mehr ganz so viele User, wie du bereits bemerkt hast

    Wie du weißt gibt es ja speziell zum Schreiben das Literaturforum und... jedes einzelne Spielforum hat zudem noch seine eigene Schreibstube, in dem es sich ausschließlich um das dort vorgestellte Spiel handelt und dort auch eventuell sogar noch zusätzlich ein laufendes Rollenspiel beschrieben wird.
    Es gibt immer Neugierige die mal einen Klick wagen aber dann weiter ziehen. So ist das hier...
    Hallo Goldengel !
    Vielen Dank für die - wie immer - guten Ratschläge.
    Keine Sorge, meine Erwartungen sind nicht so hoch, habe einfach Spaß an der Schreiberei. Freue mich, wenn dadurch andere dazu ermutigt werden, selbst, was zu schreiben. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch.
    Darüber hinaus sehe ich das Ganze auch als Deutschtraining. Denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Durch die Schreiberei kann ich aber meine Ausdrucksweise etwas bereichern und meinen Wortschatz erweitern.
    Mir ist bewusst, daß die Story an sich bescheiden ist und kaum literarischen Ansprüchen genügt (zuviele Wiederholungen, zu lange Sätze, usw...). Hoffe sie macht trotzdem einigermaßen Spaß zu lesen.
    Schriftgrösse habe ich umgestellt, ist es so in Ordnung?
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Madli Beitrag anzeigen
    Hallo Goldengel !
    Vielen Dank für die - wie immer - guten Ratschläge.
    Hallo Madli Immer wieder gerne
    Zitat Zitat von Madli Beitrag anzeigen
    Freue mich, wenn dadurch andere dazu ermutigt werden, selbst, was zu schreiben. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch.
    Jep, hat mich inspiriert denn ich werde heute auch eine neue Episode zu den drei Feen aus dem magischen Buch einstellen.
    Zitat Zitat von Madli Beitrag anzeigen
    Schriftgrösse habe ich umgestellt, ist es so in Ordnung?
    Ich dachte eher an die Beiträge zur Geschichte. Nicht den Erstellerpost

    Ich vergrößere meine Schrift eigentlich nur, wenn ich wenig Text habe... sieht somit etwas mehr aus
  10. #10  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Hallo Madli Immer wieder gerne

    Jep, hat mich inspiriert denn ich werde heute auch eine neue Episode zu den drei Feen aus dem magischen Buch einstellen.

    Ich dachte eher an die Beiträge zur Geschichte. Nicht den Erstellerpost

    Ich vergrößere meine Schrift eigentlich nur, wenn ich wenig Text habe... sieht somit etwas mehr aus
    Hallo Goldie
    bin gespannt auf deine Episode fürs magische Buch. Freu*
    Bei der Schriftgrösse bin ich nach wie vor verunsichert, welche Du meinst. Meinste die im Meinungsaustausch Schreibschmiede oder doch in der Schreibschmiede, oder doch nur im ersten Post der Schreibschmiede?
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Madli Beitrag anzeigen
    Bei der Schriftgrösse bin ich nach wie vor verunsichert, welche Du meinst. Meinste die im Meinungsaustausch Schreibschmiede oder doch in der Schreibschmiede, oder doch nur im ersten Post der Schreibschmiede?
    Ist schon ok Madli, lasse es einfach so
  12. #12  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Hallöle liebe Leserratten und Bücherwürmer
    habe zur Abwechslung mal da etwas gepostet. Hoffe, ist so in Ordnung. In der Schreibschmiede versuche ich in den kommenden Tagen, eine vernünftige Fortsetzung zu schreiben. Also eine kleine Pause zwischendurch, um Euch die Gelegenheit zu geben, das Magische Buch zu entdecken...

    EDIT vom 30.1:
    Kapitel 2 in der Schmiede mit einer kleinen Gruselgeschichte angefangen, hoffentlich gefällt sie Euch. Ihr könnt gerne hier Eure Meinung äußern.
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________

    Geändert von Madli (30.01.2015 um 14:38 Uhr)
  13. #13  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Hallo liebe Leseratten

    Kurz vorm Wochenende noch schnell eine kleine Fortsetzung in Kapitel 2 zum Drachen und verwünschten Pferd gepostet. Hoffe, die Lektüre gefällt Euch.
    Liebe Grüsse
    Eure Schreib-Eule.
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
  14. #14  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Madli

    Gefällt mir wieder sehr gut. Zwei kleine Fehler sind mir aufgefallen:

    Er sprach zuerst einen einfachen Lichtzauber aus und seine Umgebung erhellte sich sogleich. Er sah, wie ein flüchtiger Schatten ins Gebüsch verschwand.


    Er ließ hier ein Insekt erstarren, verhexte da einen Strauch und vernichtete dort eine vergiftete Pflanze, die ihm den Weg versperrte.
  15. #15  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Madli

    Gefällt mir wieder sehr gut. Zwei kleine Fehler sind mir aufgefallen:

    Er sprach zuerst einen einfachen Lichtzauber aus und seine Umgebung erhellte sich sogleich. Er sah, wie ein flüchtiger Schatten ins Gebüsch verschwand.


    Er ließ hier ein Insekt erstarren, verhexte da einen Strauch und vernichtete dort eine vergiftete Pflanze, die ihm den Weg versperrte.
    Waldelf
    Dankeschön. Freut mich, wenn es Spaß macht, zu lesen.
    Die Fehler korrigiere ich sofort.
    Deutsche Sprache, schwere Sprache
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
  16. #16  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    die Fortsetzung gefällt mir wieder sehr gut. Auch diesmal sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen:


    Auf dem Weg zur Raststätte sahen sie eine an einem Wegweiser befestigte Proklamation. Hohenfelde war über die Beschuldigungen empört und wollte gleich zum Vorposten Adal-Sor reiten und den Verantwortlichen vor Ort zur Rechenschaft ziehen.

    Nichtsahnend hatte er sich gebührend bedankt, verneigt und seinen Treueeid gegenüber der Krone erneuert.
  17. #17  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    die Fortsetzung gefällt mir wieder sehr gut. Auch diesmal sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen:

    Auf dem Weg zur Raststätte sahen sie eine an einem Wegweiser befestigte Proklamation. Hohenfelde war über die Beschuldigungen empört und wollte gleich zum Vorposten Adal-Sor reiten und den Verantwortlichen vor Ort zur Rechenschaft ziehen.

    Nichtsahnend hatte er sich gebührend bedankt, verneigt und seinen Treueeid gegenüber der Krone erneuert.
    Hallo Waldelf Danke, freut mich, wenn die Lektüre Spaß macht. Fehler beseitige ich sofort, wundere mich, wie die Rechtschreibprüfung meines Textverarbeitungsprogramms solche Fehler übersehen kann. Und ich selbst erst recht
    Daran sieht man auch, dass ich schwerpunktmäßig auf Erzählungstechnik versuche zu setzen und dabei wohl Rechtschreibung und Grammatik vernachlässige. Ich gelobe Besserung.
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
  18. #18  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Madli Beitrag anzeigen
    Daran sieht man auch, dass ich schwerpunktmäßig auf Erzählungstechnik versuche zu setzen und dabei wohl Rechtschreibung und Grammatik vernachlässige. Ich gelobe Besserung.
    Darf man nicht so eng sehen... gerade solche fehler schleichen sich gerne mal ein. Die sieht man dann auch selbst gar nicht mehr... passiert sogar in gedruckten Büchern (ein Beispiel wären hierfür sogar die Panini Bücher zur Sacred Reihe). Ich rege mich da eh nie auf weil ich definitiv eine Rechtschreibschwäche habe

    anyway: es liest sich flüssig und spannend... bin ebenfalls gespannt wie es weitergeht! *thumps up*
  19. #19  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Darf man nicht so eng sehen... gerade solche fehler schleichen sich gerne mal ein. Die sieht man dann auch selbst gar nicht mehr... passiert sogar in gedruckten Büchern (ein Beispiel wären hierfür sogar die Panini Bücher zur Sacred Reihe). Ich rege mich da eh nie auf weil ich definitiv eine Rechtschreibschwäche habe

    anyway: es liest sich flüssig und spannend... bin ebenfalls gespannt wie es weitergeht! *thumps up*
    Red Asunder! Danke, freut mich sehr, wenn Du Spaß daran hast, es zu lesen. Bin schon tüchtig am Überlegen, was demnächst kommt...
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
  20. - Thread wurde verschoben #20  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Hallo liebe Leseratten
    Der Thread wurde heute dorhin verschoben. Schade, wäre gerne im Sacred-Forum geblieben, denn die Geschichte hat einen starken Bezug zu unserer Welt von Ancaria (Dunkelelfen, Elfen und Zwerge, Drachen, Untoten und Riesenspinnen).
    Solltet ihr wissen wollen, wieviele Hits und Antworten darauf eingegangen sind, bitte hier nachschauen.
    Liebe Grüsse
    Eure Schreib-Eule
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •