Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline

    Schwert von Peck / Skill

    Eine Frage dazu. Ich habe Andre gesagt,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich habe Peck auf der Straße gesehen.
    Nun soll ich die Belohnung erhalten.
    Einschub: Ich habe das mal gemacht, bin mir aber nicht sicher ob die Waffe im Inventar aufgetaucht ist. ( Ich mußte zwischenzeitlich neu installieren und hab die saves überkopiert )
    Nun aber: Bekomme ich im Kap. 3 dann wieder eine kostenlose Waffe, oder muß ich den Verpeif-Quest dann erst im 3. abschließen ? Ich brauch das Ding nämlich eigentlich nicht, da ich das Bastardschwert habe.

    Skill:
    Dazu auch was. Ich habe das verstanden. Ich skillte jetzt bis 34 Einhänder. Das bedeutet, daß ich ab jetzt 2 LP pro Skillpunkt einsetzen muß, weil ich damit auch meine 2-Hand-Fähigkeiten um 1 Skillpunkt verbessere. Das klingt nicht unlogisch.
    Nun interessiert mich, ob sich ein Umstieg auf 2 Hand lohnt. Da bekomme ich nach wie vor 5 Skillpunkte pro LP. Habe ich durch die 34 EH nun eine Zweikampf-% von 34/2=17% ? Oder wieviel % von den EH-Skills sind denn dann für die Katz ? Und: Wenn ich jetzt 2-Hand skille, verbessere ich damit auch meine EH-Fähigkeiten weiter ?

    Nebenbei: Ich bin bisher auf Stärke ( glaub 50 ) und Geschick ( glaub 40 ) gegangen. Weiters. Schlösser, schleichen, Felle ( bin Lehrling bei Bosper ) und Taschendiebstahl. Söldner erfüllt,Miliz erfüllt. Hab mich testweise erstmal der Miliz angeschlossen.
    --->> !! Das fällt mir gerade noch ein. Ich habe im Spiel natürlich jeden angequatscht, auch Mortis, um nicht immer zu Onar gehen zu müssen, um stärker zu werden. Das ist ja jetzt ganz schön doof, wenn der nicht mit mir spricht, ich aber Milizionär bin, oder ? <<--
    Geändert von Werderrudi (22.01.2015 um 13:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Eine Frage dazu. Ich habe Andre gesagt,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich habe Peck auf der Straße gesehen.
    Nun soll ich die Belohnung erhalten.
    Einschub: Ich habe das mal gemacht, bin mir aber nicht sicher ob die Waffe im Inventar aufgetaucht ist. ( Ich mußte zwischenzeitlich neu installieren und hab die saves überkopiert )
    Nun aber: Bekomme ich im Kap. 3 dann wieder eine kostenlose Waffe, oder muß ich den Verpeif-Quest dann erst im 3. abschließen ? Ich brauch das Ding nämlich eigentlich nicht, da ich das Bastardschwert habe.
    Soweit ich weiß bekommst du im 3. Kapitel auch eine neue Waffe, wenn du dir im 1. Kapitel schon eine abgeholt hast.

    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Skill:
    Dazu auch was. Ich habe das verstanden. Ich skillte jetzt bis 34 Einhänder. Das bedeutet, daß ich ab jetzt 2 LP pro Skillpunkt einsetzen muß, weil ich damit auch meine 2-Hand-Fähigkeiten um 1 Skillpunkt verbessere. Das klingt nicht unlogisch.
    Nun interessiert mich, ob sich ein Umstieg auf 2 Hand lohnt. Da bekomme ich nach wie vor 5 Skillpunkte pro LP. Habe ich durch die 34 EH nun eine Zweikampf-% von 34/2=17% ? Oder wieviel % von den EH-Skills sind denn dann für die Katz ? Und: Wenn ich jetzt 2-Hand skille, verbessere ich damit auch meine EH-Fähigkeiten weiter ?
    Wenn du jetzt 2H skillst zahlst du erstmal nur 1LP pro 1% ZH und skillst 1H nicht mit. Nachdem dein 2H-Wert aber über 60% steige zahlst du 2LP pro 1%, ziehst dafür aber den 1H-Skill wieder mit.
    Bei 34% Einhand lohnt sich der Umstieg auf 2H imo schon noch. Man kommt auch gut zurecht, wenn man nicht nicht jeden LP auf die Goldwaage legt.

    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    --->> !! Das fällt mir gerade noch ein. Ich habe im Spiel natürlich jeden angequatscht, auch Mortis, um nicht immer zu Onar gehen zu müssen, um stärker zu werden. Das ist ja jetzt ganz schön doof, wenn der nicht mit mir spricht, ich aber Milizionär bin, oder ? <<--
    Dann kannst du vorerst leider nur bei Brutus im Minental weitertrainieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß bekommst du im 3. Kapitel auch eine neue Waffe, wenn du dir im 1. Kapitel schon eine abgeholt hast.


    Wenn du jetzt 2H skillst zahlst du erstmal nur 1LP pro 1% ZH und skillst 1H nicht mit. Nachdem dein 2H-Wert aber über 60% steige zahlst du 2LP pro 1%, ziehst dafür aber den 1H-Skill wieder mit.
    Bei 34% Einhand lohnt sich der Umstieg auf 2H imo schon noch. Man kommt auch gut zurecht, wenn man nicht nicht jeden LP auf die Goldwaage legt.
    --> Naja, da es mit Stärke ja jetzt nichts wird, kann ich die 10 LP wirklich in 2Hand investieren.

    Danke für die Info. Immerhin kann ich das Schwert gut bei einem Händler verscheppern.
    ===
    Dann kannst du vorerst leider nur bei Brutus im Minental weitertrainieren.
    --> Hm, das ist ja blöd. Da haben die Entwickler ja einen schönen Verarscher eingebaut am Anfang. Nun gut. Mit 50 Stärke stehe ich ja nicht so schlecht. Ich werde mich dann um die Blutkelche kümmern und die Diebesgilde für das Amulett töten und mir bei Daron Spendenquittungen holen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide