Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Da es mir nicht möglich ist Steam zu installieren (ich versuche das schon seit Jahren, auch unter mithilfe von Google vergeblich) wollte ich fragen ob es möglich ist Risen 2 auch ohne Steam zu installieren?


    Ich habe mir nämlich das Spiel gekauft und weder auf der Verpackung noch auf Wikipedia war ein Hinweis das dazu Steam notwendig ist.
    Stewie47 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Hallo Stewie47, willkommen im Forum!

    Wenn dein Exemplar eine Steam-Installation verlangt, dann geht es nicht ohne Steam. Merkwürdig, dass es nicht auf der Verpackung steht. Was ist das denn für eine Version?

    Im Heft Computerbildspiele Gold 12/14 ist Risen 2 enthalten, hier der Thread dazu mit weiteren Infos (gemäss Aussagen im Thread ist es Steam/DRM-frei und es sind alle Zusatzinhalte vorhanden). Vielleicht kannst du das Heft nachbestellen. Ausserdem gibt es eine Steam-freie DVD in der Risen-3-Titan-Lords-Special-Edition, aber das wäre eine teure Kaufvariante.

    EDIT: Hier der Link zum Nachbestellen der CBS 12/14. (noch die richtige Ausgabe auswählen)
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (21.01.2015 um 14:26 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    bei gog.com gibts das spiel auch drm-frei

    http://www.gog.com/game/risen

    wenn du es jetzt aber schon als steamversion gekauft hast, wirst du um steam nicht rumkommen. oder du gibst das spiel an den händler zurück mit dem hinweis, dass dort der steamzwang auf der verpackung verschwiegen wurde. vielleicht klappts ja.
    blutfeuer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Ich habe die Collectors Edition, und weder auf der Pappschachtel, noch auf der DVD, und auch nicht im Handbuch befindet sich ein Hinweis auf Steam.
    Erst bei der Installation des Spiels habe ich es gesehen das ich es benötige....

    Da ich die Verpackung natürlich schon geöffnet habe kann ich es leider nicht mehr zurückgeben.

    Ist es eigentlich Technisch ohne Steam nicht möglich, oder ist es eine Rechtliche Sache. Letzteres wäre mir nämlich wurscht.
    Stewie47 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Also du hast diese Version?

    [Bild: Pisen_2_Collectors_Edition_Inhalt_120217183234541.jpg]

    Auf der Rückseite der DVD-Schachtel müsste eigentlich ein Steam-Hinweis sein. Um die grosse schwarze Pappbox sollte beim Kauf ein abnehmbarer Papieraufdruck mit USK-Logo und hinten Inhaltsangaben und Steam-Hinweis sein. Wenn dir der Händler die grosse schwarze Pappbox ohne dieses wegnehmbare Papier verkauft hat, dann würde ich reklamieren und sagen, dass der Steam-Hinweis beim Kauf nicht sichtbar war.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Ja, diese Version habe ich. Allerdings war da kein Papier darauf, nur eine in Plastikfolie eingeschweiste Schachtel. Reklamieren kann ich wie gesagt nicht mehr da ich die Verpackung schon geöffnet habe.
    Stewie47 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Hm, ich würde es trotzdem versuchen. Denn in meinen Augen liegt in diesem Fall der Fehler beim Verkäufer. Für dich war beim Kauf kein Steam-Hinweis sichtbar und da Risen 2 das erste PB-Spiel mit Steamzwang war, musstest du auch nicht davon ausgehen. Dass du die Packung geöffnet hast, spielt in diesem Fall keine Rolle. Aber das ist nur meine Meinung, wie es rechtlich ist, weiss ich nicht.

    Ich konnte auch schon mal ein geöffnetes Spiel zurücksenden und musste die Rechnung nicht begleichen. Bei Witcher 2 warb ein Onlineshop mit einer Version mit gedruckten Beilagen. Erhalten habe ich dann eine spätere Ausgabe ohne diese Beilagen. Das konnte ich auch erst nach dem Öffnen feststellen (gleiches Cover bei beiden Ausgaben). Auch ein Spiel mit DRM ("WRC 4") konnte ich ohne zu zahlen zurücksenden, weil auf der Verpackung und auf der Website kein DRM-Hinweis war. Einfach höflich, aber bestimmt die Lage schildern, und dann sollte sich der Verkäufer eigentlich kulant zeigen.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (21.01.2015 um 15:58 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Muss ich es mir wohl noch mal kaufen. Dürfte zwar unwarscheinlich sein, aber ist die Version in der von dir verlinkten Zeitschrift eine Vollversion?
    Stewie47 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Stewie47 Beitrag anzeigen
    Muss ich es mir wohl noch mal kaufen. Dürfte zwar unwarscheinlich sein, aber ist die Version in der von dir verlinkten Zeitschrift eine Vollversion?
    Äh, ich denke schon. Vollversion mit DLCs. Frag am besten in dem verlinkten Thread nach Details, ich hab das Heft selber nicht.

    Liebe Grüsse und gutes Gelingen
    Der Achte
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Danke für die Hilfe.
    Stewie47 ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Stewie47 Beitrag anzeigen
    Da es mir nicht möglich ist Steam zu installieren (ich versuche das schon seit Jahren, auch unter mithilfe von Google vergeblich) .

    ....Wieso genau funzt das denn nicht? Vlt können wir dir helfen?
    AggroBuLLeT ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    ....Wieso genau funzt das denn nicht? Vlt können wir dir helfen?
    Wenn ich Steam installiert habe startet automatisch der Update, nachdem einige Sekunden geladen wird unterbricht der Vorgang und es erscheint eine Fehlermeldung. Darin steht das ich erst eine Verbindung mit dem Internet herstellen muss obwohl ich eine habe, und mit der ich auch nirgendwo sonst Probleme habe. Danach habe ich ersteinmal den Virenscanner abgeschaltet, was sich natürlich nichts gebracht hat. Damit war ich ratlos woraufhin ich wie schon erwähnt zu Google griff. Ich hab zwar einige Leute mit den selben Problem gefunden, aber die Lösungsvorschläge die sie bekommen haben (und bei ihnen auch funktionierten) gingen bei mir nicht: Ein Vorschlag lautet das man Steam öffnen soll und unter den Einstellungen die Option offline wieder auf online stellen soll. Dies geht bei mir nicht weil ich Steam nicht öffnen kann, denn wenn ich die Steam.exe öffne erscheint sofort wieder der Ladebalken fürs Update. (Das war auch bei ein paar anderen der Fall, womit ich zum zweiten Punkt komme.) Der andere Vorschlag den ich gefunden habe war eine Datei in der Regedit.exe zu ändern, was eigentlich das selbe macht wie die erste Lösung (von offline auf online zu stellen, nur halt ohne Steam starten zu müssen). Dies ging bei mir nicht da der Steam Ordner bei mir leer ist.... Bis heute habe ich leider keinen gefunden bei dem das der Fall war. Beim Steam selber kann ich auch nicht fragen weil ich mich dazu dort registrieren muss und ich keine Aktivierungsmail bekomme (und bevor jetzt irgendein Klugscheißer kommt, ja ich habe meine Adresse richtig angegeben).Edit: Sorry für den Scheiß Text aber meine Absätze werden auf einmal automatisch zurückgesetzt....
    Stewie47 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    An sich ist steam recht zuverlässig und läuft wie geschmiert.

    Hast du es im Standardinstallationspfad installiert oder hast du einen alternativen Pfad gewählt?

    Kannst du ggf. einen Screen der Fehlermeldung machen?

    An sich kann es nicht schwer sein Steam zum Laufen zu bekommen, ich meine wir reden hier von Steam.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    Hast du es im Standardinstallationspfad installiert oder hast du einen alternativen Pfad gewählt?
    Ich hab es im Standardinstallationspfad installiert. http://forum.worldofplayers.de/forum...2&d=1421961631
    Stewie47 ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Stewie47 Beitrag anzeigen
    Ich hab es im Standardinstallationspfad installiert. http://forum.worldofplayers.de/forum...2&d=1421961631
    Der Link von dir geht nicht. Und wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du regedit.exe im Steam Ordner? das ist eine Windows datei, die hat mit Steam nix zu tun. Drück mal bei Windows auf Start und gib in der Suche regedit ein.
    AggroBuLLeT ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Der Link von dir geht nicht. Und wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du regedit.exe im Steam Ordner? das ist eine Windows datei, die hat mit Steam nix zu tun. Drück mal bei Windows auf Start und gib in der Suche regedit ein.
    Nein, ich hab den Steam Ordner in der Regedit gesucht und auch gefunden. Nur der ist bei mir leer.... Gestern ging mein Link noch. Dies ist ein Screen von jemand anderen den ich bei Google gefunden habe, aber es ist die selbe Fehlermeldung: http://i.imgur.com/BNgw5hR.png
    Stewie47 ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Stewie47 Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab den Steam Ordner in der Regedit gesucht und auch gefunden. Nur der ist bei mir leer.... Gestern ging mein Link noch. Dies ist ein Screen von jemand anderen den ich bei Google gefunden habe, aber es ist die selbe Fehlermeldung: http://i.imgur.com/BNgw5hR.png
    Hab noch nie von der Fehlermeldung gehört. hab sie mal eben bissl gegooglt. So wie es aussieht liegt es sehr wahrscheinlich an 3 Sachen :


    Antivirus
    Firewall
    Proxy


    Du sagtest ja weiter oben du hast es schonmal probiert wo dein antivir komplett abgestellt war richtig?
    Benutzt du ein Proxy? Oder eine eigene Firewall und nicht die von Windows? Weil standardmäßig sollte die nicht Steam blockieren, und wenn du selber Steam damit blockiert hättest würdets du dich ja wohl daran erinnern.

    Trotzdem ich würde empfehlen, Steam komplett zu Deinstallieren, alle Restordner usw löschen. Dann Firewall komplett austellen, Antivir komplett abstellen, und Proxy falls vorhanden.

    Dann DIREKT von der Steamseite das Setup holen ( nicht das von der R2 DVD ) und nochmal zu probieren. Wenns dann immer noch nicht geht, dann keine Ahnung.
    Aufjedenfall liegt es an dir, irgendwas auf dein PC blockiert die Verbindung mit den Steamserver oder Updateserver was auch immer.
    AggroBuLLeT ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Das Antivirenprogramm abzuschalten war wie gesagt das erste was ich gemacht habe, und Firewall hab ich nur die von Windows. Was ein Proxy ist weis ich nicht. Alles zu löschen und wieder neu zu installieren hab ich schon mehrmals versucht, und zwar mit der Steam Version von der DVD sowie mit der von der Steam Seite.
    Stewie47 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JoshyJS
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    195
    Hast Du evt. Einen Peerblocker laufen oder sind einige Ports gesperrt?
    JoshyJS ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stewie47
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von JoshyJS Beitrag anzeigen
    Hast Du evt. Einen Peerblocker laufen oder sind einige Ports gesperrt?
    Nein und nein.
    Stewie47 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •