Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    2
    Hallo erstmal an alle

    ich habe ein Problem mit dem guten Roggvir...
    Ich hatte mir vor kurzem einen neuen Char erstellt (um mal SkyRe zu spielen) und Skyrim ist bei mir auch sonst ordentlich mit Mods zugekleistert.
    Wenn ich mit diesem Char Einsamkeit betrete, stehen auf der Bühne Roggvir, der Richter und ne Wache, die einzige Zuschauerin ist so eine Hochelfin (ich glaub aus Glänzende Gewänder). Ansonsten sind außer Wachen und Kindern keine anderen NPCs zu sehen, einige kommen wenn man mal 24h wartet, es fehlen aber permanent die Verkäufer an den Ständen und der Schmied Beirand.

    Ich hab schon Dinge ausprobiert wie zum Beispiel die Hauptquest resetten oder den Befehl "SetStage SolitudeOpening 200" der jedoch nur dazu führt, dass die Wachen von der Bühne weggehen und Roggvir sich entspannt an den Schleifstein setzt .

    Lustigerweise tritt der Bug bei einem früheren Savegame (Lvl. 5, aktuell bin ich Lvl. 16) nicht auf; wenn ich nach Solitude mit der Kutsche reise und dann die Stadt betrete, läuft die Hinrichtung ganz normal ab, alle NPCs sind vorhanden .
    Deswegen denke ich auch, dass es nicht an bestimmten Mods liegt, sondern das irgendwann im Spielverlauf irgendwas schiefgelaufen sein muss :/

    Wenn man Google bemüht, findet man nur Ergebnisse auf Englisch, die oben genanntes Vorschlagen oder noch keine Lösung gefunden haben, daher wollte ich das Thema mal in ein deutsches Forum bringen, vielleicht haben ja noch andere dasselbe Problem.. oder es schon gelöst

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    joni94 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
    §welcome im Forum!

    Deaktiviere doch mal kurzzeitig alle Mods, bevor du die Stadt zum ersten Mal betrittst.
    Schattenschwinge ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    2
    Also ich benutze den Mod Organizer..
    Hab dort mal alle plugins deaktiviert, nochmal abgespeichert (Cleansave) und dann die SKSE.exe jeweils vom Mod Organizer sowie vom Skyrim-Ordner aus gestartet - hat beides nichts geholfen. Hab dann auch Skyrim nochmal regulär über Steam gestartet, sprich ohne SKSE, hat auch nicht geholfen.

    Denke auch nicht, dass es an den Mods liegt, da ja ein früheres Savegame funktioniert.

    Gibt es sonst noch Vorschläge?
    joni94 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Das erstmalige Betreten von Einsamkeit ist (wie alles wo in Skyrim größere NPC-Ansammlungen ins Spiel kommen) meiner gemachten Erfahrung nach sehr buganfällig. Bevor mit dieser Hinrichtung alles ordnungsgemäß funktioniert, geht´s erstmal mindestens drei-, viermal in die Hose.

    Meine Tipp: Grundsätzlich einen Full-Save ein gutes Stück vor den Stadttoren anlegen und dann rein und schauen, ob alles ordnungsgemäß läuft. Nach der Hinrichtung (wenn sie denn klappt) auch immer noch stehen bleiben und schauen, ob wirklich alle wieder gehen. Manche NPC´s holen sich da nämlich gerne einen "Freeze" ab und werden sich nie wieder von der Stelle bewegen; ihre Läder bleiben dann permanent dicht (wie du gerade selbst merkst). Auch mal auf die Stadtwachen gucken. Schaffen die es nämlich nicht rechtzeitig vor die Stadttore um ihren Spruch abzuspulen ("Drinnen findet gerade eine Hinrichtung statt.") und du bist vorher rein, sind die danach nämlich auch hinüber. Trifft eins von diesen Dingen zu -> Spiel beenden (nicht nur ins Hauptmenü gehen), Spiel neu starten, Save laden und nochmal versuchen. Solange bis es klappt.

    Ist zwar nervig. Aber ich sag mal, besser so als damit leben müssen das Läden dauerhaft dicht bleiben. Willkommen in TES.
    Thorn1030 ist offline
  5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Das erstmalige Betreten von Einsamkeit ist (wie alles wo in Skyrim größere NPC-Ansammlungen ins Spiel kommen) meiner gemachten Erfahrung nach sehr buganfällig. Bevor mit dieser Hinrichtung alles ordnungsgemäß funktioniert, geht´s erstmal mindestens drei-, viermal in die Hose.

    Meine Tipp: Grundsätzlich einen Full-Save ein gutes Stück vor den Stadttoren anlegen und dann rein und schauen, ob alles ordnungsgemäß läuft. Nach der Hinrichtung (wenn sie denn klappt) auch immer noch stehen bleiben und schauen, ob wirklich alle wieder gehen. Manche NPC´s holen sich da nämlich gerne einen "Freeze" ab und werden sich nie wieder von der Stelle bewegen; ihre Läder bleiben dann permanent dicht (wie du gerade selbst merkst). Auch mal auf die Stadtwachen gucken. Schaffen die es nämlich nicht rechtzeitig vor die Stadttore um ihren Spruch abzuspulen ("Drinnen findet gerade eine Hinrichtung statt.") und du bist vorher rein, sind die danach nämlich auch hinüber. Trifft eins von diesen Dingen zu -> Spiel beenden (nicht nur ins Hauptmenü gehen), Spiel neu starten, Save laden und nochmal versuchen. Solange bis es klappt.

    Ist zwar nervig. Aber ich sag mal, besser so als damit leben müssen das Läden dauerhaft dicht bleiben. Willkommen in TES.
    Ich habe bis jetzt mit Einsamkeit keine Probleme gehabt


    Hast du evtl. noch andere Modifkationen.?
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Wenn man Einsamkeit beim ersten Besuch per Schnellreise betritt,so wird der Introquest nicht richtig getriggert.Man sollte also schon weit vor der Stadt spawnen und dann zu Fuß die Stadt betreten.
    boehmerwaldali ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    75
    Wie kann man denn eine Stadt per Schnellreise betreten ohne schonmal dort gewesen zu sein? Ernstgemeinte Frage.
    Faydeen ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Karte per Konsole aufdecken
    oder
    Cheatcode coc xxx (xxx= cellname)
    boehmerwaldali ist offline
  9. #9 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von boehmerwaldali Beitrag anzeigen
    Karte per Konsole aufdecken
    oder
    Cheatcode coc xxx
    Oder ganz ohne Cheat die nächstgelegene Kutsche mieten.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Dann entdeckt man aber den Ort ganz normal (zumindest Einsamkeit)...man spawnt dann weit genug entfernt und der Introquest wird normal getriggert
    Das Problem bei Einsamkeit ist,dass der Schnellreisespawnpunkt zu weit vom Tor entfernt ist...das Intro startet nicht. Geht man dann zurück zum Tor,sollte die Hinrichtungsscene beginnen.
    boehmerwaldali ist offline Geändert von boehmerwaldali (06.02.2015 um 18:10 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    1
    Moin.

    Ich weiß das Thema ist mittlerweile 5 Jahre alt, aber für alle die das Problem haben, habe ich vll. die Lösung.

    Bei mir trat der selbe Fehler auf. Ich habe mir den Dämmerbrecher geholt und bin dann sofort weiter nach Einsamkeit um es aufzudecken und mich den Kaiserlichen anzuschließen.
    Ich betrat Einsamkeit und es waren nur der Henker, Roggvir und die Hochelfin da. Der Rest der Stadt wie vom Erdboden verschluckt.
    Als ich Einsamkeit dann wieder verlassen habe, hörte ich in der Stadt von außen Leute reden.
    Neugierig wie ich bin habe ich dann per Konsole "tlc" eingegeben und bin durch die Mauern geflogen. Zack! Alle Ladenbesitzer und Bewohner von Einsamkeit waren auf einem Fleck!

    Ich kam relativ schnell auf den Lösungsansatz das bei mir der Bug von einer alten, wieder deinstallierten, Mod kam. Nämlich Open Cities.

    Also eben Open Cities wieder installiert, die Hinrichtung angeschaut, 24h gewartet, dass alle wieder auf ihre normalen Posten gehen und dann gespeichert und das Spiel beendet.
    Mod wieder deinstalliert und alles hat wieder funktioniert. Roggvir war immernoch Tot und alle Läden waren wieder offen und die Stadt bevölkert.

    Hoffe ich konnte Helfen und allen Zukünftigen Bug Lösungs suchern auch.

    LG DaRealDevoly
    DaRealDevoly ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •